Lieblings-Scifi-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings-Scifi-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na dann möchte ich meine Liste hier schreiben:

    Star Trek (1. DS9, 2. Voy, 3. TNG, 4. TOS)
    Stargate
    Charmed
    C.S.I.

    was ich auch das eine oder andere Mal sehe:

    Akte X
    Outer Limits
    Space 2063
    SeaQuest
    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
    Cliff Burton (1962-1986)
    DVD-Collection | Update 30.01.2007

    Kommentar


      Ach (um Ce'Rega mal zu verteidigen ), so ein bisschen Science Fiction ist es doch schon... ich weiß gar nicht, ob ich mich schon zu meinen Lieblings SciFi-Serien geäußert habe...?
      Mach ich einfach nochmal :

      -Alle ST - Serien
      -Seven Days
      -Stargate

      Äh... mehr fällt mir jetzt echt nicht ein *überleg* naja, die paar reichen auch
      Hab noch eine gefunden KAMPSTERN GALACTIKA!!!!
      "There must be some way out of here
      Said the joker to the thief
      There's too much confusion
      I can't get no relief" - All along the watchtower

      Kommentar


        Original geschrieben von Ce'Rega
        Nein, ich meinte ja, wenn ich es in Fantasy ODER Science Fiction einordnen sollte, DANN wäre es SciFi *hust*
        Na da hast du ja gerade nochmal die Kurve gekriegt!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          @Ce'Rega *lach* Jepp, Akte X ist eindeutig eher SciFi als Fantasy...

          @Spocky: danke für den Hinweis *noch neu bin*

          Kommentar


            Original geschrieben von RvC-Neelix

            C.S.I.


            ...berichtige mich, aber das gehört nun gar nicht in die Kategorien SciFi, Phantasy oder Mystery, he?

            ...aber ne gute Serie, da hste Recht. Erste Sahne....
            Kirk: Organia's description, Mister Spock.
            Spock: Inhabited by humanoids, a very peaceful, friendly people, living on a
            primitive level. Little of instrinsic value, approximately Class D-Minus on
            the Richter Scale of Cultures.

            Kommentar


              Original geschrieben von Andromeda
              @Ce'Rega *lach* Jepp, Akte X ist eindeutig eher SciFi als Fantasy...
              Naja, das hängt dann wohl von der Definition für Wissenschaft (Science) ab. Wenn für jemand die Suche nach Erklärungen auf parapsychologischen oder auf mysterischem Weg wissenschaftlich ist, dann meinetwegen. Meine Definition ist das nicht, da ich lieber nach naturwissenschaftlichen Erklärungen suche und die kommen dabei eindeutig zu kurz.

              Original geschrieben von Andromeda
              @Spocky: danke für den Hinweis *noch neu bin*
              Bitte, keine Ursache. Ich war damals auch froh, dass mir einige Leute geholfen haben, mich hier zurecht zu finden. Ich bin froh, wenn ich ein Stück davon weitergeben kann.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Original geschrieben von Spocky
                Naja, das hängt dann wohl von der Definition für Wissenschaft (Science) ab.
                Nö, das hatte ich jetzt mal rein auf meine eigene Definition von Science Fiction - nicht Science! - (siehe in diesem Thread weiter oben) bezogen.

                Ansonsten stimme ich zu (siehe auch meine Postings weiter oben)

                Kommentar


                  @ Andromeda: Ich hab heut sogar ein SciFi-Magazin besehen, auf dessen Cover Angel drauf war. Hat mich dann natürlich sofort an unsere Diskussion erinnert.
                  Geärgert hat mich allerdings, dass es in dem sch ... önen Laden kein einziges Wissenschaftsmagazin gab, obwohl ich die früher immer da gekauft hab...
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    @Spocky: Das war wahrscheinlich genau das Magazin, aus dem ich hier dauernd zitiere

                    Und dein Wissenschaftsmagazin gab nicht mehr? Da hätt ich nen guten Tipp für dich: abonnieren!!! Dann kriegst dus nach Hause geliefert und musst dich nicht mehr über solche sch.... önen Läden ärgern

                    Kommentar


                      @ Andromeda: Das Problem an Abos ist halt, dass sie ständig Geld kosten und nicht nur die einzelnen Ausgaben, die man liest. Ne Zeit lang hats ja auch so gepasst, da die Uni es abonniert hatte, aber nicht mal die scheint mehr das Geld dafür zu haben.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Das ist natürlich sch...ade.

                        Bleibt wohl nur zu hoffen, dass du ne andere Bezugsquelle findest, wo du die Hefte einzeln herkriegst.

                        Kommentar


                          Danke. Naja, leihen muss irgendwie reichen. Aber um wieder zum Thema zurückzukehren: Von mir aus wär ich nie auf die Idee gekommen, Buffy und Angel so einzuordnen, aber bitte, wenns Zeitschriftenverlage tun, kann ichs den Forumsmitgliedern auch nicht vorwerfen.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Spocky
                            .... Buffy und Angel so einzuordnen, aber bitte, wenns Zeitschriftenverlage tun, kann ichs den Forumsmitgliedern auch nicht vorwerfen.
                            Das heisst aber immer noch nicht dass es richtig sein muss!

                            Und um nochmal zu den Abo`s zu kommen! Ich fidne Abo`s deutlich besser! Bis auf die Space View abonniere ich alle Zeitschriften die ich gerne lese! [PcGames, P.M., Spektrum d.W., Sportwoche, Star Trek Communikator, Futurama (gut ist keine Zeitschrift aber trotzdem), Star Observer] Die Vorteile liegen auf der Hand! Man bekommt diejenige Zeitschrift immer zum frühmöglichsten Termin, sie ist nicht abgegriffen wie oftmals in der Trafik (Kiosk), die Abos sind meistens billiger als wenn man sich alle Hefte einzeln kauft und meistens gibt es auch noch gute Prämien für ein Abo!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Ist ja alles schön und richtig, nur spart man noch mehr Geld, wenn man keines der Hefte kauft. Meist leg ich mir die Teile nur zu, wenn wirklich was wichtiges drin ist. Insgesamt komm ich schon billiger so, v.a. wenn ich die Artikel in der Uni kopiere.
                              Klar kanns sein, dass die Einteilung trotzdem falsch ist, aber ich kanns denen, die es hier verwenden nicht vorwerfen, wenn sie es nachmachen.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Ja das ist schon klar dass es für Leute die nur das eine oder andere Heft haben wollen sich kein Abo nehmen! Aber bei mir ist das eben anders!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X