"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Filme anschaut, dann ist eh klar, dass Judgement Day kommen muss - egal was die Leute sagen. Denn sonst gäbe es ja ein Paradoxon: ohne Judgement Day keine Terminatoren, keine Zeitmaschine, kein Kyle Reese, kein John Conner, kein Skynet... ohne Connor und Co. gibt es aber wieder Skynet bzw. die Zeitmaschine wird nie erobert. So oder so: wenn man ein Paradoxon vermeiden will - und zwar, dass John trotz der Vernichtung von Skynet existiert, dann muss man voraussetzen, dass Judgement Day immer kommt.

Oder eben man spielt mit Paralleluniversen, aber das fand ich immer schon etwas... feige, dann hat nämlich keine Zeitreise wirklich Auswirkungen auf eine Zeitlinie, sondern schafft einfach eine neue.
    Das mit mit den Paralleluniversen hat man doch schon seit T3, oder wieso stimmt der "Tag des jüngsten Gerichts" dort nicht mehr mit dem aus T1 und T2 überein? Die Zukunft aus der Kyle Reese (der aus T1) und die drei Terminator (T1 und T2) kamen gibt es nicht mehr, zumindest nicht mehr in der normalen Zeitlinie. Von daher hätte man T3 konsequenterweise 1997 spielen lassen müssen. Für mich persönlich ist mit T2 (und dem alternativen Ende) schluß, alles was danach kommt, ist nur Beiwerk, das aber nichts mehr mit Cameron's Terminator zu tun hat (quasi non-conon für mich ).

Kommentar

Also ich könnte derzeit Folge 1-7 von einem Kumpel erhalten ( in Engl natürlich ) aber erlich gesagt Interessiert es mich nicht - T1 und T2 waren Super filme immer gemessen an dem technisch Möglichen zu ihrem Erscheinungstermin.
      Ebenso war die Story gut.
      Wie schon oben gesagt - denk ich auch das ich mir mit der Serie nur den Spass T1 und T2 ab und an wieder anzuschaun kaputt machen würde und das lasse ich lieber.

Das neue BSG ist zwar meiner meinung nach auch ne super Serie geworden. Aber die Original Galactica Serie/ Filme kann man ja auch in keiner weisse Mit T1 und T2 vergleichen.

T3 war schon erbärmlich , da lass ich ma die finger von der Serie °
      http://www.sysprofile.de/id21736
      Geschaute-Staffeln:StarTrek->DS9=1-7,>TNG=1-6,>ENT=1-4,>ORG=1-4,>Voy=1-7.>SargateSG1=1-10,>Atlantis=1-3,>Lost=1-3,>MutantX=1,>4400=1-3
      AkteX=1-9>Alias=1-5,>Andromeda=1-5.>Babylon5=1-5,>BSG1-2,>Farscape=1-4(4=GermanSup`s),>CapitanFuture=DVD1-7,>V-DieAuß.=DVD1-5,
      >Supernatural=1-2,>Charmed=1-8.>Eureka

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen

The Demon Hand war jedenfalls gut. Mal sehen ob sie nächste Woche halten können, was sie im Trailer mit "the biggest surprise of the season" versprechen.
        Ja, wieder eine überzeugende Folge. Sie hätte passenderweise nur "The Hand of God" heißen sollen.

T3 war auch ein wirklich guter Film, gerade auch in Hinsicht auf die riesenhohe Messleiste, die T2 gesetzt hatte. Das einzige was mir beim Terminator-Genre zur Zeit ein bisschen Sorgen bereitet, sind die weiteren Filmfortsetzungen; hoffentlich wird da nicht einfach Schlachtszene an Schlachtszene gehängt, wobei die Story in den Hintergrund tritt und die Sprechakte der Hauptakteure sich an dem T-800 in T1 orientieren.

Größte Überraschung der Staffel- was könnte das wohl sein? Cameron wird von Johns Schulkameraden zum Abschlussball eingeladen? Hoffentlich nichts in der Richtung...
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Größte Überraschung der Staffel- was könnte das wohl sein? Cameron wird von Johns Schulkameraden zum Abschlussball eingeladen? Hoffentlich nichts in der Richtung...
          Wobei ich da wirklich schlimmeres befürchtet hatte. Die Schulszenen sind ja dann doch sehr selten, so dass es eigentlich nicht stört. Ganz drauf verzichten kann man auch nicht, John ist nunmal in dem Alter um in die Schule zu gehen, wäre ja auch nicht besonders glaubwürdig, wenn der Führer des Widerstands nicht Schreiben und Rechnen kann und den Ort in dem er Wochentags fast den ganzen Tag verbringt zu ignorieren oder nur anzudeuten passt einfach nicht.

Alles im allem durchaus eine gelungene Serie, meiner Meinung nach der beste Neustart diese Season.
          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

"The Demon Hand" hat mich mal wieder völlig überzeugt. Ich hoffe wirklich, dass es nach den finalen beiden Folgen im Herbst oder Winter 08/09 weitergeht. Diese Serie ist mit viel Liebe direkt für die Fans gamacht! Ich bin begeistert! Und dazu muss schon was ganz besonderes kommen.
            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Opti Beitrag anzeigen
              Wie schon oben gesagt - denk ich auch das ich mir mit der Serie nur den Spass T1 und T2 ab und an wieder anzuschaun kaputt machen würde und das lasse ich lieber.°
              Wenn du T3 nicht mochtest ist die Chance, dass du die Serie magst imo ziemlich hoch. Ich hasse T3 und mag die Serie sehr...
              Die Serie knüpft ja auch direkt an T2 an und macht T3 zu einer Geschichte die nie passiert ist. ^^
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                Wenn du T3 nicht mochtest ist die Chance, dass du die Serie magst imo ziemlich hoch. Ich hasse T3 und mag die Serie sehr...
                Die Serie knüpft ja auch direkt an T2 an und macht T3 zu einer Geschichte die nie passiert ist. ^^
                Ich mag beides. Die Serie und T3. Besonders natürlich die Terminatrix.
                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Ich diskutier gerne und ernsthaft darüber ob die verschiedenen Teile der Terminator-Reihe/Serie logisch zusammenpassen oder wie die Technik arbeitet.

