"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abgesehen davon sollen sich die Terminatoren in TSCC eben dauerhaft in eine menschliche Gesellschaft einfügen können und da sind diese Fähigkeiten nunmal nötig. Sicher fällt das Gewicht mal etwas größer und mal etwas kleiner aus, an solchen kleinen Ungereimtheiten braucht man sich eigentlich aber nicht aufhängen.
    Und natürlich ist das Auftreten der Terminatoren Geschmackssache, aber sich dann wegen deren Statur zu beschweren, nachdem man gerade noch den TX als Beispiel verwendet hat, finde ich doch etwas lächerlich, da Kristanna Loken ja auch nicht gerade aussieht wie Schwarzenegger.

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
      - Oft wirken die Terminatoren viel zu leicht. Alleine gestern setzen Sarah und John die kurzzeitig deaktivierte Cameron ohne große Anstrengung in einen Rollstuhl [...] Ein TX oder T-101 wiegt lt. DVD-Beiheft ca. 1400 kg
      Wie schon gesagt wurde, diese Gewichtsangabe ist eh Blödsinn, weil es den Aktionsradius eines Terminators enorm einschränken würde. Und was die krisierte Szene angeht: Immerhin wurde überhaut beachtet, daß Cameron kein magersüchtiger Teenager, sondern ein Terminator ist.

Kommentar

Ein Totalabsturz für SCC, die Quoten vom Montag sind da:

Einschaltquoten

Irgendwie habe ich sowas erwartet. Die erste Folge entsprach nicht unbedingt den Erwartungen der Gelegenheitszuschauer an eine Produktion mit dem Namen "Terminator" und die meisten sind nicht wie ich gewillt, weiter einzuschalten in der Hoffnung (und aufgrund der Serienkritiken im Internet), dass es besser wird.

Kommentar

Ein TX oder T-101 wiegt lt. DVD-Beiheft ca. 1400 kg (Mir ist klar dass Cameron etwas leichter sein muss)
          Wurde ja schon mehrfach gesagt, aber diese Gewichtsangabe in allen Ehren, sie ist Blödsinn
          OK, ein T-800 (Arnold) dürfte von den 3 genannten der schwerste sein, weil er zum einen der größte und zum anderen auch der älteste ist, aber selbst der dürfte bestenfalls so an die 200-250 kg wiegen.
          Aber eine T-X und eine Cameron sind schon rein von der körperlichen Statur her zierlicher und haben damit auch ein kleineres Endoskelett als die 800er, dann sind sie noch wesentlich neuer, was ihrer Panzerung und ihrem Innenleben zugute kommen dürfte, leichter bei gleicher Widerstandsfähigkeit (wäre zumindest nachvollziehbar).
          Die T-X war kräftemäßig dem T-800 gleichwertig und das bei einem kleineren Körperbau, was ziemlich deutlich dafür spricht, das sie bei weniger Gewicht einfach bessere und stärkere Bauteile hat, als die Vorgänger um dennoch auf die gleiche Leistung zu kommen oder besser zu sein.

hier drei Bilderchens dazu zum Vergleich, die T-X hat zwar keine großen Hohlräume ist aber eben auch kleiner und schlanker. Auch sie dürfte wohl nicht über die 250 kg Marke kommen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: t800cine.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,9 KB
ID: 4236011 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tx.JPG
Größe: 64,0 KB
ID: 4236012 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tx_1.jpg
Größe: 31,0 KB
ID: 4236013
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

2 Viper 1082: Damit würde sich bestätigen was ich ca 2 Seiten weiter vorne vermutete, dass sich die Leute mehr auf die Filme konzentrieren bzw sich an die Filme halten als die Serie - was mE irgendwie auch verständlich ist...

Die Folge gestern...naja... Also zuerst mal, die Sarah Connor Darstellerin an sich finde ich schon gut, aber die Synchro ist nach wie vor etwas eintönig. Was mich aber irrsinnig stört sind die Jammereien der beiden Connors. Diese ewige Flennerei ist echt zum Bisschen Haderei wäre ok, aber so wie das hier zelebriert wird ist das einfach nur noch übel. V.a. bei Sarah Connor, wenn man sich Teil 2 vor Augen hält, mE nicht nachvollziehbar, aber auch bei ihrem Sohn.

