Lieblings-Scifi-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings-Scifi-Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Himmelsläufer
    Vielen Dank für's Hinschieben auf eine weitere Serie. Ich kann Dir aber erstaunlicherweise mitteilen, dass ich schonmal daran gedacht habe, meinen Sci-Fi-Horizont exakt in Richtung "Babylon 5" zu erweitern!!!

Zufrieden mit dem Werbeerfolg???
    Ja, klar!!!
    Wie gesagt, du wirst es auf keinen Fall bereuen.
    Und ich werde wohl in nächster Zeit dann auch mal wieder verstärkt Star Trek gucken, denn da habe ich auch noch lange nicht alles gesehen
    The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre
      Ein sehr weiser Rat, den Kaff mir damals auch gegeben hat und seitdem hört mein Sci-Fi-Horiziont nicht mehr auf zu expandieren.
      ABER, Dir als kleinem Star Trek Fan kann ich nur ans Herz legen die mit Abstand beste Trek-Serie, Deep Space Nine, komplett anzuschauen - wenn Dir die gefallen hat (und das wird sie ) dann würde ich in Richtung Star trek noch zu Enterprise raten.
      Okay, ich werde daran denken und demnächst dann mal damit anfangen.
      Danke also für deinen Rat.
      Muss jetzt erstmal Babylon 5 nochmal komplett gucken, aber diesmal auf Englisch, weil ich überzeugt worden bin, dass das noch besser ist als auf Deutsch.

warum sind Star Trek-Serien eigentlich immer sooooooooooo teuer?
      Dagegen ist Babylon 5 ja ein Schnäppchen.

Kommentar

Zitat von Jan Mollari
        warum sind Star Trek-Serien eigentlich immer sooooooooooo teuer?
        Dagegen ist Babylon 5 ja ein Schnäppchen.
        Tatsächlich weiß das so wirklich wohl nur Paramount, aber ich vermute mal einfach, weil "Trekker" sie tatsächlich für den Preis kaufen ... Die nehmen einfach, was der Kunde bereit ist zu zahlen. Das werden die vorher sicher ordentlich ermittelt haben ...............
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ja. das ist eigentlich eine Sauerei.
          Ich wollte mir schon so oft mal Star Trek-Voyager auf DVD kaufen, aber fand den Preis immer viel zu hoch.
          Ich hoffe, dass sich das bald mal ändern wird, denn, hey, ich bin noch Schüler.

Kommentar

Zitat von Jan Mollari
            Ich hoffe, dass sich das bald mal ändern wird, denn, hey, ich bin noch Schüler.
            Ich denke über kurz oder lang wird PHE auch "Voyager" als Halbstaffelboxen auf den Markt schmeißen. Na gut, wird wohl etwas dauern, da ja TNG gerade dran ist und DS9 wohl - soweit ich weiß - irgendwann danach dran ist. Mit 40 € pro Staffel wird's dann ja schonmal etwas günstiger.

Ich hab' mir die "dicken" Boxen gekauft ... na gut, ich bin seit fast 2 Jahrzehnten kein Schüler mehr und verdiene schon Geld. Und davon habe ich mir dann auch die Star Trek-DVDs gegönnt ... da weiß man doch wenigstens, wofür man "ackern" geht. Auch wenn ich natürlich ebenfalls gerne etwas weniger dafür bezahlt hätte ............ aber es sind halt - wie sind beim Thema - meine Lieblings-SciFi-Serien! Also "musste" das auch so sein!
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Hier meine Hitlist:

1.) Star Trek
              2.) Babylon 5(obwohl nur einmal gesehen)
              3.) Stargate (schon wieder mit großem Abstand zum ersten und zweiten )
              4.) BSG
              5.) 4400 (wobei man mal abwarten muss, wies weitergeht)
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

@Himmelsläufer:

Naja, wenn dann will aber auch die Boxen haben, in denen auch alle Folgen enthalten sind.
                Was ich auch immer absolut bescheuert finde, ist, wenn man ganze Staffeln in zwei Teile aufteilt, um mehr Geld zu machen.
                Zum Beispiel Charmed, Season 1.1 UND Season 1.2. Das ist wohl richtiger Schwachsinn, wenn dann lieber für die ganze Staffel den doppelten Preis zahlen.
                Das meintest du doch mit Halbstaffelboxen oder nicht?

Kommentar

Zitat von Jan Mollari
                  Naja, wenn dann will aber auch die Boxen haben, in denen auch alle Folgen enthalten sind.
                  Was ich auch immer absolut bescheuert finde, ist, wenn man ganze Staffeln in zwei Teile aufteilt, um mehr Geld zu machen.
                  ... wenn dann lieber für die ganze Staffel den doppelten Preis zahlen.
                  Das meintest du doch mit Halbstaffelboxen oder nicht?
                  Das meine ich schon damit. Allerdings sind da erstens ja insgesamt auch alle Episoden bei und zweitens ist so eine Staffel (mit 2 Boxen) für 40 € dann immer noch deutlich billiger als die "alten" Komplettboxen waren. 90 € oder so (oder mehr?) haben die glaube ich pro Staffel gekostet.

