If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
The very young do not always do as they are told.
(Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
[Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]
für mich kommt keine sf-serie qualitativ an ST und B5 ran... (XF zähl ich nicht unbedingt zu SciFi, obwohl es sich sehr dazu entwickelt hat).
deswegen hab ich neben den drei eben genannten nie eine regelmäßig geschaut. außer mal eine zeitlang Psi Factor, aber das wegen Matt Frewer
No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)
Sorry, wenn ich blöd frage, und vielleicht hat es auch schon jemand vor mir gefragt, ich war zu faul, alle 11 Seiten zu lesen sorry
Seit wann sind Buffy, Angel und Akte X Science Fiction Serien? Naja, in Akte X kommen wenigstens Außerirdische vor aber in Buffy und Angel? Nix gegen diese Serien, die würde ich ziemlich weit oben reihen, jedoch nicht unter SciFi
Und ich bitte darum, die verschiedenen StarTrek Serien zu differenzieren, denn ich kann einfach nicht TOS (ganz hinten in meiner Liste) mit DS9 (ganz vorn in meiner Liste - wobei dem ENT immer näher kommt) unter einen Hut bringen. Ach ja und was ist mit Andromeda??? *mich übergangen fühl*
Original geschrieben von Andromeda Sorry, wenn ich blöd frage, und vielleicht hat es auch schon jemand vor mir gefragt, ich war zu faul, alle 11 Seiten zu lesen sorry
Seit wann sind Buffy, Angel und Akte X Science Fiction Serien? Naja, in Akte X kommen wenigstens Außerirdische vor aber in Buffy und Angel? Nix gegen diese Serien, die würde ich ziemlich weit oben reihen, jedoch nicht unter SciFi
lol, in diesem Fall hätte es genügt, den letzten Post von mir zu lesen , aber mach dir nichts drauß, ich war auch zu faul.
*lol* @Spocky, sorry ja stimmt *ggg* Mea culpa. Liebe Grüße zurück
@Peter R. : ja, meines Wissens nach, läuft Akte X unter Mystery.
@Ce'Rega: SciFi ist für mich (und ich dachte, das wär allgemein so), was auch mit "science fiction" also mit der fiktiven Weiterentwicklung von Wissenschaft zu tun hat. Akte X benutzt die Technologien der Gegenwart, da die Serie ja in der Gegenwart spielt.
Oh und sorry, ich bin noch nicht lang Forum-Benutzerin, was heisst "imho"?
Trotzdem, cool, dass auch über Akte X, Buffy und Angel hier diskutiert wird , dann muss ich mich nicht extra in einschlägigen Foren anmelden.
...also ich persönlich finde es sehr schwer sich für eine einzelne Serie zu entscheiden. Bei der Abstimmung hätte ich lieber, Mehrfachkategorien gewählt.
Die unterschiedlichen Serien haben alle ihre ganz besonderen Reize, weshalb ich es als sehr schwer empfinde, sich für eine "Lieblingsserie" zu entscheiden....
Meine TOP 20 der Fantasy/SciFi/Mystery Serien *ggg*, wobei meine Vorlieben auch mal schwanken. Rote Serien mag ich außergewöhnlich gern sehen, blaue gehören zu meiner Natur, weiße sehe mal gern ab und zu. Dabei zeigt sich eine hohe Flexibilität meiner Person, die sogar mich selbst manchmal überrascht
Star Trek - TOS Star Trek - Voyager Star Trek - Enterprise
Star Trek - TNG
Star Trek - DS9 Babylon 5 Stargate Akte X
Buffy Angel Raumpatrouille Orion
Buck Rogers Captain Future Space: 1999
Der Sentinel Pretender
Profiler
Millenium
V
...und Quantum Leap
Kirk: Organia's description, Mister Spock.
Spock: Inhabited by humanoids, a very peaceful, friendly people, living on a
primitive level. Little of instrinsic value, approximately Class D-Minus on
the Richter Scale of Cultures.
Kommentar