Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich trauere am meisten um Enterprise. Wie mein Vorredner angedeutet hat, ist die Serie Enterprise, insbesondere mit der 4. Staffel absolut Spitze geworden. Vielleicht hat ein Sportler diese Entscheidung getroffen - auf dem Höhepunkt sollte man abtreten. Schade - Enterprise.
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

so richtig trauer ich keiner serie hinterher. viele davon hab ich gar nicht gesehen (der b5 ableger zum beispiel) und bei anderen (dark angel & star trek: ent) stört es mich nicht, dass sie abgesetzt wurden, da ich sie nicht gerade für überragend halte. ausnahmen bilden total recall 2070 und futurama, wobei ersteres zum richtigen zeitpunkt abgesetzt wurde, da man einen neuen handlungsbogen hätte einführen müssen und ich futurama eh nur sporadisch angeschaut hab und ich kein echter fan davon war.

die einzige serie, die vorzeitig beendet wurde und der ich auch wirklich hinterhertrauere ist farscape, imo die beste sf serie aller zeiten
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Nächster Versuch.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentar

Vermisse Dark Angel... (steh ich damit nu allein? ) NIcht nur wegen Jessica Alba, aber der Handlungsbogen der in der 2ten und Leider auch letzten Staffel angefangen wurde hatte richtiges Potenzial, ebenso das Staffelfinale. Es gab super Ansätze für ne 3. Season.

ENT ist auch schade das sie abgestzt wurde. (Habe die 4. Staffel noch net gesehn.) Der Handlungsbogen mit den Xindi war eine nette Geschichte, nicht überragend aber gut. Dennoch hatte die Serie klasse Charaktere...

Und natürlich Futurama: Als Simpsons-Fan Pflicht
        -> Kommt aber ja zumindest für 13 Folgen erst zurück

Ihr alle R.I.P.

Kommentar

Ganz klar Babylon 5. Seitdem die Serie nicht mehr läuft, ist der Sonntag ein unvollständiger Tag für mich.
          Es gibt auch noch einige andere Serien die ich vermisse. Aber keine hat bei mir so eine Leere hinterlassen wie Babylon.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

Kommentar

Am schlimmste schmerzt mich die Absetzung von Firefly, der Kinofilm war zwar sehr gut und würde sogar als Abschluß hinhauen, trotzdem ist soo vieles an guten Idden, Geschichten und Charakterentwicklung über den Jordan gegangen.

Farscape hätte auch auf keinen Fall eingestellt werden dürfen! Habe zwar Season 4 + Peacekeeper Wars noch nciht gesehen, aber war die Serie auf 5 oder mehr Seasons ausgelelgt?

Dann ist die Absetzung von Enterprise für mich als alten Trekkie auch sehr schade. Gut, die Serie war nicht auf der Höhe ihrer Zeit, aber inzwischen nach DS) meine liebste Trek-Serie. Wenn da noch mehr Seasons in Qualität von Season 4 gekommen wäre...

Um Crusade ist es auch schade. Zwar hauen einen die 13 Episoden nicht um, aber da wär schon noch was nachgekommen. Max Eilerson ist soo cool und auch Galen, Gideon und Lockley hätten uns noch einige tolle Momente bereitet - oder Dureena...

Um Futurama war es auch schade, aber es kommt ja zurück!

Nicht vergessen dürfen wir die non-Sci-Fi-Serien:

Carnivale hat mich total umgehauen und es ist schlicht NICHT zu akzeptieren, dass sie eingestellt worden ist, ich glaub die Serie rangiert noch ÜBER "Firefly".

Deadwood hätte auch nicht gehen dürfen - so eien Scheiße HBO, soweit ich weiß hat nicht nur "Deadwood" sondern auch "Carnivale" grüne Zahlen geschrieben, wie konnte blos das "Rome"-Desaster passieren?!
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

HBO hat zwar in letzer Zeit Mist gebaut (siehe Deadwood) und da "Sopranos" auch bald ausläuft, steht man demnächst ohne eine größere Auswahl an Dramen da. Von The Wire soll es glaube ich eine 4. Staffel geben...

