Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
    Die Serie kann ich dir nur empfehlen!!!
    Wegen den Büchern bin ich auch auf die kurze Beschreibung gespannt. Würde mich auch interessieren, was daran so schlecht ist. (habe sie noch nciht gelesen)
    Siehe oben. Rein Inhaltlich bringen sie die Serie zu einem versönlichen Ende. Nicht besonders einfallsreich aber schon so, dass man beruhigt schlafen kann. Meine Kritik ist eine rein stilistische. Wer literarisch schmerzbefreit ist, kann die Bücher guten Gewissens lesen. Es gibt auch ein Prequelbuch, in dem Max sich als Diebin und Straßenkind durchschlägt. Eine schöne Geschichte über Max's Jugend.

After the Dark: Primär gehts um ein dunkles Geheimnis, dass Logan vor Max verbirgt und ihre Beziehung gefärdet.

Skin Game: Der Kampf der Transgenics aus ihrer Stadt gegen die Belagerer der normalen Menschen. Hat auch züge eines Krimis, da Max einen transgenischen Mörder stoppen muss, der normale Menschen umbringt um einen Krieg zu provozieren.

Before the Dawn (Prequel): Max schlägt sich im postapokalyptischen Seattle durch. Hier wird auch erzählt, wie sie ihre beste Freundin kennenlernt.

Sind die Bücher.
    Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

Kommentar

Sorry, hatte den Beitrag oben irgendwie überlesen...

Danke für die Erklärung. Das einzige was mich gerade total interessiert ist, das letzte. Also "Before the Dawn" (Prequel), ist bestimmt interessant, wie sie sich als Jugendliche durchschlagen musste.

Aber die Schreibweise würde mich auch total nerven!
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Zitat von fraken Beitrag anzeigen
        @Creator: Man kann in der Umfrage auch mehrere Serien anklicken Und was die Dark Angel Bücher angeht: Die sind z.T. sehr wie ein Drehbuch geschrieben. Ich gucke mir zwar sehr gerne an, wie Jessica Alba Bösewichte vermöbelt, aber das muss man imo nicht immer ausschreiben ala "Dann mit dem rechten Fuß an die Schlafe und dann mit nem Handkantenschlag ins Genick. NEIN. Vorbei. BAmm." usw. usf. Das hat nach dem xten Mal schon arg genervt. Die Bücher sind halt schon in der Tradition dieses amerikanischem Kinobuches. Muss man mögen, ich mags nicht.
        Es geht ja um die Serie, um die am meisten getrauert wird. Von daher würde man eigtl. nur dann mehrere anklicken, wenn man denen auch gleichermaßen nachtrauert.

Der Schreibstil klingt tatsächlich nich grade geeignet für einen Roman. Allerdings is mir ein Ende sehr wichtig, so dass ich durchaus bereit wär, mich da der Handlung wegen durchzuquälen. Die Alternative wär für mich, die Serie gar nich erst zu gucken. Naja ma schauen, ich stell sie erstma hinten an. Ich hab eh noch einige (abgeschlossene) Serien zu gucken.

Kommentar

Enterprise und Babylon 5:Crusade.

Dark Angel habe ich auf DVD, aber schon lange nicht mehr gesehen. Damals fand ich es schon schade, dass die Serie nach nur 2 Staffeln endete.

Kommentar

Zitat von Klein_Claudi Beitrag anzeigen
            Dark Angel habe ich auf DVD, aber schon lange nicht mehr gesehen. Damals fand ich es schon schade, dass die Serie nach nur 2 Staffeln endete.
            Ich fand' ja dass die zweite Staffel sehr nachgelassen hatte und ein ziemlicher Stilbruch zur ersten Staffel war. Ich finds zwar auch schade dass die Serie abgesetzt wurde, aber nur weil ich gehofft hatte, dass man in einer dritten Staffel nochmal die Kurve kriegt. Vor allem da die letzte Folge der zweiten Staffel wieder deutlich besser war als der Rest.
            "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

Kommentar

Die nach wenigen Folgen von RTL2 abgesetzte Serie "The Event" wird auf RTL Crime am 04.10. um 21:10 Uhr gezeigt. Diesmal alle 22 Folgen.

Die Serie war interessant, wenn man sich an den Erzählstil ähnlich wie in dem Film "8 Blickwinkel" gewöhnt hat. Leider wurde die Serie sehr schnell wieder aus dem Programm genommen.

Kommentar

auf den Punkt gebracht ->

3) Outcasts (BBC Serie mit imho enormen Potenzial was Story und Charakterzeichnung betrifft)
                2) Babylon 5 Crusade
                1) Firefly

Kommentar

Zitat von gaiska Beitrag anzeigen
                  auf den Punkt gebracht ->

3) Outcasts (BBC Serie mit imho enormen Potenzial was Story und Charakterzeichnung betrifft)
                  Wobei OUTCASTS wirklich richtig übel endet, so angekotzt hat mich bisher nur das abrupte DEFYING GRAVITY-Ende.

