Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
    ne Futurama gibt's noch

Aber im Ernst: Ich hab versucht auch in die anderen Serien reinzukommen, hab mir sogar die erste B5-Staffel gekauft. Aber ich find das einfach dermaßen schlecht....

Ich beneide jeden, der damit was anfangen kann. Aber ich kann das nun mal nicht. Sorry.
    Bei B5 liegt der Reiz darin, dass die Handlung von Anfang bis Ende durcherzählt ist und so geplant war. Die 1. Staffel ist dabei (logischerweise) noch die Schwächste. Aber das ist bei Star Trek nicht anders, nur das die meist die ersten 2 - 3 Staffeln versemmeln. (Ich bin selbst ST-Fan! Aber B5 ist einfach das Beste!)
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ich würd mich ja gern dat´zu äußern, aber ich hab nur mal nen B5 Film gesehn oder es warn ein paar aneinander gereihte Folgen, kA, aber was ich gesehn hab fand ich gut.
      Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

Kommentar

Tja, Dr. Daniel Jackson, da hast du etwas sehr gutes verpasst... wenn du schon ein paar Einzelfolgen sehr gut fandest, dann will ich deine Begeisterung sehen, wenn du die Serie erst als Ganzes gesehen hast... DAS IST DER HAMMER!!!!

Kommentar

Das glaub dir gerne^^

Kommentar

ne Futurama gibt's noch

Aber im Ernst: Ich hab versucht auch in die anderen Serien reinzukommen, hab mir sogar die erste B5-Staffel gekauft. Aber ich find das einfach dermaßen schlecht....

Ich beneide jeden, der damit was anfangen kann. Aber ich kann das nun mal nicht. Sorry.
            Aha. Und nur weil es dir nicht gefällt, bezeichnest du es als Schrott. Naja, die Trekkies sind ja nun mal für ihre Arroganz bekannt...

Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigen
            Ich würd mich ja gern dat´zu äußern, aber ich hab nur mal nen B5 Film gesehn oder es warn ein paar aneinander gereihte Folgen, kA, aber was ich gesehn hab fand ich gut.
            Na dann mal los, die DVDs gab es schon immer günstig. Warten aufs FreeTV lohnt sich da nicht.
            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

Das Problem an der sache is aber, dass ich im moment nicht genug Geld hab, aber trotzdem danke

Kommentar

Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
                Aha. Und nur weil es dir nicht gefällt, bezeichnest du es als Schrott. Naja, die Trekkies sind ja nun mal für ihre Arroganz bekannt...
                Ich sagte doch, FÜR MICH ist es Schrott. Bitte mal genau lesen - und vor allem weiterlesen.

Wenn du aber unbedingt meinst, dir nur das rauspicken zu müssen, was dir grad in den Kram passt und das so zu interpretieren, dass du dich persönlich angegriffen fühlen und stereotype Feindbilder weiterpflegen darfst, dann nur zu.

Im übrigen bin ich kein wirklicher Trekkie, ich habe nur unter SciFi-Serien gewisse Preferenzen dahingehend, dass ich zu obiger Auswahl für mich das nur sagen kann, was ich oben schrieb.
                Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Ich sagte doch, FÜR MICH ist es Schrott. Bitte mal genau lesen - und vor allem weiterlesen.
                  Dann solltest du aber an deiner Ausdrucksweise arbeiten. Die Bezeichnung "Schrott" ist einfach abwertend, egal ob man es auf sich bezieht oder nicht. Wenn man schon seine Präferenzen angibt, sollte man schon genauer sagen, warum man x mag und y nicht.

Im übrigen bin ich kein wirklicher Trekkie, ich habe nur unter SciFi-Serien gewisse Preferenzen dahingehend, dass ich zu obiger Auswahl für mich das nur sagen kann, was ich oben schrieb.
                  Naja, also deine Top 5 sprechen ja für sich. Für mich sind Trekkies, die "Star Trek"-Fans (fast) ausschliesslich Star Trek schauen und sich für den Rest des Genres entweder nicht interessieren oder es nur abwertend betrachten. (was Aussagen wie "es ist Schrott" ja implizieren )
                  "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

Dann solltest du aber an deiner Ausdrucksweise arbeiten. Die Bezeichnung "Schrott" ist einfach abwertend, egal ob man es auf sich bezieht oder nicht. Wenn man schon seine Präferenzen angibt, sollte man schon genauer sagen, warum man x mag und y nicht.
                    Ich seh das anders. Wenn ich mir etwas wiederholt ansehe und über die Qualität nur den Kopf schütteln kann, dann ist es für mich Schrott. Ich find's schön für die Leute, die was damit anfangen können, beneidenswert, wie oben gesagt. Aber hier geht's ja um persönliche Präferenzen. Und nach diesen werte ich gewisse Serien eben auf und andere eben ab, und da benutze ich logischerweise auch abwertende Bezeichungen, um es zum Ausdruck zu bringen. "Ich finde sie schlecht" ist auch eine abwertende Formulierung. Und wenn ich etwas grottenschlecht finde, kann ich auch sagen, dass es für mich "Schrott" ist.

