Lexx hat etwas gemacht was Star Trek nie gemacht hat. Es hat sich getraut Tabu's zu brechen. Schon alleine dadurch hat die Serie eine Existenzberechtigung. Zumal in einigen Folgen mehr Story und vor allem Kreativität steckt, als in den ersten beiden Staffeln von Star Trek ENT oder gar Voy.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lexx
Einklappen
X
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenLexx hat etwas gemacht was Star Trek nie gemacht hat. Es hat sich getraut Tabu's zu brechen. Schon alleine dadurch hat die Serie eine Existenzberechtigung. Zumal in einigen Folgen mehr Story und vor allem Kreativität steckt, als in den ersten beiden Staffeln von Star Trek ENT oder gar Voy.
Für mich einfach nur Geil !
schöne Grüße
Overkill
Kommentar
-
hallo das dasmein erster post ist ,
habe diese serie
vom anfang an also 0x01 - Rebellen.der.Galaxis bis zum 2x13 - Himmel und Hoelle ,auf german, angeguckt
ich muss sagen ,
die Serie habe ich das erste mal sagen wir so am 2000 gesehen , ich fands nicht so gut aba nach ne zeit konnte ich nicht mehr weg,
und erst vorkurzem habe ich mir die ganzten filme gesaugt löl gekauft hehe
die serie, mag ja sein das sie nicht viele fans hat, aba die die fans sind , werden woll kaum die serie vergessen ^^
Kommentar
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenBei dem trashfaktor kann eigentlich nur noch das A-Team mithalten, wenn überhaubt.
Zwischen diesen beiden Serien liegen ja wohl Welten.
Außerdem verstehe ich nicht so ganz, wieso man immer sofort, wenn etwas in irgend einer Weise abseits der Norm ist, gleich mit dem Trash - Hammer drauf hauen muss.
LEXX hat einige parodistische und viele satirische Elemente. Darüber hinaus wagen es die Macher der Serie, sich einer ausschweifenden Phantasie zu bedienen, die nicht selten die Grenzen dessen sprengt, was man bis dahin im Fernsehn jemals gesehen hatte.
Sicher kann da nicht jeder etwas mit anfangen, aber die Kategorisierung in den Bereich "Trash" - selbst wenn man es nur synonym für "billig produziert" verwendet - halte ich doch für etwas verkürzt und auch für ein kleines bischen anmaßend.
Kommentar
-
Premiere strahlt am kommenden Freitag, den 07. März 2008 auf dem SciFi-Kanal die 1. Folge (Rebellen der Galaxis) der ersten Staffel aus, am Freitag danach die 2. Folge (Supernova)!!!!
Ich denke mal das das im wöchentlichen Rhythmus so weitergeht, kann ich aber nicht genau sagen, da meine Fernsehzeitung nicht so weit gehtEs gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
("Per Anhalter durch die Galaxis")
Kommentar
-
Ich habe alle vier Folgen der ersten LEXX Serie auf DVD in meiner Sammlung, es handelt sich um DVD´s von BMG Video UFA. Die Serie ist auf zwei DVD´s mit jeweils zwei Folgen verteil, leider ist die Episode 1 "Rebellen der Galaxis" und die Episode 3 "Karussell des Todes" geschnitten, die Originalfassungen sind ab 18 Jahren freigegeben und es gab sie meines Wissens nur auf den Erstauflagen der VHS Verleihvideos und dem Pressetape von Rebellen der Galaxis!
Rebellen der Galaxis ist soweit ich weis nur in einer einzigen Szene geschnitten, nämlich in der Szene in der "Sein Schatten" sich selbst opfert und ihm bei lebendigen Leibe die Schädeldecke aufgeschnitten wird und ihm das Gehirn entfernt wird, ich hatte mal das Pressevideo, da war diese Szene enthalten!!!
Karussell des Todes ist leider sehr stark verstümmelt, die Folge hat nur noch eine Lauflänge von ca. 74 Minuten (müsste eigendlich 90 Minuten haben), ich habe die "Uncut" Fassung aber leider nie gesehen und weis nicht was da alles fehlt, ich weis nur das es die Folge "Uncut" mal auf der Erstauflage des deutschen VHS Videos gegeben hat, diese Fassung ist soweit mir bekannt ist "indiziert"!
