Lexx - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lexx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
    Ähm, verstehe ich das richtig, dass du alle Personen, welche Lexx nicht lieben, als abnormal und dumm bezeichnest, du selbst aber von der Serie nur 6 von insgesamt 61 Episoden kennst?

    Zumindest schreibst du ja, dass du nur die Episoden mit Eva Habermann gesehen hast und diese war nur bis Episode 6 Teil der Besetzung.

    Im Übrigen sehen wir es hier überhaupt nicht gerne, wenn User pauschal als abnormal und unintelligent bezeichnet werden. Halte dich zukünftig etwas zurück, sonst hast du die längste Zeit hier geschrieben. Und deine Umbenennung, der wir freundlicherweise zugestimmt haben, ist auch noch nicht abgeschlossen, vergiss das nicht.
    Wie gesagt, ich kenne alle folgen mit eva habermann und finde die serie sehr sehr genial.. was danach kommt kenne ich nicht, bzw. existiert bisher nicht für mich... habe nur bilder mit der neuen darstellerin gesehen, und es gefiel mir nicht.. vielleicht bin ich auch voreingenommen; ich muss mir weitere folgen zu gemüte führen.

    Schaue einmal in den Eingangsposts hier in diesem thread nach, dort wird diese serie als ''Müll'' bezeichnet; soetwas kann man in der tat ''dumm'' nennen, es ist einfach eine unglaubliche beleidigung dieser serie gegenüber.. und warum du mir hier wegen meiner nick-änderung vorwürfe machst, das verstehe ich nicht.. ich bin hier seit 2006 mitglied, und es ist das erste mal, dass ich meinen nicknamen habe ändern lassen. worin genau besteht dieser vorwurf? Es sollte eigentlich eine selbstverständlichkeit sein und kostet auch nichts.. bisher habe ich mich immer sehr bemüht konstruktive beiträge hier zu verfassen, was man auch unschwer nachschauen kann.. es ist eine sehr große unverschämtheit jemanden wegen einer nick-änderung zu kritisieren..

    ich bitte darum soetwas in zukunft zu unterlassen.
    .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

    Kommentar


      Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
      Was ist daran negativ?
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      proud heißt nicht mutig, divine nicht ewig noch dunkel noch beides zusammen, service ist auch nicht das selbe wie Anweisung, man kann im Dienst eben auch etwas tun ohne dazu angewiesen sein, Vorschatten ist nicht mal ein Wort, dass nie jemand verschont wurde wird nicht gesagt. Außerdem wäre eine Beibehaltung des bestimmten Artikels im zweiten Satz besser und schöner. Dazu kommt, dass der Stil gebrochen wird. "I have killed..." kommt im Original drei mal das ist redundant es ist ein Stilmittel, das Töten ist sein Job. Im Deutschen fehlt das komplett.

      Ich habe die Serie nie gesehen. Kobor liege ich mit meinen Einwänden richtig?
      Das tust du. Allerdings bin ich nicht so streng wie du. Am Beispiel ist mMn der Hauptfehler die Übersetzung von "His Divine Shadow and His Predecessors". Da musste man nichts verändern. Die anderen von dir genannten Fehler sind zwar nicht schön aber verschmerzbar. Man muss sich immer bewusst machen, dass das Synchronstudio die deutsche Übersetzung so hinbiegen muss, dass sie zu den Mundbewegungen der Darsteller passt. Dennoch kann man auch einfach Vorgänger und nicht Vorschatten sagen. Ich könnte allerdings noch ein anderes schwerwiegenderes Negativbeispiel nennen.


      Zitat von tiphares aka jone4s Beitrag anzeigen
      So, schaut ihn euch an, den Kobor. Im Dune thread beschwert er sich über die Redundanz der inneren Monologe, und hier kritisiert er genau das Gegenteil. Eine ganz offensichtliche trollerei wurde hiermit aufgedeckt.. eine unverschämtheit.
      Deine Beiträge werden immer amüsanter!