Wenn dir diese Ausdrucksweise zu "drastisch" ist, tut es mir leid. Sei einfach froh, dass ich nicht die Ausdrücke "Affenscheiße" oder "totaler Dreck" benutzt habe, wenn du dafür zu sensibel bist....

Im Ernst: Nimm's einfach nicht so persönlich. Es war nie so gemeint, also cool down. Ansonsten überlies meine Beiträge einfach, wenn dir das zu sehr "Gossensprache" ist.

Und wie genau ich was begründe ist mir überlassen. Ich kann bei B5 beispielsweise alle Kategorien runterbeten, nach denen man Serien bewerten kann, es ist nach allen einfach nicht mein Fall. Hätte ich das ausführlich geschildert, hättest du dich wahrscheinlich noch mehr über die Verwendung negativ beladener Ausdrücke aufregen müssen/dürfen/können...

Naja, also deine Top 5 sprechen ja für sich. Für mich sind Trekkies, die "Star Trek"-Fans (fast) ausschliesslich Star Trek schauen und sich für den Rest des Genres entweder nicht interessieren oder es nur abwertend betrachten. (was Aussagen wie "es ist Schrott" ja implizieren )
                    Wo schreib ich, dass ich fast ausschließlich Star Trek schaue? Ich bezieh mich hier auf SciFi. Es soll ja auch noch andere Genres geben. Ich schau mind. 6 Monate im Jahr am Stück überhaupt kein Star Trek.

Und wie gesagt, ich hab mir die anderen, oben genannten SciFi-Serien auch angetan, und ich kam leider zu dem Schluß dass sie eben nicht mein Fall sind - sie sind eben Schrott für mich.

Man muß doch nicht automatisch andere SciFi-Serien mögen, wenn man gerne Star Trek schaut. Und wenn man das nicht tut, ist man ein arroganter Trekkie? Ok ... dann bin ich in deinen Augen halt einer. Ich gebe dir jetzt einfach mal in allen Punkten recht. Ist glaub ich nicht von weiterer ernsthafter Bedeutung.

Das war jetzt ein etwas ausführlicherer Beitrag, und damit schließe ich die Diskussion für mich.
                    Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zitat von Kaff
                      Die Bezeichnung "Schrott" ist einfach abwertend, egal ob man es auf sich bezieht oder nicht. Wenn man schon seine Präferenzen angibt, sollte man schon genauer sagen, warum man x mag und y nicht.
                      Da hast Du in gewissem Maße schon Recht! Hier einfach sagen irgendwas ist "scheiße" oder so (ohne Begründung) zeugt von fehlenden Argumenten und in der Wortwahl von mangelndem Respekt gegenüber den Vorlieben und meinungen der anderen ... und den wollen wir in einem so niveauvollen Forum wie dem SFF wahren, oder?

Zitat von Kaff
                      Für mich sind Trekkies, die "Star Trek"-Fans (fast) ausschliesslich Star Trek schauen und sich für den Rest des Genres entweder nicht interessieren oder es nur abwertend betrachten. (was Aussagen wie "es ist Schrott" ja implizieren)
                      Du meine Güte, wie kommst Du denn auf so einen Unsinn?!?

Ich bin lupenreiner "Trekkie", "Trekker" oder wie auch immer. Interessiere mich für die ST-Serien, habe sie alle gesehen und finde sie toll. Und für den Rest habe ich einfach keine Zeit (gehabt ... bisher). 5 solche Serien sind zeitlich auch schon 'ne Menge Holz!

Hier im Forum hat mich schon jemand für "Babylon 5" begeistert, so dass ich da mal reinschauen werde. Auch die neue BSG-Serie reizt mich. Ich halte mich also diesbezüglich für aufgeschlossen, aber ich weiß zur Zeit nicht, wann ich das wohl schaffen werde. Außerdem schaue ich liebend gerne noch andere Filme ... da bleibt nicht mehr sooo viel Zeit für andere Serien!

