Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
    Mist. Hatte nämlich von einigen Abweichungen schon woanders gelesen und hatte gehofft, dass der Film nich zum Kanon gehört, hatte aber nirgends eine eindeutige Antwort gefunden. Hast du dazu irgendwelche Quellen?
    Auf die Schnelle kann ich jetzt nur Wikipedia anbieten: http://de.wikipedia.org/wiki/Stargate_(Film), Stargate ? Kommando SG-1 ? Wikipedia.

Offene Handlungsstränge???
    Keine Sorge, die Haupthandlung von B5 wird abgeschlossen. Auch werden alle in der Serie eingeführten Rätsel (dank der großen Vorausplanung) stimmig erklärt. Insgesamt macht das Ganze einen schönen runden Gesamteindruck.

ABER, JMS ließ in seinen letzten Folgen auch durchblicken, dass das Universum nach der Serienhandlung nicht stehenbleibt. Es ist nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen. Viele Fans, ich eingeschlossen, hätten hier noch gerne Nachschub bekommen. Leider folgten nach der Serie nur - das schnell abgesetzte - "Crusade" und ein paar mehr schlecht als rechte TV-Filme.
    Wer mehr über den weiteren Verlauf der Ereignisse lesen möchte, kann man die (zum offiziellen Canon gehörenden) B5-Romane empfehlen.

Kommentar

Zitat von Talitha Cumi Beitrag anzeigen
      Am Ende gab es einiges, was noch offen war bzw. was angedeutet wurde oder es wurden Fässer neu aufgemacht.
      Ich weiss nicht, wie weit du mit der Serie schon bist, aber
      [...]
      Es ist schade, das dies weder in den Filmen noch in einer Nachfolgeserie aufgegriffen wurde.
      Ich hab heute erst Staffel 1 zuende geschaut - den Text im Spoilertag hab ich daher nich gelesen.

[QUOTE=HanSolo;2622666]Auf die Schnelle kann ich jetzt nur Wikipedia anbieten: http://de.wikipedia.org/wiki/Stargate_(Film), Stargate ? Kommando SG-1 ? Wikipedia.
      Ja, stimmt, hatt ich eigentlich auch bei Wikipedia gelesen, aber wohl als "nich sicher genug" eingestuft.

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Keine Sorge, die Haupthandlung von B5 wird abgeschlossen. Auch werden alle in der Serie eingeführten Rätsel (dank der großen Vorausplanung) stimmig erklärt. Insgesamt macht das Ganze einen schönen runden Gesamteindruck.
      OK, das klingt beruhigend ... puuh.

Leider folgten nach der Serie nur - das schnell abgesetzte - "Crusade" und ein paar mehr schlecht als rechte TV-Filme.
      Und wie sieht's bei Crusade aus? Wird die Serie durch einen der Filme/Bücher abgeschlossen?

Wer mehr über den weiteren Verlauf der Ereignisse lesen möchte, kann man die (zum offiziellen Canon gehörenden) B5-Romane empfehlen.
      Ja, hab mir auch schon die drei Trilogien notiert.

Kommentar

Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
        Und wie sieht's bei Crusade aus? Wird die Serie durch einen der Filme/Bücher abgeschlossen?
        Leider nein. Es gibt Drehbücher zu nichtgedrehten Folgen im Netz, aber keinen Abschluss der Handlungsstränge. Allerdings kann man sich dank einiger Filme/Folgen die in der Zukunft nach "Crusade" spielen denken, wie es aussgeht.

Trotzdem würde ich die Serie jedem B5-Fan empfehlen. Sie ist recht spannend gemacht, dazu sind die Charaktere sehr interessant (allen voran Gideon, Galen und Eilerson) und als Fan ist es immer wieder schön ins B5-Universum zurückzukehren.

SPOILER Dazu kommt, dass man hier den Ausgang (und in einem Rückkblick den Ausbruch) des Telepathenkriegs sieht, welcher in der letzten Staffel B5 angeschnitten wurde. Schade allerdings, dass die Bester/Garibaldi-Folge nicht mehr gedreht wurde .

Kommentar

Zitat von Tindalos Shumway Beitrag anzeigen
          Nicht zu glauben, dass außer Logan und mir kaum jemand das originale Raumschiff Enterprise genannt hat. Kommt schon, mindestens zwei weitere Staffeln TOS hätten die Serie echt noch legendärer machen können. Die Spin-Off-Serien sind ja nicht übel, aber das Original bleibt doch unübertroffen.
          Also freiwillig schau ich TOS nicht mehr an.Ergo ist eine Fortsetzung vom Original das letzte was ich will .

Kommentar

Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
            Also freiwillig schau ich TOS nicht mehr an.
            Niemand schaut sie freiwillig an - ich MUSS mir ganz einfach hin und wieder ein paar Folgen TOS oder TAS reinziehen. 100%ige Zwangshandlung, irreversibles Suchtverhalten

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

In TOS gibt es zwar sehr viele gute Folgen, aber zumeist sind die Episoden sehr einfach gestrickt, wenn man bedenkt, dass die Charakterentwicklung sich im Wesentlichen auf Kirk, Spock und McCoy begrenzt.

Kommentar

Leider nein. Es gibt Drehbücher zu nichtgedrehten Folgen im Netz, aber keinen Abschluss der Handlungsstränge. Allerdings kann man sich dank einiger Filme/Folgen die in der Zukunft nach "Crusade" spielen denken, wie es aussgeht.
                Wirklich schade. Aber wenn man weiß, was in der Zukunft passiert, wird das wohl tatsächlich etwas relativiert - ähnlich wie bei Caprica.