      Zitat von tiphares aka jone4s Beitrag anzeigen
      zum topic selber: Wenn ich die Eingangsposts hier lese wird mir ganz schlecht. Leute die Lexx als ''Müll'' bezeichnen, die sind nicht ganz normal.. bzw. haben überhaupt keinerlei intelligenz oder kunstverständnis, oder was auch immer in sich.. das ist unglaublich.
      Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich finde es nur ziemlich beschränkt eine Serie anhand von wenigen Minuten zu beurteilen. Selbst anhand von einer Folge ist das noch schwierig, weil die meisten Serien sowohl gute als auch schlechte Folgen haben.

      Wer sich mal über LEXX ein Urteil bilden will, sollte sich zumindest die ersten beiden Filme ansehen.

      Zitat von tiphares aka jone4s Beitrag anzeigen
      Lexx ist eine der besten science fiction serien der welt; ich habe selber die erste staffel oder so auf dvd, uk-version. Diese serie ist ein meisterwerk, unglaublich finster finster und düster.. sehr sehr brilliant...
      Das sehe ich ganz ähnlich. Besonders die ersten Filme sind großartig. Für mich immer wieder faszinierend und wirklich einzigartig.


      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
      Ähm, verstehe ich das richtig, dass du alle Personen, welche Lexx nicht lieben, als abnormal und dumm bezeichnest, du selbst aber von der Serie nur 6 von insgesamt 61 Episoden kennst?
      Herrlich!


      Zitat von tiphares aka jone4s Beitrag anzeigen
      Schaue einmal in den Eingangsposts hier in diesem thread nach, dort wird diese serie als ''Müll'' bezeichnet; soetwas kann man in der tat ''dumm'' nennen, es ist einfach eine unglaubliche beleidigung dieser serie gegenüber..
      Das kann die ab.

      LEXX ist eine einzigartige Mischung aus Science Fiction, Comedy und Horror. Die Serie mit ihrem ganz speziellen Stil und Figuren lässt sich nur ganz schwer mit anderen Space Operas vergleichen.
      Zuletzt geändert von Kobor; 20.02.2015, 14:48.

      Kommentar


        Ich bin mit den Staffeln 1-3 fertig. Einige Episoden aus Staffel 2 habe ich bewusst übersprungen, weil sie wirklich nicht gut sind. Die Filme, trotz Kürzungen, sind und bleiben brilliant und Episode "Liebe gedeiht" ist das, was LEXX für mich aus macht - Trash pur, geiler Humor, Erotik, Story usw. "Der Liebeskreuzer" und "Planet der Mönche" gehören auch noch zu den LEXX-tauglicheren Episoden.

        Staffel 3 gefiel mir diesmal besser. Das Anspruchdenken (religiöses Grundthema) macht diese Staffel sehr interessant, allerdings vermisse ich den Humor und den Trash-Faktor. Ab "Der neue Käpt'n" (Staffeltiefpunkt) wird es langweilig, aber zum Glück gibt es die letzten beiden Episoden, die das Ganze noch gerettet haben. Ein schöne, aber LEXX-untypische, Staffel.

        Staffel 4 kommt demnächst dran, aber da schaue ich mir wieder nur die besseren Episoden an. Ich mag die Staffel nicht sonderlich. Daher meine Reihenfolge ...

        Platz 1: Staffel 1 (Eva Habermann-Ära)
        Platz 2. Staffel 3 (Himmel und Hölle)
        Platz 3. Staffel 2 (Beginn der Xenia Seeberg-Ära)
        Platz 4: Staffel 4 (Erde und Mond)

        --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

        Gedanken zu Staffel 3
        Viele Ereignisse, die auf Feuer abspielten, sind interessant im Bezug auf das was Donovan & Co. als Höllenquallen sehen würden:

