Zitat von Skywalker1983
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten?
Einklappen
X
-
Zitat von ScifferAndere SF hat es leider sehr schwer gegen den ST-Einheitsbrei
Genau so pauschal könnte man sicher über die Stargate- oder sonst was für Serien urteilen, weil man sie vom "mal reinschauen" her nicht mag ... was ich selbst aber nicht mache, da ich die meisten halt kaum bzw. gar nicht gesehen habe."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Da sind wir wieder einmal einer Meinung. Auch ich mag den "Star-Trek-Einheitsbrei" und das sehr gerne sogar.
Aber ich verschließe meine Augen, wie auch du Himmelsläufer, auch nicht vor anderen Scifi-Serien. Ich war bisher nie ein Fan von Andromeda. Ich hatte mal ein paar Folgen gesehen, bevor mich Cassie! dazu ermunterte, mal einige Folgen der vierten Staffel zu schauen - und siehe da, ich stellte fest, dass Andromeda so schlecht nicht ist, im Gegenteil. Ich habe mir zwischenzeitlich die Staffeln 3, 4 und 5 auf DVD besorgt und finde Andromeda heute Klasse.Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Zitat von HanSoloWenn man ENT nach der zweiten Staffel abgesetzt hätte, hätt ich der Serie keine Sekunde lang nachgeheult. Im Gegenteil, ich wäre froh gewesen, dass der Name "Star Trek" durch diese schreckliche Serie nicht noch mehr in den Dreck gezogen wird.
Der Xindi-Handlungsbogen war dann nicht nur unlogisch sondern auch unnötig und sollte nur dank visuellen Effekten die Serie retten. Und Staffel 4? Naja einerseits gefielen einem die Episoden schon wieder aber andererseits war fast jede Episode viel zu durchsichtig. Man konnte die Aktionen zu 80% voraussagen, was mir z.B.: bei Ds9 niemals gelungen ist. Im Endeffekt bleibt auch Staffel 4 durchschnittliche Sci-Fi Kost die niemals an die alten TNG oder Ds9 Zeiten anschließen und mit neuen Ablegern wie Farscape oder BSG niemals konkurieren konnte. Die 4. Staffel wirkt nur deshalb so überaus besser weil davor soviele Fehler gemacht wurden und man schon froh war wenn die Story halbwegs die ST-Kontinuität einhielt. Aber 3 weitere Jahre hätte ich so nicht sehen wollen. Dafür lief einfach immer alles zu geschmiert und am Ende war eigentlich immer Archer der Held. (macht die Vulkanier zu dem was sie heute sind, bringt Andorianer und Tellariten zusammen, enttarnt Section 31 und hilft bei der Gründung der Föderation) Das ist 70er Jahre Fernsehen à la Kirk. Anspruchsvolle Unterhaltung stelle ich mir anders vor.
Mir hätte es viel besser gefallen wären sie den Weg der ersten Staffel konsequent weitergegangen und hätten auf gute Geschichten gesetzt als alles mit Actionszenen zu rechtfertigen. Sozialkritisch ist die Serie sehr, sehr selten und irgendwie kam bei Ent auch zuviel amerikanischer Pathos hinein, der dort nichts zu suchen hat. Das Cast war solide und sicher nicht untalentiert bis auf Blalock die IMHO nicht einmal in Baywatch überzeugen könnte. Denn wenn sie Vulkaniern ist dann ist Q ein bescheidener Mann. Mit Jeri Ryan ist sie nämlich nicht zu vergleichen da Ryan einiges an Talent besitzt. (man sehe sich nur an wie sie exzellent Robert Picardo imitiert in "Körper und Seele")
Natürlich ist das nur meine Meinung dazu. Aber es gibt wohl einige die so ähnlich empfinden, zumindest wenn man sich die Leserbriefe in der Trekworld ansieht.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Zitat von HimmelsläuferDie vielen Trekker hier (wie ich) sehen das mit dem "Einheitsbrei" sicher völlig anders, was Du schon an den absolut unterschiedlichen Bewertungen der verschiedenen Serien in den entsprechenden Sachthreads merken kannst.