Kommentar
-
Hallo Parallax,
also in der TV Digital steht die erste Folge mit einer länge von 89 Minuten und die zweite hat 92 Minuten länge und wir besitzen einen DVD Recorder. Kannst mich gerne mal antickern, wenn du magstEs gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
("Per Anhalter durch die Galaxis")
Kommentar
-
Zitat von Rotznase Beitrag anzeigenNun, es IST die Erde - "the most evil planet in the darkzone" laut Stan
Was ich richtig geil fand das überhaupt kein Wert auf irgend eine Form von Logik gelegt wurde.
SPOILERDa werden der Pluto, der Mars und die Venus gesprengt, aber irgendwie interessiert das keine Sau.
Genau so wenig wie Wasserstoffbomben auf Kuba (köstlich Rolf Kanies als Castro ) und Neufundland.
Was ich aber echt ätzend fand :
Warum wurde das ganze "Prince" Thema durch eine weitere Staffel geschleppt, fiel den Autoren nichts Neues mehr ein ?
Trotzdem war es insgesamt recht spaßig, am Schluß sogar richtig spannend und am Ende musste ich mir wirklich die Tränen verkneifenDieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.
Kommentar
-
Zitat von prince Beitrag anzeigenLeider wurde die vierte Staffel etwas zu lang ausgewalzt und es gab so einige sinnfreie Füllfolgen...
SciFi sendet doch immer nur Staffel 1 bis 3...
Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
Starcat66Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik
Kommentar
-
Hi, ich hab von Lexx nur die ersten 4 Fernsehfilme gesehen und muss sagen ich hab tränen gelacht.
auf die miese ausstattung und die grottigen effekte achte ich generell nicht, denn die hirnlosen dialoge und die seltsamen stories machen eh für alles wett.
entkörperung
clusterechsen
kais depperte sprüche
stanley
und natürlich der bruch mit jedem (un-)denkbaren tabu.
schlägt die nachfolgende serie in die gleiche sparte?
Kommentar
-
Zitat von Eathan Kerrick Beitrag anzeigenDas man Lexx nicht in die standart SciFi Schublade stecken kann dürfte wohl relativ schnell herauszzufinden sein.
Ich persönlich würde LEXX eher in die Schublade Trash-SciFi stecken. Wobei ich den Begriff Trash nicht wirklich ´negativ meine.
Meine Highlights in Season 4
SPOILER
- Gigerota als Päpstin
- Disneyland fällt einer Atombombe zum Opfer
- LEXX frisst Holland, da dort die Wiesen so schön grün sind... LOL
- Texas ist das Land der Idioten
- Der US Präsident ist wie ein Bewohner von Texas (ist also z.T. sogar Wirklichkeitsnah)
- John Woo artiger Shootout mit den Helden
- Bunny, die Geliebte des Präsidenten
- 790 verliebt sich in Kai (seine biologischen Komponenten sind ja die einer Frau)
- Kai schläft im Kühlschrank
- Die Vampire in den Karpaten sind Ausserirdische aus der Light Zone
- ... und unzähliges mehr
Zitat von Eathan Kerrick Beitrag anzeigenVielmehr denke ich, dass solche low budget noname Produktionen ihren ganz eigenen Charme haben. Gerade eben wegen den, im gegensatz zu den Riesen der Branche (ST, SW etc) ärmlichen Effekten, oder teils mittelmäßiger Schauspieler und unausgereifter Dialoge.
Irgendwie ist LEXX alles. Es ist oft lustig, dann mal spannend, plötzlich actiongeladen und dann unerwartet dramatisch. Ich sage nur... am Ende standen mir die Tränen in den Augen!
Zitat von Eathan Kerrick Beitrag anzeigenund, was ich vor allem mag, man hat sich nicht gescheut auf das eine oder andere gesellschaftliche Tabu zu schei*en, und alleine das macht LEXX schon sehenswert...
Zum Abschluss eine Kai Weisheit: "The dead do not squeeze and please!"
Bunny...Zuletzt geändert von Rhiannon; 08.03.2008, 01:04.HOFFNUNG ist alles!
Kommentar
Kommentar