        Prince's Stadt - Klassische Höllenvorstellung: Qualen und Folter, heisse Temperaturen usw. Ort de Feiglinge (Stanley)?
        Stadt, wo Mantrid haust - Dort leben die Menschen, die in ihrem früheren Leben andere Leute geärgert und gepiesackt haben.
        Stadt der Bürokraten - Alle, die im Öffentlichen Dienst arbeiten bzw. gearbeitet haben, können bestimmt ein Lied davon singen. Hier sitzen die Unfähigen, Gesättigten und Faulenzer.
        Die Katakomben - Prince sagt, hier kommen die Schlimmsten von den Schlimmsten hin: Psychopathen, Serienmörder und Ärzte!
        Girltown - Homo-, Transsexuelle und Genderwahnsinnige finden also hier ihren Platz?
        Zuletzt geändert von Albedo; 20.02.2015, 23:40.
        Phantastische Lieblingsserien
        Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot

        Kommentar


          Zitat von tiphares aka jone4s Beitrag anzeigen
          ich bitte darum soetwas in zukunft zu unterlassen.
          Und ich bitte darum, dass du meinen Beitrag nochmal in Ruhe liest, denn wie man an deiner Reaktion erkennt, hast du ihn nicht ganz verstanden. Wenn es bei einzelnen Punkten Verständnisschwierigkeiten gibt kannst du dich gerne an mich wenden. Wenn es LEXX betrifft hier im Thread, bei Dingen welche die allgemeine Netiquette und Forenregeln betreffen am besten per PN.

          @topic: Schon ne Weile her, dass ich die Serie gesehen habe. Leider bisher auch nur die ersten beiden Staffeln (von vier). Mein Eindruck war, dass der Trash-Faktor extrem hoch ist aber trotz allem sehr unterhaltsam ist. Vor allem weil das eine das andere nicht ausschließt. Im Grunde bauen die meisten mir bekannten Episoden auch auf dem gleichen Prinzip auf: Lexx fliegt einen Planeten an, die Sexsklavin wird rattig - ebenso der Roboterkopf und der Wachmann - Kai wird munter und macht irgendwas und am Ende wird der Planet zerstört. Dazwischen irgendwelche Prä-Softporn-Szenen bei denen alle männlichen 13jährigen darauf warten, dass Z/Xev endlich einen abbekommt (und man es auch sieht)

          Soweit ich mich erinnere, wurde das Niveau in den späteren Episoden dann etwas besser. Damit meine ich die Episoden mit dem Universum des Lichts und des Feuers. Ist jetzt aber wirklich schon "Jahrzehnte" her, dass ich es gesehen habe.

          Wie empfinden die anderen hier die Entwicklung der Serie von Staffel 1 zu Staffel 3 bzw. 4?
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
            Im Grunde bauen die meisten mir bekannten Episoden auch auf dem gleichen Prinzip auf: Lexx fliegt einen Planeten an, die Sexsklavin wird rattig - ebenso der Roboterkopf und der Wachmann - Kai wird munter und macht irgendwas und am Ende wird der Planet zerstört. Dazwischen irgendwelche Prä-Softporn-Szenen bei denen alle männlichen 13jährigen darauf warten, dass Z/Xev endlich einen abbekommt (und man es auch sieht)
            Dieses Prinzip beschreibt mehrere Folgen ab 2.04. Der Roboterkopf 7-90 wird allerdings nicht rattig, der ist permanent geil, verliebt und besessen von der Person die er nach der schiefgelaufenen Programmierung in 1.01 zuerst gesehen hat, also Zev/Xev.
            Es gibt in der 2. Staffel aber auch einen roten Faden: Mantrid will mit seiner Armee das Universum der Light Zone ausradieren. Das eigentliche Ziel der Lexx-Crew ist es einen Ort zu finden an dem sie sich niederlassen können, aber wenn z.B. ein "Luvliner" (fliegender Puff im Weltraum) den Weg kreuzt, kann Stan "the man" nicht widerstehen.
            Zuletzt geändert von Kobor; 21.02.2015, 20:22.

