Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann schau es mit Untertiteln. Dafür sind sie ja da
    Aber glaub mir, das ist wesentlich besser als die Synchro. Und die Dinge, die du auf Englisch nicht verstehst sind weniger als die, die in der Übersetzung ganz verloren gehen.
    Die ist so schlecht, dass man manchmal auf deutsch merkt, dass etwas keinen Sinn ergibt und falsch übersetzt wurde
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Zitat von Dulatus
      Hm dachte, der lief besser, aber sehenswert war er schon, auch als nicht Firefly Fan, es steht halt kein Harry Potter drauf, obwohl der 4. auch sehr gut war

Zu Farscape, ich würde mir das wohl doch in deutsch angucken, außer ich guck es mit englischen Untertieteln, im Orginal, denn meist reden mir die Schauspieler zu schlecht, dass ich mit meinem Englisch hinterher komme und oft überzeugen mich die deutschen Syncronstimmen, ok ich kenn meist nicht das Orginal
      Um mal für Dich eine weitere Meinung zu Farscape zu hören: Ich liebe Farscape! Aber ich kann Serenity bei seiner Meinung zur Synchro nicht wirklich zustimmen. Wirklich schlecht ist die nicht. Die von Andromeda ist z.B. wesentlich schlechter. Die Sprecher sind alle sehr engagiert und die Übersetzung ist zu weiten Teilen in Ordnung und es kommt auch viel Witz rüber. Aber es stimmt schon, dass der O-Ton nochmal merkbar besser ist und Du kommst hier einfach an mehr Witze, da gerade Crichton viele Wortspiele macht.
      Die deutschen DVDs sind, das kann man ohne Zögern sagen, einfach erstklassig gemacht! Wunderschöne Boxen, ein geniales Menü (schön gemacht, Animationen vor und rückwärts) und 5.1 Sound überall, selbst im Menü! Umschalten kannst Du ja auch auf englisch jederzeit. Die Boxen in den USA sind sowieso viel zu teuer, die deutschen aber auch nicht ohne. Momentan bei Amazon kosten die ersten beiden 80 Euro (das war immer der Anfangspreis), die 3. Season 100 Euro. Wobei die 3. zu Beginn für 65,- verkauft wurde. Vielleicht über ebay lieber kaufen.
      Die 4. Season, weil bislang nie synchronisiert, gibt's derzeit nicht auf deutsch. Kochmedia, die die Boxen bislang rausgebracht haben, wollten gerne noch einen TV-Sender, der die Synchro mitträgt. Kabel 1 zeigt bald die Fortsetzung der 4. Staffel, nämlich die Miniserie "Peacekeeper Wars", so dass die Chancen für die Synchro der 4. Staffel wieder steigen. Zumal vom Turnus der Veröffentlichungen der bisherigen Staffelboxen, die 4. eh noch nicht dran gewesen wäre.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Also die Farscape Syncro ist Spitze und die Dialoge wurden sehr gut ins Deutsche gebracht. Mir geht ehrlich gesagt Browders echte Stimme auf die Nerven. (typisches Ami-Slangenglisch) Die Damen haben eine bessere Aussprache und dadurch dass sie fast alle Aussies oder Kiwis sind, sprechen sie eher Oxford Englisch.

Man kann natürlich immer meckern aber Farscape hat wirklich eine sehr gute Syncro. Deswegen ärgert es mich auch das Browder, in Stargate, nicht die Crichton-Stimme bekommt.

Übrigens: Farscape würde ich nur über Fröschl kaufen da die Boxen dort immer billiger waren. (Als die 3. Staffel herauskam kostete sie dort nur 69 Euro)
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Ich habe für Crusade gestimmt. Mich ärgert es besonders, weil man der Serie noch nicht mal eine komplette erste Staffel gegönnt hat oder wenn man es so will eine verkürzte erste. Die Serienmusik war zwar gewöhnungsbedürftig, aber den Komponisten hätte man sicherlich noch austauschen können. Die Darsteller wurden dadurch zwar alle vorgestellt und deren Verhältnis zueinander, aber nach der letzten Folge hängt man irgendwie in der Luft. Zu gerne wäre man beim erfolgreichen Abschluß der Mission dabei gewesen.
          三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Also Wirklich wer über die Farscape Synchro meckert sollte sich mal Stargate Atlantis ansehen oder einige der Schnitzer die bei der neuen Galactica Serie gemacht wurden, da machte man kurzerhand aus -the backdoor is open- -der Backofen ist offen-.
            Dagegen finde ich die Farscape Synchro mehr als Gut, die Stimmen passen zu den Charaktären und die Sprecher geben sich mühe.
            Das ist für Deutsche Verhältnisse sehr gut.

