Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Valen
    Dagegen kann man von Matheson auch sagen, dass bei ihm nicht so richtig viel rumkommt. Aber hier finde ich, spürt man sehr deutlich, dass da noch mehr gekommen wäre! Für mich war er jedenfalls so ein Geheimfavorit.
    Seine Logbuchaufzeichnung und seine Aufdeckung seiner Vergangeheit mit dem PsiCorps fand ich genial!
    Ich stimme dir da voll zu.
    Ich habe mich aber allgemein immer köstlich amüsiert, wenn Matheson im Bild war.
    Ich mußte mich da immer fragen: "Wie cool kann ein einzelner Mensch eigentlich sein ?"
    Matheson dürfte sehr nahe am Maximum sein.

Da kommen irgendwelche Krisensituationen und er bleibt total ruhig und locker:
    Gidion: "Wir müssen endlich die feindlichen Schiffe zerstören."
    Matheson: "Ich arbeite daran."

Ich bezweifle, dass viele Situationen denkbar sind, wo sich sein Puls merklich erhöht.
    Der Mann ist einfach cool und klasse.

Kommentar

Ich mußte gerade voll grinsen, als ich das las. Hab ich noch gar nicht so drauf geachtet. Aber wo Du's sagst... Echt cool! Sowas mag ich.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Redet Ihr von Max Eielerson? DER ist cool!

Lt. John Matheson hat bei mir aufgrund der wenigen Episoden nicht so einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

dark angel
          ist am ehesten eine der aufglisteten serien

ST-Voy, ds9 - mensch, dass waren noch zeiten

Kommentar

Ich war keiner Serie hinterher.
            Geld ist nicht alles was Glücklich macht!
            Ist das Leben nicht zu kurz um zu Streiten?

Kommentar

@John Sheridan, nun für mich war Enterprise eben ein besonderer Fall, weil die ersten beiden Staffeln sehr schmerzhaft herumgestochert haben ohne nen eigenen Stil zu finden, die dritte dann IMO zu den Stereotypen die Teile von DS9 und nahezu komplett Voyager ausgemacht haben zurückgefunden hat, was ich als Nichtmöger von Voyager auch wieder nicht prickelnd fand.... die vierte Staffel aber endlich zu dem zurückgefunden hat, was mir an Star Trek am meisten Spaß macht.. coole Charaktere, historische Ereignisse, Querverbindungen ohne unbedingt einen betonfesten Storybogen zu haben... Continuity und dergleichen eben, kurz: einen durchgehenden "Geruch" nach meinem ST hatten... Und kaum hat sich das etabliert wird es abgewürgt.
              Wäre Enterprise nach einer der drei ersten Staffeln abgesetzt worden hätte ich niemals hinterhergeweint, aber gerade nach der vierten war es das falsche Signal. Endlich wird die Serie gut und schon sagt man "interessiert uns nicht, wir haben die Zuschauer schon vorher verjagt, also kriegt ihr auch keine Chance das doch noch zurückzugewinnen, was uns weggelaufen ist"....
              Blöde.
              Und deshalb weine ich dem kreativen Team von Staffel vier durchaus nach, obwohl ich dir zu den ersten drei Staffeln mehr als zustimmen muss.
              Die parallelen zu B5 sehe ich aber nicht, da war die Kernhandlung von Anfang an geplant und stand fest und die Absetzung die nach jeder einzelnen Staffel drohte wäre eine Katastrophe gewesen... aber Enterprise sind im Prinzip 3 Serien und ausgerechnet derjenigen, die keine Absetzung verdient gehabt hätte, hat man den Saft abgedreht nachdem es vorher Gnadenfrist um Gnadenfrist gab....
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also ich trauere auch Enterprise hinter her. Gut, ich habe die Serie nicht wirklich so verfolgt, weil ich noch nach Voyager und DS9 einfach zu satt war. Aber was ich gesehen habe, hat mir gefallen. In meinen Augen hat sich Enterprise immer bemüht das Beste zu geben. Die Kameratechniken oder auch die Computer Animationen waren immer top. Zwar gab es auch absolute schwachsinns Folgen ala Voyager, doch wurde diese meist durch die interessanten Charaktere, hier sein besonders T'Pol, Archer und Hoshi Sato erwähnt, wieder glatt gebügelt.

