Mir tut's am meisten um Enterprise leid. Ich finde die Serie hatte wirklich Potential. Und wer Archer und seiner Crew vorwirft, sie würde irrational handeln, dann möchte ich mal sehen, wie sich derjenige in deren Situation verhalten würde. Ist aber nur meine Meinung
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten?
Einklappen
X
-
Space 2063 = Wie Valen schon sagte, durch den klasse Cliffhanger hätte es eine zweite Staffel geben müssen. Meine Meinung nach sehr gute Serie, zwar einfach gemacht, was die Effekte anging. Aber genial was Story und Schauspieler anging. Hat mir sehr gut gefallen.
Dark Angel =Tolle Schauspieler (vor allem J.Alba ), gute fiese Story. Leider auch eine Serie die einfach aus Kostengründen gekickt wurde. Hätte nur eine bessere Sendezeit in den USA verdient gehabt.
Futurama = Sie war einfach gut, humor war zwar ein anderer als bei den Simpsons. Aber trotzdem genial.
Kommentar
-
Von den aufgezählten Serien habe ich besonders das Ende von Space 2063 bedauert. Diese Serie war nun mal völlig anders als beispielsweise Star Trek oder Babylon 5, außerdem hat sie es leider auch nur auf eine einzige Staffel gebracht - die absolut übel geendet hat. Ich hätte mir wenigstens noch eine ordentliche Abschlussfolge gewünscht.
Babylon 5 gehört zwar zu meinen Lieblingsserien, ich finde aber trotzdem, dass sie in dieser Aufzählung nichts zu suchen hat. Meines Wissens war die Serie insgesamt nur auf 5 Staffeln ausgelegt und und es kann deshalb nicht von einem "Absetzen" gesprochen werden.
Kommentar
-
Ich trauere am meisten Enterprise nach. Ich fand die Serie von Anfang an gut. Und sie ist von Staffel zu Staffel noch besser geworden. Die Kritik das Enterprise nicht mehr Trekmäßig war, halte ich für unberechtigt. Enterprise hat die Tradition von Gene Roddenberry genauso fortgesetzt wie die anderen Star Trek Serien auch. Kritik an gesellschaftlichen Misständen kamen in Enterprise auch vor, gerade was den Xindi Handlugsbogen.Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk
Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
John Le Caree
Kommentar
-
Am meisten "weine" ich "First Wave" hinterher und es ist bezeichnend, dass die Serie in der Umfrage nicht mal aufgeführt ist Kaum einer kannte sie, dabei hat sie eine echt spannende Mischung zwischen "V", "Auf der Flucht" und noch einigem mehr geboten (in USA nach der 3. Staffel eingestellt, in Dt. auf Vox nach der 2. Staffel nicht mehr gesendet).
Naja, um Enterprise tut es mir auch irgendwo leid, nochzumal am Ende ja eine erhebliche Steigerung zu vermerken gewesen sein soll (was ich nicht beurteilen kann, da ich die entsprechenden Folgen noch nicht kenne).
Kommentar
-
Ich sage öfter mal: "Eine gute Serie erkennt man dran, dass sie vorzeitig abgesetzt wurde" . Es gibt ja natürlich auch Ausnahmen (in beide Richtungen), aber komischerweise scheint doch so zu sein. (Babylon 5 hat es ja zum Glück geschafft durchzukommen)
Um Farscape trauere ich nicht mehr, denn es hat ja mit "Peacekeeper Wars" ein würdiges, wenn auch komprimiertes, Finale gegeben. Und Rockne O'Bannon und Brian Henson machen ja auch immer wieder klar: "Da kommt noch was!"
Futurama - ein wenig. Wenn man aber bedenkt, wie die Simpsons mit der Zeit immer langweiliger und uninteressanter wurden (die gucke ich mittlerweile gar nicht mehr), ist es vielleicht auch gut gewesen. Lieber eine Flamme, die kurz hell aufleuchtet als ein langsames verglühen. Ausserdem wird aufgrund der guten DVD Verkäufe momentan darüber nachgedacht, Direct-To-DVD Movies zu produzieren.
