Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dulatus
    @ Karnell
    War Alien Nation die Serie, wo so komische Auserirdische mit den Menschen zusammen auf der Erde lebten? ich glaube die hatten ganz merkwürdige Anzüge sehr rosa gehalten und sehr sommersprossartige Gesichter, lief auf Vox glaub ich, kann mich aber nur schlecht erinnern, vielleicht mein ich auch was völlig anderes.
    Hm, also das klingt mir eher nach Mission Erde oder auch Earth: Final Conflict (Originaltitel).
    Die Serie war auch nicht schlecht, fing gut und vielschichtig an, wurde dann aber jedes Jahr weiter ¨verdummt¨ bis es am Schluss nur noch eine flache 0815 Action n Tits Banalitaetenshow war. Leider...

Kommentar

Hallo ihr`s,

Zitat von Atlantia
      (...)Die Serie war auch nicht schlecht, fing gut und vielschichtig an, wurde dann aber jedes Jahr weiter ¨verdummt¨ bis es am Schluss nur noch eine flache 0815 Action n Tits Banalitaetenshow war. Leider...
      Beziehst du dein Urteil nun auf Mission: Erde oder auf ALIEN NATION?

Bei letzterer kann ich mich nämlich nicht an 08/15 Action n Tits erinnern.

Zitat von Dulatus
      @ Karnell
      War Alien Nation die Serie, wo so komische Auserirdische mit den Menschen zusammen auf der Erde lebten? ich glaube die hatten ganz merkwürdige Anzüge sehr rosa gehalten und sehr sommersprossartige Gesichter, lief auf Vox glaub ich, kann mich aber nur schlecht erinnern, vielleicht mein ich auch was völlig anderes.
      fast richtig: sie lebten mit den Menschen auf der Erde, da ihr Sklavenschiff auf der Erde notlanden musste. Rosa Anzüge trugen sie jedoch nicht, sondern Kleidung wie wir (auf der Erde zumindest):

Die "Sommersprossen" waren Speziesbedingte Attribute, auch hier ein Bild:

Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Zitat von Valen
        @sven1310: Scratch'n'Sniff! Ja! *gröööl* Die Folge ist so genial! Crichton im Schaufenster und dann blick er an sich herunter... *unterdemtischlach*
        Ja solche Szenen wie die Strumpfszenen sind typisch Farscape und gab es eigentlich noch in keiner anderen Serie. Ich nenne solche Folgen immer "Die Crichton Psycho-Episoden". Die sind mitunter die Abgedrehtesten und Absurdesten! Und gerade deshalb meine Lieblingsfolgen. (erinnere hier nur an "Nochmal fall´ ich nicht drauf rein!" u.a.)

So aber ist sie äußerst innovativ, supercool und zum wegschmeißen komisch!
        Ja am lustigesten war wenn D`Argo immer wieder Freslin ins Gesicht gespritzt bekommt und dann komplett austickt.*lol*

Auch das Pilot in der Folge immer so genervt ist!
        Ja das ist herrlich.

Ich muss mir die drei Staffeln wohl in nächster Zeit wieder einmal hineinziehen.

Zitat von sven1310
        Mit den Deutschen Titeln steht Farscape aber nicht allein da. So ziemlich jede SciFi Serie hat solche Übersetzungsrülpser.
        Stimmt. Da arbeiten scheinbar immer wieder äusserst "kreative" Leute an den Titeln. Erinnere da nur an so manchen Stargate-Titel, welcher sogar die Handlung vorweg nahm. (Virtueller Abltraum, Apophis Rückkehr, Sha`res Tod,..... etc.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

@ Karnell

Meine Aussage bezog sich natürlich auf Mission Erde und deren spätere Staffeln.

Kommentar

Hm, die Serie kannte ich auch, zwar nie richtig gesehen, aber erkannte sie wieder, meinte aber eigentlich eine andere, hm wie hies die, war garnicht soo alt.
            Ha, habs wieder gefunden, Mission Erde hieß es hier und lief mal auf Vox, die meinte ich eigentlich^^.
            http://www.mystery-files.de/missionerde/ damit alle sehen, dass ich nicht spinne

Ach und Farscape kenn ich doch, ich hab wohl nur einen ganz kleinen Teil gesehen, aber durch die Seite die ich oben gepostet hab, hab ich gleich wieder meine Erinnerung auffrischen können, fand sie auch garnichtmal so schlecht.
            Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

Kommentar

Ich muss meine Aussage von Mitte letzten Jahres revidieren. Da war ich noch der Meinung, dass ich keiner Serie nachtrauere, aber nach dem ich jetzt 10 Folgen von Firefly gesehen habe, finde ich es mehr als schade das nur noch 5 Folgen kommen. Die Serie hat wirklich Potenzial und hätte eine längere Lebensdauer verdient gehabt.

Kommentar

Also Ich weiß nicht, so Gut war Alien Nation gar nicht.
                Der Kinofilm Spacecop L.A. war noch Gut aber die Serie fand ich Irgendwie Billig und sie konnte nicht mit dem Film mithalten. Mir hat sie nicht so gefallen.

Mission Erde hätte echt was werden können, leider hat sie von Staffel zu Staffel Qualitativ immer mehr Abgebaut und Endetet in einer der mit Abstand Schlechtesten und Dümmsten Staffeln (Staffel 5) die es Jemals in einer SciFi Serie gab.
                Was mich am meisten Ärgerte war das die Serie so Aufgebaut war das die Taelons gegen die Jaridiens Krieg führen und das die Menschen dazwischen stehen (sollten) und was Passierte?
                Nichts! Das ist so als hätte man bei Babylon-5 Vier Volle Staffeln lang nur über die Schatten und den großen Krieg geredet es aber nie gezeigt.
                Da Verschwinden mit dem Ende der Vierten Staffel plötzlich fast alle bekannten Darsteller und man beginnt einen völlig neuen und völlig beknackten Handlungsstrang der ganz Nebenbei ein wenig an die Krieg der Welten Serie erinnerte.
                Sehr Schade aus der Serie hätte man echt was machen können.

