Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Die Absetzung von SGU fand ich auch sehr traurig. Die zweite Hälfte von Staffel 2 war ECHT gelungen und das beste SG seit langem. Andererseits hat die Serie mit "Epilogue" auch ein recht schönes Ende bekommen.
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Ja das Ende war ganz gut gemacht. Habe schlimmeres erwartet.
    Bin etwas verwirrt! Hab SGU (noch?) nich gesehen und sehe bei Wikipedia und auf IMDb nach E18 "Epilogue" noch E19 "Blockade" und E20 "Gauntlet" aufgelistet!

Kommentar

Habe für Crusade und ST-ENT gestimmt. Crusade weil ich in der Serie einiges an Potential gesehen habe. Zwar war die Serie weitaus schlechter als die erstklassige 1. Staffel von B5 aber dennoch hätte daraus was werden können. Schade, dass der Quotendruck wohl zu groß war. Aber auch verständlich.

Bei ENT hätte ich mir anfangs nie gedacht, dass ich die Serie mal vermissen würde. Gerade die dritte Staffel hatte etliche Episoden die in meinen Augen fast alles ruiniert haben. Aber bei der 4. Staffel kam derart viel Stimmung und Star Trek Feeling auf, dass die Serie mit Manny Coto wirklich erstklassig werden konnte. So blieb es leider nur bei einer tollen 4. Staffel. Und jetzt beim Rerun habe ich auch einige alte Episoden der ersten beiden Staffeln zu schätzen gelernt. Schade drum. Aber auch hier verstehe ich die Absetzung. Der Karren war schon zu sehr an die Wand gefahren. Da reichte es nicht mehr, dass Coto am Schluss die halbzerstörte Karosserie mit angebrochener Achse und platten Reifen Richtung Werkstatt fuhr.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Crusade hatte schon klasse Ansätze und hätte ein legitimer B5-Nachfolger werden können. Space war mir zu viel patriotischer Ami-Kram, obwohl auch hier interessante Ansätze (z.B. die künstlichen Menschen) zu erkennen waren. Enterprise war für mich voll vor dem Ar..., daher vermisse ich es gar nicht.
        Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
        -Georg Schramm-

Kommentar

Neben Star Trek Enterprise und Dark Angel, trauere ich noch um V - Die Besucher und Kyle XY.
          Von SGU habe ich bisher zu wenig gesehn um dass beurteilen zu können.
          "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
          Admiral Constanza Stark
          High Guard Chief-of-Staff
          CY 9758

Kommentar

Oh ja. Grade, als es richtig losging. Was war ich sauer.

Und Flash Forward, obwohl man sich da schon verzettelt hatte, hätte noch was draus werden können.

Von den aufgelisteten: Crusade.
            Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
            Orson Welles

Kommentar

Tja Flash Forward wäre mMn auch so ein Kandiat für eine Fortsetzung, wobei wie du selber schreibst, sich die Autoren verzettelt haben. Teilweise fand ich die Serie einfach langweilig, Handlungsstränge wurden offen gelassen usw. Trotzdem war dann das Ende recht spannend, und ich stehe nicht auf offene Enden.

Kommentar

Nicht zu glauben, dass außer Logan und mir kaum jemand das originale Raumschiff Enterprise genannt hat. Kommt schon, mindestens zwei weitere Staffeln TOS hätten die Serie echt noch legendärer machen können. Die Spin-Off-Serien sind ja nicht übel, aber das Original bleibt doch unübertroffen.

Kommentar

Nicht zu glauben, dass außer Logan und mir kaum jemand das originale Raumschiff Enterprise genannt hat. Kommt schon, mindestens zwei weitere Staffeln TOS hätten die Serie echt noch legendärer machen können. Die Spin-Off-Serien sind ja nicht übel, aber das Original bleibt doch unübertroffen.
                  Ich glaube das liegt daran das die Serie einfach zu lange her lief.
                  Fast alle hier bedauern Serien welche sie auch im Tv geguckt haben und dann das aus kam.
                  TOS hat hier eher der kleinere Anteil damals im Tv geguckt.

Kommentar

Hier! Ich! Erstausstrahlung nicht, aber ich meine, dass ich TOS Ende der 70iger im TV gesehen habe. Allerdings ist das zulange her, als dass ich über die Absetzung jetzt noch traurig wäre. Da war ich 5 oder 6 Jahre alt ...