Insofern kann ich mit Aussagen wie "sich für den Rest des Genres nicht interessieren" oder gar "es nur abwertend betrachten" überhaupt nichts anfangen. Wo hast Du so eine Meinung über ST-Fans her? Das charakterisiert doch einen ST-Fan nicht!!! Und aus EInzeläußerungen sollte man besser nicht auf die Allgemenheit schließen ...

Zitat von Trip Tucker
                      ... und da benutze ich logischerweise auch abwertende Bezeichungen, um es zum Ausdruck zu bringen. "Ich finde sie schlecht" ist auch eine abwertende Formulierung. Und wenn ich etwas grottenschlecht finde, kann ich auch sagen, dass es für mich "Schrott" ist.
                      Wieso "logischerweise"? Gut, man kommt ohne negative Bezeichnungen nicht aus, wenn man sagen willst, dass etwas "schlecht" ist. Das ist klar! Aber die Wortwahl dafür ist eine Frage des "guten Tons" und des respektvollen Umgangs miteinander. Ich denke darüber jedenfalls immer erst nach, bevor ich etwas schreibe ... und mit "Schrott" o.ä. habe ich deshalb auch noch keine andere Serie oder einen Film bezeichnet bzw. bezeichnen müssen!!!

Zitat von Trip Tucker
                      Sei einfach froh, dass ich nicht die Ausdrücke "Affenscheiße" oder "totaler Dreck" benutzt habe, wenn du dafür zu sensibel bist...
                      Diese Aussage spricht dafür, dass Dir die Argumente ausgehen und dass Dir der Respekt vor Deinen Gesprächspartnern hier zu fehlen scheint. Das ist sehr schade, hier aber zum Glück nicht unbedingt an der Tagesordnung! Mit Sensibilität hat das ganze nichts zu tun, aber jeder möchte hier mit seinen Vorlieben und Lieblingsserien ernst genommen und repektvoll behandelt werden, denke ich. Und Dein letzter diesbezüglicher Satz war schon ziemlich persönlich ... das gehört - denke ich - so nicht hierher!

Zitat von Trip Tucker
                      Ansonsten überlies meine Beiträge einfach, wenn dir das zu sehr "Gossensprache" ist.
                      Damit machst Du's Dir etwas einfach, denn Du solltest verantwortungsvoll schreiben! Nicht er "aufpassen" was er liest!

Zitat von Trip Tucker
                      Und wie genau ich was begründe ist mir überlassen.
                      Nun, so lange Du es auch begründest, damit man Deine negative Meinung auch nachvollziehen kann ... klar! Dann kann jeder das nachvollziehen und wir haben eine prima Diskussionsgrundlage!

Zitat von Trip Tucker
                      Man muß doch nicht automatisch andere SciFi-Serien mögen, wenn man gerne Star Trek schaut. Und wenn man das nicht tut, ist man ein arroganter Trekkie?
                      Da gebe ich Dir Recht. Habe ich ja oben schon geschrieben ...

Zitat von Trip Tucker
                      Das war jetzt ein etwas ausführlicherer Beitrag, und damit schließe ich die Diskussion für mich.
                      Ich denke, das ist eine gute Idee und hoffe, das keine Gelegenheit zur Wiederholung aufkommt ...
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Also bitte... kein Gebashe gegen Trekkies, die können doch auch nichts dafür!

Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigen
                        Das Problem an der sache is aber, dass ich im moment nicht genug Geld hab, aber trotzdem danke
                        2. Die B5-Staffeln sind aber wirklich billig... 25 € etwa pro Staffel. Natürlich kannst du auch gleich die Box mit allem kaufen, da könntest du aber in gefahr geraten, eine ganze Serie zu besitzen, die dir nicht gefällt...

WAS ICH BEI B5 ABER EH NICHT GLAUBE!

Kommentar

Ich seh das anders. Wenn ich mir etwas wiederholt ansehe und über die Qualität nur den Kopf schütteln kann, dann ist es für mich Schrott. Ich find's schön für die Leute, die was damit anfangen können, beneidenswert, wie oben gesagt. Aber hier geht's ja um persönliche Präferenzen. Und nach diesen werte ich gewisse Serien eben auf und andere eben ab, und da benutze ich logischerweise auch abwertende Bezeichungen, um es zum Ausdruck zu bringen. "Ich finde sie schlecht" ist auch eine abwertende Formulierung. Und wenn ich etwas grottenschlecht finde, kann ich auch sagen, dass es für mich "Schrott" ist.
                          Wie wär es mit einem "mir gefällt es nicht" für den Anfang? Das ist nicht abwertend, das beschreibt den persönlichen Geschmack und beinhaltet keine Unwahrheiten.

