Lieblings-Scifi-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings-Scifi-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beim mir ist das etwas schwer zusagen da ich Star Trek, Kampfstern Galactica (TOS), Raumpatrollie Orion alle 3 toll find.
    Ich habe mich aber für diese Liste entschieden:

    1. Star Trek
    2. Raumpatrollie Orion
    3. Kampfstern Galactica
    4. Wäre Star Wars da es nicht aufgelistet ist kann ich zu Platz 4 nichts sagen.
    5. Star Gate ist aber nicht mein Fall.

    EnterpriseE

    Kommentar


      Meine Lieblingsserien Top Ten

      Hier meine lieblingsserien

      1.Star Trek ( TOS , TNG , DS9 , VOY , NX 01 )

      2.Star Gate ( Atlantis natürlich auch )

      3.Andromeda

      4.Battelstar Galactica

      5.Mission Earth

      6.Sea Quest

      7.Babylon 5

      8. Outer Limits

      9.Akte X

      10. Farscape

      Kommentar


        Hm, TNG und B5 sind ganz oben auf meiner Rangliste. TNG ist einfach Kult und jeder, der "Picard" hört, weiß etwas damit anzufangen. Zu meinem größten Bedauern ist der Name "Sheridan" dann leider doch etwas unbekannter. Aber wir sind ja hier alle SciFi-Fans - zum Glück - und kennen beide Namen. An B5 reizt mich halt dieser Handlungsbogen sehr, dafür hat TNG die besseren Schauspieler, zumindest teilweise (G'Kar und Londo bei B5 mal jetzt ganz außen vor), aber im Endeffekt gefällt mir B5 dann doch besser. Aber es war schwierig.

        Kommentar


          1. Stargate SG-1 + Altantis

          2. Star Trek (die neue Enterprise vor Kirk seiner Zeit)

          3. Battlestar Galactica 2003

          4. Outer Limits

          5. Farscape

          6. Star Trek (der Rest Voyager,DS9,TNG,TOS)

          7. Sliders

          8. Andromeda

          Kommentar


            Obwohl es keine Scifi-Serie ist habe ich für Psi Factor gestimmt. Kein Wunder, immerhin ist Psi Factor meine absolute Lieblingsserie und das schon alleine wegen Paul Miller (bei dem komme ich voll ins schwärmen )!


            Mal davon abgesehen ist Psi Factor einfach eine tolle Serie, dessen 1. Staffel meiner Meinung nach aber noch besser war als der Rest!
            "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

            Kommentar


              Noch so ein Ding, lol.

              Von den aufgelisteten Serien sind diese meine Favoriten:

              - StarTrek ( Voy, DS9 )
              - Babylon 5
              - Outer Limits
              - Akte X
              - Sliders

              Wie gesagt, ich tu mich sehr schwer, den Begriff SciFi zu definieren. Zählt da nun Fantasy und Mystery mit hinein?
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                Zitat von Sukie
                Wie gesagt, ich tu mich sehr schwer, den Begriff SciFi zu definieren. Zählt da nun Fantasy und Mystery mit hinein?
                Nein. Alle zusammen zählen zur Phantastik. Aber Akte X ist Mystery, gehört nicht in die SF und Outer Limits ist alles möglich, zwar waren viele Folgen SF, aber da hinein gehört die Serie auch nicht.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  Von den aufgelisteten Serien ist meine Lieblings-Scifi-Serie:

                  1. Star Trek,
                  2. Babylon 5,
                  3. Raumpatroullie Orion,
                  4. Pretender und
                  5. Kampfstern Galactica.

                  lg. Fuchs

                  Kommentar


                    Zitat von Valen
                    Nein. Alle zusammen zählen zur Phantastik. Aber Akte X ist Mystery, gehört nicht in die SF und Outer Limits ist alles möglich, zwar waren viele Folgen SF, aber da hinein gehört die Serie auch nicht.
                    Ja, so hatte ich mir das eigentlich auch gedacht.

                    Xeana, Herkules etc Fantasy

                    XF, Twilight Zone, Outer Limits Mystery.

                    Dieser Top50s Bogen hatte mich verwirrt.