Noch eine Serie, über deren Absetzung ich traurig war, auch wenn es keine SciFi- Serie war: Moonlight, die einzige Serie ausserhalb des Buffyverses, in der ich Vampire als Hauptpersonen ertagen habe.

Und wo wir grade bei uralten Kultserien sein - kennt jemand noch Die Spezialisten unterwegs / Misfits of Science? Ich bedauere immer noch, dass die Serie wegen des Unfalltodes von Dean Paul Martin nie fortgesetzt wurde.
                    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
                    Orson Welles

Kommentar

naja TOS hat für mich für schönes science fiction zu viele fantasy und mystery elemente und es war auch zu sehr ein kompromiss zwischen autor und sender - also zwar ganz nett aber nicht so toll - aber das ist natürlich geschmackssache

Kommentar

Mystery-Elemente bei TOS? Hö? Wo denn?
                        Orson Welles

Kommentar

Mein Senf zum Thema!!!

Servus,

ich bin neu hier und habe mir nicht die Mühe gemacht alle 26 seiten durch zu lesen. Ich wollte aber trotzdem meinen Senf dazu abgeben welchen Serien ich hinterher trauere

Einige sind in der Umfrage schon genannt aber ich habe da noch einige mehr die es mir doch sehr angetan haben und worüber ich echt traurig und sauer bin.....

1. Nemesis *Treshold*
                          2. TSCC *Terminator: The Sarah Connor Chronicles*
                          3. Flash Forward
                          4. Stargate Universe
                          5. Heroes
                          6. Caprica
                          7. V die Besucher

Bei anderen hoffe ich einfach dass sie weiter gedreht werden und es noch einige Folgen mehr geben wird wie z.B. von

1. Falling Skies
                          2. Fringe
                          3. Walking Dead
                          4. Clone Wars

Naja mehr fällt mir im Moment nicht ein
                          Lebe lang und in Frieden.

Kommentar

Zitat von Talitha Cumi Beitrag anzeigen
                            Mystery-Elemente bei TOS? Hö? Wo denn?
                            ist schon lange her - aber ich erinnere mich, dass manche folgen schon sehr knapp in richtung "Twilight Zone" konzipiert waren

Kommentar

Trauer ist ein zu starkes Wort, aber ich bedaure eine Absetzung immer dann besonders, wenn mir die Serie gefallen und durch die Absetzung kein vernünftiges Ende bekommen hat.

Zum Vergleich:

Dollhouse und Sarah Connor Chronicles wurden von Fox jeweils 2 Staffeln geschenkt. Beide Serien fand ich sehr unterhaltsam, allerdings wurde die Handlung in der erstgenannten Serie abgeschlossen, während man im anderen Fall mit einem Cliffhanger endete. Entsprechend unbefriedigt lässt mich TSCC zurück -was auch die Bereitschaft schmälert, sich die vorhandenen Folgen noch einmal anzugucken- während ich irgendwann ohne Reue einen Rerun von Dollhouse starten werde.

Das Ableben von der "V"- Neuauflage fand ich ebenfalls schade. In der zweiten Staffel haben sich allerdings auch einige Längen eingeschlichen. Möglicherweise hätte man sich wie beim Original erstmal auf eine Miniserie beschränken sollen.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                                ist schon lange her - aber ich erinnere mich, dass manche folgen schon sehr knapp in richtung "Twilight Zone" konzipiert waren
                                Ach sooo meinst du das. Dann haben wir eine andere Definition von "Mystery", für mich ist Mystery ein 90iger Jahre Phänomen, das seine Anfänge mit Twin Peaks und Akte X nahm und wo Verschwörungen und Paranoia dazugehören.
                                Twilight Zone ist einfach ... Twilight Zone für mich.

@Das große Continuum: Falling Skies und Fringe sind verlängert. Die Machen Falling Skies müssen jetzt allerdings aus dem Quark kommen und entscheiden, was sie wollen (Und Noah Wyle mal von der Leine lassen sowie diverse Logiklöcher stopfen ), bei Fringe geht es auf den Höhepunkt zu und ich nehme an, dass die Geschichte nach 4 Staffeln zuende erzählt ist.
                                Orson Welles

Kommentar

Lädt...
                                X