Davon Abgesehen ist die Serie einfach nur Genial.
            Ich hab gestern abend aus der dritten Staffel die Folge "Der Unglaubliche Abenteuer Trip" gesehen und mich vor lachen Weckgeschmissen.
            Ich finde die Serie einfach nur Genial.
            Schade das man sie wegen so eines Budget Unsinns in die Tonne getreten hat ich hoffe nur das das Ende der Serie wenigstens einigermassen Befriedigend ist und nicht zu Abgehackt.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Crichton sollte eigentlich 40 sein. In der Synchro hört er sich an wie 17.
              Oder Aeryns Bart Simpson Stimme wo Claudia Black sehr tief spricht.
              Da geht schon viel an Persönlichkeit - gerade durch Browders Betonung - verloren (was auch auf SGA Charaktere wie Weir, McKay oder Beckett zuftritt, aber nicht so extrem). Es gibt aber auch keinen Synchronsprecher, der Browder auch nur annähernd nachahmen könnte

Und perfekt sind die deutschen DVDs auch nicht z.B. gibt es - im Gegensatz zu Babylon 5 - nur die deutsche Bildspur, was heißt dass zwangsweise die deutschen Episodentitel eingeblendet werden.
              Und auf dem Cover der dritten Staffel ist Zhaan abgebildet O_o
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Naja, wenn ich mir die DVDs kaufe (die mir leider noch ein bisschen teuer sind, grad auch wenn die 4. Staffel nicht dabei ist) kann ich ja ersteinmal alles in deutsch angucken und dann nochmal in englisch mit englischen Untertieteln, so hab ich das bei B5 auch angefangen.
                Aber 100€ für eine Staffel ist mir sehr viel Knete, da meine Grafikkarte grad kaputt gegangen ist, hab ich eh kein Geld locker. War ja so erfreut, als ich alle B5 Staffeln für 100€ bekam.
                Und vielleicht strahlt Kabel 1 die Serie ja nocheinmal aus *Daumendrück* dann kann ich sie mir ersteinmal ganz in Ruhe anschauen und selbst sehen, ob ich sie mag
                Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

Kommentar

Oder schau mal in einer Videothek nach. Zum Teil haben die auch Fernsehserien.
                  "

Kommentar

Zitat von Peter R.
                    Also die Farscape Syncro ist Spitze und die Dialoge wurden sehr gut ins Deutsche gebracht. Mir geht ehrlich gesagt Browders echte Stimme auf die Nerven. (typisches Ami-Slangenglisch) Die Damen haben eine bessere Aussprache und dadurch dass sie fast alle Aussies oder Kiwis sind, sprechen sie eher Oxford Englisch.

Man kann natürlich immer meckern aber Farscape hat wirklich eine sehr gute Syncro. Deswegen ärgert es mich auch das Browder, in Stargate, nicht die Crichton-Stimme bekommt.

Übrigens: Farscape würde ich nur über Fröschl kaufen da die Boxen dort immer billiger waren. (Als die 3. Staffel herauskam kostete sie dort nur 69 Euro)
                    Die Synchro ist gut, meine Meinung! Browder's Ami-Slanglish? *g* Ja, stimmt schon. Aber nicht nur er benutzt öfter mal umgangssprachlichen Kram. Aber nach kurzer Gewöhnung verstehe ich ihn sehr gut!
                    Was Fröschl angeht: Zumindest die 3. Staffel war bei Amazon günstiger -> 65 Euro!
                    Ansonsten wohl kein schlechter Tip für Neulinge. Gerade, weil die momentan bei amazon leider sehr teuer sind.

Zitat von sven1310
                    Dagegen finde ich die Farscape Synchro mehr als Gut, die Stimmen passen zu den Charaktären und die Sprecher geben sich mühe.
                    Das ist für Deutsche Verhältnisse sehr gut.
                    Stimmt völlig! Jetzt werden zwar wieder welche sagen, dass die eben nicht dazu passen, weil die bei Crichton z.B. der O-Ton Stimme nicht wirklich ähneln, sie passen aber sehr gut zum Charakter!

