Lieblings-Scifi-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings-Scifi-Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier mal meine Favoriten:

1. Star Trek
    -- TNG
    -- DS9
    -- TOS
    -- VOY
    -- ENT
    2. Babylon 5
    3. Stargate SG1
    4. Sliders
    5. Raumpatrouille Orion
    6. Farscape
    7. Akte X

...und ich liebe sie alle
    You're in the Navy. It's not a job, it's an adventure.

Kommentar

Frueher, als Kleinkind, Mondbasis Alpha 1. Heutzutage unguckbar!

Danach dann Kampfstern Galactica. Im Hollaendischen Fernsehen.

Kommentar

Hm, da ich unter lauter Crewmembern ich mich hier befinde, gehe ich mal stark davon aus, etwas übersehen zu haben. Also etwas verspätet! *reusper"

Also erst einmal vorweg finde ich es schade, dass ST nicht aufgegliedert ist in dieser Umfrage. Da ich auf keinen Fall ETP oder VOY als Lieblingsserien empfinde, muss ich sie nun wohl oder übel "mitnehmen".

1. TNG

Mit dieser Serie begann ich mich so richtig zu identifizieren und habe so manche Weisheit mit genommen und tue es immer noch.

Andere konnten dieses nicht erfüllen, zumindest nicht in dem Ausmaß, deshalb lasse ich auch mal die anderen Plätze. Hier wurde ja auch nur nach der Lieblings SciFi-Serie gefragt.

Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass bei mir mehr Filme einen Eindruck hinterlassen haben. TNG ist da die einzige Serie (auch DS9), welche da ähnlich starke Spuren in mir hinterlegt hat.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von Antaara
          Hier mal meine Favoriten:

1. Star Trek
          -- TNG
          -- DS9
          -- TOS
          -- VOY
          -- ENT
          2. Babylon 5
          3. Stargate SG1
          4. Sliders
          5. Raumpatrouille Orion
          6. Farscape
          7. Akte X
          Earth 2 vergessen

War als ich jünger war mein Top-Liebling, weil ichs so halb-gruselig mochte... Jetzt, naja, ich habs wohl zu lange nicht mehr gesehen, leider sendets auch kein Sender mehr....
          You're in the Navy. It's not a job, it's an adventure.

Kommentar

Zitat von Antaara
            Earth 2 vergessen

War als ich jünger war mein Top-Liebling, weil ichs so halb-gruselig mochte... Jetzt, naja, ich habs wohl zu lange nicht mehr gesehen, leider sendets auch kein Sender mehr....

Also ich fand Earth 2 ziemlich langweilig. Hatte mir damals mehr von dieser Serie erwartet. Die Pilotfolge war noch ganz OK, aber dann, nee zu langatmig.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von Harmakhis
              1. Star Trek(das beste)

1.2 Pretender (die beste Mystery/Scifi Serie auf der ganzen weiten Welt! Niemand ist besser asl Jarod, Ms Parker, Brooks und Sydney!)

2. Space 2063(das realistischste)

3. Stargate(das witzigste - O'Neill hätte Comedystar werden sollen)

4. Babylon 5(einfach eptisch - die beste aller Storys!)

ab jetzt ohne bestimmte Reihenfolge:
              - Seaquest(Darvin rulez!)
              - Mission: Erde
              - First Wave
              - Sliders
              - Psi Factor(Dan Akroyd ist super!)
              - Outer Limits(einfacg gut, weil's immer was neues ist und mit einer echt guten Botschaft verbunden!)
              Diese Aussage - lang ist's her, muss ich inzwischen doch deutlich revidieren.

1. nBSG - die neue Kampfstern Galactica Serie ist sicherlich das Beste was ich bisher im SciFI-Genre gesehen habe und wenn das Niveau gehalten wird, dann wird es für manch alteingesessene Serien sehr eng.

2. Seikai-Serie - für die wenigsten wohl ein Begriff. Damit meine ich Seikai no Monshou und Seikai no Senki 1-3, auch bekannt als Crest of the Stars und Banner of the Stars 1-3. IMO eine sehr gut durchdachte Zukunftsversion mit unglaublich interessanten Charakteren, wunderbaren Dialogen, einer anspruchsvollen Story und sehr gut inszenierten Raumkämpfen. Selten haben mich die Figuren einer Reihe so in den Bann gezogen - allen voran Lafiel bzw. Lamhirh ist wohl eine bezaubersten Figuren, die ich je gesehen habe.
              Nur schade, dass die hierzulande nicht zu haben(und sehen) sind.

3. Stargate - hat einfach ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis was die Unterhaltung angeht und die neuen Staffeln gehen interessant neue Wege, die das Franchise noch lange am Leben halten könnten.

4. Babylon 5 - einfach der Altmeister. Schaue ich gerne wieder an. Sehr gut durchdachte Storys, glaubhafte Charaktere und klasse in Szene gesetzte Raumschlachten.