            Kommentar


              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Das tust du. Allerdings bin ich nicht so streng wie du. Am Beispiel ist mMn der Hauptfehler die Übersetzung von "His Divine Shadow and His Predecessors". Da musste man nichts verändern. Die anderen von dir genannten Fehler sind zwar nicht schön aber verschmerzbar. Man muss sich immer bewusst machen, dass das Synchronstudio die deutsche Übersetzung so hinbiegen muss, dass sie zu den Mundbewegungen der Darsteller passt. Dennoch kann man auch einfach Vorgänger und nicht Vorschatten sagen. Ich könnte allerdings noch ein anderes schwerwiegenderes Negativbeispiel nennen.
              Wie gesagt, ich kenne die Figur, die spricht nicht. Es kann aber ein riesiger Unterschied ob ich im Dienste einer Person etwas tue oder auf ihre Anweisung. So tötet James Bond im Dienste ihrer Majestät aber nicht auf ihre Anweisung. Man kann sogar etwas im Dienste eines anderen gegen dessen Willen sogar gegen die explizite Anweisung tun. Mag sein, dass es an der zitierten Stelle keinen Unterschied macht, aber es sind verschiedene Aussagen damit vorstellbar.

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Wie gesagt, ich kenne die Figur, die spricht nicht. Es kann aber ein riesiger Unterschied ob ich im Dienste einer Person etwas tue oder auf ihre Anweisung. So tötet James Bond im Dienste ihrer Majestät aber nicht auf ihre Anweisung. Man kann sogar etwas im Dienste eines anderen gegen dessen Willen sogar gegen die explizite Anweisung tun. Mag sein, dass es an der zitierten Stelle keinen Unterschied macht, aber es sind verschiedene Aussagen damit vorstellbar.
                Es macht im Film inhaltlich tatsächlich keinen Unterschied. Kai hat sowohl im Dienste als auch auf Anweisung seines göttlichen Schattens und seiner Vorgänger gemordet.

                Kommentar


                  Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                  ...du selbst aber von der Serie nur 6 von insgesamt 61 Episoden kennst?

                  Zumindest schreibst du ja, dass du nur die Episoden mit Eva Habermann gesehen hast und diese war nur bis Episode 6 Teil der Besetzung.
                  Ja stimmt.. wie gesagt, ich bin vermutlich ein bisschen voreingenommen.. ich werde mir demnächst mal weiter folgen anschauen.. dass der darsteller des hauptcharakters ausgewechselt wurde, hat mich zutiefst irritiert und abgeschreckt..

                  Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                  Dennoch kann man auch einfach Vorgänger und nicht Vorschatten sagen. Ich könnte allerdings noch ein anderes schwerwiegenderes Negativbeispiel nennen.
                  Ich muss sagen, dass mir der begriff ''Vorschatten'' extrem gut gefällt.. sehr gut sogar


                  Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                  Das kann die ab.

                  LEXX ist eine einzigartige Mischung aus Science Fiction, Comedy und Horror. Die Serie mit ihrem ganz speziellen Stil und Figuren lässt sich nur ganz schwer mit anderen Space Operas vergleichen.
                  Ich finde soetwas trotzdem nicht in ordnung, dass IRGENDWELCHE leute meinen, dass diese serie ''Müll'' wäre.. ich geh ja auch nicht in einen startrek tng thread und schreibe dort, dass ich diese serie völlig beschissen finde.. mich interessiert das einfach nicht, und fertig..
                  .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                  Kommentar


                    Zitat von tiphares aka jone4s Beitrag anzeigen
                    Ich finde soetwas trotzdem nicht in ordnung, dass IRGENDWELCHE leute meinen, dass diese serie ''Müll'' wäre.. ich geh ja auch nicht in einen startrek tng thread und schreibe dort, dass ich diese serie völlig beschissen finde.. mich interessiert das einfach nicht, und fertig..

                    Ich kann Deinen Standpunkt durchaus in gewisser Weise nachvollziehen. Mich nervt es manchmal auch, wenn ich als Fan einer Serie in ein Forum gehe und sehe, dass es Leute gibt, die jede einzelne Folge dieser Serie gesehen haben und zu jeder einzelnen Folge dieser Serie Ihren Senf dazugeben und mir dann erzählen, wie schlecht diese ganzen Folgen und die Serie insgesamt doch ist. Ich finde so etwas lächerlich, denn wenn ich eine Serie schlecht finde, dann schaue ich mir nicht jede einzelne Folge dieser Serie an, sondern höre irgendwann auf, diese zu gucken. Das heisst natürlich nicht, dass man andere Leute beleidigen darf.

