Ist ja schon fast wie B5. Nichts ist wirklich so, wie es scheint.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1)
Einklappen
X
-
Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigenDie Episode war jedenfalls in so fern aufschlussreich, als dass wir jetzt wissen, dass Andy tatsächlich von Derek erschossen wurde und die liebe Cameron nicht nur der freundliche Terminator vom Dienst ist, da sie einfach den Chip eines T888(?) einsteckt. Welche Agenda sie wohl hat?
Das der nicht besonders zimperlich mit den eigenen Leuten umgeht zeigt das er das Team um Derek Reese von den Terminatoren fangen und "verhören" ließ (oder will mir einer weismachen die Terminatoren hätten sich auf Order von Skynet verpfiffen und die Äxte in Griffweite der Angeketteten "vergessen"). Für mich war das ein Test, ob die vier das Zeug dazu haben auf sich allein gestellt in der Vergangenheit den ihnen zugedachten Auftrag zu bewältigen.
Cameron verfügte in der Zukunft offensichtlich uneingeschränkten Zugang zur Zeitverschiebungsvorrichtung der Rebellen. Den wird sie nicht bekommen haben wenn der leiseste Zweifel an der Zuverlässigkeit ihrer Reprogrammierung bestanden hätte.
Desweiteren dürfte es Cameron gewesen sein die die in der Bank installierte Zeitverschiebungsvorrichtung zusammengebaut hat, sie müßte folglich die Konstruktionsunterlagen gespeichert haben.
Das sie den PTMT des Terminators eingesteckt hat könnte den einfachen Grund haben das ihre Missionsparameter sie anweisen vor der Vernichtung die Daten zu extrahieren.Zuletzt geändert von logman; 21.02.2008, 23:50.Korvettenprojekt 3435 A.D.
Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)
Kommentar
-
Ich mag die Serie sehr. Das hab ich ja schon gesagt. Aber ich frage mich immer wieder, woher die Aufständischen in der Zukunft Energie und Nahrung herbekommen.
Ansonsten hat mir die letzte Folge sehr gut gefallen. Ich glaube nicht, dass unsere Terminatrix im Auftrag von John Connor handelt, wenn sie sich die CPU des zerstörten Modell 101 einheimst.
Vielleicht werden eine Story reinbauen die sie ihre Programmierung "vergessen" lässt. Vielleicht ist sie für ein paar Folgen dann gegen die Connors gerichtet, wird dann aber wieder "zurechtgebogen".HOFFNUNG ist alles!
Kommentar
-
Mir gefällt die Serie auch besser als ich es nach dem Piloten erwartet hätte. Hin und wieder schafft es also selbst Fox mal eine ordentliche Serie zu präsentieren.
Was immer auch noch passieren wird, ich wünsche mir, nein, ich bestehe darauf, dass man die Lektion von T3 nicht vergisst und es letzten Endes zum Judgement Day kommen lässt.
Ich will ihn haben den Judgement Day!!!!
Bin mal gespannt was es mit "Scary Robot" auf sich hat.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Ich vermute sie ist nur abweichend Programmiert. Während der Arnie-Terminator aus T2 wohl den Befehl hatte John Connors Anweisungen im Wiederspruchsfall über die eigenen Missionsziele zu stellen, schätze ich das bei Cameron eher umgekehrt ein.Korvettenprojekt 3435 A.D.
Kommentar
-
Zitat von Marvek Beitrag anzeigenUnd wie ich höre schafft es die Serie dieses Jahr noch ins deutsche Fernsehen (Premiere).
Nadass ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Bleibt zu hoffen, dass der kürzlich dagewesene Autorenstreik keine grösseren Nachteile bringt.
Ist der Autorenstreik schon beigelegtKorvettenprojekt 3435 A.D.
Kommentar
-
Uh 300 war so schlecht, das guck ich mir nichmal mehr an um Sarah Connor darin zu sehn, obwohl es normalerweise eine geekige Sache wär die ich sofort machen würde.
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenWas immer auch noch passieren wird, ich wünsche mir, nein, ich bestehe darauf, dass man die Lektion von T3 nicht vergisst und es letzten Endes zum Judgement Day kommen lässt.
Ich will ihn haben den Judgement Day!!!!Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
Kommentar
-
Zitat von Slowking Beitrag anzeigenUnd ich bestehe darauf, dass diese blöde Lektion verworfen und dann ganz lange drauf rumgetrampelt wird. Die hat mir nämlich die ersten beiden Filme kaputt gemacht. Du kannst doch nicht zwei Filme davon reden, dass die Zukunft veränderbar "Jeder ist seines Schicksals Schmied" und dann im dritten sagen "Verarscht! Du kannst nix machen, die Welt geht früher oder später doch unter. ".
Oder eben man spielt mit Paralleluniversen, aber das fand ich immer schon etwas... feige, dann hat nämlich keine Zeitreise wirklich Auswirkungen auf eine Zeitlinie, sondern schafft einfach eine neue.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Vergiss nicht die dritte Möglichkeit, nur eine Zeitlinie, Manipulationen sind möglich, Paradoxen nicht.
Sobald eine Person zurückreist und einen Eingriff in die Vergangenheit vornimmt, läuft die Zeitlinie ab diesen Zeitpunkt einfach weiter und scherrt sich kein Stück drum ob in dieser Zeitlinie die Person überhaupt existieren wird. Geschehen ist einfach geschehen.