Weiters "stört" mich auch, dass Zeitreisen nun anscheinend e gang und gäbe zu sein scheinen und munter hin und her geschickt wird. Ich habe gestern nicht ganz kapiert, warum die 4 Typen aus der Zukunft nach 2007 geschickt wurden

Aber immerhin wurde erklärt, um bei Kontinuität zu T3 zu bleiben, dass SC tatsächlich an Krebs starb.
            Allerdings kommt es mir spanisch vor wenn die nen Zeitsprung von 1999 nach 2007 machen. Ich meine, bringt das nicht viel durcheinander? Die ganze historische Entwicklung etc??
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
              Ich habe gestern nicht ganz kapiert, warum die 4 Typen aus der Zukunft nach 2007 geschickt wurden
              Das wurde auch noch nicht geklärt.

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                Wie schon gesagt wurde, diese Gewichtsangabe ist eh Blödsinn, weil es den Aktionsradius eines Terminators enorm einschränken würde. Und was die krisierte Szene angeht: Immerhin wurde überhaut beachtet, daß Cameron kein magersüchtiger Teenager, sondern ein Terminator ist.
                Vollkommen Deiner Meinung, 1400 kg sind sicher nicht das was man in den Filmen sieht, man muss diese Zahl auch nicht unbedingt akzeptieren (obwohl es streng genommen eigentlich kanon ist). In T3 gab es auch mal eine Szene in der ein Feuerwehrmann versucht hat Arnie hochzuheben und dann angemerkt hat "Der Kerl wiegt glatt ne Tonne".(natürlich nur eine Schätzung). Aber mir gehts auch nicht darum jetzt zu diskutieren ob ein Terminator 1400kg oder 1398,7kg wiegt, sondern um - ganz generell und einfach gesagt - zu unterstreichen: Ein Terminator ist schwer. Punkt .

Cameron ist kleiner und zierlicher als der T-800, trotzdem denke ich dass wir mit 500 kg schon rechnen müssen. Und sorry, das was man im TV sieht sind nicht 500 kg, das sind 50kg wie bei einem weiblichen Teenager. Da wird ein Terminator bei voller Fahrt von einem Auto erfasst und dann ist lediglich in der Frontscheibe ein kleiner Sprung (war jetzt übertrieben ausgedrückt).

Und wie gesagt, am meisten stört mich die im TV weitaus geringere Kampfkraft dieser Maschinen. Klar, die Serie hat nicht das Budget eines Filmes, was jedoch nichts am unglaubwürdigen Ergebnis ändert.

Kommentar

Cameron ist kleiner und zierlicher als der T-800, trotzdem denke ich dass wir mit 500 kg schon rechnen müssen.
                  Halte ich nachwievor für Blödsinn. Ein 500-Kilogramm-Terminator könnte nichtmal Aufzug fahren und würde in älteren Gebäuden durch die Decke brechen.

Und sorry, das was man im TV sieht sind nicht 500 kg, das sind 50kg wie bei einem weiblichen Teenager.
                  Dann hätte Sarah sie einfach über die Schulter werfen können. Aber nein, sie mußten sie zu zweit in einen Rollstuhl hieven, um die drei Meter bis zum Fenster zu überwinden.

Kommentar

Dafür gabs eine Szene wo SC den Terminator an der Schulter packte und "schubste" (ich glaube sie war sauer, dass Cameron den Polizisten einfach töten wollte oder so), da dachte ich mir auch "aha, scheint aber kein sonderlich schwerer T zu sein".
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                      Halte ich nachwievor für Blödsinn. Ein 500-Kilogramm-Terminator könnte nichtmal Aufzug fahren und würde in älteren Gebäuden durch die Decke brechen.
                      Ja dann sind's halt 498kg
                      Echt, das ist vollkommen irrelevant! Wichtig ist lediglich:

- Ein Terminator ist schwer und das sieht man in der Serie zu 95% der Zeit nicht im geringsten. Aber das sind ja dann irgendwelche Superdupermaterialien (warum wurden die nicht später beim TX verwendet, der ist noch weiter entwickelt und dem sieht man sein nicht geringes Gewicht schon an).

- Dass die Terminatoren dann auch Chips essen, wird mit dem zusätzlichen Tarnungseffekt argumentiert. So ein Unsinn! Jeder stinknormale Hund kann einen Terminator innerhalb von Sekunden entdecken, solange das der Fall ist braucht sich Skynet noch lange keine Gedanken über solche winzigen Details wie Nahrungsaufnahme machen.

