Da es wohl keine Fortsetzung geben wird: Primeval
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten?
Einklappen
X
-
Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigenDark Angel!!!
(diese Serie hätte ein richtiges Ende u. somit eine 3.Staffel verdient gehabt!!!!)
Eine weitere Serie, deren Absetzung ich sehr bedauere, ist Terminator: The Sarah Connor Chronicles Nun, wo die Serie richtig interessant wurde, wird sie abgewürgt (ähnlich, wie Dark Angel).
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenDa es wohl keine Fortsetzung geben wird: Primeval
@Sandy88 & Halman:
"Dark Angel" wurde in zwei Büchern zu einem Ende geführt: "Skin Game" und "After the Dark". Beide sind laut Amazon.com 272 Seiten dick und haben sowohl auf der amerikanischen als auch auf der deutschen Seite durchschnittlich 4 von 5 Sterne. (Mehr kann ich nich sagen, da ich selbst weder Serie noch Bücher kenne.)
Ich trauere um Enterprise, Firefly und Dollhouse, aber die haben wenigstens alle nen Abschluss bekommen. Serien ohne Abschluss hab ich mir bislang ganz gespart.
Kommentar
-
Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen@Sandy88 & Halman:
"Dark Angel" wurde in zwei Büchern zu einem Ende geführt: "Skin Game" und "After the Dark". Beide sind laut Amazon.com 272 Seiten dick und haben sowohl auf der amerikanischen als auch auf der deutschen Seite durchschnittlich 4 von 5 Sterne. (Mehr kann ich nich sagen, da ich selbst weder Serie noch Bücher kenne.)
Vielen Dank für die Info!!!!Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Kommentar
-
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenJa, TSCC mochte ich auch.
Traurig fand ich aber das Rome nur eine 2. Staffel bekam.
Da wäre ja noch so viel zu erzählen gewesen.
Bei all den Differenzen zwischen uns, ist es schön, eine Gemeinsamkeit festzustellen.
Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen@Sandy88 & Halman:
Kommentar
-
Bitte!
Für die, die's auch interessiert, deren innerer Schweinehund aber nich nachschauen lässt, hier die Preise bei dt. Amazon:
Buch (engl.): ca. 6€
Buch (dt.): knapp 40€/50€
Kindle Edition (engl.): ca. 4,50€
PS: Für 4400 gibt's übrigens ebenfalls 2 Bücher, die ein Ende liefern, aber auch hier kenn ich weder Serie noch Bücher, um was über deren Qualität auszusagen.
Kommentar
-
boah... Die Bücher sind mir ehrlich gesagt zu teuer Würde sie wirklcih gerne lesen, aber 50€ für ein Buch auszugeben, das seh ich dann doch nicht ganz ein....Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Kommentar
-
Zitat von Creator83 Beitrag anzeigenPS: Für 4400 gibt's übrigens ebenfalls 2 Bücher, die ein Ende liefern, aber auch hier kenn ich weder Serie noch Bücher, um was über deren Qualität auszusagen.
Rezension: The 4400 ? ?Welcome to Promise City? |
Rezension: The 4400 ? ?Promises Broken? |
Die fand ich wirklich sehr gelungen und spannend, wenngleich ich mit der eigentlich letzten Folge der Serie als Finale auch recht gut leben konnte.
Die Romane von "Dark Angel" habe ich auch schon vor einiger Zeit (auf Englisch) gelesen. Die fand ich nicht so gut wie die 4400-Romane. Obwohl gut geschrieben war mir die Auflösung der "Familiars"-Handlung dort zu banal.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigenboah... Die Bücher sind mir ehrlich gesagt zu teuer Würde sie wirklcih gerne lesen, aber 50€ für ein Buch auszugeben, das seh ich dann doch nicht ganz ein....
@MFB:
Endet The 4400 nich mit nem Cliffhanger?
Zu Dark Angel: Ich hab lieber schlechte Enden (auch wenn sie wehtun) als gar keine.
Kommentar
-
Wurde in der Liste der abgesetzten Serien nicht Primeval vergessen?
Soweit ich weis wurde die Serie ja schon das zweite mal abgesetzt, das erste mal 2009 nach der dritten Staffel, und das zweite mal 2011 nach der fünften Staffel (wobei ich die vierte und die fünfte Staffel immer als eine ansehe)!
In meinen Augen ist die Serie noch nocht beendet, denn am Ende der fünften Staffel begegnet Matt seinem Pendant aus einer anderen Zeit, welches ihn ermahnt, zurückzukehren. Jedoch erfährt man nichts weiteres denn die Serie beziehungsweise die fünfte Staffel ist dann beendet, in meinen Augen ist sie das durch die Sache mit Matt aber nicht, und lässt eigendlich eine Option für weitere Staffeln der Serie offen!
Primeval ist in meinen Augen eine der besten Science Fiction Serien der letzten Jahre, und ich hoffe das die Serie irgendwie weitergeführt wird!!!!!!
Kommentar
-
@Parallax:
Die Umfrage wurde erstellt, als Primeval noch nich ma gestartet war, und is seitdem nich aktualisiert worden. Sonst würden da ja noch so einige andere (aktuellere) Serien fehlen - Heroes, Terminator: TSSC, Sanctuary, The Event, Terra Nova, um nur ein paar zu nennen.
PS: Wenn ich "eigendlich" noch öfter sehe, glaub ich's irgendwann noch. Das heißt "eigentlich"!
Kommentar
-
Zitat von Creator83 Beitrag anzeigenEndet The 4400 nich mit nem Cliffhanger?
Vielleicht vergleichbar mit der letzten Folge von "Caprica", nach der der restliche Weg für die Kenner von BSG ja auch schon durchaus sehr klar vorgezeichnet scheint.
Ebenso kann man vom Schluss von "The 4400" ausgehend sicher noch weitere Geschichten erzählen (wie es die Romane auch machen), anderseits könnte man auch einen Schlussstrich ziehen und einfach davon ausgehen, dass sich ab jetzt alles so entwickelt, wie es sich entwickeln soll und die Zukunft erfolgreich zum Besseren verändert wurde. Das Serienfinale von "The 4400" schlägt auf jeden Fall schon mal diese Richtung ein.
Kürzlich habe ich übrigens die Serie "V - Die Besucher" komplett gesehen. Endet im Grunde ja auch mit einem Cliffhanger, allerdings könnte man die Serie für sich selbst auch abschließen indem man einfach akzeptiert, dass die bösen Außerirdischen gewonnen haben. Ist halt kein Happy End, aber durchaus ein Abschluss.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
@MFB:
Bei 'Caprica' hatte man ja eben mit 'BSG' eine Serie, die danach spielt und in etwa vorgibt, was danach kommt. Das is bei 'The 4400' ja nich der Fall.
Die Geschichte im Gedanken weiterspinnen kann man natürlich, aber das kann man eben z.B. auch bei 'Terminator: TSCC' - eine nich zuende erzählte Geschichte bleibt's trotzdem.
'V' hab ich nich gesehen, aber wenn die Aliens am Ende siegreich erscheinen, dann kann man das wohl als Ende auslegen. Aber ich kann mir nich vorstellen, dass es so dargestellt is, dass die Menschen alle Hoffnung verlieren und sich ergeben. Ich guck mir das Ende ma an, wenn ich's irgendwo finde.
Kommentar
Kommentar