Lieblings-Scifi-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings-Scifi-Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Okay, will ich ja nicht bestreiten mit der eigenen Meinung.

Das mit dem religiös kann nerven. Zu kriegerisch vielleicht auch. Aber bei letzterem wurde immer auf verschiedene Art und Weise die übliche ST-Ethik vorgetragen. Außerdem hat DS9 einfach wunderbare Akteure und Charakterepisoden! Alleine schon dieser wegen liebe ich DS9! Den Rest brauch man fast gar nicht!
    Ende
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Crazy_Borg
      Gene hätte sich bei sovielen Toten im Grabe umgedreht.
      Vielleicht der senile von einem Messiahskomplex besessene TNG Roddenberry. Was dann im Grunde egal ist.
      Der, der an TOS mitwirkte, hat eine vollkommen andere Einstellung gegenüber dem Thema, und hätte die anti-Kriegs Botschaft von DS9 verstanden

Gerade "The Siege of AR-558" ist die eindringlichste Anti-Kriegs Folge die Star Trek geschaffen hat

Zu denken, dass es in Ordnung ist immer aus sichere Enfernung zu predigen wie schlecht manche Dinge seien, aber sich dann aufregen wenn diese mal richtig gezeigt werden, ist auch etwas schizophren
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Die Antwort kann hier nur Babylon 5 lauten.
        Einfach alles an dieser Serie ist absolut genial.
        Der Storybogen von Babylon 5 wird vermutlich für immer unerreicht bleiben und Babylon 5 hat auch das beste Figurenensemble aller Zeiten (schon die Beziehung Londo - G´Kar hat mehr Dynamik als die ganze Voyager-Chrew zusammen).

Ein absoluter Geniestreich, ohne den der Fernseh-Sci Fi Sektor heute sicher nicht auf einem so hohen Niveau stehen würde.

Kommentar

Dumm das man nicht mehrere ankreuzen kann. Wir sollten das wirklich mal einführen!

Ich habe für Babylon 5 gestimmt, weil unter dem Aspekt Star Trek zu viel drin steckt (manche Sachen mag ich nicht). Babylon 5 liegt deshalb knapp vor Stargate bei mir, weil ich die Atmosphäre mitreissender finde.

Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Ohne Reihenfolge:

Farscape
            DS9
            TNG
            B5
            Futurama
            Enterprise
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

für mich gab und gibt es nur das einzig wahre:STAR TREK!!!
              bei den anderen serien hab ich zum größten teil nichtmal eine folge gesehen und bei den übrigen hab ich eine folge gesehen und dann fand ich sie blöd.
              Außer Akte X die find ich gut aber das ist ja mysterie
              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
              Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Richtig, das einzig wahre ist einfach STAR TREK! Die momentane persänliche Reihenfolge lautet ETP - DS9 - TNG - TOS - VOY. Erst nach diesen 5 Serien kommt alles andere ungefähr in dieser Reihenfolge:

6) Babylon 5
                7) Raumpatrouille Orion (hat den Kult-Faktor)
                8) Earth 2
                9) Sliders
                10) SeaQuest

.
                .
                .
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

wow, hätte nicht gedacht dass B5 und Stargate so abgeschlagen sind bei der Umfrage..ich hab für B5 gestimmt

meine Lieblingsserien:

1. Babylon 5 - faszinierender Storybogen, realistische und sympathische Charaktere, beste SF Serie bisher

2. Star Trek - Tos,Tng,Ds9 ohne Reihenfolge, ich finde alle gleich gut- DAS SF-Franchise und Kult, imo zurecht

3. Star Gate - ganz spaßige Serie mit einer interessanten Story bzw. Mythologie dahinter, wenn auch etwas konservative Drehbücher und Handlungsstruktur

4. Outer Limits - absoluter Thrash, hat mir trotzdem sehr gut gefallen, vor allem auch wegen den meist nicht vorhandenem Happy End (das Original aus den 50ern? hab ich leider nie gesehen)

5. Futurama - die genialste Zeichentrick Serie aller Zeiten (natürlich nur Original, Synchro ist mies)

--

da nicht nur SF zur Auswahl steht hier noch weitere Serien, die ich sehr gute finde:

Akte X
                  Angel
                  Herkules
                  Buffy
                  Charmed
                  Pretender

gruß
                  loco
                  "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

Kommentar

Zitat von sirloco
                    wow, hätte nicht gedacht dass B5 und Stargate so abgeschlagen sind bei der Umfrage..ich hab für B5 gestimmt
                    Nun, hier wird ja auch ST an sich, mit allen Serien, gegen B5 (eine Serie) gestellt. Das ist dann klar.