Zitat von sven1310
                    Davon Abgesehen ist die Serie einfach nur Genial.
                    Ich hab gestern abend aus der dritten Staffel die Folge "Der Unglaubliche Abenteuer Trip" gesehen und mich vor lachen Weckgeschmissen.
                    Diese dämlichen deutschen Titel! (Ich sag nur: Crackers don't matter zu "Im Licht der fünf Pulsare"!)
                    Was ist denn das für eine Folge? "Der unglaubliche Abenteuertrip" *schüttel*

Zitat von Serenity
                    Crichton sollte eigentlich 40 sein. In der Synchro hört er sich an wie 17.
                    Oder Aeryns Bart Simpson Stimme wo Claudia Black sehr tief spricht.
                    Dazu habe ich oben in diesem Post ja schon was geschrieben, gelle? (Bart Simpson hin oder her. Die Stimme hört sich a) nicht so an wie bei den Simpsons und b) kommt sie der O-Ton Stimme, im Gegensatz zu Browder's, recht nahe!)

Zitat von Serenity
                    Da geht schon viel an Persönlichkeit - gerade durch Browders Betonung - verloren ................. Es gibt aber auch keinen Synchronsprecher, der Browder auch nur annähernd nachahmen könnte
                    Aber das ist doch völlig klar! Niemand leugnet das! Und wer das so liebt und entsprechend gutes Englisch draufhat, der schaut auch nur O-Ton. Bei mir wird's auch immer mehr (das Training macht's).
                    Jemand, den das aber zu sehr anstrengt oder einfach nicht so gut englisch kann, der kann doch auf deutsch schauen, gerade bei Farscape, da die Synchro wie gesagt m. E. gut ist?!! Ich schaue z.B. viele Filme und auch viele Serien, wenn ich sie in deutsch auf DVD vorliegen habe, erstmal auf deutsch an und ab dem zweiten Mal dann auf englisch. Es sei denn, ich bekomme eine Serie vor dem deutschsprachigen Release über "andere Wege" auf englisch. Gut, dann habe ich ja keine Wahl, aber es ist dann ja meine volle Absicht gewesen, die Serie so zu schauen. So geschehen mit ENTerprise. Und einmal komplett so geschaut, werde ich die Serie wohl nicht mehr auf deutsch schauen, trotz vorhandener deutschen Tonspur. Nicht, weil sie mir zu schlecht ist, aber Vorteile hat's schon und ich hab mich da schonmal ans englische gewöhnt.

Zitat von Serenity
                    Und perfekt sind die deutschen DVDs auch nicht z.B. gibt es - im Gegensatz zu Babylon 5 - nur die deutsche Bildspur, was heißt dass zwangsweise die deutschen Episodentitel eingeblendet werden.
                    Gut, ja, stimmt, nicht 100% perfekt. Die deutschen Episodentitel werden eingeblendet, ja. Das ist aber auch alles.

Zitat von Serenity
                    Und auf dem Cover der dritten Staffel ist Zhaan abgebildet O_o
                    *g* Das ist ja auch völlig richtig! Zhaan spielt auch noch mit! Okay, nur die ersten 4 Episoden! Von daher hätte man sie auch weglassen können, angesichts dieser "Ausbeute". Aber es ist nicht falsch und da die Fans sie sicherlich vermissen, ist es eine nette Würdigung, gerade im Hinblick auf den Grund ihres Ausstiegs!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

@Valen

Es war die Folge 3x13 Scratch and Sniff

Crichtons Reaktion im Schaufenster von vorne bis hinten einfach nur eine Grandiose Folge.

Mit den Deutschen Titeln steht Farscape aber nicht allein da.
                      So ziemlich jede SciFi Serie hat solche Übersetzungsrülpser.
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Hallo ihr´s,

aus den hier Aufgelisteten "fehlen" mir mehrere:

Babylon 5: Crusade, Space 2063 und Futurama, wobei ich hier keine Reihenfolge habe, welche mir mehr oder weiniger fehlt, da ich JEDE wirklich mochte.