Hätte ich heute die Wahl, würde ich sicher die Halbstaffelboxen nehmen ... allein auf Grund des Preises. Zumindest in diesem Falle möchte ich PHE (ausnahmsweise) nicht unbedingt vorwerfen, dass sie Geld machen wollten. Sie haben immerhin 'ne günstige Alternative für die Fans geschaffen. Ja ich weiß ... nachdem sie uns erst voll "abgezockt" haben ... mich ja auch!

Wobei man verkaufstaktisch natürlich berücksichtigen muss, dass sich 2 x 20 € immer noch irgendwie "weniger" anhören, als wenn man eine für 40 € vor sich hat ... obwohl's ja nicht so ist.

Kommentar

aso, man kriegt dann eine halbstaffelbox für 20 euro und bezalht dann insgesamt für eine ganze staffel, also zwei halbstaffelboxen, 40 EURO?
                    ja, dann hast du natürlich recht, dann würde ich mir das auch kaufen, aber wenn ich mich in läden mal umschaue, dann wollen die immer 90- 100 euro haben und das ist für meine verhältnisse einfach zu viel. aber wenn es so ist, wie du da oben gesagt hast, dann ist das ja in ordnung.

Kommentar

Neenee, das ist schon so wie Himmelsläufer sagt. Eine Halbstaffelbox kostet 20 Euro, zwei dann zusammen 40 Euro. Also 40 Euro pro Staffel. Gegenüber den € 90+ ist das echt günstig!
                      Mit diesen Halbstaffelboxen wird derzeit TNG rausgebracht (aktuell die 3. Staffel). Ein Freund holt sie diese Boxen nämlich. Danach dürfte DS9 kommen. Und ich denke, dass ich dann dabei zuschlagen werde!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Jan Mollari
                        aso, man kriegt dann eine halbstaffelbox für 20 euro und bezalht dann insgesamt für eine ganze staffel, also zwei halbstaffelboxen, 40 EURO?
                        Ja, genau so ist es. 40 € für eine Staffel ... ungefähr (ja nach Anbieter: Karstadt, Amazon ... was auch immer).

Zitat von Jan Mollari
                        ... aber wenn ich mich in läden mal umschaue, dann wollen die immer 90- 100 euro haben ...
                        Das dürften aber nur die "dicken Alt-Boxen" mit ganzen Staffeln sein. Und meistens auch nur die neueren Serien. TNG habe ich auch da schon für ca. 50 € gesehen (war's bei Karstadt oder im Media Markt). Also ein Preisverfall setzt auch bei denen "irgendwann" ein. 90 € würde ich allerdings unter den jetzigen Voraussetzungen keinesfalls mehr zahlen! Das geht - irgendwann - billiger.

Deine Lieblings-SciFi-Serien (Hallo! Wir sind wieder beim Thema ... etwas jedenfalls! ) werden also auch für den schmaleren Geldbeutel über kurz oder lang erschwinglicher. Das ist doch schonmal was. Immer versuchen das Positive zu sehen ... auch wenn's bei PHE - was die Preispolitik angeht - manchmal wirklich verd.... schwerfällt!

Kommentar

Zitat von Valen
                          Neenee, das ist schon so wie Himmelsläufer sagt. Eine Halbstaffelbox kostet 20 Euro, zwei dann zusammen 40 Euro. Also 40 Euro pro Staffel. Gegenüber den € 90+ ist das echt günstig!
                          Mit diesen Halbstaffelboxen wird derzeit TNG rausgebracht (aktuell die 3. Staffel). Ein Freund holt sie diese Boxen nämlich. Danach dürfte DS9 kommen. Und ich denke, dass ich dann dabei zuschlagen werde!
                          Ja, genau, so hatte ich das auch verstanden.
                          Super, dann werde ich mir das auch besorgen, danke für die Info, Valen und Himmelsläufer!!!

Zitat von Himmelsläufer
                          Immer versuchen das Positive zu sehen ... auch wenn's bei PHE - was die Preispolitik angeht - manchmal wirklich verd.... schwerfällt!

Das kann man wohl sagen.
                          Und du hast Recht, wir sind echt beim Thema wieder angekommen.
                          Schau mal im Vorstellforum vorbei, habe mich auch jetzt vorgestellt, und du bitte auch Valen!!!
                          Zuletzt geändert von Harmakhis; 27.07.2006, 12:34.

Kommentar

Star Trek
                            Stargate
                            Farscape
                            Das Gesetz des Dschungels:
                            Nur der stärkste Überlebt
                            Es gibt immer einen Stärkeren!

Kommentar

1-Stargate
                              2-Farscape
                              3-Star Treck
                              möge die Macht mit euch sein....

Kommentar

zu wenig serien

Ich finde Star Trek, Stargate, Babylon 5 und noch ein paar andere (ATLANTIS!!!!) sehr gut, und ich muß so viel arbeiten das es wirklich eine art ist sich zu entspannen und abzuschalten, wenn man Zeit hat scifi zu schauen!

Leider gibt es zu wenig serien, man sollte wieder mal was neues machen!

Also nicht nur weitere Staffeln sonder auch mehr Startrek serien oder so!

Cu Filip

Kommentar

Lädt...
                                X