                    Und mit Lexx - die Fans der Serie mögen mir bitte verzeihen - ist es mir so ähnlich ergangen wie eben beschrieben, denn leider ist die Serie bei mir durchgefallen und ich habe dann aufgehört, sie zu sehen.

                    Die ersten vier Filme fand ich noch ganz gut, abgesehen von dem dritten Film, was aber wahrscheinlich an der verhunzten und extrem gekürzten DVD-Fassung lag. Generell finde ich schon gut, wenn Serien versuchen, neue Wege zu gehen und gerade im Sci-Fi-Bereich beitet es sich natürlich an, mutig zu sein und schräge Dinge zu machen, und das ist bei der Serie teilweise durchaus geglückt. Leider fand die Folgen der ersten (oder wie man's sieht, der zweiten Staffel) Staffel, also die mit Mantrid als Bösewicht, dann doch etwas zu trashig. Die Handlung hat mir dann persönlich auch nicht mehr zugesagt, das ganze war mir nicht "episch" genug and die Charaktere zu comic-haft und teilweise nervig. Eva Habermann mochte ich auch mehr als Xenia Seeberg, Stanley mocht ich nicht. Kai fand ich als Charakter dagegen sehr gut und die beste Folge der Staffel war für mich eindeutig die Musical-Folge mit Kai im Zentrum. Die war richtig klasse und innovativ. Leider fand ich das Ende der Staffel dannn nicht mehr so gut.
                    Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                    Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                    Kommentar


                      Zitat von tiphares aka jone4s Beitrag anzeigen
                      ich werde mir demnächst mal weiter folgen anschauen.. dass der darsteller des hauptcharakters ausgewechselt wurde, hat mich zutiefst irritiert und abgeschreckt..
                      Ich wünsche dir dabei viel Spaß, aber rate dir auch nicht zu hohe Erwartungen zu haben. Nicht nur ich sondern auch andere hier sind der Ansicht, dass es danach etwas schwächer wird. Ein paar Folgen sind allerdings großartig.

                      Zitat von tiphares aka jone4s Beitrag anzeigen
                      Ich muss sagen, dass mir der begriff ''Vorschatten'' extrem gut gefällt.. sehr gut sogar
                      Es ändert aber nichts daran, dass es eine Wortkreation des Synchronstudios ist und mit dem Original nichts zu tun hat. Inhaltlich ist da aber "Sein ewig dunkler Schatten" das Problem. Nach dem Original müsste es "Sein Göttlicher Schatten" heißen, was storytechnisch auch sehr viel mehr Sinn macht.

                      Zitat von tiphares aka jone4s Beitrag anzeigen
                      Ich finde soetwas trotzdem nicht in ordnung, dass IRGENDWELCHE leute meinen, dass diese serie ''Müll'' wäre.. ich geh ja auch nicht in einen startrek tng thread und schreibe dort, dass ich diese serie völlig beschissen finde.. mich interessiert das einfach nicht, und fertig..
                      "IRGENDWELCHE leute" dürfen wie du ihre Kritik äußern, die muss nicht immer positiv sein. Wenn ihnen etwas nicht gefallen hat und sie es sich von der Seele schreiben wollen, kritisiere ich die Leute nicht, solange es gut begründet ist. Nur wenn eine Kritik nicht oder schlecht begründet wird, erlaube ich mir ein Urteil über den Kritiker.
                      Wenn jemand schreibt, dass er eine Serie sehr schlecht findet und dass er davon nur wenige Minuten gesehen hat, outet er sich als Vollpfosten.

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                      Stanley mocht ich nicht.
                      Ich find die Figur sehr gelungen: Der Erzverräter Stanley H. Tweedle ist eine sehr menschliche Hauptfigur mit all ihren Fehlern und Schwächen. Ein Wachmann vierter Klasse wird zum Captain über die mächtigste Vernichtungswaffe der zwei Universen. Dem Zuschauer wird kein fescher, top ausgebildeter Held wie Picard, Hunt, Sheridan oder Crichton präsentiert.

