Ich hätte gern noch mehr Geschichten aus dem Babylon5 Universum gesehen. Es war aber auch mehr als schade, dass Surface nach einer so guten ersten Staffel praktisch inmitten der Story abgebrochen wurde. Und ich könnte noch eine Menge weiterer Serien aufzählen, in denen man sicher noch weitere spannende Geschichten hätte erzählen können, wie z.B. DS9 oder Mission Erde.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten?
Einklappen
X
-
Meine Stimme geht an :
- Babylon 5: Crusade
- Star Trek: Enterprise
- Futurama, die wird aber reanimiert
Sowohl aus Enterprise und Crusade hätte man noch sehr viel machen können.
Es müssen nur die richtigen Leute am Ruder sein.
Warum die Serien eingestellt wurden, ist mir auch ein Rätsel. Heutige Serien wie Stargate Universe haben auch nicht mehr Zuschauer und laufen offenbar weiter.
Kommentar
-
Am meisten trauere ich natürlich "Enterprise" nach, fand die Serie absolut gelungen und nach VOY hat sie es echt mal wieder geschafft, wirklich frisch und innovativ zu wirken.
Seit heuer gibt's aber auch noch eine weitere SciFi/Mystery-Serie, deren Absetzung ich absolut nicht verstehen kann: "FlashForward"!
Ich fand die Serie vom genialen Pilotfilm weg durchgehend spannend und trotz vieler Handlungsschauplätze und Handlungsstränge erstaunlich dicht erzählt. Dank ABC endete die Serie nach Staffel 1 jedoch in einem riesigen Cliffhanger. Es war eine geniale Abschlussfolge, aber das Wissen, dass der Cliffhanger nie mehr aufgelöst wird, lässt in mir schon den Ärger hochsteigen.
Fraglich, ob es vielleicht Roman-Fortsetzungen geben wird wie bei "Dark Angel", eine ebenfalls sehr gute und früh abgesetzte Serie, mit deren Ende ich aber absolut auch gut leben kann, auch wenn ich die finalen Romane nicht gelesen hätte.
Mehr als "Dark Angel" hätte ich mir eine Fortsetzung von "Firefly" oder "Birds of Prey" gewünscht. Auch "Crusade" wäre vielleicht noch sehr interessant geworden, wenn da die 13 produzierten Folgen noch schwer das Potenzial der Serie abschätzen ließen.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Ich habe für Enterprise und "Space above and beyond" gestimmt. Bei Ente gab es ja wenigstens 4 Jahre. Bei Space gabs nur eine, aber dafür hervorragende Staffel. Wahrscheinlich war sie einerseits zu düster für die Neunziger und andererseits viel zu teuer für eine Serie. Ich "trauere"immer noch.
Kommentar
-
Meine erste Antwort wäre jetzt Raumschiff Enterprise gewesen, aber damit meine ich ja nicht Enterprise. Von Enterprise kenne ich noch nicht alle Folgen, Space Above And Beyond muss ich erst noch sehen, Futurama wird ja reaktiviert, wie ich gehört habe, und Crusade habe ich auch noch nichts von gesehen. Die anderen Serien interessieren mich nicht.
Kommentar
-
Ich hätte so gern noch mehr von ST Enterprise gesehen. Ich gebe ja zu, ich bin ein absoluter Fan dieser Serie, die vierte Staffel war ein Highlight, ausser natürlich der letzten Folge und es hätte gut weitergehen können.
Schade drum.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Also ich trauer wirklich Firefly hinterher. Es war wirklich eine tolle SciFi-Serie, welche sehr viel Potential hatte. Einfach eine schöne serie. Außerdem gab es auch mal eine schöne neue Story. "Weltraumplünderer" in der Hauptrolle hatte man ja schließlich noch nicht so gesehen. Echt schade, dass man so eine wundervolle Serie einfach absetzt.
Edit:
Jetzt hab ich doch wirklich die wunderbare Serie ENT vergessen. Einfach zu schade. Es war einfach eine serie, welche man ganz gemütlich anschauen konnte. Eine Schande, dass sie so schnell zuende ging. *heul*Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
---- RIP - mein Engel ----
Kommentar
-
Vielleicht sollten wir "Futurama" aus der Liste nehmen, immerhin wird sie jetzt als Serie fortgesetzt.Mein neuer Fanfiction-Roman:
Star Trek - MENSCHEN und GÖTTER
Star Trek - ZEIT für REVOLUTION *** Star Trek - Die ABENTEUER des Mister SYVOK *** Star Trek - SEIN oder NICHTSEIN
Kommentar
-
Eindeutig Firefly, mit 4 oder 5 Staffeln wäre es die beste SF-Serie geworden, die ich kenne."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Das ist eine schwierige Frage
an erster Stelle steht bei mir wohl Crushade
danach wohl ST Enerpise
an dritter Stelle steht Firefly
Jede dieser Serien hatte so seine Eigenheiten die ich positiv fand deshalb ist es schwierig für mich in dem Bezug auf eine festzulegen.
LG InfinitasDas letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
Kommentar