Lieblings-Scifi-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings-Scifi-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    tja sowas kann passieren

    Kommentar


      1 = DS9 weil er der Sisko ist
      2 = TNG Picard ist auch gut
      3 = Babylon 5 einfach nur gut
      4 = Space 2063
      5 = Voyager
      Lebt lang und fröhlich!

      Kommentar


        Ich kann natürlich nur für Babylon 5 simmen, da Andromeda nicht aufgelistet ist!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Zitat von Tigre
          Ich kann natürlich nur für Babylon 5 simmen, da Andromeda nicht aufgelistet ist!
          Tja, das geht mir ähnlich. Ich habe für Farscape gestimmt da Andromeda nicht aufgelistet ist.
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


            1. Babylon 5
            2. Odyssey 5
            3. Stargate SG-1
            4. Dr. Who

            Kommentar


              1.Bab5
              2.DS9
              3.Space 2063
              4.TNG
              5.Voyager
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

              Kommentar


                Für mich ist und bleibt die beste "SciFi"-Serie Akte X. Zwar wurde die Qualität nach den grandiosen ersten drei Staffeln deutlich schlechter, aber insgesamt kann man doch relativ zufrieden sein. Akte X hat von allen Serien die ich kenne (und das sind wirklich eine Menge) mit die längste Halbwertszeit und Mulder ist als Charakter einfach unübertroffen.
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  Meine Top "SciFi"

                  1. Akte X
                  2. TNG
                  3. DS9
                  4. Mission Erde
                  5. Babylon 5
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    Okay, komm ich mal als Forumsneuling und liste meine Top5 auf. Gestimmt habe ich übrigens für B5.

                    1.Babylon 5(Straczynski rules!)
                    2.Star Trek(1.TNG, 2.TOS, 3.ENT, 4.DS9, 5.VOY)
                    3.Galactica(kann mich nicht zwischen alter und neuer entscheiden, haben beide ihre Vorzüge)
                    4.Firefly(Whedon also rules!)
                    5.Crusade(wurde nur zu früh abgesetzt)
                    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                    Stalter: "Nope, it's all bad."

                    Kommentar


                      1. Akte X
                      2. Buffy
                      3. SeaQuest DSV
                      4. Angel
                      5. Outer Limits
                      6. Sliders

                      Das sind meine Liebslingsserien aus den zur Wahl stehenden Möglichkeiten.
                      Mit den "richtigen" SciFi Serien kann ich nix anfangen.
                      'This isn't freedom. This is fear.'
                      I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                      There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                      © Captain Dorito

                      Kommentar


                        Hallo meine persönliche Top 10 ist:

                        1. Babylon 5
                        2. Andromeda
                        3. Deep Space Nine
                        4. Kampfstern Calactica
                        5. Enterprise
                        6. Battelstar Calactica
                        7. Star Trek Next Generation
                        8. Voyager
                        9. Raumpatroulie Orion
                        10. Star Trek

                        Mfg Jesse Blue

                        Kommentar


                          Nachdem ich mittlerweile doch etwas mehr SF-Serien kenne (und B5 wiederholt habe) ein kleines Update:

                          1. Star Trek: Deep Space Nine (verbindet die Stärken von TNG mit denen von B5)
                          2. Babylon 5 (vom Handlungsbogen her jedoch sicherlich die durchdachteste SF-Serie überhaupt)
                          3. Star Trek: The next Generation (knapp dahinter - Picard, Data und Co sind einfach Kult)
                          4. Star Trek: Raumschiff Voyager (besser als sein Ruf)
                          5. Stargate: Kommando SG1 (das SG1-Team und deren Kampf gegen die Guauld ist wohl jetzt schon Kult)
                          6. Battlestar Galactica (hoffe die Serie wird noch Top, im Moment jedoch weit hinter den Erwartungen)
                          7. Star Trek: Enterprise (netter Beginn und starker Endspurt ab ca. "Azati Prime")
                          8. Star Trek: Die Original-Serie (Kult - aber leider etwas überholt und die dritte Staffel ist großteils Mist)
                          9. Farscape (nach der schwachen Mini-Serie gefällt mir die ATV+-Ausstrahlung überraschend gut)
                          10. Stargate: Atlantis (gute erste Staffel, die zweite ist jedoch eher schwach, hoffe auf Besserung)
                          11. Andromeda (ein paar Folgen zwischendurch ganz nett, großteils aber eher schwach)

                          Hab vor mir im Anschluss an B5 "Crusade" anzusehen. Da ich bis dahin die ganze erste Staffel BSG auch durch haben dürfte folgt neues Update in ca. einem Monat oder so.

                          Kommentar


                            Hmm sehr schwer kenne mittlerweile sehr viele sci-fi serien, aber ich versuchs mal.

                            Babylon.5 - was soll ich sagen einfach kult, eine der besten storys sehr fesselnd.

                            Firefly: Sehr guter mix aus scifi und wester, einmalig, witzig, man freundet sich schnell mit den charaktären an. einfach genial.

                            Star Trek: Enterprise: sehr gute story, allen in allem beste star trek serie.

                            Stargate SG1: Kult einfach geil. O'Neill Rockt.

                            Farscape: wird von staffel zu staffel besser, sehr gute story, sehr fesselnd, gute char, sehr gute serie.

                            Battlestar Galactica: spannende handlung, sehr emotionsreich, sehr fesselnd, sehr guter commander. sehr gute effekte. mir gefällt die serie gut.

                            Jeremiah: einmalig, gute storyline, spannend, mystery effect, nachdenk effect, abwechslungsreich, Rätselhaft, gute char. mal anders scenario.

                            4400 Die Rückehrer: sehr gute story, abwechslungsreich, viel potenzial, spannend, sehr gute serie.

                            Star Trek: DS9: guter mix aus b5 und tng, gute story, gute charaktäre, hebt sich am meisten von allen star trek serien ab. abwechslungsreich.

                            Star Trek: TNG: muss ich nich viel zu sagen oder.

                            The Dead Zone: spannend, mystery effect, fesselnd, gute char, unerwartete handlungen, Rätselhaft. Nachdenk effect, sehr gute serie

                            Stargate Atlantis: eigentlich gute serie leider schwaches casting.
                            mittelmässige char.

                            Star Trek: Voyager: schwaches casting mittelmässige char, ansonsten gute serie.

                            Lexx: mal was anderes, sehr Freaky, unberechenbar, mal andere helden, schwarzer hurmor.

                            Space 2063: lange her war aber sehr gute serie mit guten effekten für damals. spanned, gute story.

                            Andromeda: noch nich viel von geshen, scheint aber ganz ok zu sein.

                            First Wave: noch nich viel von gesehen.

                            Babylon 5 Crusade: noch nich viel von gesehen.

                            Outer Limits: Keine Story, abschliessende folgen, sehr abwechslungsreich aber kein handlungstrang, trotzdem sehr gute folgen dabei.

                            Kommentar


                              Als seit Kindheit an von Spock & co faszinirter (ORF sendete damals ja nur Raumschiff Enterprise regelmäsig), gibt es nur die eine Wahl, STARTREK.

                              Weiters Top SF Serien:

                              B5--> Die bis jetzt Durchdachteste und realistischte Serie.

                              Stargate--> Sehr interesante Serie. Und O Neil ist einfach genial.

                              Seaquest--> Einmal die etwas andere SF Serie (Die 3. Staffel war aber mis)

                              Kommentar


                                1.STARGATE SG1
                                2.Andromeda
                                3.Outer Limits
                                It was your stupid Idea - Thor
                                Wenn du erkennst das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Mein sys Profil

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X