Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich weine keiner hinterher, da ich wirklich noch keine einzige von den dort oben aufgelisteten gesehen habe!
    Futurama mal ein Ausschnitt, aber noch nie ganz!
    Daher --> Wayne!
    P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
    http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
    Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

Kommentar

@Kaff: Deshalb kann man dieser Serie trotzdem nachtrauern. Weil sie mehr als 4 Staffeln hätte bekommen können und da hilft auch PW nicht viel. Die Serie war so genial und das hat nichts damit zutun ob sie zu Ende gebracht wurde oder nicht. Es ist einfach schade wieviele geile Staffeln dem Zuschauer verloren gegangen sind.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Eine Serie, die ich auch gerne weitergeführt gesehen hätte, ist "Raumpatrouille".
        Gut, die ist schon 40 Jahre alt und sieht heute albern aus (Bügeleisen etc.), aber für die damalige Zeit war sie doch gut und hatte einiges an Potenzial. Vor allem die Intromusik + Text finde ich um einiges cooler als die der obengenannten Serien.
        E s ist wirklich schade, dass nicht mehr Versuche aus Deutschland kommen, eine ordentliche SF-Serie zu produzieren

Kommentar

Was Enterprise angeht, so ist es nicht nur unter dem Gesichtspunkt schade das die Serie immer besser wurde (und im Gegensatz zur Kritik von manchen Leuten auch immer im Sinne von Gene Roddenberry geblieben ist), sondern das mit der Einstellung von Enterprise auch alle Hoffnungen begraben sind die Gründung der Föderation "mit zu erleben".
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

Kommentar

Zitat von Peter R.
            @Kaff: Deshalb kann man dieser Serie trotzdem nachtrauern. Weil sie mehr als 4 Staffeln hätte bekommen können und da hilft auch PW nicht viel. Die Serie war so genial und das hat nichts damit zutun ob sie zu Ende gebracht wurde oder nicht. Es ist einfach schade wieviele geile Staffeln dem Zuschauer verloren gegangen sind.
            Klar, wäre eine fünfte Staffel noch genial gewesen. Eine sechste vielleicht auch... Dann hätte man doch die ganze Nebari-Geschichte aufrollen können...das wär sicher auch noch drin gewesen... Aber dennoch, die Serie konnte zu Ende geführt werden. Und daran kann ich mich erfreuen. Und wie heisst es bei "Blade Runner" so schhön: "The light that burns twice as bright burns half as long - and you have burned so very, very brightly"

Da wundere ich mich eher, dass die Leute nach 28 Staffeln immer noch nicht genug haben von Star Trek.
            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

Dark Angel hat mich ehrlich gesagt masslos enttäuscht, als ich sie nach viel Fanfare und Vorschusslorbeeren endlich mal gesehen habe. Irgendwie hätte ich mehr von Cameron erwartet. Aber es ist, vielleicht mag mir hier jemand zustimmen, doch oft so, dass die jeweils erste Staffel einer Scifiserie im vergleich zur zweiten doch sehr schlecht weggkommt (B5, DS9).
              Dark Angel hätte sicher das Potential zu mehr gehabt.

Bei Crusade, die ich mir im Moment reinziehe, schmerzt es mich sehr, dass sie beerdigt wurde, bevor sie richtig losging. Und das mit der lapidaren Begründung: "Ach, sie endet ja doch mit dem Auffinden des Gegenmittels". Dann hätte die Voyager auch nie starten dürfen. Und IMVHO war Crusade eine interessante Alternative zu StarTrek, sozusagen JMS's Version von der Enterprise - einfach mit Zeitlimit. Einzig die Special-Effects haben mich als verwöhnten BSG-TNS-Fan erst etwas irritert. Doch einerseits sind einige Jahre ins Land gegangen seit der Produktion von Crusade und andrerseits ist JMS ein solch inspirierter Geschichtenerzähler.
              RIP Crusade