                      Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                      Kai fand ich als Charakter dagegen sehr gut
                      Kai ist mMn einer der interessantesten Charaktere im Science Fiction-Bereich.
                      SPOILERSeine Heimatwelt und sein Volk wird komplett vernichtet und dann wird er über 2000 Jahre als Marionette benutzt. Ohne Erinnerung dient er jahrtausendelang dem Vernichter seines Volkes als untoter Attentäter. Nachdem er dann sein Gedächnis wieder zurück erlangt, verhält er sich lethargisch. Er will mit seinem zweiten Leben nichts anfangen.
                      "I'm an animated corpse. A mockery of life. I do not have wants. [...] I do not experience motivation." (Kai in 1.04)
                      Er betont oft, dass er tot ist und Tote keine Motivation und Gefühle haben, aber er setzt sich oft für seine Freunde ein und manchmal bricht ein Lächeln aus ihm raus.

                      Kommentar


                        Ich fand die Eva Habermann ziemlich süß in der Serie. Die Folgen mit der anderen Schauspielerin kenne ich ehrlich gesagt nicht so richtig.
                        Meine Meinung zu der Serie als solches: Wenn man hier und da das Drehbuch und die Regie nicht ganz so "exzentrisch" gestaltet hätte, würde ich die Serie noch mehr mögen. In der existierenden Form ist die Serie für mich etwas zu abgedreht. Es fehlt mir halt dieses "Feeling" wie bei Farscape.
                        Das mag damit zusammenhängen dass Lexx eben keine US-Amerikanische Serie ist, sondern eine internationale Coproduktion die manchmal verkrampft einen auf SPEZIELL macht. Das ist für meinen Geschmack dann manchmal zu viel!
                        Ich erinnere mich an eine der ersten Folgen, da überschütten so komische Typen in Fellklamotten den Tweedle mit irgend nem komischen Zeug. Ist ne Weile her dass ich das gesehen habe.
                        Solche Szenen machen die Folge dann aus meiner Sicht lächerlich.

                        Kommentar


                          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                          Ich wünsche dir dabei viel Spaß, aber rate dir auch nicht zu hohe Erwartungen zu haben. Nicht nur ich sondern auch andere hier sind der Ansicht, dass es danach etwas schwächer wird. Ein paar Folgen sind allerdings großartig.
                          Ja, mal schauen..

                          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                          "IRGENDWELCHE leute" dürfen wie du ihre Kritik äußern, die muss nicht immer positiv sein. Wenn ihnen etwas nicht gefallen hat und sie es sich von der Seele schreiben wollen, kritisiere ich die Leute nicht, solange es gut begründet ist. Nur wenn eine Kritik nicht oder schlecht begründet wird, erlaube ich mir ein Urteil über den Kritiker.
                          Wenn jemand schreibt, dass er eine Serie sehr schlecht findet und dass er davon nur wenige Minuten gesehen hat, outet er sich als Vollpfosten.
                          Absolut.. man schaue sich nur die Eingangsposts hier an.. da fallen einem wirklich nur Beleidigungen zu ein...


                          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                          Kai ist mMn einer der interessantesten Charaktere im Science Fiction-Bereich.
                          SPOILERSeine Heimatwelt und sein Volk wird komplett vernichtet und dann wird er über 2000 Jahre als Marionette benutzt. Ohne Erinnerung dient er jahrtausendelang dem Vernichter seines Volkes als untoter Attentäter. Nachdem er dann sein Gedächnis wieder zurück erlangt, verhält er sich lethargisch. Er will mit seinem zweiten Leben nichts anfangen.
                          "I'm an animated corpse. A mockery of life. I do not have wants. [...] I do not experience motivation." (Kai in 1.04)
                          Er betont oft, dass er tot ist und Tote keine Motivation und Gefühle haben, aber er setzt sich oft für seine Freunde ein und manchmal bricht ein Lächeln aus ihm raus.
                          absolut.. auch kann ich mich mit kai einigermaßen gut identifizieren.. allgemein ist diese serie sehr sehr genial, von der atmosphäre her, etc. (zumindest bis einschließlich folge 6 oder so..)
                          .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                          Kommentar


                            Zitat von tiphares aka jone4s Beitrag anzeigen
                            ich werde mir demnächst mal weiter folgen anschauen
                            Hast du dir Lexx inzwischen weiter angesehen? Falls ja, wie haben dir die Staffeln gefallen?
                            Zuletzt geändert von Kobor; 19.06.2015, 10:32.

