Zitat von Trip Tucker
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten?
Einklappen
X
-
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
-
Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigenne Futurama gibt's noch
Aber im Ernst: Ich hab versucht auch in die anderen Serien reinzukommen, hab mir sogar die erste B5-Staffel gekauft. Aber ich find das einfach dermaßen schlecht....
Ich beneide jeden, der damit was anfangen kann. Aber ich kann das nun mal nicht. Sorry.
Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigenIch würd mich ja gern dat´zu äußern, aber ich hab nur mal nen B5 Film gesehn oder es warn ein paar aneinander gereihte Folgen, kA, aber was ich gesehn hab fand ich gut."Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"
Kommentar
-
Zitat von Kaff Beitrag anzeigenAha. Und nur weil es dir nicht gefällt, bezeichnest du es als Schrott. Naja, die Trekkies sind ja nun mal für ihre Arroganz bekannt...
Wenn du aber unbedingt meinst, dir nur das rauspicken zu müssen, was dir grad in den Kram passt und das so zu interpretieren, dass du dich persönlich angegriffen fühlen und stereotype Feindbilder weiterpflegen darfst, dann nur zu.
Im übrigen bin ich kein wirklicher Trekkie, ich habe nur unter SciFi-Serien gewisse Preferenzen dahingehend, dass ich zu obiger Auswahl für mich das nur sagen kann, was ich oben schrieb.
Kommentar
-
Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigenIch sagte doch, FÜR MICH ist es Schrott. Bitte mal genau lesen - und vor allem weiterlesen.
Im übrigen bin ich kein wirklicher Trekkie, ich habe nur unter SciFi-Serien gewisse Preferenzen dahingehend, dass ich zu obiger Auswahl für mich das nur sagen kann, was ich oben schrieb."Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"
Kommentar
-
Zitat von Kaff Beitrag anzeigenDann solltest du aber an deiner Ausdrucksweise arbeiten. Die Bezeichnung "Schrott" ist einfach abwertend, egal ob man es auf sich bezieht oder nicht. Wenn man schon seine Präferenzen angibt, sollte man schon genauer sagen, warum man x mag und y nicht.
Wenn dir diese Ausdrucksweise zu "drastisch" ist, tut es mir leid. Sei einfach froh, dass ich nicht die Ausdrücke "Affenscheiße" oder "totaler Dreck" benutzt habe, wenn du dafür zu sensibel bist....
Im Ernst: Nimm's einfach nicht so persönlich. Es war nie so gemeint, also cool down. Ansonsten überlies meine Beiträge einfach, wenn dir das zu sehr "Gossensprache" ist.
Und wie genau ich was begründe ist mir überlassen. Ich kann bei B5 beispielsweise alle Kategorien runterbeten, nach denen man Serien bewerten kann, es ist nach allen einfach nicht mein Fall. Hätte ich das ausführlich geschildert, hättest du dich wahrscheinlich noch mehr über die Verwendung negativ beladener Ausdrücke aufregen müssen/dürfen/können...
Naja, also deine Top 5 sprechen ja für sich. Für mich sind Trekkies, die "Star Trek"-Fans (fast) ausschliesslich Star Trek schauen und sich für den Rest des Genres entweder nicht interessieren oder es nur abwertend betrachten. (was Aussagen wie "es ist Schrott" ja implizieren )
Und wie gesagt, ich hab mir die anderen, oben genannten SciFi-Serien auch angetan, und ich kam leider zu dem Schluß dass sie eben nicht mein Fall sind - sie sind eben Schrott für mich.
Man muß doch nicht automatisch andere SciFi-Serien mögen, wenn man gerne Star Trek schaut. Und wenn man das nicht tut, ist man ein arroganter Trekkie? Ok ... dann bin ich in deinen Augen halt einer. Ich gebe dir jetzt einfach mal in allen Punkten recht. Ist glaub ich nicht von weiterer ernsthafter Bedeutung.
Das war jetzt ein etwas ausführlicherer Beitrag, und damit schließe ich die Diskussion für mich.
Kommentar
-
Zitat von KaffDie Bezeichnung "Schrott" ist einfach abwertend, egal ob man es auf sich bezieht oder nicht. Wenn man schon seine Präferenzen angibt, sollte man schon genauer sagen, warum man x mag und y nicht.
Zitat von KaffFür mich sind Trekkies, die "Star Trek"-Fans (fast) ausschliesslich Star Trek schauen und sich für den Rest des Genres entweder nicht interessieren oder es nur abwertend betrachten. (was Aussagen wie "es ist Schrott" ja implizieren)
Ich bin lupenreiner "Trekkie", "Trekker" oder wie auch immer. Interessiere mich für die ST-Serien, habe sie alle gesehen und finde sie toll. Und für den Rest habe ich einfach keine Zeit (gehabt ... bisher). 5 solche Serien sind zeitlich auch schon 'ne Menge Holz!
Hier im Forum hat mich schon jemand für "Babylon 5" begeistert, so dass ich da mal reinschauen werde. Auch die neue BSG-Serie reizt mich. Ich halte mich also diesbezüglich für aufgeschlossen, aber ich weiß zur Zeit nicht, wann ich das wohl schaffen werde. Außerdem schaue ich liebend gerne noch andere Filme ... da bleibt nicht mehr sooo viel Zeit für andere Serien!