- Die Teenagerstatur wird ebenfalls damit argumentiert dass sich ein Kind besser das Vertrauen der Menschen erschleichen kann. Ok, lass ich zur Hälfte gelten, obwohl natürlich hier auch das Gegenargument mit den Hunden gilt
                      - Auch das immer menschlichere Verhalten soll Skynet durch die Tarnungsfähigkeiten beabsichtigen. Und beim TX war das dann plötzlich nicht mehr von Nöten? Aber ok, diesen Punkt lass ich von allen noch am ehesten gelten. Aber hier stellt sich natürlich die generelle Frage: Sind die Terminatoren nicht gemäß ihrem Namen dazu da die Menschen auszulöschen anstatt jahrelang mit Ihnen zusammenzuleben? D.h. sie suchen ihr Ziel und töten es. Bums aus Nikolaus!

- Und wieso sind die Terminatoren in der Serie plötzlich an vielen Stellen so schwach? Also wenn ich der Argumentation von vielen hier folge, dann war das ja auch Absicht von Skynet wg. der Tarnung. Wenn sich diese Maschinen schon so verhalten wie Menschen, so aussehen wie Menschen, so reden wie Menschen, dann machen wir sie halt auch gleich genauso stark wie Menschen. Läuft dann zwar der Aufgabe dieser Maschinen etwas zuwider, aber dafür sind sie perfekt getarnt

Kommentar

- Und wieso sind die Terminatoren in der Serie plötzlich an vielen Stellen so schwach? Also wenn ich der Argumentation von vielen hier folge, dann war das ja auch Absicht von Skynet wg. der Tarnung. Wenn sich diese Maschinen schon so verhalten wie Menschen, so aussehen wie Menschen, so reden wie Menschen, dann machen wir sie halt auch gleich genauso stark wie Menschen. Läuft dann zwar der Aufgabe dieser Maschinen etwas zuwider, aber dafür sind sie perfekt getarnt
                        Also ich kann mich an keine spezielle Szene erinnern, in der einer der Terminatoren/Infiltratoren besonders schwach war. Welche meinst du denn bittechön? Sooviel haben wir ja auch noch nicht von ihnen gesehen.

Kommentar

Die Quoten der Serie scheinen relativ vernichtend niedrig zu sein:

DWDL.de - Neue ProSieben-Serie "Terminator: S.C.C." floppt

Bleibt die Frage, ob Pro 7 daran festhält und man sieben weitere Wochen lang diese Reichweite hinnimmt.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ja dann sind's halt 498kg
                            Echt, das ist vollkommen irrelevant! Wichtig ist lediglich:

- Ein Terminator ist schwer und das sieht man in der Serie zu 95% der Zeit nicht im geringsten. Aber das sind ja dann irgendwelche Superdupermaterialien (warum wurden die nicht später beim TX verwendet, der ist noch weiter entwickelt und dem sieht man sein nicht geringes Gewicht schon an).
                            In den Filmen wird es doch auch bloß in einzelnen Szenen gezeigt und in anderen absolut vernachlässigt.

- Dass die Terminatoren dann auch Chips essen, wird mit dem zusätzlichen Tarnungseffekt argumentiert. So ein Unsinn! Jeder stinknormale Hund kann einen Terminator innerhalb von Sekunden entdecken, solange das der Fall ist braucht sich Skynet noch lange keine Gedanken über solche winzigen Details wie Nahrungsaufnahme machen.
                            Genau, weil die normale Bevölkerung unserer Zeit auch erstmal alles und jedem per Hund testet.

- Die Teenagerstatur wird ebenfalls damit argumentiert dass sich ein Kind besser das Vertrauen der Menschen erschleichen kann. Ok, lass ich zur Hälfte gelten, obwohl natürlich hier auch das Gegenargument mit den Hunden gilt
                            Ich habe es jetzt schon zwei mal in Spoiler-Tags gepostet, da das aber scheinbar niemand ließt und ständig darüber gejammert wird: Cameron sollte Allison Young, eine Angehörige des Wiederstands, ersetzen, sie muss also wohl oder übel genauso aussehen.