Trotzdem würde ich die Serie jedem B5-Fan empfehlen. Sie ist recht spannend gemacht, dazu sind die Charaktere sehr interessant (allen voran Gideon, Galen und Eilerson) und als Fan ist es immer wieder schön ins B5-Universum zurückzukehren.
                Ich werd's mir höchstwahrscheinlich anschauen. Nach "A Call to Arms" wird mein Interesse vll sowieso schon geweckt sein. Und nach Empfehlungen von Kennern MUSS ich zumindest ma reinschauen.
                Zuletzt geändert von Creator83; 29.09.2011, 18:56.

Kommentar

Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
                  Also freiwillig schau ich TOS nicht mehr an.Ergo ist eine Fortsetzung vom Original das letzte was ich will .
                  Also TOS ist trotz seiner Antiquiertheit IMO ne sehr gute Serie. Und dank Remastered bietet sie mittlerweile auch optisch (neben den ganzen leicht bekleideten Beauties ) recht viel.
                  Von der Qualität der Handlung und den (Haupt)Charakteren her ist man auf alle Fälle besser als viele aktuelle Serien.

Auch gibt es dank JJAs "Star Trek" ja mittlerweile so etwas wie eine "Fortsetzung" im Kino, welche recht gut läuft.

Kommentar

@Valen schrieb:
                    Space 2063 Dies ist für mich definitiv die Start-Up-Serie (die keine vorangegangene Serie hatte wie B5), die es am meisten verdient hätte, mehrere Staffeln zu bekommen. Die Serie ist echt gut. Sie ist echt anders, schön düster und beklemmend. Und dieser Mörder-Cliffhanger hätte eigentlich jeden Studioboss nötigen müssen Staffel 2 zu ordern. *grrr*

Ja da stimm ich dir zu, echt schade um diese Serie
                    Behandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus

Kommentar

Naja habe mir einige Kommis durchgelesen, aber um alle zu lesen, würde ich wohl noch nächstes Jahr hier sitzen

Und da die meißten hier im Forum wohl Trekies sind, ist ja irgendwie klar, das sie Entenscheiß
                      nachtrauern!?

Also für mich ist in erster Linie schade, das sie Total Recal 2070 abgesetzt haben, ich fand die Serie wirklich sehr gut. Auch wenn sie nichts mit dem Film zu tun hatte (jedenfalls nicht so richtig), sie war auf ihre Art witzig und doch gleich spannend. Und ich hätte gerne gewußt wie es weiter geht.

Und die andere Serie die mir ausgesprochen gut gefallen hat, wurde auch schon öffters erwähnt und nicht aufgelistet, ist Farscape.
                      Sie hat mich zwar irgendwie ein klein wenig an Krieg der Sterne erinnert, aber deshalb mochte ich sie wohl auch so gerne.

Auf jeden Fall hätten sie ja auch die 4. Staffel wenigstens für die DVD Version noch Synchronisieren können, wenn sie die Serie schon nicht mehr im Fernsehen zeigen.

______________________________________________________________________
                      Möge die dunkle Seite der Macht mit Euch sein.....immer.
                      Zuletzt geändert von darthhille; 21.12.2011, 18:49.
                      Möge die dunkle Seite der Macht mit euch sein....immer.

Kommentar

Ich weine zwar keiner dieser Serien hinterher, jedoch sehr schade finde ich die Absetzung von Babylon 5: Crusade und Firefly.
                        Weiters ist es auch schade das Farscape abgesetzt wurde!

Kommentar

Wie das so Geschmackssache ist... ich weine Firefly keine Träne hinterher, Crusade schon weit mehr. Wirklich stark zustimmen muss ich Dir bei Farscape! Die Serie ist richtig genial geworden, herausragend und hat gerade bei Drehbuch und Charakterentwicklung Vorzeigecharakter und sticht sowieso sehr heraus! Ist auf meinem ewigen Platz 3!
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                            Wie das so Geschmackssache ist... ich weine Firefly keine Träne hinterher, Crusade schon weit mehr.
                            Unbediengt muß ich die Serie auch nicht haben, aber ich fand sie nicht so schlecht und sie war einmal eine Abwechslung im SciFi-Univwersum.

Wirklich stark zustimmen muss ich Dir bei Farscape! Die Serie ist richtig genial geworden, herausragend und hat gerade bei Drehbuch und Charakterentwicklung Vorzeigecharakter und sticht sowieso sehr heraus! Ist auf meinem ewigen Platz 3!
                            Diese Absetzung war schon sehr hart, weil ich das Farscape-Universum mit all den Rassen und den "Kriegsparteien" klasse fand. Weiters spielte in diesen Universum die Menschheit bzw. die Erde einmal keine Rolle. Bei dieser Absetzung ging sehr viel Potential verloren!

Kommentar

Zitat von Æon Flux Beitrag anzeigen
                              Unbediengt muß ich die Serie auch nicht haben, aber ich fand sie nicht so schlecht und sie war einmal eine Abwechslung im SciFi-Univwersum.

Mag sein, aber dann doch lieber die 2 Star Hunter Staffeln/Serien, daher ist schließlich fast das ganze Setting von Firefly kopiert. (Bis auf die Westernoptik. Das Westernverhaltens-Setting jedoch schon)

Diese Absetzung war schon sehr hart, weil ich das Farscape-Universum mit all den Rassen und den "Kriegsparteien" klasse fand. Weiters spielte in diesen Universum die Menschheit bzw. die Erde einmal keine Rolle. Bei dieser Absetzung ging sehr viel Potential verloren!
                              Indeeed!!
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Enterprice

Ok das fand ich nicht überraschent. Die serie hatte lauter gute einfälle und die besetzung konnte einen richtig ans Herz gehen.

Kommentar

Lädt...
                                X