Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich trauere um:

Enterprise - ganz klar, immerhin mit das Beste an Sci-Fi, was es bisher gab

Crusade - ich habe dieses Schiffsdesign geliebt! Außerdem was es wie ein Fenster zurück zu Babylon 5...

Worum es mir aber auch schade war, das ist SG-U. Irgendwie mochte ich zwar SG-1 und Atlantis beide lieber, aber gar kein Stargate mehr ist einfach zu hart...
    "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

"Was der Mensch sich vorstellen kann, kann er auch erreichen!"

Kommentar

Worum es mir aber auch schade war, das ist SG-U. Irgendwie mochte ich zwar SG-1 und Atlantis beide lieber, aber gar kein Stargate mehr ist einfach zu hart...
      Da hast absolut recht!
      Wobei ich SG - U gar nicht wirklich geschaut habe. Aber werde es mir auf alle Fälle mal noch ansehen =)
      Aber erstmal noch SG Atlantis (habe ich auf DVD) *gg*
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Atlantis hab' ich auch auf DVD.

Im Moment gucke ich aber erstmal Star Trek TNG nochmal und danach ist bei mir Babylon 5 dran.

Kommentar

Atlantis ist einfach toll....

Möchte mir demnächst auch die Sammelbox von SG 1 kaufen. Aber kann mich mit dem Preis noch nicht so ganz anfreunden ;-)

DarkAngel werde ich auch mal wieder anschauen, gabs ja leider nur 2 Staffeln

Kommentar

Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
            Möchte mir demnächst auch die Sammelbox von SG 1 kaufen. Aber kann mich mit dem Preis noch nicht so ganz anfreunden ;-)
            Kann ich dir nachfühlen... Ich habe damals ein Schnäppchen bei ebay gemacht - gut, war trotzdem noch ziemlich teuer - aber ich bekam Staffel 1-8 komplett in der Special-Silver-Edition und musste dann nur noch 9 und 10 zukaufen. Ach ja, als die beiden Filme erschienen die natürlich auch noch.

Jedenfalls ist auf den 'Rücken' der Staffel-Boxen ein Stargatebogen drauf und ich bekam als Extra noch einen echt witzigen Stargate-Wecker dazu, der eine Iris wie ein Gate hat... Ich liebe meine Special-Edition total!!!

Ich wünsch' dir, dass du vielleicht auch ein bisschen was am Preis machen kannst. Wenn man sich bei gebrauchten DVDs umsieht, hat man manchmal das Glück - also falls das überhaupt für dich infrage kommt.

Kommentar

Was hast du für deine Box bezahlt? (Also staffel 1-8)

Zubehör möchte/brauche ich eigentlich nicht. Möchte einfach die Serie mal wieder von Folge 1 bis Ende anschauen. Habe bei der TV Ausstrahlung leider einige FOlgen verpasst!!!

Kommentar

Was hast du für deine Box bezahlt? (Also staffel 1-8)
                Ich habe damals ca. ein Drittel im Vergleich zum Neupreis eingespart, aber da gab es diese Komplettbox noch nicht, die man heute haben kann. Sie kostet ja neu so 80,- habe ich gesehen...

Die Box scheint noch eher neu zu sein, deshalb musst du vielleicht noch ein bisschen warten, wenn du echt was sparen willst. Sollte aber gehen - ich denke bei ebay könntest du bestimmt auch auf 20,- weniger kommen, wenn du dich dahinter klemmst, 10,- weniger sollten auf jeden Fall drin sein.

Wie gesagt, ich drück' dir die Daumen!

Kommentar

Atlantis ist einfach toll....

DarkAngel werde ich auch mal wieder anschauen, gabs ja leider nur 2 Staffeln
                  Ohja Dark Angel war schon sehr gut. Wenn ich mir überlege, dass James Cameron die Serie gemacht hat und Jessica Alba die Hauptrolle gespielt hat, ist es eigentlich undenkbar, dass die Serie nach zwei Staffeln abgesetzt wurde.
                  Ich habe mir dann noch die Bücher gekauft um das Ende zu lesen. Leider waren die Bücher echter Schrott. Da hätte ich lieber einfach nur die letzte Folge gucken sollen und mich mit dem Offenen Ende abfinden sollen.

BTW: Dass Firefly hier nicht von mindestens 95% angeklickt wurde, lässt mich am Verstand der Forumsmitglieder im allgemeinen und speziellen doch stark zweifeln ^^
                  Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

Kommentar

80€ für 10 Staffeln und 3 Filme sind doch mehr als in Ordnung!? Ich glaube nich, dass es in absehbarer Zeit noch günstiger wird!

