Ich habe auch einige Folgen der ersten Staffel gesehen und war großteils sehr begeistert von diesen. Die Handlung war spannend und besonders gut gefallen hat mir Summer Glau in der Rolle der Cameron Phillips, weil sie ihre Rolle klasse spielte und ihr "Humor" sehr gut rüberkam. Ich hoffe das bald Staffel 2 im Free TV gesendet wird!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1)
Einklappen
X
-
Das Schachspiel:
Eine sehr spannende Folge, die von mir fünf von sechs Sterne bekommt. Sehr gut gefallen hat mir die Weiterführung der Story rund um Andy und seinen Schachcomputer, nur sehr schade das er sterben mußte. Auch sehr gut wurde der neue Charakter, nämlich Derek, eingeführt. Gelungen zusammengeführt wurde Sarahs und Johns Vergangenheit mit ihrem ehemaligen Verlobten Charlie und der Zukunft, nämlich Derek. Klasse war noch der Dialog mit Cameron und dem Trauerberater an Camerons Schule. Dieser hat sicherlich Dreck am Stecken.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Von Maschinen und Menschen:
Eine sehr spannende und interessant umgesetzte Folge, die von mir sechs Sterne bekommt. Klasse fand ich die Einbindung der Szenen aus der Zukunft in die Story. Hiermit werden viele offene Fragen geklärt und somit ein genauerer Blick auf die Gesamtstory präsentiert. Auch sehr schön fand ich die Einbindung von Charlie in Sahras und Johns Leben und seine Hilfe bei der Rettung von Dereks Leben.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Die Hand Gottes:
Gut gefallen hat mir der Teil mit Agent Ellison und Dr. Silberman, Sarahs ehemaligem Psychiater. Das dann auch noch Sarah Agent Ellison retten mußte, wird ihm doch zu denken geben. Klasse war auch der Teil mit Cameron und ihrer Suche nach dem Schachcomputer. Sehr schön fand ich ihre Baletteinlage am Ende der Folge. Somit vergebe ich fünf Sterne für diese Episode.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenDie Hand Gottes:
Gut gefallen hat mir der Teil mit Agent Ellison und Dr. Silberman, Sarahs ehemaligem Psychiater."Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenWobei ich es hier schade finde, das man für die Rolle des Silberman nicht wieder Earl Boen genommen hat. In den drei Filmen hat man ihn doch auch verpflichtet.
Vicks Chip:
Eine unterhaltsame Folge, die ich mit vier Sternen bewerte. Die Story war spannend und die Gewinnung der Informationen von Vick Chip, dem T-888, wurde überzeugend in Szene gesetzt. Somit wurde nun auch endlich geklärt wer die drei Widerstandskämper ermordet hat.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
So, nun bin ich mit der ersten Staffel fertig, welche mir sehr gut gefallen hat. Hier die Bewertung der letzten Folge:
Der Todesbote:
Ein klasse Staffelfinale, das von mir sechs Sterne bekommt. Die Handlung war sehr spannend und die musikalische Untermalung der Episode genial. Besonders gut gefallen hat mir die Szene wo das FBI unter der Leitung von Agent Ellison versucht Cromatie festzunehmen. Die Musik paßte hervorragend zur Szene und die Zeitlupe-Sequenzen waren klasse. Cameron hat mir mit ihrer trockenen und sehr direkten Art auch sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt wie sie den Bombenanschlag überstehen wird.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Hier noch meine Gesamtstaffelbewertung:
1. Staffel:
Code:101 Die Gejagten / Pilot 6 102 Der Verräter / Gnothi seauton 4 103 Der Türke / The turk 5 104 Der Golem / Heavy metal 4 105 Das Schachspiel / Queen's gambit 5 106 Von Maschinen und Menschen / Dungeons & Dragons 6 107 Die Hand Gottes / The demon hand 5 108 Vicks Chip / Vick's chip 4 109 Der Todesbote / What he beheld 6
Mir hat die erste Staffel sehr gut gefallen. Die Gesamtstory ist schlüssig und die einzelnen Folgen sehr spannend. Die Charaktere wurden sehr gut eingeführt und die Charakterentwicklung ist sehr zufriedenstellen. Summer Glau finde ich in der Rolle der Cameron Phillips besonders gut, weil sie die Maschine einfach perfekt auf eine witzige und doch sehr trockene Art und Weise spielt! Ich freue mich schon sehr auf Staffel zwei.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Ich hab mir die erste Staffel jetzt auch angesehen.