Mich würde diesbezüglich eine Umfrage einzelner Serien im Vergleich interessieren. Oder sagen wir nur mal B5, DS9, TNG, Farscape gegeneinander.
                    Da dürfte die Position von B5 bedeutend besser aussehen! Leider wird sie wohl nicht auf Position 1 stehen.
                    Aber ich bin sehr erfreut, dass hier im Forum überall von zig Leuten zu lesen ist, dass für sie B5 einfach das Beste ist. Es ist eine Art Messlatte.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
                      Mich würde diesbezüglich eine Umfrage einzelner Serien im Vergleich interessieren. Oder sagen wir nur mal B5, DS9, TNG, Farscape gegeneinander.
                      Wäre sicherlich interessant und mit einer Mehrfachauswahl vielleicht sogar am aussagekräftigsten. Meine Lieblingsserie ist beispielsweise Deep Space Nine und ich müsste daher hier auch für Star Trek stimmen, obwohl es TOS, VOY und ENT nie in meine Serien Top 10 schaffen würden.

An DS9 mag ich eigentlich (fast) alles. Die unzähligen Charaktere, die Geschichten, das Design, die Special Effects und und und. Klaro gibt es einige Ausrutscherepisoden, aber im großen und ganzen trifft die Serie genau meinen Geschmack.
                      Wenn ich Mysteryserien hinein zähle, folgen nun Buffy und Twin Peaks auf den Plätzen 2 und 3. Buffy punktet, ähnlich wie DS9, vor allem mit seinen symphatischen Charakteren, seien diese gut oder böse, und mit erstklassigen Dialogen. Oberflächlich betrachtet nur eine lustige Show mit comicartigen Monstern, war die Serie in ihrem Innerem oftmals ganz großes Drama. Bei Twin Peaks ist jede Episode irgendwie ein kleiner Kinofilm. Tolle Atmosphäre, großartige Darsteller und eine spannende Geschichte.
                      Platz 4 geht an Babylon 5, Platz 5 an TNG.

Wenn man Mysteriekram weglässt sieht meine Sci-Fi Top 5 wie folgt aus:
                      1. DS9
                      2. Babylon 5
                      3. TNG
                      4. Space Above and Beyond
                      5. Earth: The final Conflict

Das neue Battlestar Galatica ist zudem auf gutem Weg sich noch in die Top 5 einzuordnen.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Babylon 5
                        Total Recall 2070
                        Farscape
                        (reine SF ohne Fantasy- u. Mysteryserien)
                        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                        Indianische Weisheiten
                        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Babylon 5 - Meisterwerk! Jede andere Antwort ist lächerlich!

Kommentar

Farscape

hi, kann mir vielleicht jemand sagen, warum farscape zu plötzlich abgesetzt wurde? oder ob es auf irgendeinen sender doch noch läuft? :-[

Kommentar

Deep Space 9 ist ganz klar mein Favorit. Die Option Star Trek wird dem jedoch nicht gerecht, da die 5 Serien sich doch sehr in Inhalt und Qualität unterscheiden.

Weiterhin gefallen mir besonders Babylon 5, The Next Generation und das noch junge Battlestar Galactica von 2003/2004.

Kommentar

@angie

Wenn du wissen willst warum Farscape eingestellt wurde ohne die Story zum ende zu bringen das ist ganz einfach. Als Stargate SG1 zu einem neuen Sender wechselte wurde die Serie das Flagschiff von diesem Sender und Farscape wurde zugunsten von Stargate SG1 eingestellt. Allerdings wurde eine kurze Staffel wegen dem Druck der Fans gedreht das die Story zu ende bringen soll. Welcher Sender das jetzt genau war und wie die nachfolgende Kurzserie heisst musst du die Farscape Fans fragen das weiss ich nicht.

cu, Spaceball

Kommentar

Lädt...
                                X