Aber, dass Carnivale abgesetzt wurden, kann ich sogar ausnahmsweise verstehen. Soweit ich weiß war das damals die teuerste Serie überhaupt.
              Ein "period drama" in den 30er Jahren, das fast völlig im Freien gedreht wurde, mit extrem aufwändigen Kulissen und Kostümen.
              Die 1. Staffel lieft nicht so gut, aber ist dranngeblieben und die Quoten der 2. Staffel waren anfangs besser, sind da aber bis zum Ende hin wieder gefallen.
              Es ist nicht so, dass die Quoten extrem schlecht waren, aber zu niedrig um die Kosten zu rechtfertigen.
              Und ein anderer Sender hätte so eine Serie gar nicht erst produziert

Für Rome hat man zwar irrsinnige 100$ für 12 Folgen ausgegeben, aber das Thema ist auch wesentlich mehr Mainstream als das sehr esoterische Carnivale

Carnivale hätte aber einen abschließenden Fernsehfilm wesentlich nötiger als Deadwood
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Zitat von Serenity
                Für Rome hat man zwar irrsinnige 100$ für 12 Folgen ausgegeben, aber das Thema ist auch wesentlich mehr Mainstream als das sehr esoterische Carnivale
                Mag sein, aber "Rome" ist doch gefloppt und HBO ist vertraglich verpflichtet noch eine zweite Season zu drehen - zumindest bei "Deadwood" der Grund warum es auf der Strecke blieb.

Zitat von Serenity
                Carnivale hätte aber einen abschließenden Fernsehfilm wesentlich nötiger als Deadwood
                Ich habe gehört, dass hätten sie angeboten, aber Daniel Knauf wollte die verbliebenden 4 Seasons nicht irgendwie gespresst hinterher schieben.

Bei Deadwood fehlte ja nur noch 1 Season.
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Im Bereich SF finde ich besonders schade, dass es die Serie Earth2 nicht weiter gebracht hat. Das Konzept war meiner Meinung nach sehr interessant und ungewöhlich. Die Charaktere waren mir äußerst sympatisch und es hatte ausnahmsweise mal nichts mit Militär zu tun. Die Stories waren durchweg intelligent, spannend und unberechenbar. Leider war nach einer Staffel alles vorbei, wobei diese auch noch mit einem Cliffhanger endet. Ich habe jeden Sonntag vor dem Bildschirm geklebt und bin oft aus dem Staunen nicht heraus gekommen. Ich denke, dass es ein Vorteil für die Show war, dass sie von Leuten entwickelt wurde, die bisher wenig mit SF zu tun hatten und dementsprechend weitgehend ohne Klischees ausgekommen sind. Was mir auch sehr gut daran gefallen hat war, dass die Figuren aus unterschiedlichen sozialen Schichten kamen und sich auch entsprechend verhalten haben. Das hat viel zur Identifikation beigetragen. Ich weiß gar nicht, warum das abgesetzt wurde, denn soweit mir bekannt ist, lag es nicht an den Quoten.
                  Vielleicht die Produktionskosten? Auf jeden Fall sehr, sehr schade.

Dann gab es da noch diese Serie über den Fotografen, dessen Leben von einem Moment auf den Anderen völlig ausgelöscht wurde und der von einer mysteriösen Organisation verfolgt wurde. Nowhere Man! Das war unglaublich spannend. Wenigstens gab es so etwas wie eine Auflösung am Ende, die ich aber eher verwirrend fand.

Natürlich hatte Crusade ein großes Potential. Da wäre sicher noch viel zu erwarten gewesen. B5 hat ja auch erstmal Anlaufzeit gebraucht, bevor es mit den Schatten losging. Sehr ärgerlich. Wenn man die produzierten Folgen sieht kann man schon feststellen, dass da etwas aufgebaut wurde. Leider werden wir wohl nie erfahren, was es war.