Kommentar

Zitat von Blackpain
                Bei Crusade, die ich mir im Moment reinziehe, schmerzt es mich sehr, dass sie beerdigt wurde, bevor sie richtig losging. Und das mit der lapidaren Begründung: "Ach, sie endet ja doch mit dem Auffinden des Gegenmittels". Dann hätte die Voyager auch nie starten dürfen. Und IMVHO war Crusade eine interessante Alternative zu StarTrek, sozusagen JMS's Version von der Enterprise - einfach mit Zeitlimit. Einzig die Special-Effects haben mich als verwöhnten BSG-TNS-Fan erst etwas irritert. Doch einerseits sind einige Jahre ins Land gegangen seit der Produktion von Crusade und andrerseits ist JMS ein solch inspirierter Geschichtenerzähler.
                RIP Crusade
                Ganz meine Meinung!!!!
                Als ich den dämlichen Pilot gesehen hab, dachte ich schon "Oh Gott, was ist das für ein Müll", aber schon bei der zweiten Folge war ich begeistert!! Umso schöner, als ich dann im Forum gelesen hab, dass es diese Pilot-Folge eigentlich gar nicht hätte geben dürfen, hätte mich auch gewundert, wenn JMS freiwilligen so einen Mist geschrieben hatte.

Es ärgert mich jetzt dermaßen, dass Crusade nicht mehr als 13 Folgen bekommen hat. Diese halbe Staffel ist sowas von geil, die Serie hätte alles, was Star Trek je gezeigt hat, und vielleicht sogar B5 selbst in den Schatten gestellt, da bin ich mir ganz sicher!
                Einfach sowas von scheiße, dass eine sowas von geile Serie mit so viel Potential von ein paar Volltrotteln von einem Sender kaputtgemacht werden sollte. Kein Wunder, dass JMS lieber alles geschmissen hat, anstatt sich sowas bieten zu lassen.

Kommentar

Am meisten trauere ich um Star Trek: Enterprise. Kann die Meinung vieler Star Trek Fans nicht teilen das die Serie so schlecht war. Da war Voyager aber ne ganze ecke schlechter. Bis auf die zweite Staffel (die war echt schlecht!) war Enterprise um längen besser wie Voyager.

Als zweites zu nennen wäre da Space 2063. Ich fand die Serie absolut genial. Die Serie hatte meiner Meinung nach wesentlich Potential wie eine Serie wie Farscape, mit ihren lächerlichen Muppetfiguren.

Zu Crusade muss ich sagen das ich den Pilot und die ersten Folgen auf Video gesehen habe und ich überhaupt nicht davon begeistert war. Ich hatte mich eigentlich sehr auf die Serie gefreut, aber meiner Meinung nach reicht die Serie nicht mal ansatzweise an Babylon 5 ran. Das war echt ne geile Serie.

Bei der Absetzung von Dark Angel stört mich nur das ich die schnucklige Jessica Alba nicht mehr bewundern darf

Kommentar

Zitat von Voth
                    Die Serie hatte meiner Meinung nach wesentlich Potential wie eine Serie wie Farscape, mit ihren lächerlichen Muppetfiguren.
                    Abgesehen von einigen grammatikalischen Fehlern enthält der Satz auch einige faktische Fehler. Die Animatronics von Henson sind auch nicht viel lächerlicher als erwachsene Menschen, die sich Farbe ins Gesicht kippen und Gummiteile ankleben oder als eindeutige CGI-Aliens.
                    Und zu dem hat jede Serie ihr Potential. Da gibts kein mehr oder weniger - sondern nur die Frage, ob es auch genutzt wurde. Farscape hat es überdurchschnittlich genutzt, Enterprise überhaupt nicht. Und manche Serie, wie Crusade oder Firefly, konnte es erst gar nicht richtig zeigen.
                    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

Und ein Enterprise-Fan würde jetzt behaupten, dass die Serie viel von ihrem Potential genutzt hat...