Genau so pauschal könnte man sicher über die Stargate- oder sonst was für Serien urteilen, weil man sie vom "mal reinschauen" her nicht mag ... was ich selbst aber nicht mache, da ich die meisten halt kaum bzw. gar nicht gesehen habe.
Trotzdem muss ich sagen, dass bis auf DS), die wenigstens für Trek-Verhältnisse mutig war, alle die gleiche Schiene fahren.
"Firefly" und "Farscape" kommen da z.B. sehr viel frischer, mutiger und innovativer rüber, als jeder der Star Trek Reinkarnationen."...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
Zitat von HanSoloWenn man ENT nach der zweiten Staffel abgesetzt hätte, hätt ich der Serie keine Sekunde lang nachgeheult. Im Gegenteil, ich wäre froh gewesen, dass der Name "Star Trek" durch diese schreckliche Serie nicht noch mehr in den Dreck gezogen wird.
Allerdings hat sich ENT Ende der dritten Staffel (so ab "Azati Prime") und vor allem in der genialen vierten Staffel ziemlich rehabilitiert. Im Gegenteil, die vierte Staffel zählt sogar zu den besten von ganz ST. Kein Wunder, dass die Fans auf einmal ENT nachheulen, wenn die Serie gerade dann abgesetzt wird wo sie dank Manny Coto endlich wirklich gut wird.
Noch drei weitere Staffeln in Season4-Qualität und ENT wäre wohl gesamtgesehen nach DS9 meine Lieblings-ST-Serie geworden. Das ändert jedoch nichts daran, dass die ersten 2,5 Staffeln großteils wirklich mies waren - eine Tatsache die wir B&B zu verdanken haben.
Mir haben Season 1+2 rückblickend (durch die DVDs im O-Ton) sehr gut gefallen, hat nicht die Qualität von "Farscape" S.3 oder DS9 S. 5+6, aber im Vergleich zu anderen ersten Seasons von Star Trek...die besten!
Season 3 finde ich sehr zwiespältig. Mal abgesehen davon, dass die Xindi nix in ENT zu suchen haben, sind 2/3 der 3. Season einfach müll. Am Anfang gibt es 1,2 gute Folgen zwischen ganz peinlich schlechten und am Ende gibts ne Reihe toller Folgen, die sehr an "24" + "Battlestar Galactica" erinnern.
Season 4 finde ich durchweg gelungen (bis auf "These are the Voyages...").
Zitat von Peter R.Also bei mir ist es genau umgekehrt. Mir gefiel die Serie in der 1. Staffel noch ziemlich gut. Alles war "alt" und die Enterprise hatte IMHO Ecken und Kanten. Die Torpedos waren eine einzige Katastrophe, die Waffen ungenau oder zu schwach und das Beamen der große "Feind" des Menschen. Es wirkte auf mich wirklich wie die Pionierzeit der Warpraumfahrt. Aber ab mitte der 2. Staffel wird die Serie absurd und dass meiner Meinung nach nur deshalb, weil Mr. Berman alle 5 Minuten etwas änderte um die Quoten zu steigern. Glaubte er zumindest. Plötzlich hat die Enterprise Photonentorpedos und schwupps sind ihr klingonische Kampfschiffe, trotz Schilde, unterlegen! Beamen geht schneller als auf Kirks Enterprise etc., etc....... .
