Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von captain slater
    Uns bleiben die lieben Erinnerungen, die DVDs/VHS, neue Bücher und Tonnen von anderen mehr oder weniger nützlichen Merchandise-Produkten.
    Und dass ist IMHO besser, bevor sie Star Trek noch mehr hinunter wirtschaften. Denn mir ist nichts Neues lieber, als eine weitere durchschnittliche Star Trek Serie, welche den Ruf des Franchises noch mehr beschädigt.

Auch den ganzen Schwachsinn, den jetzt Stewart wieder von sich gibt, vonwegen neuer TNG-Film und so. TNG hat sich mit ST: X selber abgeschossen und man sollte die Serie in Frieden ruhen lassen, bevor es peinlich wird. Stewart scheint sich aber nach ein paar Jahren immer wieder zu denken: "Gott, Paramount hat mir doch für den letzten ST-Film Unsummen gezahlt! So leicht verdientes Geld wäre jetzt nicht schlecht! Vielleicht sollte ich mal wieder in Umlauf bringen, dass ich Picard doch noch spielen will"

Wenn ich Patrick Stewart nochmals in einem ST-Film sehen will, dann nur als älterer Admiral welcher einen Gastauftritt hat.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
      Und dass ist IMHO besser, bevor sie Star Trek noch mehr hinunter wirtschaften. Denn mir ist nichts Neues lieber, als eine weitere durchschnittliche Star Trek Serie, welche den Ruf des Franchises noch mehr beschädigt.

Auch den ganzen Schwachsinn, den jetzt Stewart wieder von sich gibt, vonwegen neuer TNG-Film und so. TNG hat sich mit ST: X selber abgeschossen
      Ich gebe Peter R. teilweise Recht. ST X empfand ich ebenfalls als einen der schlechteren Filme.
      Hey, Paramount, das könnt ihr doch besser......
      Was P. Stewart angeht, ich mag ihn und von mir aus darf er gerne nocheinmal den Captain spielen.
      Ich könnte mir eigentlich im Moment keinen Anderen in dieser Rolle vorstellen

Nicht Deiner Meinung bin ich, was die Fortführung der ENT angeht. Ich denke, Star Trek hat zwar mit ENT nicht
      das Niveau der anderen Serien, ist aber immer noch besser, als keine Serie zu sehen.
      Ich finde es daher Schade, dass man ENT abgesetzt hat, hoffe aber, dass es irgend jemandem in den Sinn kommt
      die Serie vielleicht doch fortzuführen.
      Ihr wisst ja," Die Hoffnung stirbt nie ".
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Zitat von Peter R.
        Wenn ich Patrick Stewart nochmals in einem ST-Film sehen will, dann nur als älterer Admiral welcher einen Gastauftritt hat.
        Da stimme ich Dir zu. Nach First Contact war die Luft bei der TNG-Besetzung einfach draussen.

Vermissen muss man ja dank DVD nichts, aber am meisten vermisse ich heute Neues im Stile von Deep Space 9.

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Um Space 2063, da steckte meiner meinung nach noch eine ganze menge Potential in der serie, auch die Charaktere hatten eine menge davon
          Lebt lang und fröhlich!

Kommentar

Enterprise, Firefly und eventuell noch Dark Angel.

Welche ich allerdinge gerne wieder und weiter sehen würde und hier nicht aufgeführt ist ist Alien Nation. Die war cool und hatte starkes Niveau.

Kommentar

Enterprise warum Enterprise mit denen die das Abgesetz haben mach ich das

Kommentar

Hi,

von Star Trek gibt es soviele Ersatzserien...
                Was ich gerne weitergesehen hätte, wäre "Capt. Power". Ob wohl die erste Staffel viel Erfolge feiern durfte, wurde mitten in den Dreharbeiten zu Staffel 2, die Serie eigestellt, Schade

Gruß, Örni
                Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

Zitat von Brexten
                  Enterprise warum Enterprise mit denen die das Abgesetz haben mach ich das
                  .......würde ich auch gerne ( naja, vielleicht das nicht gerade ), aber die werden schon
                  ihre Gründe dafür gehabt haben. Aber hoffen kann man ja immer. Wer weis, ob sich nicht jemad irgendwann
                  entschießt, mit der 5. Staffel weiter zu machen.

makkie
                  Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                  ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Hm, eigentlich weine ich keiner dieser Serien so richtig hinterher, aber seit jetzt die 4. Staffel von ENT läuft, die sogar ganz gut geworden ist, trauere ich ihr doch ein wenig nach - wenn auch nur ein ganz kleines wenig.

Kommentar

TheMarsToolVolta
                      Zitat:
                      "Vielmehr trauere ich um Earth: Final Conflict, die Serie hätte weitaus mehr Potenzial gehabt, das bedauerlicherweise vergeudet wurde."

Also streng genommen ist die Serie Abgedreht.
                      Die letzte (fünfte) Staffel kam zwar nie auf Deutsch raus aber die Serie wurde Offiziel beendet.
                      Ich stimme dir aber zu das Potenial der Serie wurde voll in die Tonne geklopt.
                      Ganz besonders die letzte Staffel ist dermaßen schlecht das es einem Schauer über den Rücken jagt.
                      Schade man hätte soviel drauß machen können.

Ich weiß nicht ob ich das hier schon gesagt habe aber welche Serie ich erst vor kurzem gesehen habe und der ich Nachtrauere ist Firefly.
                      Die Serie wurde Abgesägt bevor sie Überhaupt richtig lief.
                      Aber eins muss man sagen in den 15 Folgen hat sie mehr Spaß gemacht als so manch andere Serie in 4 Staffeln (hüstel in Richtung Enterprise).

