Ja, es ist schade, dass Enterprise abgesetzt wurde, wo sie sich in der 4. Staffel doch so gut entwickelt hat!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten?
Einklappen
X
-
Zitat von StyleJa, es ist schade, dass Enterprise abgesetzt wurde, wo sie sich in der 4. Staffel doch so gut entwickelt hat!
Enterprise wurde wirklich gegen Ende deutlich besser. Bis auf den etwas verhauten Schluss!Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.
- Heinrich Heine -
Kommentar
-
1. Firefly
2. lange nix
3. ENT
ich zitier mich mal selber zum Thema Firefly (aus dem Jahr 2002)
Zitat von stnoobHabe mir gerade die erste Folge von Firefly -The Train Job angeschaut und war sehr positiv überrascht.
Bevor ich ihn gesehen habe, waren da eher gemischte "Gefühle", ich meine eine SF-Serie mit Wild West Elementen ?! Ob das gut geht!
Aber es passt wie die Faust aufs Auge bei der Serie und ist sehr gut umgesetzt !
Vielleicht ein wenig vorab Infos, falls ihr die Serie noch nicht kennt.
Die Serie spielt im Jahr 2517 kurz nach dem Bürgerkrieg zwischen der Allianz und den Rebellen. Die Allianz erinnert etwas an das Imperium in SW.
Der Captain der Firefly [ die Schiffsklasse ] hat zu den Rebellen gehört, die den Bürgerkrieg verloren haben. die Rebellen wollten nicht unter einer einheitlichen Regierung - Die Allianz - leben (hat mich an den amerikanischen Bürgerkrieg erinnert).
Zitat aus dem Intro :
So fliegt er mit seiner Crew ( bestehend aus Captain, 1. Offz. (weibl.), Pilot (married mit 1. Offz.), Priester (?), Mechanikerin, Muskelprotz (mit wenig Hirn, was seine Aufgabe auf dem Schiff ist, hab ich noch nicht rausgekriegt), Hure (scheint in der Zukunft ein recht angesehener Beruf zu sein ), dem Schiffsarzt und seiner (Freak-)Schwester) in seinem Transporter in den Outer Rims/Edges of the System --hier kommt der Wild West Teil, mit arabischen und chinesischen Einflüssen-- herum und nimmt auch nicht ganz saubere Jobs an.
so in der ersten Folge geschehen ... die Serie hat teilweise trockenen Humor und der Hauptdarsteller geht auch etwas in Richtung Anti-Held ! Der Schluss der ersten Folge ist einfach Genial
Zuerst sass ich mit offenem Mund und musste dann herzlich Lachen über die Szene !
Und dann noch vielleicht eine Besonderheit für eine SF-Serie ...
es gibt keine Ausserirdischen/Aliens !
Der einzige Kritikpunkt, war die doch etwas sehr "altertümliche" Bewaffnung in der Serie man schiesst da noch mit "normalen" Waffen wie Pistole und Gewehr...naja man kann sie wenigstens nicht auf betäuben einstellen
Und ..Kommentare,Kritik ,Fragen zu der Serie ??"The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.
Kommentar
-
Also bei mir ist jetzt Firefly auch in die Top 3 der bedauerten eingetreten. Dir Serie kannte ich damals noch nich.
Also meine Liste sieht damit folgendermaßen aus:
1. Enterprise (als Star Trek Fan ist das wohl klar)
2. Firefly (Freu mich zwar schon riesig auf den Kinofilm aber ein weiterleben als Serie fänd ich besser)
3. Special Unit 2 (die Serie hätte mehr verdient, sie war nicht die Realistischste aber das hat nicht gestört)Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
! wie man's macht, isses falsch !
Kommentar
-
Zitat von Charon17013. Special Unit 2 (die Serie hätte mehr verdient, sie war nicht die Realistischste aber das hat nicht gestört)<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Tja abgesetzte Serien schrecklich.
Platz 1 Space: Above and Beyond ist wohl auf Platz eins.
Die Athmosphere war wunderbar und der Cliffhanger war einer der wenigen Cliffhanger in SiFi Serien die einen wirklich mitreißen.