                    Outer Limits war immer sehr cool. Da gab es auch echt gute SF Folgen. Erinnere mich da an die eine, in der die einen anderen Planeten nuklear bombardieren sollten und ein Spion unbemerkterweise das Schiff umgelenkt hat und sie am Ende die Bombe abwerfen und just in dem moment ein Mensch durch ne Luke reinkommt und fragt: Was tun Sie da um Gottes Willen? Die Erde wird vernichtet.

                    Boom. Aus.

                    Das hab ich bei OL geliebt, diese bösen Enden every now and then! Und auch die tatsache, dass es jede Woche eine neue Geschichte gab.
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      Bei einer so großen Auswahl ist es immer sehr schwer sich für eine Sache zu entscheiden, da man am
                      Liebsten die Meisten nehmen würde, aber wenn ich nun die Wahl für nur eines habe nehme ich Star Trek,
                      da es immer noch das Beste ist, was Science Fiction zu bieten hat........

                      makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                      Kommentar


                        Zitat von Sukie
                        Outer Limits war immer sehr cool. Da gab es auch echt gute SF Folgen. Erinnere mich da an die eine, in der die einen anderen Planeten nuklear bombardieren sollten und ein Spion unbemerkterweise das Schiff umgelenkt hat und sie am Ende die Bombe abwerfen und just in dem moment ein Mensch durch ne Luke reinkommt und fragt: Was tun Sie da um Gottes Willen? Die Erde wird vernichtet.

                        Boom. Aus.

                        Das hab ich bei OL geliebt, diese bösen Enden every now and then! Und auch die tatsache, dass es jede Woche eine neue Geschichte gab.
                        Ja, die Folge war klasse! Der "Gute", der die Bombe abwart, in dem Glauben er wäre über dem Heimatplaneten der Feinde, wurde übrigens von Wil Wheaton (Wesley Crusher in TNG) gespielt.
                        Diese Ende von OL waren echt immer geil! Gibt auch so ne SF-Folge mit Nicci DeBoer, auch mit Außerirdischen und auch diese endete nicht positiv.
                        Outer Limits würde ich auf jeden Fall auf DVD kaufen! Nur das gibt's ja mal wieder nicht! Es gibt echt mehrere Serien, die es hier (noch?) nicht zu kaufen gibt, ich aber unbedingt haben möchte! (Outer Limits, Space 2063, Mission Erde, Total Recall 2070, Pretender, etc.)
                        Zuletzt geändert von Valen; 27.05.2006, 01:05.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          Kann euch beiden da nur zustimmen, OL ist einfach nur eine geniale Serie, eben weil die Folgen öfters mal so richtig böse ausgehen! Diese eine Folge die ihr erwähnt ist dann auch diejenige, die mir am Besten im Gedächtnis geblieben ist, obwohl ich sie wohl nur einmal gesehen habe.

                          Finde es sehr schade, dass so viele Sachen immer noch nicht auf DVD rausgebracht werden (oder maximal vielleicht in den USA wie z.B. Jeremiah), denn kaufen würd ich mir die allemal... (obwohl... vielleicht ist es doch ganz gut, mein Geldbeutel dankt es denen ) Freu mich aber schon auf Quantum Leap, das soll ja endlich veröffentlicht werden!!! *freu*

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                            Star Trek bleibt das BESTE:

                            - Die besten Characktere:fast auf B5 Stufe
                            - Die besten Geschichten: Übertrifft B5 sogar
                            - Die witzigste Serie und die tiefgründigste Serie, die es je gab.

                            2Platz ... B5:

                            - Die besten Characktere
                            - eine langen und gut erzählten Handlungsstrang

                            dann Folgen andere Serien und ganz am Ende kommt Buffy auf gleichem
                            letzten Platz wie Angel

                            ST hat den Grundstein für die heutigen Serien gelegt und wird immer
                            die beste bleiben.
                            Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                            Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                            40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                            Kommentar


                              1. StarTrek(alle)
                              2. Raumpatroullie Orion
                              3. UFO
                              4. Babylon 5
                              5. Andromeda
                              6. Time Tunnel
                              7. 4400
                              8. Tripods
                              One of Four
                              Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                              (Terenz)

                              Kommentar


                                Meine 5 Lieblings-Scifi-Serien sind:Von den aufgelisteten Serien ist meine Lieblings-Scifi-Serie:

                                1. Star Trek
                                2. Raumpatroullie Orion
                                3. Seven Days
                                4. Pretender
                                5. Kampfstern Galactica
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X