Aber ich kann davon völlig losgelöst meinen Spaß an allen Filmen und allen Serienepisoden haben
                  Und den habe ich auch.
                  Korvettenprojekt 3435 A.D.
                  Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Zitat von logman Beitrag anzeigen
                    Ich diskutier gerne und ernsthaft darüber ob die verschiedenen Teile der Terminator-Reihe/Serie logisch zusammenpassen oder wie die Technik arbeitet.

Aber ich kann davon völlig losgelöst meinen Spaß an allen Filmen und allen Serienepisoden haben
                    Und den habe ich auch.
                    Hm. Ich weiß nicht ob ich mir die Serie jeh anschauen werde, denn es ist ja so das ich gar nicht mehr weiß was gillt und was nicht, laufend neue Zeitperioden die das andere (vorher gesehene) auschließen oder gar nicht exisisttent machen...

ICh warte auf Terminator 4 und hoffe das Terminator 3 normal forgesetzt wird
                    ohne durcheinander zu kommen...
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                      Hm. Ich weiß nicht ob ich mir die Serie jeh anschauen werde, denn es ist ja so das ich gar nicht mehr weiß was gillt und was nicht, laufend neue Zeitperioden die das andere (vorher gesehene) auschließen oder gar nicht exisisttent machen...
                      Also bis jetzt wurde lediglich die Ereignisse aus Terminator 3 "ungeschehen" gemacht und um diese Gurke ist es nun wahrlich nicht schade ...

Kommentar

Hab gerade die letzten beiden Folgen der ersten Staffel gesehen und war mal wieder äußerst zufrieden. Vick's Chip war eine absolut gelungene Folge und What He Beheld wirklich großartig. Vor allem der FBI-Einsatz war imo perfekt inszeniert, da hat wirklich alles gestimmt und die Musik hätte nicht passender sein können. Die Szene, als sie den Kindern beim Baseball zugeguckt haben war auch sehr gut und dann der Cliffhanger, ich glaub ich dreh durch, wenn es keine Fortsetzung gibt.
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

habs auch gerade gesehen (fast schon zu spät geworden, wußte nicht das zwei Episoden kommen zum Glück hat das EPG automatisch beide aufgenommen ).

Die Johnny Cash - Pool - SWAT Team - Terminator Szene war genial, hab lange keine so einprägsame Szene mehr im TV gesehen.

der Cliffhanger, ich glaub ich dreh durch, wenn es keine Fortsetzung gibt.
                          Eigentlich war das ja nicht das Staffelfinale, eigentlich sollten ja noch 4 Folgen kommen die ja aber wegen des Streiks nicht gedreht worden. Deshalb denke ich nicht das es da bleibende Schäden gibt, sowas macht man wenn überhaupt zum Staffelfinale, aber nicht mitten drin.

Für Staffel 2 bin ich auch optimistisch, die Quoten waren in Ordnung (auf Prison Break Level) und nächstes Jahr kommt ja auch der 4te Kinofilm, da wird man sich die Synergieeffekte wohl kaum entgehen lassen.
                          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                            Für Staffel 2 bin ich auch optimistisch, die Quoten waren in Ordnung (auf Prison Break Level) und nächstes Jahr kommt ja auch der 4te Kinofilm, da wird man sich die Synergieeffekte wohl kaum entgehen lassen.
                            Und genau dieses eigentlich gute Level ist das Problem. Die Quoten sind zwar gut aber eigentlich nicht gut genug im Verhältnis zu den Kosten, denn die Serie soll nicht gerade billig sein. Wenn Prison Break die selben Quoten einfährt bei geringeren Kosten wird man sich schon so seine Gedanken machen ob sich die Serie lohnt.

Und wir reden hier von FOX, die setzen eigentlich alles gute ab, vor allem wenns um SciFi u. ä. geht
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                              Eigentlich war das ja nicht das Staffelfinale, eigentlich sollten ja noch 4 Folgen kommen die ja aber wegen des Streiks nicht gedreht worden. Deshalb denke ich nicht das es da bleibende Schäden gibt, sowas macht man wenn überhaupt zum Staffelfinale, aber nicht mitten drin.
                              Das hab ich mir auch gedacht, aber trotzdem will man wissen wie's weitergeht. Bei Cliffhangern die ganz regulär am Ende einer (Halb-)Season sind, ist normalerweiße ja auch klar, das alle überleben.

Hoffen wir's mal, vorgestern hieß es von Josh Friedman nämlich immernoch, dass nichts entschieden sei. Da was das Finale allerdings auch noch nicht gelaufen.
                              Zuletzt geändert von Makrovirus; 05.03.2008, 09:43.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Ich war zufrieden mit dem Abschluss der ersten Staffel. Mehr jedoch nicht. Leider muss ich zugeben, dass mir die beiden vorhergehenden Episoden 1.06 (Reese-Story) und 107 (Dr. Silverman) wesentlich besser fand!

Trotzdem! Hoffentlich gehts weiter! (der Smiley, der mich am ehesten an Terminator erinnert)
                                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Lädt...
                                X