Eigentlich wünsche ich mir auf keine fall eine riesen Serie (damit das Feeling nicht kaputt geht). Aber eine 2te Staffel (maximal eine 3) wäre nötig gewesen
Platz 2 Seikai no Senki/Banner of the Stars
Mit Banner of the Stars III (S4 der Serie) wird zwar versucht sowas wie ein abschliesendes Ende herbeizufrüren aber das geht wohl auch weil die Serie in letzter Minuteauf 2 Epis zusammengekürzt wurde ziemlich in die Hose (Mann ich brauch die Romane in einer mit verständlichen Sprache).
Platz 3 Babylon 5: Crusade
Ich fand zwar das bisher gesehene nicht so über toll. Aber das kennet man schon auf Babylon 5. Die Komplexität der Story entfaltet sich erst wenn man die Ganze geschichte kennt (naja positiv ist hier wohl zu sehen das Crusade wenigstens abgebrochen wurde bevor man wirklich sehen konnte was sich hinter dem ganzen für eine Story verbiergt).
---------------------------
Futurama liebe ich zwar aber irgendwie vermisse ich es auch nicht. Es gibt keine wirkliche zusammenhängende Story und wen man sich die Simpsons anschaut ist es villeicht sogar gut das die Serie schluss macht bevor sie zusehr ausgeschlachtet wird.
Um Firefly sollte man nicht nicht trauern. Es kommt ja noch der Movie und wer weis wie es weitergeht. Die Serie ist einfach noch nicht tot genug um sie ganz aufzugeben.
Kommentar
-
Am bedauerlichsten fand ich die Absetzung von B5-Crusade und Odyssey 5.
Von Crusade hatte ich zwar nur zwei Folgen gesehen und die fand ich auch nicht so überragend, aber die Mutterserie mit ihrer Welt war super. Außerdem kam auch sf-radio ein Bericht, der sich mit teils veröffentlichten Drehbüchern oder groben Entwürfen, die ein Wiedersehen mit alten Bekannten verhießen.
Odyssey 5 (mwahahaha, noch eine 5er-Serie) folgte zwar einem altbekannten
Muster - einer/eine Gruppe versucht eine nicht so tolle Zukunft abzuwenden-
aber die Präsentation war überaus packend und auf einem guten Niveau. Außerdem war das die erste Serie, bei der ich diesen "unsteady-cam"-look bemerkte, der inzwischen durch Galactica recht bekannt sein dürfte.
Beides waren Serien, die auf eine lange sich entwickelnde Handlung ausgelegt waren, ohne in den geistigen Untiefen einer Seifenoper oder Telenovela versacken zu müssen.
Selbst Futurama, wenn auch stets zum schlapplachen komisch lässt da bei mir nicht das Gefühl von "es wurde etwas nicht zu ende gebracht" zurück.
Tja, jetzt werden wir nie erfahren, ob die Menschheit vor dem Virustod bzw. die Erde vor der Zerstörung gerettet wird. Schade, schade...................
Kommentar
-
Ich merke gerade, ich muss mich korrigieren in Bezug auf den Virustod der Menschheit in B5-Crusade. Natürlich überlebt die Menschheit, sonst wäre ja die Folge "In 100 Jahre, in 1000 Jahren" ja nicht möglich gewesen.
Dennoch bleibt die Frage, WIE die Lösung der Virusverseuchung ein ewiges Rätsel.
Kommentar
-
Zitat von TalynEigentlich trauere ich hauptsächlich um Farscape, aber da diese Serie nicht aufgeführt istZitat von KaffUm Farscape trauere ich nicht mehr, denn es hat ja mit "Peacekeeper Wars" ein würdiges, wenn auch komprimiertes, Finale gegeben. Und Rockne O'Bannon und Brian Henson machen ja auch immer wieder klar: "Da kommt noch was!""Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"
Kommentar
-
Also als ST Fan bin ich natürlich auch nicht ganz glücklich über die Absetzung von ENT. Aber man sagt ja immer, man soll aufhören wenn es am schönsten ist. Das ist bei ENT sicher der Fall, denn die 4. Staffel ist sicher die beste der ganzen Serie.
Die 2. Serie wo ich die Absetzung auch sehr bereue ist Dark Angel. Nicht nur wegen der wirklich tollen Hauptdarstellerin (Jessica Alba), sondern auch wegen der wirklich interessanten Story. Vorallem beim Ende der Serie wäre noch sehr viel Potential da gewesen.Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.
Kommentar
Kommentar