Lieblings-Scifi-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings-Scifi-Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

waren die Cromax nicht die, die alle versklavt haben?
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Goodheart
      waren die Cromax nicht die, die alle versklavt haben?
      ja diese Hässlichen Viecher...

denn erst ab den Cromax wurden so Technische Raffinessen eingebunden wie Energiewaffen oder Gleiter...

vorher gab es nur Normale Welten...das einzigste was da SF sein könnte wäre der Timer und das Loch...

aber das war nciht so SFmässig in meinen Augen...erst ab den Cromax war Sliders eine RICHTIGE SF Serie...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

mal was nebenbei

Warum zählen Buffy, Angel und Pretender zu Scfic?

Das sind ganz keine ScFI-Serien eher Fantasy, wobei Pretender zu Action Serien zählen müsste.

Pretender, er kann sich in jede lebende Person hineinversetzte.... (Ja ich kenne diese Serie, die zur Zeit auf Vox läuft und ich regelmässig schaue) Das ist doch fast genauso, wie Profiler (gibt es 2 Crossover) Es ist eine normale Serie, vielleicht eine weit entfernte Fantasie-Serie mit etwas "Fantasie", wo ich eher auf Action Serie auslegen würde.

zu Buffy und Angel, nun das würde ich eher in die unterste Spalte von Fantasy stecken! Da ist noch Xene besser und das ist schon schlecht! (DW war nicht gegen dich )
        Bei Buffy schalten 55% Männer und bei Angel 55% Frauen ein.
        Das hat doch nichts mit ScFi zu tun! Die haben noch nicht mal was
        man vielleicht am entferntesten mit ScFi in Verbindung bringen.

Kommentar

Re: mal was nebenbei

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
          Da ist noch Xene besser und das ist schon schlecht! (DW war nicht gegen dich )
          Schau dir mal mehr als ein paar Folgen an...
          Xena ist Nicht schlecht...Sondern Grösstenteils sehr Realistisch...
          (Bis auf Die Rumfliegerei - aber das mag ich ---> ich mag ja auch Hong Kong Filme)
          Und es gibt einige Komödienepisoden...Die sind absichtlich Übertireben...aber die sind auch witzig...

Xena hat eins der Höchsten Fantasyneveaus die du im Fernsehen antriffst...FAKT
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Re: mal was nebenbei

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

Bei Buffy schalten 55% Männer und bei Angel 55% Frauen ein.
            Das hat doch nichts mit ScFi zu tun!
            Der Zusammenhang wird mir nicht klar. Ist eine Serie deshalb nicht zur SciFi zuzuordnen, weil die Zuschauer zur Hälfte aus Männern und zur anderen Hälfte aus Frauen bestehen? Ab wann gilt etwas als SciFi? 60/40, 70/30 ??
            Hier stelle ich mich vor.....
            Mein Hobby, mein Forum...

Kommentar

Re: Re: mal was nebenbei

Originalnachricht erstellt von Chief Engineer

Der Zusammenhang wird mir nicht klar. Ist eine Serie deshalb nicht zur SciFi zuzuordnen, weil die Zuschauer zur Hälfte aus Männern und zur anderen Hälfte aus Frauen bestehen? Ab wann gilt etwas als SciFi? 60/40, 70/30 ??

das war ja nur ein Kommentar!!

ach DW ich habe mal ab und an mal Xene geschaut, aber es war nicht mein Ding. SChon klar Xena hat was, aber was ist mir unklar.

Hat jetzt mal wer eine Erklärung?

Kommentar

Ich habe Akte X gewählt... weil: Es gibt eh nichts besseres! Obwohl Star Trek auch schon nah herankommt!

Aber Akte X ist einfach das mytsterischste... außerdem hat Akte X ALEX KRYCEK! *wimmer* Und dass kann keine andere Serie toppen
                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Re: Re: mal was nebenbei

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

Schau dir mal mehr als ein paar Folgen an...
                  Xena ist Nicht schlecht...Sondern Grösstenteils sehr Realistisch...
                  (Bis auf Die Rumfliegerei - aber das mag ich ---> ich mag ja auch Hong Kong Filme)
                  Und es gibt einige Komödienepisoden...Die sind absichtlich Übertireben...aber die sind auch witzig...

Xena hat eins der Höchsten Fantasyneveaus die du im Fernsehen antriffst...FAKT
                  Ich finde es auch ein bisschen unrealistisch wenn Kena immer mit ihrem Chakram wirft und das dann alle tirfft!

Kommentar

Meine Top 5 Sci-Fi-Serien:

1. StarTrek (alle)
                    2. Stargate (hat schon fast mit ST gleichgezogen)
                    3. Farscape (hier finden sich die meisten Ideen, gutes Konzept)
                    4. Raumpatroullie Orion (hab leider noch nicht sehr viel davon gesehen, ist aber einfach Kult, (Pioniere der Sci-Fi))
                    ...
                    ...
                    ...
                    99. Andromeda (die Serie wird von Folge zu Folge schlechter, sie ist einfach nur billig und klaut einfach nur wahllos Ideen aus anderen Sendungen; ich seh sie trotzdem jede Woche wieder )
                    "Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" - "Ja, aber ich bin nur zu Besuch hier!"

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Enor
                      Meine Top 5 Sci-Fi-Serien:

1. StarTrek (alle)
                      2. Stargate (hat schon fast mit ST gleichgezogen)
                      4. Andromeda )
                      So finde ich es! Ich hab es mal für mich ein bisschen geändert!

Kommentar

Sliders ist für mich die beste Serie überhaupt!
                        Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

Kommentar

Meine Top5:

1. Star Trek (vorallem DS9)
                          2. Babylon 5
                          3. Space 2063
                          4. Star Gate
                          5. Andromeda
                          Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                          Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

Kommentar

Da kenne ich persönlich nur eine Antwort: "Star Trek"
                            Gefolgt von Star Wars (okay, ist eher eine Kino-"Serie".), Farscape und Star Gate. Den Rest schaue ich eigentlich recht selten bis gar nicht.

Kommentar

Meinungen ändern sich ja im Laufe der Zeit schnell, aber momentan sieht es bei mir so aus:

1. Farscape
                              2. Farscape
                              3. Stargate SG1
                              4. Enterprise
                              5. Babylon 5 - Legend of the Ranger

"Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

John Crichton, Farscape

Kommentar

Hi! Meine TOP 5

1. Star Trek
                                2. Stargate
                                3. Akte X
                                4. Sea Quest
                                5. Sliders

Gruß Burner
                                Das glaub ich nicht Tim!

Kommentar

Lädt...