Unter dieser Voraussetzung wäre aber die Zeitline im T1 nicht die erste (vermutlich auch nicht die zweite). In dieser ursprünglichen Zeitlinie muß irgendein Zulieferer des Militärs ohne fremde Hilfe (also Terminatorenschrott) einen PTMT-Chip entwickelt haben. Dieser fiel mit einem ersten Korrekturversuch an der Zeitlinie der Krauterfirma Cyberdyne in die Hände, die darauf hin den Chip schneller an den Mann bringen konnte als der ursprüngliche Entwickler.
In der nächsten Schleife unternahm ein "Zeitagent" namens Kyle Reese einen Schutzauftrag in der Vergangenheit. Diese Zielperson war nicht John Connor (den gab es noch gar nicht). Diesen Auftrag konnte er vermutlich nicht erfüllen. Um Schadensbegrenzung zu betreiben hat er zusammen mit einer Kellnerin die in den Vorgang mit reingezogen wurde einen "Ersatz" für die nicht mehr existierende Zielperson zu zeugen: John Connor. Diesem wurde das Wissen mit in die Zukunft gegeben das es die Firma Cyberdyne war die den Chip entwickelt hat.
In der nächsten Schleife hat John Connor alles getan seine eigene Existenz zu erhalten und hat den nächsten Kyle Reese geziehlt auf Sarah Connor angesetzt. Diese Schleife ist möglicherweise schon die mit T1 gezeigt wurde (vielleicht auch nicht).
Beide Seiten (Skynet und der menschliche Wiederstand) flicken immer wieder aufs neue an der Zeitline herum und bewirken leichte Veränderungen. Da aber hinter der Entwicklung von Skynet der Millitärapparat der USA steckt und zahlreiche Personen und Firmen involviert sind, führen vermutlich zuviele Wege zu seiner Entwicklung und dem Judgement Day um diesen zu verhindern.
T3, die Sarah Connor Chronnicles, die weiteren Terminatorfilme... sie kommen sich nicht in die Quere.Korvettenprojekt 3435 A.D.
Kommentar
-
Zitat von logman Beitrag anzeigenBeide Seiten (Skynet und der menschliche Wiederstand) flicken immer wieder aufs neue an der Zeitline herum und bewirken leichte Veränderungen.
The Demon Hand war jedenfalls gut. Mal sehen ob sie nächste Woche halten können, was sie im Trailer mit "the biggest surprise of the season" versprechen.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Eine Solche Zeitlinie würde die Kausalität verletzten und ist damit nicht einmal theoretisch möglich. Was ankommt muss auch irgendwoher abgereist sein.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenSo kriegt man dann mit T3 natürlich keine Probleme, der Nebeneffekt ist allerdings, dass aus T3 nun ein "was wäre wenn" wurde. Sollte sich Teil 4 klar auf Teil 3 beziehen (SarahS Krebs-Tod usw.) dann bräuchte man ja wieder ein Ereignis, dass die Serie rückgängig macht...
In T3 ist Sarah an Leukämie gestorben.
In den Chronicles hat Cameron Sarah und John durch die Zeitverschiebungsvorrichtung geschleift um Sarah mehr Zeit zu verschaffen da sie in der letzten Zeitline an Krebs verstorben war.
Die Chronicles hätten dann die Zeitlinie T3 bis T6 korrigiert.
Obwohl da noch ein kleines Problem mit dem PTMT besteht. Den hatte Arnie in T2 im Schädel, einen identisch designten hat Cameron dem Terminator mit der abgetrennten Hand aus dem Schädel gezogen.
Der Skynet der lt. T1 ebenfalls auf dem revolutionärem neuen Chip basieren sollte war in T3 eine software-emulierte Lösung.
Lt. den DVD-Extras spielte Cyberdyne nach Sarahs kleiner Sprengung für das Millitär keine Rolle mehr. Der Terminator in T3 hatte seine beiden Energiezellen im Brustraum verbaut. Der aus T2 verfügte nach eigener Aussage über EINE Zelle. Blueprints des T-800-Schädels die damals zum Filmstart von T2 im TV-ausgestrahltem making-Of eingeblendet wurden positionieren das "Lifecycle Power Package" dort wo hinter dem Prozessor-Port der zweite runde Deckel zu finden ist. Stünde kein Hardware-Neuronal-Chip mehr zur Verfügung und eine Software-Lösung würde mehr Raum in Anspruch nehmen wäre das kein Wunder wenn die Energiezellen auf einmal im Brustraum auftauchen.
Wenn also in der T3-Zeitlinie der PTMT nicht mehr existent wäre, woher haben die Maschinen aus den Chronicles den wieder her?
Eine weitere nicht dokumentierte Zeitlinie in der der ursprüngliche Entwickler des Chips wieder zum Zuge gekommen ist ?Korvettenprojekt 3435 A.D.
Kommentar
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenEine Solche Zeitlinie würde die Kausalität verletzten und ist damit nicht einmal theoretisch möglich. Was ankommt muss auch irgendwoher abgereist sein.
Zitat von logman Beitrag anzeigenOder umgekehrt....
In T3 ist Sarah an Leukämie gestorben.
In den Chronicles hat Cameron Sarah und John durch die Zeitverschiebungsvorrichtung geschleift um Sarah mehr Zeit zu verschaffen da sie in der letzten Zeitline an Krebs verstorben war.
Die Chronicles hätten dann die Zeitlinie T3 bis T6 korrigiert.
Wegen dem Chip müsste ja, wie du selber sagst, noch jemand gepfuscht haben und da wird's dann einfach zu unübersichtlich. Außerdem braucht man ja wieder einen Grund, warum der Judgement Day nochmals verschoben wurde. Ohne irgendeine Intervention wäre Skynet, wie in T3 zu sehen, schon 2004 zum Leben erwacht.Zuletzt geändert von Makrovirus; 28.02.2008, 09:47.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
Kommentar