Die Anderen Serien kenne ich nicht: Dark Angel, Odyssey 5, Jeremiah,

oder es ist zu lange her, daß ich sie sah: Total Recall 2070.

Firefly lerne ich noch kennen (DVDs schon gekauft, will sie aber in Ruhe am Stück kucken).

Und auch ENTERPRISE steht noch zum Teil aus (Auf S****** 1 hab ich einst aufgrund der schrottigen Sendepolitik aufgegeben, der Serie zu folgen).
                        Und auch die Serie ziehe ich mir erst `rein, wenn ich alle Boxen habe.

Doch richtiggehend FEHLEN tut mir eine Serie, die hier bisher nicht erwähnt wurde:

ALIEN NATION

Diese, IMO, Ausnahmeerscheinung unter den S.F.-Serien zählt für mich bis heute zu den mutigsten (von den Storys her) und spannensten (Mensch und Ausserirdische bei der Polizei von L.A.) Serien die ich je gesehen habe.

Wer sie kennen mag, wird mir eventuell beipflicheten, und auch wenn die einst abgesetzte, und offen geendete Serie mit späteren T.V.-Filmen ihren Abschluss fand, hatte sie wirlich "ZUviel" ungenutztes Potential.
                        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Zitat von Peter R.
                          Deshalb finde ich Claudia Kerns Aussage in der Space View auch sehr gelungen, dass Braga in den nächsten Jahren nichts anspruchsvolleres als eine Einkaufsliste schreiben sollte. Der Typ hat es einfach nicht drauf.
                          Lach... Das ist ja fies!
                          Also ich kann zu Trashhold oder wie die Serie heisst nix sagen, da ich es noch nicht gesehen habe.
                          Was ich gehoert habe klang halt recht uninteressant vom Thema her.

Braga war durchaus zu TNG Zeiten ein guter Autor, das will ich ihm lassen.
                          Aber die letzten Jahre hat er durch seine Arbeit weder ST noch seiner Reputation einen guten Dienst erwiesen. Seine Beitraege fuer ENT waren meist doch sehr bescheiden in ihrer Qualitaet. Nett gesagt.

Kommentar

Achso...zum Thread Thema:
                            Ganz klar trauere ich am meissten um Crusade.

Warum?
                            ·JMS am Ruder.
                            ·Zu 110 % vom Stil und Inhalt genau das, was ich an SciFi liebe.
                            ·Bezug zu B5, der nach wie vor besten SF Serie in meinen Augen.
                            ·Herrliche Charaktere, gespielt von fantastischen Schaupielern.
                            ·Extrem vielversprechende Geschichte, die leider nur Ansatzweise entwickelt werden konnte.
                            ·Obwohl oft kritisiert, coole und unkonventionelle Musik und Akkustik.

Heul, ich will mehr von Crusade...Dafuer wuerde ich jede zur Zeit laufende SF Serie einstampfen, wenn es sein muesste.
                            Aber naja, das sind und bleiben Traeume...

Kommentar

@sven1310: Scratch'n'Sniff! Ja! *gröööl* Die Folge ist so genial! Crichton im Schaufenster und dann blick er an sich herunter... *unterdemtischlach*

Auch die ganze Inszenierung! Diese Rückblenden, anhalten des Bildes mit lustigen Erklärungen zu den Hauptpersonen dieser Folge, die sich selbst verarschenden Szenen... Rein inhaltlich wäre die Episode, wenn sie auf herkömmliche, ernste Art gemacht wäre eher schwach. So aber ist sie äußerst innovativ, supercool und zum wegschmeißen komisch! Der englische Titel passt schon gut!

Auch das Pilot in der Folge immer so genervt ist! Wo er meint, dass die Geschichte, die die beiden erzählen total schwachsinnig wären, weil wenn soviel Körperflüssigkeit aus Chiana gezogen worden wäre, wäre sie längst tot!

Kommentar

@ Karnell
                                War Alien Nation die Serie, wo so komische Auserirdische mit den Menschen zusammen auf der Erde lebten? ich glaube die hatten ganz merkwürdige Anzüge sehr rosa gehalten und sehr sommersprossartige Gesichter, lief auf Vox glaub ich, kann mich aber nur schlecht erinnern, vielleicht mein ich auch was völlig anderes.
                                Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

Kommentar

Lädt...
                                X