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                          Du meine Güte, wie kommst Du denn auf so einen Unsinn?!?
                          Unsinn - weiß nicht. Typisch Kaffsche Übertreibung - vielleicht. Aber dennoch ist es halt ein Phänomen was mir vor allen in Internetforen begegnet. Vielleicht seh ich dann auch, wie ich einst war - war ja selbst mal so ein Trekkie.

Ich bin lupenreiner "Trekkie", "Trekker" oder wie auch immer. Interessiere mich für die ST-Serien, habe sie alle gesehen und finde sie toll. Und für den Rest habe ich einfach keine Zeit (gehabt ... bisher). 5 solche Serien sind zeitlich auch schon 'ne Menge Holz!
                          Ja, natürlich braucht ein Hobby Zeit - wem sagst Du das?

Hier im Forum hat mich schon jemand für "Babylon 5" begeistert, so dass ich da mal reinschauen werde. Auch die neue BSG-Serie reizt mich.
                          Na dann mal ran. Babylon 5 ist schon ein gutes "Heilmittel" (hat bei mir bestens funktioniert ), BSG auch. Und dann gibts noch Farscape, Firefly (das braucht nicht so viel Zeit. ), Doctor Who (das hat viel mit zeit zu tun )... okayokay, da ist wirklich von Zeit nötig. Man muss ja nicht alles heute schauen - ich beneide die, die Babylon 5, Firefly und Farscape und BSG (neu) noch vor sich haben. Dann gibt es ja noch viele Klassiker... Also wie man sieht: das Genre ist bunt - und Star Trek war am Ende nur noch grösstenteils einerlei, warum sich damit also aufhalten.

Insofern kann ich mit Aussagen wie "sich für den Rest des Genres nicht interessieren" oder gar "es nur abwertend betrachten" überhaupt nichts anfangen. Wo hast Du so eine Meinung über ST-Fans her? Das charakterisiert doch einen ST-Fan nicht!!! Und aus EInzeläußerungen sollte man besser nicht auf die Allgemenheit schließen ...
                          Du sagst ja gerade: ST-Fans sind nicht so. Das stimmt ja auch - ich unterscheide eben zwischen "Trekkie" und "ST-Fan". Erstere hab ich bereits beschrieben, letztere schauen gerne Star Trek, aber erfreuen sich auch an auch anderem "Genrezeugs". Manchmal mögen sie etwas mehr als ST, manchmal mögen sie alles gleich usw.
                          Und hier in so einem Forum mit so vielen Leuten findet man Beispiele für alles. Was mir immer sauer aufstösst, sind diese "Kampftrekkies" - die Star Trek über alles stellen, anderes nichtmal mit der Kneifzange anfassen, es nicht mal in Erwägung ziehen, dass es genauso gut oder besser sein könnte als wie ihr Allerheiligstes. War ja wie gesagt, selber mal so einer. Aber man kann sich ja ändern.
                          Zuletzt geändert von Kaff; 30.09.2006, 13:24.

Kommentar

Zitat von Kaff
                            Wie wär es mit einem "mir gefällt es nicht" für den Anfang? Das ist nicht abwertend, das beschreibt den persönlichen Geschmack und beinhaltet keine Unwahrheiten.
                            ... und beinhaltet keine polemische, unterschwellige Beleidigung. Ja, so würde das sicher gehen und man drückt auch damit aus, was man meint. So würde ich das jedenfalls machen.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Am meisten weine ich Farscpe hinterher. War eine super Serie. Sehr schade dass sie so früh abgestzt wurde.PK Wars hat sie zwar abgeschlossen aber dennoch wurde ich es lieben wenn die weiter Produziert werden könnte.

Ich habe oben für Star Trek enterpise gevoted da kein Farscape zur asuwahl stand.
                              http://datirez.bluray-disc.de

Kommentar

Wirklich vermisst habe ich Babylon 5, aber die Schmerzen liessen sich durch Erwerb der DvD Version abstellen.

Was ich gern mal wieder im Fernsehen hätte, wäre Sliders, zumindest die ersten Staffeln und DS9 davon aber bitte nur die letzten Staffeln (1-3 waren wirklich mies).

Dr. Who wäre auch mal wieder nett.
                                LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

Lädt...
                                X