Das Futurama abgesetzt wurde ist natürlich total schrecklich! So eine geniale Serie, die auch stets dem eigenen Humor treu geblieben ist. (Anderes wie zB Simpsons). Das schmerzt. Ich hoffe man wird irgendwann noch mal was von der Serie hören.
                Zum Glück gab es am Ende noch mal eine Episode in der Leela und Fry theoretisch zusammen kommen. Erinnert ein wenig an das Ende von Cat's Eye falls, jemand die Serie kennt.
                Zuletzt geändert von Skyfire; 18.12.2005, 11:05.

Kommentar

Da ich bis auf ENT keine der anderen Serien gut finde oder kenne stimme ich mal für Enterprise.
                  Doctor aka The_Doktor
                  Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                  Meine Homepage
                  Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Ich hatte für CRUSADE gestimmt, aber jetzt habe ich FIREFLY kennengelernt - und ich muss sagen, die Serie ist (ohne blasphemisch klingen zu wollen) göttlich!

Um ENT habe ich auch getrauert, aber gut, so ist das heute leider. ENT ist zu spät "gut" geworden.

Kommentar

Also von den zur Auswahl stehenden Serien vermisse ich keine wirklich.
                      ENT habe ich mir zwar angeguckt, aber so wirklich überzeugt hat es mich leider nie (abgesehen von ein paar Ausnahmefolgen pro Staffel, besonders in der vierten)
                      Futurama guck ich zwar immer wieder mal gerne aber wirklich kontinuierlich verfolgt habe ich es nie.
                      Firefly ist anschaubar, aber nicht wirklich mein Geschmack.

...und von den anderen Serien kenne ich keine einzige Folge.
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Hey schaut mal über was Ich gestollpert bin:

----------------------------------
                        Kabel 1 gibt auf seiner Presseseite an, dass der Abschluss der Serie von Farscape, genauer gesagt Farscape - The Peacekeeper Wars I + II, zur Prime-Time (20:15 Uhr) am 30. & 31. Januar 2006 in deutscher Erstausstrahlung auf dem Sender gezeigt wird.

Schade das sie nicht so Konsequent sind und gleich die ganze Serie zeigen.
                        Inklusive der leider nicht Synchronisierten vierten Staffel versteht sich.
                        Das währe Wirklich Geil gewesen.
                        Aber in Zeiten von Big Brother und Telenovellas (oder wie die auch heißen mögen) kann man schon über jede kleinigkeit froh sein.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310
                          Hey schaut mal über was Ich gestollpert bin:

Kabel 1 gibt auf seiner Presseseite an, dass der Abschluss der Serie von Farscape, genauer gesagt Farscape - The Peacekeeper Wars I + II, zur Prime-Time (20:15 Uhr) am 30. & 31. Januar 2006 in deutscher Erstausstrahlung auf dem Sender gezeigt wird.
                          Das ist ja echt geil! Danke sven für diese Infos. Hoffen wir mal dass sie ihnen auch die Syncronstimmen aus der Serie gegeben haben.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

Kommentar

also ich weine von den zur verfügung stehenden Serien Futurama nach.

Kommentar

Dann will ich nach 2 Jahren nichtstun, wieder was Schreiben.

[x]Babylon 5: Crusade

In der letzen folge sah man das JMS erst da anfing die Story voranzutreiben, aber dazu ist es nicht mehr gekommen, WB seih dank ... *sauer*
                              "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

Also ich habe für Crusade gestimmt.
                                Ich bin mir sicher, dass JMS da was geniales drausgemacht hätte.
                                Zwar bin ich auch mit B5 noch nicht durch, aber bereits jetzt in der vierten Staffel bin ich restlos begeistert.

Überlegt habe ich noch, ob ich nicht doch lieber ST:ENT nehmen sollte.
                                Aber da war erst die dritte Staffel gut und die vierte habe ich noch nicht gesehen.
                                Was man da aber hört verspricht gutes

Naja, ich denke wohl mal, solche Umfragen bei keinem Produzenten ankommen und ihn dazu bewegen solche serien fortzuführen

Kommentar

Lädt...
                                X