Insofern kann ich mit Aussagen wie "sich für den Rest des Genres nicht interessieren" oder gar "es nur abwertend betrachten" überhaupt nichts anfangen. Wo hast Du so eine Meinung über ST-Fans her? Das charakterisiert doch einen ST-Fan nicht!!! Und aus EInzeläußerungen sollte man besser nicht auf die Allgemenheit schließen ...
Zitat von Trip Tucker... und da benutze ich logischerweise auch abwertende Bezeichungen, um es zum Ausdruck zu bringen. "Ich finde sie schlecht" ist auch eine abwertende Formulierung. Und wenn ich etwas grottenschlecht finde, kann ich auch sagen, dass es für mich "Schrott" ist.
Zitat von Trip TuckerSei einfach froh, dass ich nicht die Ausdrücke "Affenscheiße" oder "totaler Dreck" benutzt habe, wenn du dafür zu sensibel bist...
Zitat von Trip TuckerAnsonsten überlies meine Beiträge einfach, wenn dir das zu sehr "Gossensprache" ist.
Zitat von Trip TuckerUnd wie genau ich was begründe ist mir überlassen.
Zitat von Trip TuckerMan muß doch nicht automatisch andere SciFi-Serien mögen, wenn man gerne Star Trek schaut. Und wenn man das nicht tut, ist man ein arroganter Trekkie?
Zitat von Trip TuckerDas war jetzt ein etwas ausführlicherer Beitrag, und damit schließe ich die Diskussion für mich."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Kaff Beitrag anzeigenAha. Und nur weil es dir nicht gefällt, bezeichnest du es als Schrott. Naja, die Trekkies sind ja nun mal für ihre Arroganz bekannt...
Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigenDas Problem an der sache is aber, dass ich im moment nicht genug Geld hab, aber trotzdem danke
WAS ICH BEI B5 ABER EH NICHT GLAUBE!
Kommentar
-
Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigenIch seh das anders. Wenn ich mir etwas wiederholt ansehe und über die Qualität nur den Kopf schütteln kann, dann ist es für mich Schrott. Ich find's schön für die Leute, die was damit anfangen können, beneidenswert, wie oben gesagt. Aber hier geht's ja um persönliche Präferenzen. Und nach diesen werte ich gewisse Serien eben auf und andere eben ab, und da benutze ich logischerweise auch abwertende Bezeichungen, um es zum Ausdruck zu bringen. "Ich finde sie schlecht" ist auch eine abwertende Formulierung. Und wenn ich etwas grottenschlecht finde, kann ich auch sagen, dass es für mich "Schrott" ist.
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenDu meine Güte, wie kommst Du denn auf so einen Unsinn?!?
Ich bin lupenreiner "Trekkie", "Trekker" oder wie auch immer. Interessiere mich für die ST-Serien, habe sie alle gesehen und finde sie toll. Und für den Rest habe ich einfach keine Zeit (gehabt ... bisher). 5 solche Serien sind zeitlich auch schon 'ne Menge Holz!
Hier im Forum hat mich schon jemand für "Babylon 5" begeistert, so dass ich da mal reinschauen werde. Auch die neue BSG-Serie reizt mich.
Insofern kann ich mit Aussagen wie "sich für den Rest des Genres nicht interessieren" oder gar "es nur abwertend betrachten" überhaupt nichts anfangen. Wo hast Du so eine Meinung über ST-Fans her? Das charakterisiert doch einen ST-Fan nicht!!! Und aus EInzeläußerungen sollte man besser nicht auf die Allgemenheit schließen ...
Und hier in so einem Forum mit so vielen Leuten findet man Beispiele für alles. Was mir immer sauer aufstösst, sind diese "Kampftrekkies" - die Star Trek über alles stellen, anderes nichtmal mit der Kneifzange anfassen, es nicht mal in Erwägung ziehen, dass es genauso gut oder besser sein könnte als wie ihr Allerheiligstes. War ja wie gesagt, selber mal so einer. Aber man kann sich ja ändern.Zuletzt geändert von Kaff; 30.09.2006, 13:24."Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"
Kommentar
-
Zitat von KaffWie wär es mit einem "mir gefällt es nicht" für den Anfang? Das ist nicht abwertend, das beschreibt den persönlichen Geschmack und beinhaltet keine Unwahrheiten."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Am meisten weine ich Farscpe hinterher. War eine super Serie. Sehr schade dass sie so früh abgestzt wurde.PK Wars hat sie zwar abgeschlossen aber dennoch wurde ich es lieben wenn die weiter Produziert werden könnte.
Ich habe oben für Star Trek enterpise gevoted da kein Farscape zur asuwahl stand.
Kommentar
-
Wirklich vermisst habe ich Babylon 5, aber die Schmerzen liessen sich durch Erwerb der DvD Version abstellen.
Was ich gern mal wieder im Fernsehen hätte, wäre Sliders, zumindest die ersten Staffeln und DS9 davon aber bitte nur die letzten Staffeln (1-3 waren wirklich mies).
Dr. Who wäre auch mal wieder nett.LANG LEBE DER ARCHON
Kommentar
Kommentar