Lieblings-Scifi-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings-Scifi-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von angie
    hi, kann mir vielleicht jemand sagen, warum farscape zu plötzlich abgesetzt wurde? oder ob es auf irgendeinen sender doch noch läuft? :-[
    Also die 4 Staffel, welche es von der genialen Serie gibt, kannst du entweder auf dem Sci-Fi Channel bei Premiere sehen, auf ATV plus (wenn du Österreicher bist) oder du kaufst dir die DVD Season Boxen. Die Mini-Serie Farscape Peacekeeper War (der, vorläufige, Abschluss der Serie) ist nur als UK- oder US-Import zu bekommen.

    Meist du damit aber ob die Serie von einem anderen Sender weitergeführt wird. Dann lautet die Antwort! Nein!

    @Spaceball:

    Als Stargate SG1 zu einem neuen Sender wechselte wurde die Serie das Flagschiff von diesem Sender und Farscape wurde zugunsten von Stargate SG1 eingestellt. Allerdings wurde eine kurze Staffel wegen dem Druck der Fans gedreht das die Story zu ende bringen soll. Welcher Sender das jetzt genau war und wie die nachfolgende Kurzserie heisst musst du die Farscape Fans fragen das weiss ich nicht.

    Das stimmt so nicht. Stargate war genauso wie Farscape immer schon im amerikanischen Science Fiction Channel zu sehen. Es gab Streit zwischen der Henson Company und dem SCi-Fi Channel denn Henson meinte dass sie mehr Geld für ihre animatronischen Puppen bekommen müssten. Daraufhin verhärteten sich die Fronten und sowohl der Sci-Fi Channel verlängerte nicht den Vertrag, als auch die Henson Company holte die Puppen zurück nach England.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Meine Stimme geht ganz klar an Star Trek, da einfach keine andere Serie auf mich eine vergleichbare Faszination ausgeübt hat. Mein ST Favorit ist DS9 in meinen Augen die kompletteste Serie.

      Andere Serien die ich immer wieder gern gesehen habe und sehe sind:
      - Stargate (auch Atlantis), ein klasse Humor
      - Raumpatrouille Orion, einfach Kult die Serie um Cliff Alister McLaine
      - Seven Days, wenn auch sehr seichte, aber meist spannende Unterhaltung
      - Sliders, zumindest die ersten Staffeln, zum Schluss ne bißchen zu abgedreht
      - Seaqueast hab ich auch immer gern geschaut, war einfach mal was anderes

      Kommentar


        Soweit ich weiß, stimmt eher die Version, dass sowohl Stargate als auch FarScape beides relativ teure Serien (für den SciFi Channel) sind/waren und die mit den etwas schwächeren Quoten wurde gecancelt. Was dann halt Farscape war.
        Beide Serien, auch Farscape, liefen aber ziemlich gut! Von daher sehr ärgerlich.

        Die abschließende Miniserie heißt Peacekeeper Wars (mit "s" hinten).
        Es gibt auch einen Trailer dazu, der einen sabbern läßt! Kann jetzt aber leider keine Quellenangabe liefern. Googlen.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          Also ich kann sagen das meine "ewige lieblingsserie" Star Trek Classic ist. Meine "aktuelle" oder allgemein danach kommende ist Stargate Atlantis.

          Wobei ich sowohl Babylon 5 für eine Topserie halte und Aktex für eine ebenso gute wie auch damals neue Serie (jedoch mit der einschränkung das das gut nur auf die ersten 6,max. 7 staffeln zu trifft).

          Abgestimmt hab ich nicht, denn ich oben steht nur Star Trek, und pauschal ist Star Trek nicht meine lieblingsserie, ebenso wie Staragte.
          my props

          Kommentar


            Zitat von Valen
            Soweit ich weiß, stimmt eher die Version, dass sowohl Stargate als auch FarScape beides relativ teure Serien (für den SciFi Channel) sind/waren und die mit den etwas schwächeren Quoten wurde gecancelt. Was dann halt Farscape war.
            Der Grund war schon ein finanzieller. Das stimmt schon. Aber die Quoten waren von Farscape meistens sogar besser als von Stargate und da es eine Nacht und Nebel Aktion war (Browder und Co. wurden bei den Dreharbeiten zur letzten Episode mit der Nachricht "überrascht"), wurden sie wohl entweder absichtlich vom Sci-Fi Channel iniziert um mehr Geld für die bescheuerde Mini-Serie Children of Dune zur Verfügung zu haben oder weil die Henson Company wirklich zu Stur war mit ihren Forderungen. Aber um Stargate ging es eigentlich nicht.

            Die Aussagen sauge ich mir auch nicht aus den Fingern sondern habe ich damals auf Farscape-one.de in einem Interview mit Ben Browder und Rockne S. O'Bannon und die müssen es eigentlich am besten wissen. Das interessante daran war auch dass der Sci-Fi Channel ihnen eigentlich einen Maulkorb verpasst hat (Nachrichtensperre von 48 Stunden) aber Browder sich einfach nichts gesch***** hat und damit sofort an die Fans heran trat.