                            Kommentar


                              Ich habe von "Lexx - The Dark Zone" bisher nur die erste Staffel wo es ich glaube vier DVD´s mit dem Pilotfilm auf der ersten und den restlichen DVD´s mit je zwei Folgen gibt, zuvor hatte ich die in den 90er schon auf VHS Video!
                              Leider aber sind die geschnitten, ungeschnitten gab es den Pilotfilm bisher nur als VHS Pressekassette und es gab soweit mir bekannt ist Laser Discs von "Laser Paradise" auf denen alle Folgen und auch der Pilotfilm "ungeschnitten" auf Deutsch enthalten sind, diese LD´s sind aber leider so gut wie nicht mehr zu bekommen denn auch gebraucht tut man sich z.B. auf Ebay schwer sowas zu bekommen da man dort keine Filme ab 18 Jahren anbieten darf, die LD´s sind aber ab 18 oder sogar indiziert, weis es leider nicht mehr genau!

                              Es wird mal Zeit das die mal überarbeitet und ungeschnitten auf den Markt kommen, nicht das es mir um die Splatter und Gore Szenen wie z.B. die Gehirntransplantation im Pilotfilm geht, aber wenn ich irgendwelche Filme und Serien in meiner Sammlung habe dann möchte ich die auch "ungeschnitten" haben!

                              Naja was die restlichen Staffeln betrifft, es war mir lange Zeit garnicht bewusst das es von "Lexx" weitere Staffeln gibt bis ich vor Ewigkeiten mal eine Folge einer nachfolgenden Staffel im TV gesehen habe, ich habe die dann aber auch nicht im Handel im Verkauf gesehen, irgendwann habe ich durch Zufall dann mal die Staffel 2 beim Media Markt im Verkauf gesehen, dann aber wieder nicht mehr, meine Frage ist jetzt sind die überhaubt noch auf DVD zu bekommen?

                              Naja sehen würde ich die weiteren Staffeln schon mal gerne!

                              Kommentar


                                Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                                z.B. auf Ebay schwer sowas zu bekommen da man dort keine Filme ab 18 Jahren anbieten darf
                                Ich habe mal "Predator 2" (ungeschnitten und indiziert) auf DVD bei ebay ersteigert.

                                Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                                Es wird mal Zeit das die mal überarbeitet und ungeschnitten auf den Markt kommen, nicht das es mir um die Splatter und Gore Szenen wie z.B. die Gehirntransplantation im Pilotfilm geht, aber wenn ich irgendwelche Filme und Serien in meiner Sammlung habe dann möchte ich die auch "ungeschnitten" haben!
                                Ganz deiner Meinung.

                                Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                                Naja was die restlichen Staffeln betrifft, es war mir lange Zeit garnicht bewusst das es von "Lexx" weitere Staffeln gibt bis ich vor Ewigkeiten mal eine Folge einer nachfolgenden Staffel im TV gesehen habe, ich habe die dann aber auch nicht im Handel im Verkauf gesehen, irgendwann habe ich durch Zufall dann mal die Staffel 2 beim Media Markt im Verkauf gesehen, dann aber wieder nicht mehr, meine Frage ist jetzt sind die überhaubt noch auf DVD zu bekommen?
                                Ich habe gerade mal kurz gegoogelt und du scheinst recht zu haben. Neu werden sie kaum noch angeboten.


                                Hier kann man noch die 3. Staffel in deutscher Sprache bestellen:



                                Man kann sich zur Zeit die 2. Staffel in deutscher Sprache auf YouTube ansehen:

                                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X