Aber die Leute, die Farscape nicht als den Heiligen Gral der SciFi betrachten, haben ja eh immer unrecht und keine Ahnung...

"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Kaff
                        Abgesehen von einigen grammatikalischen Fehlern enthält der Satz auch einige faktische Fehler. Die Animatronics von Henson sind auch nicht viel lächerlicher als erwachsene Menschen, die sich Farbe ins Gesicht kippen und Gummiteile ankleben oder als eindeutige CGI-Aliens.
                        Und zu dem hat jede Serie ihr Potential. Da gibts kein mehr oder weniger - sondern nur die Frage, ob es auch genutzt wurde. Farscape hat es überdurchschnittlich genutzt, Enterprise überhaupt nicht. Und manche Serie, wie Crusade oder Firefly, konnte es erst gar nicht richtig zeigen.

Als erstes möchte ich mal anmerken dass es ziemlich kleinlich ist auf einen kleinen Rechtschreibfehler aufmerksam zu machen. Ich habe lediglich ein Wort vergessen was dir und auch anderen Menschen schon mal passieren kann. Ich könnte ja jetzt auch hergehen und jeden deiner Rechtschreibfehler anzeigen wenn ich einen finde. Aber ich bin halt nicht so wie du! Zudem glaube ich hat man mich trotz diesem Fehler deutlich verstanden.

Zu deiner Kritik meines Beitrags muss ich dir sagen das ich ja geschrieben habe dass das "meine Meinung" darstellt und diese muss ja nicht zwangläufig die deine oder die eines anderen darstellen. Im übrigen bin ich ja auch nicht alleine mit meiner meinung über die "Muppetfiguren" in Farscape. Genauso gibt es halt Fans der Serie und ich akzeptiere deine Meinung genauso wie die von jedem anderem auch. Wie du ja schon geschrieben hast, hat jede Serie ihr Potential. Ich bin halt der Meinung das Enterprise eine gute Serie war und "ich" denke das sie vom Potential her mehr wie vier Staffeln verdient hätte.

Trotz unseres schlechten Starts hoffe ich das wir in Zukunft zu einem guten Meinungsaustausch miteinander kommen können. (Hoffentlich war das jetzt grammatikalisch korrekt ). Ich bin noch neu im Umgang mit Foren und ich hoffe man möge mir verzeihen wenn ich vielleicht manchmal irgendeinen Fehler mache.

Kommentar

Zitat von Voth
                          Ich bin noch neu im Umgang mit Foren und ich hoffe man möge mir verzeihen wenn ich vielleicht manchmal irgendeinen Fehler mache.
                          Dieses einemal sei dir noch verziehen! Aber wehe wenn das noch einmal passiert. Die Strafe dafür wird höllisch sein. Also sei gewarnt!!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                            Dieses einemal sei dir noch verziehen! Aber wehe wenn das noch einmal passiert. Die Strafe dafür wird höllisch sein. Also sei gewarnt!!
                            Ich werds mir merken

Kommentar

Zitat von Whyme
                              Aber die Leute, die Farscape nicht als den Heiligen Gral der SciFi betrachten, haben ja eh immer unrecht und keine Ahnung...

Nee, so sollte das rüber kommen. Ich habe mich nur, wieder einmal, an der Formulierung gestört.

Zitat von Voth
                              Als erstes möchte ich mal anmerken dass es ziemlich kleinlich ist auf einen kleinen Rechtschreibfehler aufmerksam zu machen. Ich habe lediglich ein Wort vergessen was dir und auch anderen Menschen schon mal passieren kann. Ich könnte ja jetzt auch hergehen und jeden deiner Rechtschreibfehler anzeigen wenn ich einen finde. Aber ich bin halt nicht so wie du! Zudem glaube ich hat man mich trotz diesem Fehler deutlich verstanden.
                              Nun... das war jetzt aber nicht der einzige Fehler...gut, gut, ich hör schon auf. Normalerweise bin ich nicht so und achte nicht darauf. Mache ja auch selber welche. Aber da sieht man mal, wie sehr mich der Satz gestört hat.