Kommentar

Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                    Terminator S.C.C.!
                    Eindeutig! Da hätte man noch so schön was machen können, aber die Quoten waren angeblich zu schlecht.
                    Naja, immerhin sind die beiden Staffeln mehr als genial.
                    Kann mich dem nur anschließen. Eine spannende Serie mit guten Darstellern und interessanten Stories. Wenn es eine Serie verdient hat fortgeführt zu werden, dann TSCC. Die meisten Folgen haben ein hohes Tempo. Die Serie bietet mehrere Handlungsstränge und überraschende Wendungen. Vielleicht hatten es deshalb Quereinsteiger etwas schwer da noch reinzukommen.
                    Wenn ich ein Milliardär wär, würde ich die Serie sofort weiterproduzieren, aber nur mit den selben Darstellern und Drehbuchautoren.

Star Trek Enterprise hat eine Fortsetzung eigentlich nicht verdient, weil die ersten 3 Staffeln so öde waren. Die Crew besteht aus Langweilern und erst nach ca. 80 (!) Folgen beginnt die Serie gut zu werden. Das ist viel zu spät. Solange haben noch nicht mal die anderen ST-Serien gebraucht.

Firefly wurde im Nachhinein ziemlich gehypt. Die Serie kann mMn nur teilweise gut unterhalten (ca. ein Drittel) und hat kaum was Neues zu bieten. Vieles davon hat man schon in anderen Serien/Filmen gesehen. Man hätte die Serie auch "Han Solo's Abenteuer" nennen können.

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                    Der Spagat zwischen SciFi und Western ist mE überhaupt nicht gelungen und bisweilen auch nicht nachvollziehbar.

Einerseits sind selbst die Fenster in einer schäbigen Spelunke (ebenso wie der Pool-Tisch) Hologramme, Eingänge werden mit Energiefeldern geschützt bzw. ganze Häuser damit umzäunt, Kronleuchter schweben, und auf der anderen Seite gibts keine Toiletten oder fließendes Wasser, da laufen die Protagonisten mit Chaps und Westen rum und benutzen Waffen, die in Zukunft eigentlich keinen Platz mehr finden dürften.
                    Das wirkte auf mich auch unlogisch.

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Dollhouse und Sarah Connor Chronicles wurden von Fox jeweils 2 Staffeln geschenkt. Beide Serien fand ich sehr unterhaltsam, allerdings wurde die Handlung in der erstgenannten Serie abgeschlossen, während man im anderen Fall mit einem Cliffhanger endete. Entsprechend unbefriedigt lässt mich TSCC zurück -was auch die Bereitschaft schmälert, sich die vorhandenen Folgen noch einmal anzugucken
                    Kann ich nicht nachvollziehen. Der Weg ist das Ziel und die 31 Folgen sind die meiste Zeit über unterhaltsam.

Kommentar

Terminator G.C.C. fand ich auch ne gute Serie.
                      Mehr gesört hat mich aber die Absetzung von Stargate Universe. Das war einfach mal was ganz anderes im SG-Universum und ich fand da wäre noch viel spannendes Potential dringewesen. Tolle Darsteller waren es auch fast durchgängig. Sehr unterschiedliche Charaktere die man mit der Zeit besser kennenlernt. Also da hätte ich gerne noch einige Staffeln gesehen.

Kommentar

Definitiv Babylon 5
                        Flott und freundlich durch's Revier!

Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

Kommentar

Zitat von MinbariMarco Beitrag anzeigen
                          Definitiv Babylon 5
                          Ich glaube mich zu erinnern das Babylon 5 nicht abgesetzt wurde, sondern nur auf die fünf Staffeln ausgelegt wurde.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Weiß ich wohl, hättte aber trotz der Auslegung auf 5 Staffeln, sehr gerne weitergehen können
                            Flott und freundlich durch's Revier!

Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

Kommentar

Zitat von MinbariMarco Beitrag anzeigen
                              Weiß ich wohl, hättte aber trotz der Auslegung auf 5 Staffeln, sehr gerne weitergehen können
                              Hier geht es aber nicht um beendete Serien, sondern um abgesetzte Serien, die mitten in der Produktion oder Ausstrahlung (z.B. aufgrund mangelnder Quoten) abgesetzt wurden. Bei Babylon 5 war von vornherein klar das nach fünf Staffeln (eigentlich schon nach 4), die Serie zu Ende sein würde.
                              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                                Hier geht es aber nicht um beendete Serien, sondern um abgesetzte Serien, die mitten in der Produktion oder Ausstrahlung (z.B. aufgrund mangelnder Quoten) abgesetzt wurden. Bei Babylon 5 war von vornherein klar das nach fünf Staffeln (eigentlich schon nach 4), die Serie zu Ende sein würde.
                                Das in der Klammer verweist zumindest die angekündigte Absetzung, die es unter Umständen nicht gebraucht hätte. Ich bin ja ehrlich gesagt mit der Variante, das, was am Ende der 4. Staffel passiert, bis in die Mitte der 5. Staffel zu ziehen, auch nicht sonderlich angetan, aber zumindest hätte uns das den langweiligen Anfangspart der 5. Staffel erspart. Aber ich glaube kaum, dass es MinbariMarco darum ging.

Kommentar

Lädt...
                                X