Zu FARSCAPE, die Serie hab ich zwar noch nicht ganz Komplett gesehen aber ich kann einfach nicht fassen dass man sie Abgesetzt hat.
                Eine einfach nur Herrlich Gute SciFi Serie mit einem Ungeschlagenen Sinn für Humor.
                Von den guten Special Effekts, Storys und den Aliens mal ganz zu Schweigen.
                Ich hab lange nicht mehr so viel Spaß bei einer Serie gehabt.
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Also ich trauer immer noch dark angel hinterher..
                  Das war doch ne gute Serie un Jessica Alba war einfach ne ideale
                  besetzung dafür finde ich. Warum wurd das eigentlich nicht
                  mehr weiter fortgeführt??
                  Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                  Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

Kommentar

Zitat von sven1310
                    Also Ich weiß nicht, so Gut war Alien Nation gar nicht.
                    Der Kinofilm Spacecop L.A. war noch Gut aber die Serie fand ich Irgendwie Billig und sie konnte nicht mit dem Film mithalten. Mir hat sie nicht so gefallen.
                    (...)
                    Hallo ihr´s,

also IMO bot der Kinofilm sehr gute Action, und führte die Charaktere ein, doch Tiefe gewannen die Figuren (und die gesamte Spezies der Tenctonesen)erst in der Serie. Natürlich bleibt die Frage, was man mehr bevorzugt, doch ist "ALIEN NATION" IMO, auf jeden Fall einer der Serien, die VIEL ZU FRÜH und ÜBEREILT eingestellt wurde (auch wenn sie mit den späteren TV-Filmen beendet wurde.)

@Atlantia:

danke für die Differenzierung.
                    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.

Kommentar

Hab mir grad mal das Umfrageergebnis angeschaut und muss sagen, ich bin etwas erschüttert, das tatsächlich mehr Leute das 'Vietnam im All' vermissen als B5: Crusade.

Wo sind denn die ganzen B5 Fans geblieben, oder kennen so wenige Crusade weil es noch nciht im dt. TV lief?

Kommentar

Hab mir grad mal das Umfrageergebnis angeschaut und muss sagen, ich bin etwas erschüttert, das tatsächlich mehr Leute das 'Vietnam im All' vermissen als B5: Crusade.

Wo sind denn die ganzen B5 Fans geblieben, oder kennen so wenige Crusade weil es noch nciht im dt. TV lief?
                        Hab B5 fast nur auf DVD gesehen und wollte mir Crusade nicht kaufen, da dort keine Charaktere mehr mitspielen, die ich aus B5 mag und so billig ist die Staffel auch nicht.

Kommentar

Zitat von Dulatus
                          Hab B5 fast nur auf DVD gesehen und wollte mir Crusade nicht kaufen, da dort keine Charaktere mehr mitspielen, die ich aus B5 mag und so billig ist die Staffel auch nicht.
                          Das ist zwar richtig, aber was ist das bitte schön für eine Begründung ein Spin-Off nicht zu schauen?!?
                          In Voyager spielte niemand aus TNG mit, in ENTerprise niemand aus TNG oder VOY. In DS9, abgesehen von Miles' TNG-Nebenrolle, eigentlich vorerst (bis Worf) auch niemand.
                          Das kann doch kein Kriterium sein?!
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ein großes Kriterium war, dass dort die neue Cheffin der B5 Station mitspielt, die mochte ich schon in der 5. Staffel nicht und die € halt. Und es mit Startrek zu vergleichen geht irgendwie auch nicht, bei B5 bin ich sehr Charaktereabhängig, wenn G'Kar, Londo, Sheridan und der Rest nicht dabei ist, dann ist es für mich kein B5. Ich würde es ja schauen, wenn es nochmal im TV kommt, oder wenn ich es in der Videothek sehen würde, aber extra DVD kaufen deswegen?

Edit: Ich seh hier grad bei Amazon, dass sie nur noch 27€ kostet, da könnte man sich sowas anschaffen, da ich aber noch zich andere Sachen aufn Wunschzettel hab und sehr geizig bin muss das wohl noch warten ^^
                            Und hätten sie diese "Superbox" die es jetzt gibt, von Anfang an gehabt, hätte ich mir das geholt, aber um die Filme und Crusade zu haben würd ich mir sowas nicht anschaffen.

Kommentar

also ich vermisse ja dark angel! vor allem wegen den tollen storys, den realistischen charakteren und..... naja ok, ich vermisse es weil jessica alba mitgespielt hat :-) *lol*
                              ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

Kommentar

Hallo ihr`s,

Umfrage hinzugefügt, und für BABYLON 5 -CRUSADE- gestimmt.

Und zu den Kosten der "CRUSADE-Box": Ich bin Alt genug, um mich daran zu erinnern, als ein Kaufvideo noch 40- bis 50 DM kostete, also etwa 20-25 €. Und da waren, bei einer TV-Serie, höchstens 3 Episoden drauf. Und dann heisst es, eine DVD-BOX, die eine komplette SERIEN-STAFFEL enthält, in besserer Qualität als jedes VHS-Band, inclusive Original-Tonspur, Bonusmaterial usw. wäre zu TEUER.

vielleicht bin ich wirklich schon ZU ALT, um DAS nachzuvollziehen.

Kommentar

Lädt...
                                X