Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ganz klar

Firefly !

aber auch
    - SG•U
    - Star Trek – Enterprise
    - Jericho - Der Anschlag
    - Terminator -The Sarah Connor Chronicles
    ...
    Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

>> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

Kommentar

Für mich ganz klar Earth2, wobei es um Enterprise, nona, ebenfalls sehr Schade ist. Weiters hätte ich von SeaQuest gerne etwas mehr gesehen.
      Lucas wollte doch mal eine StarWars Serie produzieren!? Da kommen ja jetzt aber die Filme.
      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
      Azetbur

Kommentar

Firefly...ganz klar !
        das war so bitter und ich bekomme auch jetzt wieder einen Grant wenn ich nur daran denke...was für eine klasse Serie

um Enterprise ists auch sehr schade...auch wenn mich vieles nicht so überzeugt hat..hätte die Serie länger Zeit bekommen hätte sie sich bestimmt noch entwickelt.

Bitter ists auch besonders um "die dreibeinigen Herrscher" da gab es einen sehr abrupten Abbruch..
        Es wäre schön gewesen wenn Sie die Bücher komplett verfilmt hätten
        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Freaks and Geeks

Sci Fi: Firefly. Enterprise an erster Stelle in der Umfrage?! LOL

Kommentar

Zitat von Evil-Link Beitrag anzeigen
            Enterprise an erster Stelle in der Umfrage?! LOL
            Ja Treckies halt.

Ich schaue mir gerade mal wieder Caprica an und habe doch ein sehr wehmütiges Gefühl das diese Serie nach einer Staffel abgesetzt wurde. Meiner Meinung nach DIE SciFi Serie der letzten Jahre. Aus der Liste wären dann noch von meiner Seite Firefly (natürlich ) und Space Above and Beyond zu nennen.
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Um welche (abgesetzte) Serie trauert ihr am meisten?

V- Die Besucher
              "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
              Admiral Constanza Stark
              High Guard Chief-of-Staff
              CY 9758

Kommentar

Fehlt nicht TOS in der Liste?

Ich wüsste eigentlich keine, die mir sehr fehlen würde... höchstens Futurama. Wobei da mit der Zeit auch gewisse Qualitätseinbußen nicht in Abrede zu stellen waren.

Kommentar

Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                  Fehlt nicht TOS in der Liste?

Ich wüsste eigentlich keine, die mir sehr fehlen würde... höchstens Futurama. Wobei da mit der Zeit auch gewisse Qualitätseinbußen nicht in Abrede zu stellen waren.
                  Futurama wurde doch nicht eingestellt, die Serie läuft doch noch. Momentan ist die 7. Staffel in Arbeit!
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Für mich ist es noch "Stargate Atlantis"!
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Futurama wurde doch nicht eingestellt, die Serie läuft doch noch. Momentan ist die 7. Staffel in Arbeit!
                      Klar wurde Futurama eingestellt. Die letzten Folgen der 7. Staffel laufen gerade bei Comedy Central.

Dead Again: Futurama Cancelled For The Second Time

Kommentar

Mit ganz großem Abstand .. CAPRICA.

Die Serie hatte zum einen mehrschichtige Charaktere mit glaubhaften Beweggründen und eine sehr Facettenreiche Storyline. Außerdem hätte ich natürlich gerne den Übergang zu BSG gesehen und ev den ersten Cylon War.

Leider neigt das US Publikum ja dazu mit etwas anderem als CSI xyz überfordert zu sein :-/ ..

Außerdem auf der Liste..
                        - 4400
                        - Jericho
                        - Babylon 5
                        - Millenium
                        Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen... :P
                        https://lobosworlds.wordpress.com/

Kommentar

Für mich, nach fast 25 Jahren, noch immer "Tripods" bzw. "Die dreibeinigen Herrscher". Die Serie hatte was und es ist schade das die 3. und letzte Staffel nie gedreht worden ist.
                          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                            Klar wurde Futurama eingestellt. Die letzten Folgen der 7. Staffel laufen gerade bei Comedy Central.

Dead Again: Futurama Cancelled For The Second Time
                            Ja wenn das so ist ...
                            Wenigstens kann ich mich noch auf die 7. nicht gesehene Staffel freuen.

Extrem schade finde ich es das es von der Serie Dollhouse nur zwei Staffeln gibt! Diese beiden Staffeln waren sehr spannend und glücklicherweise gab es wenigstens ein sehr gutes und abschließendes Ende.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Gute Serien im Keim erstickt

Ich erinnere mich noch an folgende 90er Serien:
                              - Dark Skies
                              - Earth 2
                              Da rege ich mich ziemlich auf, dass es nach der ersten Staffel zu Ende war.
                              Wenn eine gute Sci-Fi-Serie nach mehreren Staffeln eingestellt wird, nachdem die Story vernünftig und angemessen zu Ende erzählt worden ist, dann kann ich damit leben.
                              Hier könnten in ferner Zukunft bedeutsame Dinge stehen.

Kommentar

Enterprise
                                Eine Serie, die noch Potenzial hatte aber auf ihren Höhepunkt aufhören musste.
                                Firefly
                                Was da noch alles gekommen wär, kann man nur erahnen. Hätte jedenfalls was wirklich großes werden können.
                                Heroes
                                Ja, sie wurde von Staffel zu Staffel insgesamt schlechter, aber mit dem Ende der vierten Staffel bot sich die Gelegenheit, diesem Trend entgegenzuwirken. Außerdem fand ich viele Charaktere richtig sympatisch, so dass ich nie völlig den Spaß an der Serie verloren hatte. Aber wenigstens wurde vor kurzem eine Comic-Fortsetzung angekündigt.
                                Terminator: TSCC
                                Ich war so gespannt auf die Serie, zumal wo sie bei Terminator-Fans wohl auch gut ankam. Ein Jammer, dass sie sich unvollendet verabschiedet hat.
                                Caprica
                                Eine damals viel zu unterschätzte Serie, der heute viele nachtrauern - vor allem wegen der nun verpassten Gelegenheit, den ersten Cylon-Krieg zu sehen.

Mit Zeichentricks fang ich ma gar nich erst an.

Kommentar

Lädt...
                                X