5. Firefly - innovativ, anders und irgendwie wie Comboy Beebop. Das muss ich einfach lieben. Schade, dass es abgesetzt worden ist - hatte IMO unglaublich viel Potential die Serie.

6. The 4400 - auch eine IMO innovative Serie im Übergang zwischen SciFi und Mystery, die interessante Storylinies verfolgt, mal neue Ansätze ausprobiert und ein tolles Ensemble hat.

7. Star Trek - warum erst an Platz 7? Weil ST träge ist, weil es alteingesessen und ist und immer die selben Wege beschreitet, weil es sich nichts neues traut, weil es leider so konservativ ist, wie das Land aus dem es stammt. Für mich ist ST inzwischen wie Wiener Schnitzel: da passt alles und jeder mag es, aber eigentlich ist es ein furchtbar einfaches, langweilig und uninnovatives Essen. Und wie ich größtenteils lieber neue indische, griechische und meinetwegen asiatische Gerichte probiere und nur einmal alle paar Monate ein Wiener Schnitzel so geht es mir auch mit ST.
              Vor allem, wenn man sich im asiatischen Raum umschaut, sieht man iMO doch viele frische und innovative Ideen im SciFi-Genre, die IMO auch sehr gut zu ST passen würden und das Universum sehr schön bereichern würden... aber leider passiert das nicht. Und je mehr Zeit ins Land streicht und ST so bleibt wie es ist, wird es auf meiner Liste auch weiter abgestuft werden.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

Bei mir sieht es wie folgt aus

1. Battlestar Galacatica 2003
                2. Star Trek - Next Generation
                3. Dr Who 2004
                4. Star Wars - Clone Wars
                5. Sliders
                <>< Torsten aka GenomInc <><

http://www.dachboden-wg.de/radio/

Jeden Tag von 18 bis 5 Uhr Nachts, das beste Internet Radio direkt vom Dachboden-wg Team

Kommentar

Hi Leutes...

Meine Reihenfolge sieht wie folgt aus:

1.Star Trek
                  2.AkteX
                  3.Babylon5
                  4.PSI Factor ...
                  PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                  ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Servus

Ich vote jetzt auch mal meine Top5:

1. Stargate (most favorit)

2. Star Treck

3. Akte X

4. Outer Limits

5. Mision Erde
                    Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

Kommentar

Schade das man keine Multi-Funktion bei der Umfrage erstellt hat (sofern das hier überhaupt geht *g*)

Hier mal meine Liste (Reihung erfolgt wie in der Umfrage)

Star Trek (hauptsächlich Voyager, DS9)
                      Stargate (SG1)
                      Babylon 5
                      Seven Days
                      First Wave
                      Pretender
                      PSI Factor
                      Akte X
                      Kampfstern Galactica (das "original")

Offensichtlich schau ich zuviel fern *g*

Kommentar

Zitat von connyx
                        Schade das man keine Multi-Funktion bei der Umfrage erstellt hat (sofern das hier überhaupt geht *g*)

Hier mal meine Liste (Reihung erfolgt wie in der Umfrage)

Star Trek (hauptsächlich Voyager, DS9)
                        Stargate (SG1)
                        Babylon 5
                        Seven Days
                        First Wave
                        Pretender
                        PSI Factor
                        Akte X
                        Kampfstern Galactica (das "original")

Offensichtlich schau ich zuviel fern *g*

Ja, offensichtlich...

Aber lass mal. Geht mir genau so, hab nur nicht alle aufgelistet.
                        PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                        ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

In der Umfrage fehlt vor allem auch Andromeda!

Meine Top 5

DS9
                          Farscape
                          Andromeda
                          TNG
                          B5
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Sehe ich so wie Cypher, eine Umfrage in der Buffy und Pretender als SF Serie gelistet sind, aber Andromeda nicht kann ich nicht ernst nehmen...

Kommentar

Also Andoromeda ist zwar Sifi aber richtig ernst nehmen kann man die nicht. Tja die beste Sifi Serie ist wohl Kampfstern Galaktica (die neue wohlgemerk). Da koennten sich viele ander Serien ruhig mal eine scheibe abschneiden *vorallemaufvoyagerkuk*.
                              Bei Risiken und Nebenwirkungen
                              verklagen sie ihren Arzt und schlagen sie ihren Apoteker.

Kommentar

Zitat von Johannes
                                Also Andoromeda ist zwar Sifi aber richtig ernst nehmen kann man die nicht. Tja die beste Sifi Serie ist wohl Kampfstern Galaktica (die neue wohlgemerk). Da koennten sich viele ander Serien ruhig mal eine scheibe abschneiden *vorallemaufvoyagerkuk*.
                                Wieviel von Andromeda hast du denn gesehen das du so ein Urteil fällen kannst?
                                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Lädt...
                                X