Zitat von fraken Beitrag anzeigen
                    Ich habe mir dann noch die Bücher gekauft um das Ende zu lesen. Leider waren die Bücher echter Schrott. Da hätte ich lieber einfach nur die letzte Folge gucken sollen und mich mit dem Offenen Ende abfinden sollen.
                    Könntest du kurz (ohne groß zu spoilern) beschreiben, was an den Bücher so schlecht war? Ich habe nämlich noch vor, die Serie zu gucken und anschließend auch die Bücher zu lesen.

Zitat von fraken Beitrag anzeigen
                    BTW: Dass Firefly hier nicht von mindestens 95% angeklickt wurde, lässt mich am Verstand der Forumsmitglieder im allgemeinen und speziellen doch stark zweifeln ^^
                    Naja, dass das allein wegen 'Enterprise' nich ging, war ja klar hehe. Man hatte hier als Fan auch schon was konkretes, auf das man sich schon gefreut hatte, nämlich den Irdisch-Romluanischen Krieg, den man in Staffel 5 vorbereitet und Staffel 6 gezeigt hätte. 'Firefly' hatte zwar auch das Potenzial, was großes zu werden, aber wenn man die nächsten Staffeln schon fast vor Augen hat und die dann nich kommen, is die Enttäuschung halt größer.

Kommentar

SG-U fand ich auch ganz ok aber nicht so gut wie die anderen. Was ich Schade finde ist das der Abschließende Film von Stargate Atlantis nicht gedreht wurde.

Kommentar

Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                        Was ich Schade finde ist das der Abschließende Film von Stargate Atlantis nicht gedreht wurde.
                        Wie jetzt? Da war ein abschließender Film geplant?? Das wusste ich gar nicht... Dann finde ich das auch schade - allerdings war ich mit dem Ende, wie es so war, auch schon sehr zufrieden. Es war doch irgendwie abgerundet, oder nicht? Da finde ich richtig offene Enden im Sinne von abgebrochenen Serien wesentlich schlimmer.

Kommentar

Ja war es laut stargate wiki. Das ende fand ich auch nicht schlecht nur schade das man nicht erfahren hat was dann in der Pegasus-galaxie passiert immerhin waren immernoch sehr viele wraith da. Und ja das kenne ich z.b von V-Die besucher da finde ich es auch schade die ganzen schiffe sind noch da und einige Menschen sind in ihren bunkern fertig.

Kommentar

@Creator: Man kann in der Umfrage auch mehrere Serien anklicken Und was die Dark Angel Bücher angeht: Die sind z.T. sehr wie ein Drehbuch geschrieben. Ich gucke mir zwar sehr gerne an, wie Jessica Alba Bösewichte vermöbelt, aber das muss man imo nicht immer ausschreiben ala "Dann mit dem rechten Fuß an die Schlafe und dann mit nem Handkantenschlag ins Genick. NEIN. Vorbei. BAmm." usw. usf. Das hat nach dem xten Mal schon arg genervt. Die Bücher sind halt schon in der Tradition dieses amerikanischem Kinobuches. Muss man mögen, ich mags nicht.
                            Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

Kommentar

Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                              Das ende fand ich auch nicht schlecht nur schade das man nicht erfahren hat was dann in der Pegasus-galaxie passiert immerhin waren immernoch sehr viele wraith da.
                              Stimmt, aber das waren sie früher ja auch. Vielleicht muss man es so sehen, dass das Ende darin besteht, dass das natürliche Gleichgewicht wiederhergestellt worden ist.

Sheppert hatte das am Anfang zerstört, indem er zu viele Wraiths zu früh aufgeweckt hat und dafür war er also verantwortlich. Durch die Vernichtung dieser Masse bei der Großoffensive auf die Erde wurde diese Schuld im Grunde getilgt und somit kann es in Pegasus so weitergehen, wie es das seit Generationen getan hat.

Kommentar

80€ für 10 Staffeln und 3 Filme sind doch mehr als in Ordnung!? Ich glaube nich, dass es in absehbarer Zeit noch günstiger wird!
                                Ich warte jetzt noch meinen Geburtstag ab =) Wenn da nichts kommt, werde ich sie mir im Herbst zu 80% kaufen^^
                                Aber es eilt noch nicht, da ich noch genug andere DVDs habe, die ich vorher ansehen möchte *g*

Klar, wenn man den Preis auf die vielen DVDs runter rechnet, sind diese 80 euro wirklich nicht viel...

Könntest du kurz (ohne groß zu spoilern) beschreiben, was an den Bücher so schlecht war? Ich habe nämlich noch vor, die Serie zu gucken und anschließend auch die Bücher zu lesen.
                                Die Serie kann ich dir nur empfehlen!!!
                                Wegen den Büchern bin ich auch auf die kurze Beschreibung gespannt. Würde mich auch interessieren, was daran so schlecht ist. (habe sie noch nciht gelesen)

Kommentar

Lädt...
                                X