- Auch das immer menschlichere Verhalten soll Skynet durch die Tarnungsfähigkeiten beabsichtigen. Und beim TX war das dann plötzlich nicht mehr von Nöten? Aber ok, diesen Punkt lass ich von allen noch am ehesten gelten. Aber hier stellt sich natürlich die generelle Frage: Sind die Terminatoren nicht gemäß ihrem Namen dazu da die Menschen auszulöschen anstatt jahrelang mit Ihnen zusammenzuleben? D.h. sie suchen ihr Ziel und töten es. Bums aus Nikolaus!
                            Wo ist denn das Problem, es wäre doch nur logisch sie auch für andere Zwecke einzusetzen, z.B. um Informationen zu sammeln oder irgendeine Firma zu unterwandern.

Auch in der Serie braucht man noch relativ schwere Waffen um sie zu knacken, den Rest würde ich mal auf das Budget schieben.

Kommentar

Das mit Pro7 und den schlechten Einschaltquoten wundert mich nicht wirklich.
                              Ich glaube die Serie ist dann doch etwas zu hoch für den typischen Pro7 Zuschauer. Wobei die Synchro aber doch schon recht schlecht ausfällt.

Zum Thema Gewicht etc.
                              Verlgeiche mit dem 3 Teil sind hier völlig unangebracht da wie es auch öfters schon erwähnt wurde, der in der Serie keine Beachtung findet und somit garnicht existiert.

Man sollte auch nicht vergessen das Cameron's modell nicht wirklich bekannt ist. Josh Friedman hatte mal gesagt das es sich um das neuste von Skynet entwickelte Modell handelt. Und da sie ja auch entworfen wurde um Allision zu ersetzen kann ich mir vorstellen das man schon darauf achtet sie nicht zu heavy zu machen. Zu sehen ist aber dennnoch das sie für ihr verhältniss relativ schwer ist. Aber ebend nicht mehr überdimensional.

Manchmal denke ich das leute wenn sie die Serie sehen erwarten das es da 45 minuten T2 action gibt. Am besten jede Folge 20 Terminator gekillt werden.
                              Da muss man doch selber einsehen das soetwas auf dauer doch auch langweilig wäre.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                                In den Filmen wird es doch auch bloß in einzelnen Szenen gezeigt und in anderen absolut vernachlässigt.
                                Welche Szenen meinst Du genau? Also ich finde schon dass man z.B. bei den Kämpfen merkt dass diese Teile relativ schwer sein müssen (dass man 1400kg nicht sieht, ist klar)

Genau, weil die normale Bevölkerung unserer Zeit auch erstmal alles und jedem per Hund testet.
                                Eigentor ! Ach Dir geht's um die normale Bevölkerung unserer Zeit? Ja dann brauch ich sowas wie Nahrungsaufnahme und viele andere Dinge sowieso nicht. Ein einigermaßen menschliches Aussehen reicht dann nämlich völlig, da niemand vermuten wird: "Ach schau mal, das Mädel da isst keine Chips. Das ist bestimmt eine Maschine aus der Zukunft!"

Wo ist denn das Problem, es wäre doch nur logisch sie auch für andere Zwecke einzusetzen, z.B. um Informationen zu sammeln oder irgendeine Firma zu unterwandern.
                                Du beziehst Dich schon wieder auf die Gegenwart. Ich bezweifel schon mal dass Skynet Terminatoren überhaupt primär für Zwecke in unserer Gegenwart entwickelt. Bis jetzt dienen alle T-800 und verwandten Maschinen dem Zweck die Menschen der Zukunft zu bekämpfen. Und da ist es wichtig den Menschen bis auf Schussweite nahe zu kommen, der Rest ist relativ egal .

Auch in der Serie braucht man noch relativ schwere Waffen um sie zu knacken, den Rest würde ich mal auf das Budget schieben.
                                Absolut, klar liegt's am Budget. Das ändert nichts daran dass es den Terminatoren einiges ihrer Bedrohlichkeit nimmt (Beispiele hab ich ja schon einige genannt). Im Endeffekt bleibt für mich nur noch wenig von der Atmosphäre übrig die die Filme auszeichnete. Im Gegenteil, alles wirkt irgendwie lustig, kindlich und zu einem gewissen Teil lächerlich. Terminator zurechtgestutzt zu einer Teenie-Serie.
                                Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2009, 13:05.

Kommentar

Lädt...
                                X