            Als einer der grössten Fans im deutschsprachigen Raum habe ich das damals sehr genau verfolgt. Als die Fans dann Sturm liefen ist der Sci-Fi Channel mit jener Alibi-Geschichte gekommen um die Wogen zu glätten. (das merkt schon daran dass es jetzt funktioniert SG und SGA zeitgleich zu produzieren)


            Ach ja und Peacekeeper Wars ist einfach nur abgefahren. Habe sie mir zum VÖ-Termin bei amazon.com gekauft und was man da über Scorpi, Peacekeeper und Co. noch so alles erfährt ist erstaunlich. Aber leider sind 3 Stunden sehr schnell vorüber.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Also Star Trek ins mein absoluter Favorit (1.Voyager, 2.Enterprise 3.DS9, 4.TNG, 5. TOS)
              Auf den weiteren Plätzen währen dann:

              2. Dark Angel (steht jetzt zwar nicht in der Umfrage mit drin aber ich würde es auch als SciFi-Serie sehen)
              3. Stargate
              4. Raumpatrollie Orion (enfach weils nen Klassiker ist)
              5. Space 2063
              Nimm's Leben nicht so ernst lebend raus kommste eh nicht !

              Kommentar


                Ich frage mich immer noch was passieren würde wenn ein Omega Zestörer von Babylon V auf eine Galaxyklasse von von ST stösst? Wer wird gewinnen?

                Sonst B5: "Die Serie der Serien"
                Der Preis der Freiheit
                ist ewige Wachsamkeit

                Kommentar


                  Zitat von Erzengel
                  Ich frage mich immer noch was passieren würde wenn ein Omega Zestörer von Babylon V auf eine Galaxyklasse von von ST stösst? Wer wird gewinnen?

                  Sonst B5: "Die Serie der Serien"
                  Yip! Zustimmung!

                  Na, was das Duell angeht, wird wohl definitiv die Galaxyklasse gewinnen. Ganz einfach weil die wendiger ist und im Gegensatz zu ihrem Gegner Schilde besitzt.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    Zitat von Valen
                    Yip! Zustimmung!

                    Na, was das Duell angeht, wird wohl definitiv die Galaxyklasse gewinnen. Ganz einfach weil die wendiger ist und im Gegensatz zu ihrem Gegner Schilde besitzt.
                    ich dachte nur, weil der Omega Zerstörer 3mal so lang ist wie die Galaxyklasse, und die Anzahlwaffen und stärke hhhhhhhhhmmmmmmmmm.....

                    Merzo dann unter 2x
                    Der Preis der Freiheit
                    ist ewige Wachsamkeit

                    Kommentar


                      Ich möchte an dieser Stelle, da es gute hierhin passt, mal für einen Thread von mir werben, da bestimmt viele aus den SciFi-Foren das interessiert und's vielleicht verpassen, ich den Thread aber vom Thema her unter "Kinofilme und TV-Serien - Allgemein" setzen mußte.

                      Die besten Serienschöpfer!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        Ganz klar Star Trek: Faszinierend... so pflegt es ja Spock zu sagen, und so finde ich Star Trek, diese Visionen und gerade dieses Detailreichtum, das was sich die Ressigeuere und so weiter ausdenken, und wie sie das umsetzen..... Am meisten fasziniert mich die Classic Serie, dort sieht man mal was Roddenberry alles für Visionen hatte.....
                        Auch wenn ich sagen muss, dass mir nicht alles an star trek gefällt , ist Star Trek einfach die beste und wohl größte Scifi Serie.

                        Die Zweite Stimme geht an stargate, dort fasziniert mich gerade das Einfallsreichtum (mit den Pyramiden u.s.w.) . Außerdem dieser tolle Humor. *lach*
                        Stargate-Atlantis finde ich zwar auch ganz gut, aber bei SG-1 kann atlantis nicht mithalten.

                        Auf den 3. Platz folgt Babylon, auch eine sehr gute Scifi Serie, die spannend und immer sehr interessant ist.

                        nunja, dann gibt es da noch so einige andere, die ich mir gerne mal angucke. (Andromeda, 7 Days ....)
                        Star Trek und SciFi forever!

                        Kommentar


                          Am besten ist natürlich Star Dreck:
                          1) DNG
                          2) DOS
                          3) Entenscheis
                          4) Voy
                          5) DS9
                          ...
                          ...
                          ...
                          .
                          999999999,9) Star Gate

                          Kommentar


                            Meine Top 5.

                            1. Babylon 5
                            2. Star Trek Voyager
                            3. Star Trek TNG
                            4. Akte X
                            5. Star Gate SG1
                            Eine Sekunde sagt mehr als 24000 Wörter

                            Kommentar


                              1. Farscape einfach nur genial
                              2. Star Trek so als ganzes gesehen
                              3. Stargate Atlantis (darum wird auch jetzt das alte stargate gschaut auch gut)
                              Manifest der Zeit
                              ©Sliver Productions

                              Kommentar


                                Zitat von 7of9
                                1. Farscape einfach nur genial
                                Na endlich mal wieder ein neuer Farscape Fan im Forum!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X