Lieblings-Scifi-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings-Scifi-Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm...scheint als hätte ich den Thread bisher übersehen.
    Also ich trenne mal zwischen momentan Laufendem und den Alltime-favourites.

Momentan ist es für mich ganz klar und unmissverständlich das neue BSG. Gibt von Anfang an Vollgas. Ist sehr düster und hat hervorragend geszeichnete und sehr plastische Charaktere. Wenn die Serie ab Februar bei RTL2 anläuft, schaut sie euch an! Besonders ihr Niner!

Bei den AFs ist es bei mir aber Deep Space Nine, knapp vor BSG und B5. Die Gründe sind, abgesehen davon dass es Star Trek ist, im Grunde die gleichen wie bei BSG, nur dass die Serie schon komplett gelaufen ist und so als Gesamtheit gewertet werden kann. Wer weiss wie sich das noch entwickelt wenn irgendwann BSG durch ist.

PS:
    Post Nr. 1000

Kommentar

ich schließe mich cypher an, in dieser Umfrage fehlt ganz klar ANDROMEDA
      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Kommentar

Mein absoluter Liebling ist immer noch Raumpatrouille Orion. Den zweiten Platz teilen sich Star Trek (v.a. TOS) und Stargate (ich kenn ja noch nicht soo viele Folgen,aber was ich gesehen hab,gefällt mir sehr).Die anderen Serien kenn ich wenig oder garnicht.

Kommentar

Das Andromeda fehlt, ist wohl nicht richtig.
          Auch wenn ich die Serie nicht gucke (ab und an mal was gelesen), denke ich, gehört sie definitiv hier rein.

Ob Kampfstern Galaktica die Beste ist, wage ich zu bezweifeln...
          PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
          ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

1.Stargate
            2.Star Trek (1.VOY,2.TNG,3.DS9,4.TOS)
            3.Galactica
            Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

Kommentar

Zitat von SunnyKayla
              Ja, offensichtlich...

Aber lass mal. Geht mir genau so, hab nur nicht alle aufgelistet.

da bin ich aber froh!

Kommentar

hmm... Quantum Leap fehlt auch irgendwie,
                zwar nicht direkt Sci-Fi, aber auch doch irgendwie.

Hab ich damals gern gesehen.....

Sonst Space 2063 und Outer Limits
                und BSG75 ist nun auf platz 1 gerückt.

mfg
                Die gefundenen Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, auch dienen sie zur allgemeinen Erheiterung.

Kommentar

wo ist andromeda in der liste??????????????
                  warum macht das keiner rein? kümmert sich hier keiner mehr drum oder wie?????

sollte man eh mal neu starten, so alt wie das schon ist...

Kommentar

@Gargamel: Da ich die Serie nie ganz gesehen habe weiss ich das nicht genau, aber wurde Quantum Leap nicht regulär beendet??

Und es ist auch immer wieder witzig dass die Leute, welche am kürzesten im Forum sind immer am Lautesten herumschreien! (Blick Richtung Black Hole) Man könnte doch einfach eine P.N. an einen Mod diesen Unterforums schicken und ihn darauf ansprechen!
                    Zuletzt geändert von Peter R.; 15.02.2006, 15:27.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

Kommentar

Quantum Leap ist echt ne geniale Serie. Schade, dass es noch nicht alle Staffeln auf DVD gibt, ich möcht die komplett kaufen! Die Serie wurde soweit ich weiß regulär beendet, nur dass es kein richtiges "Happy End" gibt. Ich möchte jetzt nicht spoilern, daher verrate ich das Ende nicht, aber die letzte Folge war schon der Hammer...

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

1. Battlestar Galactica 2003 (gibts was besseres )
                        2. Babylon 5
                        3. Firefly (ok nicht 100% SciFi)
                        4.Star Trek (letzten beiden Enterprise staffeln, und evtl einpaar Voy bzw TNG)
                        5. Andromeda
                        "When its done!"

Kommentar

Wieso ist bei der Abstimmung nicht Andromeda dabei?
                          Ich überneheme keine Haftung für Rechtschreibfehler. Falls ihr welche entdeckt, könnt ihr diese auf eine Liste schreiben und mir diese auf meine PN schicken.

Kommentar

Ich wäre für einen Reset der Abstimmung und auf diese Weise können auch weiter Sci Fi Serien nominiert werden.
                            Diese können dann in die Liste mit aufgenommen werden.

Wer ist noch dafür?

p.s. Ich wundere mich schon, wieso hier eigentlich Serien wie Pretender,PSI Factor, Outer Limits, Akte X, Buffy und Angel aufgenommen wurden.
                            Nichts gegen diese Shows, aber SF sind sie ja nun nicht gerade.
                            Mystery, Fantasy oder was auch immer, aber SF?

Kommentar

Meine SF-Serie die über alles Liebe ist BABYLON 5!!!!!!!!!!! An Babylon reicht eben nichts herran. Das ist meine meinung. Babylon ist halt so vielseitig. Da ist eben für jeden was dabei

1. Babylon 5
                              2. Space 2063
                              3. BSG
                              4. Star Trek
                              5.Farscape
                              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

ganz klar:

Stagate, da kann man sagen das es nicht gar so von uns fern ist, da es ja im hier und jetzt spielt
                                dann:

BSG
                                Andromeda
                                Star Trek
                                Zuletzt geändert von Daywalker 16; 28.02.2006, 19:12.
                                Ihr spinner solltet verboten werden! Scheiß Nazis!! Ich finde, das Rechtsextremismus nicht auf die Welt gehört!!

Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

Kommentar

Lädt...
                                X