Der Xindi-Handlungsbogen war dann nicht nur unlogisch sondern auch unnötig und sollte nur dank visuellen Effekten die Serie retten. Und Staffel 4? Naja einerseits gefielen einem die Episoden schon wieder aber andererseits war fast jede Episode viel zu durchsichtig. Man konnte die Aktionen zu 80% voraussagen, was mir z.B.: bei Ds9 niemals gelungen ist. Im Endeffekt bleibt auch Staffel 4 durchschnittliche Sci-Fi Kost die niemals an die alten TNG oder Ds9 Zeiten anschließen und mit neuen Ablegern wie Farscape oder BSG niemals konkurieren konnte. Die 4. Staffel wirkt nur deshalb so überaus besser weil davor soviele Fehler gemacht wurden und man schon froh war wenn die Story halbwegs die ST-Kontinuität einhielt. Aber 3 weitere Jahre hätte ich so nicht sehen wollen. Dafür lief einfach immer alles zu geschmiert und am Ende war eigentlich immer Archer der Held. (macht die Vulkanier zu dem was sie heute sind, bringt Andorianer und Tellariten zusammen, enttarnt Section 31 und hilft bei der Gründung der Föderation) Das ist 70er Jahre Fernsehen à la Kirk. Anspruchsvolle Unterhaltung stelle ich mir anders vor.
Mir hätte es viel besser gefallen wären sie den Weg der ersten Staffel konsequent weitergegangen und hätten auf gute Geschichten gesetzt als alles mit Actionszenen zu rechtfertigen.
Die Aufbruchstimmung der ersten Hälfte von Season 1 war genial und hätte noch weitere ganze Seasons anhalten müssen."...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
Zitat von Peter R.Der Xindi-Handlungsbogen war dann nicht nur unlogisch sondern auch unnötig und sollte nur dank visuellen Effekten die Serie retten.
Zitat von Lope de AguirreSeason 3 finde ich sehr zwiespältig. Mal abgesehen davon, dass die Xindi nix in ENT zu suchen haben, sind 2/3 der 3. Season einfach müll. Am Anfang gibt es 1,2 gute Folgen zwischen ganz peinlich schlechten und am Ende gibts ne Reihe toller Folgen, die sehr an "24" + "Battlestar Galactica" erinnern.
Zitat von Lope de AguirreIch mochte wegen der durchweg hohen Qualität Season 4 lieber als 1, aber tortzdem haben mir "The Andorian Incident", "Unexpected", "Breaking the Ice" und einige weitere Folgen genauso gut gefallen wie ein ganzer Dtreiteiler aus der 4."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Lope de AguirreAlso ich habe fast alle Folgen aller Star Trek-Realserien gesehen und TNG, DS9, ENT + die 10 Filme im DVD-Regal stehen.
Trotzdem muss ich sagen, dass bis auf DS), die wenigstens für Trek-Verhältnisse mutig war, alle die gleiche Schiene fahren."Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"
Kommentar
-
Zitat von Kaffda ist es "Doctor Who" - aber das war in seinen 26 Jahren wesentlich abwechslungsreicher)
mfg
Dalek"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Kommentar
-
Von "abgesetzt" kann man bei SG1 wohl ähnlich "Farscape" nicht wirklich sprechen. Immerhin soll die Serie ja weiterlaufen. Nämlich mit SGA, Fernsehfilmen (welche heute von MGM angekündigt wurden - Quelle www.stargate-project.de ) und einem möglichen zweiten Spin-Off.
Außerdem endet die Serie nicht mit einem plötzlichen Cliffhanger. Wright und Cooper haben in der zehnten Staffel noch mindestens drei Folgen Zeit die offenen Handlungsbögen halbwegs gut abzuschließen.
Kommentar
-
Aber 3 Folgen sind tatsächlich etwas wenig. Ich glaube kaum, dass Staffel 10 einen wirklichen richtigen Abschluss hat. Den Ori-Handlungsstrang wird man, so denke ich, auf SGA verlegen, was wohl auch die beste Lösung ist. Ich denke auch, wir werden jetzt erstmal auch in SGA eben aus diesem Grund verstärkt das SGC sehen und eigentlich bietet ein Auftauchen der Ori auch allerlei interessantes an: So müsste man möglicherweise bald über eine Allianz mit den Wraith denken, um den Feind zu bezwingen.
Das Ende des Teams werden wir eh nicht erleben, einfach weil es ja noch in den Fernsehfilme weiter geht. Ich glaube, man wird es so wie bei TOS haben. Da hatte die Crew nur in den Filmen einen richtigen Abgang.
Kommentar
Kommentar