Lieblings-Scifi-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings-Scifi-Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Paumpatrollie Orin lief mal vor ca. 10 Jahren auf ZDF und dann noch zweimal auf Sat1.
    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Borg-Queen
      Paumpatrollie Orin lief mal vor ca. 10 Jahren auf ZDF und dann noch zweimal auf Sat1.
      Na gut vor 10 Jahren war ich 8 Jahre alt und interessierte mich nicht wirklich für Science Fiction. Außerdem hatten meine Eltern vor 10 Jahren noch keine Satelitenschüssel. Und ich bin mir auch sicher das Raumschiff Patrollie Orion nie auf ORF lief!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

1. Stargate SG-1
        2. Star Trek (in der Reihenfolge TNG, TOS, ... *dumdidum* ... *SchäfchenZähl* ... VOY, DS9)
        3. Babylon 5
        4. Farscape (Naja nicht wirklich, aber ist schon toll die Serie)
        5. Kampfstern Galactica (Die Borg sind nix gegen die Zylonen )
        Diese Mitteilung ist entkoffeiniert und reizstoffarm.

Kommentar

Für mich ebenfalls eine leichte Wahl:
          1 Perry Rhodan (An die epische Tiefe kommt nichts ran und kommt auch bald ins Fernsehen )

2. Babylon 5 (Hervorragend durchdachte Zyklenstory und gute Umsetzung)

3. Star Trek (Außer TOS und den Satffeln 1-3 von DS9 und Voyager)

4. Sliders (kreative Idee mit viel Potential)

5. Raumpatroullie Orion (einfach Kult, ich sag nur Bügeleisen auf dem pult )

@ Peter R
          Orion läuft von Zeit zu Zeit auf den dritten Programmen der ARD. So alle 1-2 Jahre taucht es mal wieder auf. Solltest bei Gelegenheit mal reinschauen, auch wenn es iP Trash ist.
          LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Direwolf

4. Sliders (kreative Idee mit viel Potential)
            Naja, ich weiß über Geschmack kann man nicht streiten. aber ich teile deine Meinung zu Sliders (das inzwischen übrigens schon abgesetzt wurde) nicht ganz. Okay die Idee mag am Anfang kreativ erscheinen, aber späterstens ab der 4 Folge hat man ein und die selbe Dimensionssprunganimation oft genug gesehen, und letzt endlich läuft es leider darauf hinaus das IMO auch das theoretisch relativ große Potential kaum bis gar nicht genutzt wird. Denn irgendwie verlaufen alle Folgen (die ich gesehen habe) gleichartig: Sie kommen in eine neue Realität - dort werden sie mit oder ohne Beteiligung ihrer jeweiligen Doppelgänger in irgend eine Klemme (wobei manche ideen gar nicht so schlecht waren, aber der großteil recht banal oder abgedroschen) gebracht und das Spannungselement ist, dass sie es schaffen mussen rechtzeitig ihren Timer zu benutzen, was ihnen immer im letzten Moment gelingt (und es folgt die immer gleiche Animation).
            tempus fugit

Kommentar

@ Peter R
              Orion läuft von Zeit zu Zeit auf den dritten Programmen der ARD. So alle 1-2 Jahre taucht es mal wieder auf. Solltest bei Gelegenheit mal reinschauen, auch wenn es iP Trash ist.
              Auf welchen Sender beziehst du dich da? Auf einen digitalen Spartenkanal oder einen der zur Sendefamilie gehört?

(René Wehle)

Kommentar

Also...

1. Star trek I (1.TNG, 2. DS9, 3.VOY)
                2. Buffy
                3. Orion (Jippie...)
                4. Kampfstern Galaktica (einfach klasse..)
                5. ST II (TOS)

Gruß sebastian

EDIT: naja.. eigentlich würde ich Buffy wegtauschen und dafür Star Gate vor Galaktica setzen wollen....
                Zuletzt geändert von Muli; 27.09.2001, 14:08.
                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

@Atona: Also die ersten 2.Staffeln waren nicht schlecht nur ab dann gingen den Autoren die Kreativität aus!

(René Wehle)

Kommentar

1. Star Trek (Voyager, TNG, ....DS9, ....TOS)
                    1.2 Stargate
                    2. Seven Days (driftet in die Mysteri ab)
                    3. Andromeda (Grafik zu Unrealistisch)
                    4. Mission Erde (Wann kommen entlich die Jeridians
                    grirrr )
                    Forum - Admin bei:
                    www.SG1-Clan.net und www.delphiforen.de/goldforum

Kommentar

1. Enterprise
                      2. Stargate
                      3. Babylon 5
                      4. Mission:Erde, Andromeda (die finde ich bis jetzt gleich gut)
                      5. Farscape
                      .
                      .
                      .
                      .
                      and many follow...
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Peter R.

Auf welchen Sender beziehst du dich da? Auf einen digitalen Spartenkanal oder einen der zur Sendefamilie gehört?
                        Ich meine damit die Regionalprogramme NDR3, WDR3, Bayern3, Hessen3.
                        Die sind zumindest alle über Sat zu empfangen und da lief Orion vor einem halben Jahr oder so.
                        LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

Ich meine damit die Regionalprogramme NDR3, WDR3, Bayern3, Hessen3.
                          Die sind zumindest alle über Sat zu empfangen und da lief Orion vor einem halben Jahr oder so.

Und jetzt läuft es noch immer auf einem dieser Sender?

(René Wehle)

Kommentar

Nö, aber was auf einem läuft taucht mit absoluter Sicherheit mit einem gewissen Sicherheitsabstand bei den anderen auf, bis die Reihe um ist, dann kann es allerdings wieder 1-2 Jahre dauern.
                            LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

1 Perry Rhodan (An die epische Tiefe kommt nichts ran und kommt auch bald ins Fernsehen )
                              HÄH. Hab ich da was verpasst ?????????????????

Perry in die Glotze ????????

U are joking ?

Kommentar

Originalnachricht erstellt von garrakk

HÄH. Hab ich da was verpasst ?????????????????

Perry in die Glotze ????????

U are joking ?
                                Ja es wird überlegt eine Serie von Perry zu produzieren.

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X