Bei B5 hat mich ehrlich gesagt geärgert, dass der Handlungsfaden um die Centauri zu keinem richtigen Ende gekommen ist. Was ist denn nun aus Londo geworden (bevor er von einem wieder einäugigen G'Kar erwürgt wird). Was ist mit dem Sohn der Sheridans? Und Lyta? Ich hab gehört, dass es wohl 3 Romane von Peter David gibt, die diese Lücken schließen, aber natürlich, wie bei so vielen guten Sachen, nicht auf deutsch - grrrrrr!

Ach und dann fällt mir noch die TEK - Serie von William Shatner ein, die doch auch ziemlich gut war. Zumindest mir hat sie gefallen. Leider kam die bisher nur einmal auf RTL2.

Dann fällt mir noch aus älteren Zeiten die Starman - Serie ein, Alien Nation, Kampfstern Galactica und vor allem - ich glaube, das trifft mich nach wie vor am Härtesten - Robin of Sherwood! Auch wenn Jason Connery längst nicht das Charisma eines Michael Pread hatte, war auch die 3. Staffel noch voller guter Geschichten, die grandios in Szene gesetzt waren. Das plötzliche Ende, mit einer Art Cliffhanger, wo Marion im Kloster bleiben will, fand ich wirklich schlimm. Die Serie läuft bei mir ja in Dauerschleife und jedes mal denke ich am Ende, was man da noch alles hätte erzählen können.

Und zum Schluss fallen mir noch "Die dreibeinigen Herrscher" ein. Natürlich kann man das Ende lesen, aber die Serie hatte eben einige Facetten, die im Buch nicht vorkamen und die die Geschichte in meinen Augen sehr bereichert haben (wie die schwarze Garde oder Coggy). Ich hätte gerne eine dritte Staffel gesehen. Es halten sich ja - nur mal so am Rand - hartnäckige Gerüchte über eine kommende Kinoversion.

Oh und einen hab ich doch noch. Die originale Star Trek - Serie mit Kirk, Spock und Pille hätte auch gerne die mehr oder weniger üblichen (bei der Neuen ja nicht mehr) 6 - 7 Staffeln haben dürfen. Davon krieg ich nämlich auch nie genug.

Außerdem hätte ich gerne ein weniger trashiges Remake vom "Mann aus Atlantis". Der war nämlich vom Prinzip her auch richtig gut.

Kommentar

Ganz klar Firefly, weil sich noch nichtmal ein richtiger Handlungsfaden entwickeln konnte und einiges (auch im Film) an ungeklärter Handlung auf der Strecke blieb und Enterprise, welche mir in der 4ten Staffel richtig gut gefiel. Farscape und Invasion hat es imho auch zu früh erwischt. Ebenso Angel.

Dark Angel hätte von mir aus auch eine weitere Staffel haben können, auch wenn mich das Ende bei den obigen Serien "härter" getroffen hat.

mfg
                    Dalek
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

jetzt is es aber ein wenig komisch wenn man Futurama gewählt hat und es dann wiederkommt!

aber trotzdem ich finde immernoch es sollte wie am schnellst wieder ins T.V.!
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

2063

Ich fand es schade das Space 2063 eingestelt wurde, ich fand die Marines und ihre Feinde die "Chicks" gut. Angeblich kammen diese Aliens ja von der Erde.

Kommentar

Ich kann da nur von Star Trek Enterprise und Babylon 5 Crusade sprechen.
                          Beides Serien, die sich super entwickeln hätten können.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

ich sag ganz kurz und einfach "dark Skies"

bye

Kommentar

ich tauere als ST-Fan ntürlich um Enterprise, dass sich in der 4 Staffel doch noch sehr gut entwickelt hat.

dann um Babylon 5, was ich auch schon immer sehr gut fand.

und, zu guter letzt:Futurama
                              finde ich immer ganz witzig, mal ein ersatz zu Simpsons, wenn das mal nicht läuft.
                              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Meiner Meinung nach hatte das größte Potenzial von den Serien Babylon 5: Crusade und das ist auch der Grund, warum ich der Serie am meisten hinterhertrauer.
                                Die Serie wurde von Folge zu Folge immer geiler und ich glaube, dass man aus den Charakteren noch viel hätte machen können.
                                Speziel auch aus der Beziehung zwischen Lochley und Gideon.
                                The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

Kommentar

Lädt...
                                X