Zu deiner Kritik meines Beitrags muss ich dir sagen das ich ja geschrieben habe dass das "meine Meinung" darstellt und diese muss ja nicht zwangläufig die deine oder die eines anderen darstellen.
                              Wie ich bereits sagte: es liegt an der Formulierung.

Im übrigen bin ich ja auch nicht alleine mit meiner meinung über die "Muppetfiguren" in Farscape.
                              Aber für jemanden, der Star Trek mag, finde ich die Aussagen eben ziemlich unpassend. Schliesslich spielen besagte Erwachsene mit Gummiteilen im Gesicht dort ihren Rollen ziemlich ernsthaft und werden von ihren Fans ebenso ernst genommen. Dann kann man, wie in Farscape, auch einen Schritt weiter gehen und einige nichthumanoide Aliens einführen. Macht die Sache nur bunter...
                              Stargate magst du ja auch. Da verrate ich dir mal ein Geheimnis: SPOILERDie Asgard sind auch Puppen. Ziemlich einfach gebaute sogar nur.
                              Unkommentiert stehen lassen, könnte ich so eine Aussage nur dann von jemandem, der keine SF mag bzw. nur SF mag, in der es keine Aliens gibt.

Zitat von Voth
                              Ich bin noch neu im Umgang mit Foren und ich hoffe man möge mir verzeihen wenn ich vielleicht manchmal irgendeinen Fehler mache.
                              War auch kein all zu grosser Fehler. Auch ich hab mich sicher nicht ganz korrekt verhalten. Bin auch meistens harmlos. Nur, wenn jemand bei mir, - wie hatte es einer mal gesagt? - den Farscape-Knopf drückt, kann ich unter Umständen schon mal ziemlich gründlich werden. Dann fallen mir auch Grammatikfehler auf.

Kommentar

Zitat von Whyme
                                Die Sache ist die: Farscape ist schon eine ganz eigene Sache. Mir ist das durchaus bewußt, dass es für so manchen einfach nichts ist.

Die Sache ist aber auch die, dass die Benennung, warum diese Leute Farscape blöd finden, immer die Puppen sind. Das ist Unsinn! Erstens ist es so, dass man das sehr schnell so nicht mehr registriert und zweitens ist das wohl kaum wichtig, wenn Puppen statt CGI eingesetzt wird. Wichtig sind die Stories, die Charaktere und die rüberkommenden Gefühle. Und insbesonderen in den letzten beiden Kategorien, ist Farscape ab einem bestimmten Punkt einfach Gold!
                                Ich liebe ST und B5 über alles, aber was die Intensität der Serie bzw. der Charaktere und der Gefühle (absolut echt kommt's rüber) angeht, kann Farscape absolut keiner das Wasser reichen!
                                Gestern erst habe ich wieder 3 Folgen der nun 3. Staffel gesehen (DVD) und das ist einfach der Hammer wie die Serie mittlerweile rockt!!

Wer nur die 1. Staffel hin und wieder eingeschaltet hat und in der zweiten vielleicht noch die falschen Episoden erwischt (gegen Anfang der 2. Staffel), dann ist mir das klar, dass es einem nicht so gefällt. Ich war lange auch skeptisch.
                                Was natürlich häufig fehlt: Raumkämpfe (Moya hat keine Waffen) und große politische Querelen (es geht nur um die Charaktere).

Was Space: Above and Beyond angeht: Ich warte schon ganz sehnsüchtig darauf, dass endlich die DVD Box erscheint! Die Serie war großartig und hatte noch viel Potenzial. Ob's größer als Farscape war, kann man aber nicht sagen. Space hatte die Entwicklungschance eigentlich nicht, Farscape schon 3. und 4. Staffel sind geil!, zweite teilweise auch schon).
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Lädt...
                                X