Einerseits schön, dass man eine zusammenhängende Terminator-Geschichte gekonnt in Serie gesetzt hat. Es gibt ordentlich Spannung, Action, stimmiges Setdesign...sogar die Kamerafahrten erinnern sehr stark an den zweiten Terminator-Film. Die Darsteller sind eher so lala...Headey hat mir noch nie gefallen und sie kann Linda Hamilton einfach nicht ersetzen, sorry. Sie verbinde ich mit der Rolle genau so sehr wie Arnie mit dem T-800. Glau hingegen gibt eine sehr gute Terminatrix ab. Da hätte man wirklich kaum jemand besseren finden können.
Aber meine Güte...muss sich die Serie wirklich so unglaublich bierernst und düster nehmen? Einerseits schön, dass sie sich von der Atmosphäre her eher am ersten Terminator-Film orientiert, aber ein wenig Auflockerung mit einem kurzen Oneliner ab und an wäre wirklich nicht verkehrt gewesen.
Trotzdem freue ich mich auf die kommende, finale Staffel.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Jaaa, ich weiß, das Thema ist schon Uralt, aber ich habe tatsächlich vor kurzem erst angefangen, die Serie zu gucken. Das kam, weil ich in Big Bang Theory iwann davon gehört hab, außerdem habe ich vor kurzem die Terminatorfilme gesehen (die Frau im 3. Teil ist ja Carry aus Homeland, war voll überrascht ).
Gibt's hier noch Leute, die irgendwas zu dieser Serie zu sagen haben? Ich finde die bis jetzt ja eher mäßig, aber es geht um Roboter und Zeitreisen, das find ich Klasse.
Beim gucken der Serie kommen mir aber echt eine Menge fragen über die technische Kompetenz der Macher, und das liegt nicht nur am falschen Gebrauch des Wortes "Cyborg". Wobei ich der letzte bin der irgendwen wegen sowas verurteilt, ich habe "Glühbirnen" in meinen Lampen und schraube Schrauben mit dem "Schraubenzieher".
Kommentar
-
Hm... was ist denn an Cyborg falsch? Ich dachte immer so als Cyborg bzw. kybernetischer Organismus könnte man "außenrum" technisch aussehn (siehe Robocop oder Darth Vader) und innerlich noch menschlich sein ooooder eben äußerlich lebendes Gewebe zur Schau tragen aaaber innerlich rein künstlich sein *g*.Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)
Kommentar
-
Zitat von Robater Beitrag anzeigenJaaa, ich weiß, das Thema ist schon Uralt, aber ich habe tatsächlich vor kurzem erst angefangen, die Serie zu gucken. Das kam, weil ich in Big Bang Theory iwann davon gehört hab, außerdem habe ich vor kurzem die Terminatorfilme gesehen (die Frau im 3. Teil ist ja Carry aus Homeland, war voll überrascht ).
Gibt's hier noch Leute, die irgendwas zu dieser Serie zu sagen haben? Ich finde die bis jetzt ja eher mäßig, aber es geht um Roboter und Zeitreisen, das find ich Klasse.
Beim gucken der Serie kommen mir aber echt eine Menge fragen über die technische Kompetenz der Macher, und das liegt nicht nur am falschen Gebrauch des Wortes "Cyborg". Wobei ich der letzte bin der irgendwen wegen sowas verurteilt, ich habe "Glühbirnen" in meinen Lampen und schraube Schrauben mit dem "Schraubenzieher".Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Und von Catherines schauspielerischer Leistung war bzw. bin ich echt beeindruckt. Ich finde, sie spielt ihre Rolle sehr gut
Sehe mir gerade auch alle Teile nochmal an, die auf Pro7 MAXX kommen (und im Anschluss gleich noch Sanctuary, was ich ganz unterhaltsam finde). Schade nur, dass die Serie nach nur zwei Seasons eingestellt wurde...Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)
Kommentar
-
Ich habe jetzt vor kurzem mit der zweiten Staffel angefangen und finde, vom ersten Eindruck ist die schon Mal besser als die erste.
Von Catherine habe ich noch nicht ganz so viel gesehen. Nur finde ich, dass die ganzen Zeitreisen langsam komisch werden. Überall sind Leute und Terminators aus der Zukunft? Müsste da nicht eigentlich die Geschichte schon so stark geändert worden sein, dass sowieso alles ganz anders wird? Vielleicht denke ich ja zuviel darüber nach, kenne ja auch erst ein Paar Folgen, aber wie kann den Skynet einen Roboter in die Vergangenheit schicken der dann Skynet entwickelt, das kann doch irgendwie nicht funktionieren.
Kommentar
-
Ich denke mal die Schicken Terminatoren zurück in die Vergangenheit um einmal wichtige Personen des Späteren wiederstandes auszuschalten. Und vlt um Skynet schneller zu entwickeln so hätte es vlt in der richtigen Zeitlinie länger gedauert oder es war dann nicht so komplex. Auch werden die in die vergangenheit geschickt um wichtige Ressourcen aufseite zu schaffen wie z.b Coltan.
Kommentar
Kommentar