Am meisten trauere ich wohl um Firefly - hab es mir kürzlich wieder angesehen. In den wenigen Folgen wurden schon ein Grundgerüst für mögliche Charakter- und Geschichtsentwicklungen gebaut, wie in kaum einer anderen Serie.
Sehr trauern tu ich auch um Carnivale - die zweite Staffel endet ja doch ziemlich offen. Und auch wenn es das Ende eines Kapitel ist, so gibt es danach so viele unbeantwortete Fragen.
Dann wäre dann noch Babylon 5 Crusade - wenigstens die zwei Jahre bis zur Findung des Heilmittels hätten es werden sollen. Und Millennium - auch hier hätte es noch bis zur Jahrtausendwende gehen sollen. Das nachgelieferte Finale bei "The X-Files" war jedenfalls recht unbefriedigend.
Twin Peaks endet wohl auch ziemlich offen, aber der Mord wurde zumindest aufgeklärt (wenn das nur mal endlich auf DVD der Fall wär)
Ansonsten fand ich das vorzeitige Ende von Jeremiah, Odyssey 5, Space Above and Beyond und Pretender als sehr schade.
Dark Angel war ganz okay, aber so schade war das Ende nicht. Und Total Recall - die Serie kenne ich nicht.
Enterprise wurde zwar in der vierten Staffel etwas besser, aber dennoch wär es nicht schade gewesen, wenn es bereits nach 13 Folgen eingestellt wurde.Zuletzt geändert von Kaff; 05.06.2005, 14:27."Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"
Kommentar
-
Bei Futurama stimme ich Kaff zu, aber um Crusade ist es wirklich schade!"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
Äh, bitte? Den Zusammenhang sehe ich gar nicht. Hast Du noch andere Interpretationen von Simpsons-Charakteren, die bei Futurama vorkommen?
Bender ähnelt Homer vielleicht ein bißchen, aber das Setting und die Beziehungen zwischen den Figuren sind grundverschieden. Nur weil beide Serien von Groening sind, heißt das noch lange nicht, dass sie ähnlich sind.
Aber vielleicht habe ich den Science Fiction-Aspekt bei den Simpsons noch nicht verstanden. Bitte klär mich auf!Forum verlassen.
Kommentar
-
Zitat von chrysifuturama ist an sich keine eigenständige serie, in vielen charakteren erkennt man simpsonäquivalente. z.b.: Bender-Homer. futurama war nur ein äther in dem die simpsons ihre existenz fortführen konnten.
Und auch wenn Bender eine Schnapsdrossel à la Homer ist, hören auch da die Gemeinsamkeiten schon wieder auf. Bender ist hinterhältig, abgebrüht, kleptomanisch und ziemlich gerissen. Alles was Homer nie im Leben ist. Fry ist doch in Futurama eher der Dumme vom Dienst.
Also ich kann beim besten Willen keine Abhänigkeit zu den Simpsons feststellen.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
bender ist nicht homer. das ist klar. aber doch hat bender einige eigenschaften von homer geerbt, wie du selber schon festgestellt hast. ich denke der teufel liegt im detail. hat groening das rad neu erfunden?
Bzw. wäre futurama denkbar gewesen ohne die simpsons?
vielleicht waren die UNähnlichkeiten von groening gewollt, um nicht die ähnlichkeit zu den simpsons erahnen zu lassen. andererseits natürlich aber auch um ein umfeld zu schaffe, in dem neue beziehungsabläufe, die bei den simpsons so nicht da waren, erzeugen zu können.sqrt(x^2) = Frieden
Kommentar
-
Space: Above and Beyond erscheint im Sommer endlich auf DVD
http://www.tvshowsondvd.com/newsitem.cfm?NewsID=3531"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Kommentar
-
Hm... ganz klar Enterprise und Space 2063.
Wäre SUPER, wenn Space 2063 auf DVD auch in Deutschland veröffentlicht wird. Aber warum haben sie davon eigentlich nie ne Wiederholung gezeigt. Es ist einfach so komplett verschwunden. (Zumindest auf den "normalen" Fernsehprogrammen, die man als Durchschnittsbürger so empfängt. Weiß ja nicht, wie es bei irgendwelchen Spezialprogrammen, wie Premiere etc, so aussieht )
Kommentar
Kommentar