Lieblings-Scifi-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings-Scifi-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von cbs
    Leider gibt es zu wenig serien, man sollte wieder mal was neues machen!
    es wird doch momentan battlestar galactica gemacht. und an beiden SG-serien wird auch gedreht.
    das sind schon mal 3 serien, wo's immer noch neue folgen gibt.


    ~ j. caesar ~
    Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
    Lexx

    Kommentar


      Zitat von Julius Caesar
      es wird doch momentan battlestar galactica gemacht. und an beiden SG-serien wird auch gedreht.
      das sind schon mal 3 serien, wo's immer noch neue folgen gibt.
      Und dann kommt bald noch "Caprica" das SpinOff von BSG, eine "Star Wars" Serie und man munkelt über eine 3. "Stargate"-Serie und JMS arbeitet an "Babylon 5"-Kurzgeschichten für DVD. Außerdem würde es mich echt wundern wenn wir noch lange auf eine 6. "Star Trek"-Realserie warten müssten.


      @ cbs

      Außerdem geht aus deinem Posting nicht hervor, ob Du auch schon "Farscape", "Firefly" und "Battlestar Galactica" zu genüge kennst.
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        1. Stargate
        2. Akte X
        3. Seven Days
        4. Outer Limits
        5. PSI Faktor

        Kommentar


          Also ich persönlich würde "Pretender" nicht unbedingt zu SciFi Serien zählen.
          *schulterzuck*

          Kommentar


            und ich würde Angel und Buffy nicht zu SCiFi zählen. wohl aber eine andere Serie von Wheddon und zwar Firefly, das hier leider fehlt, das ich aber ganz klar zu meiner nummer 1 vote

            Kommentar


              Meine Lieblings Scifi Serie ist Stargate.

              Kommentar


                Also ich lese jetzt gewiss nicht 19 Seiten, vermutlich wurde das schon genug abgehandelt, aber trotzdem: Wer zum Teufel hat sich diese Auswahlmöglichkeiten ausgedacht?

                AkteX, Buffy, Angel und Outer Limits sind schonmal eher Mystery-Serien, die würde ich nicht zu SciFi zählen (trotz einiger SciFi Folgen von OL).
                PsiFactor kenne ich nicht, war aber (rein vom Hörensagen) auch eher in dieser Ecke einzuordnen, ebenso wohl Pretender.
                Kampfstern Galactica und Battlestar Galactica sind imho zwei völlig verschiedene Serien, entweder fehlt also eine, oder man hätte gleich beide nehmen sollen. Aber ich nehm das mal so hin, ansonsten hätte es vielleicht auch jede einzelne ST-Serie in die Liste geschafft.
                Andere Serien, die ganz deutlich wesentlich eher in dieser Umfrage sein sollten, fehlen völlig, so zum Beispiel Firefly, für das ich auch als No.1 voten würde.

                Ansonsten ists bei mir (von den gelisteten) so:
                1. Battlestar Galactica
                2. Farscape
                3. Babylon 5
                4. Stargate

                Daher hab ich mal für den Kampfstern gevotet.

                [Edit]
                OMFG, ich sehe jetzt erst wie alt der Thread ist. Okay, da sei einiges verziehen. Dennoch sind viele der genannten Serien nicht als SciFi einzuordnen, imho.

                Kommentar


                  Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                  Andere Serien, die ganz deutlich wesentlich eher in dieser Umfrage sein sollten, fehlen völlig, so zum Beispiel Firefly, für das ich auch als No.1 voten würde.
                  Naja, der Thread (und wahrscheinlich Umfrage) wurden 2001 erstellt. Da gab es noch kein Firefly und keine neue Galactica.


                  mfg
                  Dalek
                  "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                  -Konstantin Tsiolkovsky

                  Kommentar


                    Jo hab ich dann auch gesehen (siehe Edit). ^^

                    Kommentar


                      Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                      Naja, der Thread (und wahrscheinlich Umfrage) wurden 2001 erstellt. Da gab es noch kein Firefly und keine neue Galactica.


                      mfg
                      Dalek

                      Andromeda gab es da aber schon, dennoch fehlt Andromeda in der Abstimmung
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        Star Trek for ever

                        Kommentar


                          Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                          Andromeda gab es da aber schon, dennoch fehlt Andromeda in der Abstimmung
                          Ja, die Umfrage sollte mal neu gestratet werden. Pretender, Buffy, Angel raus - dafür die Neuzugänge rein. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, kann man ja noch Iceplanet dazu nehmen.

                          Zitat von Brexten Beitrag anzeigen
                          Star Trek for ever
                          Speaking of Kampftrekkies...
                          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                          Kommentar


                            1. Star Trek (1. TNG, 2. DS9, 3. VOY, 4. TOS. ENT kenne ich NOCH nicht)
                            2. Stargate
                            3. Babylon5
                            4. Battlestar Galactica
                            I don't need Drugs.
                            Just give me Music...

                            Kommentar


                              Selbstverständlich STAR TREK.
                              THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                              august 21st 2008

                              THE DARK KNIGHT

                              Kommentar


                                Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
                                Selbstverständlich STAR TREK.
                                Der Rest ist doch aber auch ganz gut... Begründung wäre nett, da hätten wir auch etwas zu Diskutieren...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X