Wieso wurde Firefly überhaupt Abgesetzt?
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Ich trauere sehr um B5: Crusade.
                        Die Serie hatte wirklich potenzial.
                        Weiters neues aus dem B5 Universum ist immer gut.
                        Auserdem WILL ich endlich wissen wie die die Drakseuche erfolgreich bekämpftworden ist.

--> Gebt uns neu B5 Serie!

Kommentar

Zitat von Oerni
                          Hi,

Was ich gerne weitergesehen hätte, wäre "Capt. Power". Ob wohl die erste Staffel viel Erfolge feiern durfte, wurde mitten in den Dreharbeiten zu Staffel 2, die Serie eigestellt, Schade

Gruß, Örni
                          An die kann ich mich auch noch erinnern. Ich hab sie damals auf BBC gesehen. Im Titel-Abspann war da immer die überaus freundliche, weibliche Computerstimme zu hören: Activating power system - power system full.

Geniale Filmtechnik. Die boshaften Roboter waren animiert. Einer davon konnte fliegen und sah wie ein Drache aus. Lord Dread war der Oberschurke, so eine Art Stand-alone-Borg. Im ersten Teil war er noch ein ganz normaler Mensch, bis er durch eine Explosion schwer verletzt wird. Die Roboter bauen im dann einige Hardware ein, um sein Leben zu retten.

Die Serie fiel hauptsächlich, wie auch die Animationsserie 'The Transformers', dem damaligen Zeitgeist zum Opfer. Beide Seiren zielten auf ein kindliches bis jugendliches Publikum ab, zu beiden Serien gab's entsprechendes Spielzeug zu kaufen. 'Zu gewaltätig für die Kids', fanden dann einige - der Widerstand aus diesen moralisierenden Kreisen war dann letztlich das Aus für Captain Power und The Transformers.

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe: hat einer, der an Captain Power mitgearbeitet hat nicht dann auch bei Babylon 5 mitgewerkelt? Was sagt Google?

Ja, richtig
                          http://www.80scartoons.net/toons/captpower.html
                          This series' story editor and sometimes writer J. Michael Straczynski created the sci-fi series Babylon 5.

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Wenn ich mich Richtig Erinnere war Captain Power von einem Spielzeughersteller gesponsert, wurde dann aber aufgrund von Eltern Protesten eingestellt. Sie sei zu Brutal .
                            Ich hab mir neulich mal (nach Ewigkeiten) wieder die ersten zwei Folgen Reingezogen. Nur am Rande Lord Dread war im ersten Teil schon ein Cyborg. Auch wenn die Special Effekts für Heutige Verhältnisse ehr Nostalgisch sind muss ich doch sagen das mir ein paar Kulissen ganz Gut gefallen haben. Hatte ein bisßchen was von Terminator.
                            Ich muss aber Zugeben für eine "Kinderserie" der Achtziger war sie Wirklich Ungewöhnlich. Sowohl von der Story wie auch von der Brutalität her.
                            Obwohl Heute würde man das wieder anders sehen, heute sind die Kiddis durch den ganzes RTL2 stuss Abgehärtet

Heute ist die Serie wohl mehr was für Nostalgiker und SciFi Fans wie mich die sie damals noch im Original gesehen haben.
                            Für alle anderen wohl ehr Uninteressant.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Ahoi!

Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben.

Am meisten trauere ich der Serie Space 2063hinterher.
                              Hätte diese Serie doch gerade eine Fortsetzung verdient...
                              (vermutlich war die Serie in der Produktion zu teuer, und man hatte sich ob des heiklen Thema's im patriotischen Amerika nicht an eine Fortsetzung getraut... )

Firefly klingt interessant, aber ich habe sie noch nicht gesehen, und kann sie deshalb auch nicht beurteilen.

Kommentar

Zitat von Valen

Total Recall 2070 Hat die eigentlich irgendjemand hier gesehen? Für die Nichtkenner: Ja, der Name kommt von Arnie's SF-Actionfilm (Total Recall). Aber abgesehen vom Namen und somit natürlich auch der existierenden Firma "Recall" und wohl auch der Existenz der Mars-Kolonie, hat die Serie kaum was mit dem Film gemein.
                                Es spielt nur auf der Erde, die Firma Recall scheint hinter vielen Machtspielen zu stehen, überhaupt ist die Serie sehr mysteriös wirkend und baut von Anfang an auf einen Handlungsstrang, der sehr geheim gehalten wird, ähnlich wie in B5. Das Hauptthema aber ist eigentlich die Robotertechnik. Verschiedenste Robotertypen/Androiden gibt es und eine Variante, die Alpha-Variante, sollte es eigentlich gar nicht geben, da die nur in den Träumen der Wissenschaftler besteht, aber es gibt einen. Und dieser ist zusammen mit dem Mensch (der misstrauisch gegenüber den Androiden ist) Polizist.
                                Fand die Serie echt geil, sie hat leider nur 1 Staffel, endet aber schon sehr vielversprechend.
                                Ich kenne die Serie, ich habe sie damals sehr gern gesehen und war sehr unzufrieden, daß es nur eine Staffel gab. Vielleicht war der Titel unglücklich gewählt, Zuschauer haben etwas anderes erwartet (weil sie an den Schwarzenegger-Film gedacht haben) und waren entweder enttäuscht oder haben gar nicht erst eingeschaltet.

Pro 7 hat für die Serie aber auch nicht sehr viel Reklame gemacht, der Pilotfilm lief noch um 20.15, die weiteren Folgen wurden imer später ins Abendprogramm verschoben...

Kommentar

Lädt...
                                X