Zitat von Cypher
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lieblings-Scifi-Serie
Einklappen
X
-
Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
-
Zitat von saturnchen Beitrag anzeigenÄh, vielleicht magst du genauer erörtern warum ?
Ich finde die Grundideen von Star Trek immer wieder aufgenommen und weiter gesponnen, allerdings kommen natürlich auch neue Ideen dazu, vieles wird aber auch nur variiert.
Star Trek ist einfach der Klassiker und Kult und hat für mich die beste Serien heraus gebracht.
DS9...naja, da gibt es ja diese ewige Babylon 5 vs. DS9 Diskussion. Letztendlich war B5 doch etwas innovativer.
Und für Voyager und Enterprise kann man wohl kaum Innovationspreise vergeben. Da boten Farscape, Firefly, Andromeda, BSG, Lexx schon mehr frischen Stoff.
Kult ist es schon lange nicht mehr - es ist ein riesiges millionenschweres Franchise. Kult kann man doch nur Serien nennen, die trotz ihrer Qualität nicht so erfolgreich waren.
Zitat von Cypher Beitrag anzeigen@Adminstratoren: Sollte man diese Umfrage nicht mal neu starten und dann auch Andromeda, Lexx, SGA mit in die Umfrage aufnehmen. Zuem wäre evtl. eine Unterscheidung nach ST Serien sinnvoll"Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"
Kommentar
-
Zitat von Kaff Beitrag anzeigenNaja warum wohl. TOS war vielleicht innovativ, aber schon TNG bot nur mehr vom gleichen, wobei es nur zur richtigen Zeit kam und dadurch sich vom Rest abheben konnte.
DS9...naja, da gibt es ja diese ewige Babylon 5 vs. DS9 Diskussion. Letztendlich war B5 doch etwas innovativer.
Und für Voyager und Enterprise kann man wohl kaum Innovationspreise vergeben. Da boten Farscape, Firefly, Andromeda, BSG, Lexx schon mehr frischen Stoff.
Kult ist es schon lange nicht mehr - es ist ein riesiges millionenschweres Franchise. Kult kann man doch nur Serien nennen, die trotz ihrer Qualität nicht so erfolgreich waren.
Volle Zustimmung. Ich hab es ja schon mal gesagt: bitte auch Buff/Angel/PSI factor/Akte X /Outer limitsrausnehmen. Und bei BSG nach alt und neu unterschieden. Und Doctor Who nicht vergessen
Ich sehe TOS und TNG (zu ihren jeweiligen Entstehungszeiten) als wirklich genial und innovativ. Deswegen sind sie meine Lieblingsserien gewesen und geblieben.
Ist natürlich klar, das zwanzig Jahre später ebenfalls innovative Serien wie Farscape u.s.w. auch neue Ideen bringen, aber den Klassikern nicht wirklich das Wasser reichen können obwohl sie qualitativ wirklich gut sind...nun ja, darüber kann man natürlich streiten.
"Kult" hat meiner Meinung nach nichts mit der Größe der Fangemeinde zu tun oder die Art der Vermarktung - das ist vielleicht Definitionsfrage.
TOS und TNG sind für mich auf jeden Fall Kult, weil sich auch noch 20/40 Jahre danach Leute dafür interessieren, die zur Zeit der Serie noch gar nicht geboren waren.----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----
Kommentar
-
1. B5 (Ungeschlagene Genialität!)
2.-
3.-
4.-
5. Star Trek (Gut gemacht, TNG oft langweilig, dafür ist DS9 ein doch ganz gelungener B5-Abklatsch)
6. Battle Star Galactica (hab n Teil der ersten Staffel gesehn. War auch echt geil, aber hat mir trotzdem nicht gefallen weil ich die Atmosphäre so bedrückend fand... irgendwie...)
7.Den Rest kenn ich alles nur vom Hörnsagen
Kommentar
-
1. Babylon 5
2. Star Trek
3. Dark Angel (super, aber leider zugunsten von Firefly abgesetzt)
4. Firefly (auch super, aber leider abgesetzt...welch Ironie)
5. Kampfstern Galaktika
6. Buffy
7. Stargate
8. Mission: Erde
9. Andromeda
10. Pretender
Live long and prosper!
UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!
Kommentar
-
Meine Top10:
1. Star Trek (TNG; VOY; DS9; TOS; TAS; ENT)
2. Stargate (SG1 + SGA gleichermaßen)
3. Outer Limits (habe ich in der Umfrage gewählt, da nur 1 Wähloption und dies wohl die vielschichtigste Sci-Fi-Serie die es gibt)
4. Sliders (eigentlich nur Staffel 1-4; der neue Mallory gefällt mir garnicht)
5. Seven Days (ich mag Zeitreise- und Alternativrealitätenserien )
6. Andromeda (den Anfang fand ich gut, aber nachdem Rev und Tyr weg sind, mochte ich sie nichtmehr so)
7. Space 2063 (zu wenige Folgen gesehen für eine feste Meinung)
8. Babylon 5 (zu wenige Folgen gesehen für eine feste Meinung)
9. Kampfstern Galactica (Original)
10. Battlestar Galactica (Neuverfilmung)
Zählt man Zeichentrickserien noch dazu:
Captain Future (irgendwo auf Platz 8-10)
Raumpatroullie Orion ist für mich die beste S/W-Sci-Fi-Serie, aber ich kann sie nicht so einordnen, da ich kein wirklicher Fan davon geworden bin, es ist eben eine Kult-SerieMein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von Charan Beitrag anzeigen8. Babylon 5 (zu wenige Folgen gesehen für eine feste Meinung)"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
*gg* Irgendwie ist es mein Schicksal bei der Mehrheit dabei zu sein in diesem Forum. ^^
Aber ich finde auch das Star Trek die beste Serie ist. (1. DS9; 2. TNG; 3. VOY; 4. TOS)
Auf dem zweiten Platz liegt Space 2063.
Auf dem dritten Babylon5.
Gefolgt von Buffy und Angel.
Und dann die anderen."Always burn the bridges behind you; you never know who might be trying to follow" (Enabran Tain in Improbable Cause)
"Causing People to suffer because you hate them is terrible - but causing them to suffer because you have forgotten how to care... that's really hard to understand." (Dr. Bashir in Past Tense I)
Kommentar
Kommentar