Lexx - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lexx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab mir aus "Langeweile" weil AND. zuende ist mal alle 4 Staffeln LEXX auf DVD reingezogen. Intressant wie sich im Laufe der Zeit die Intressen und auch der persönliche Geschmack ändern bzw. wie einem selber manche Dinge plötzlich anders erscheinen.
    Klar Lexx ist "anders"....aber mir persönlich mittlerweile zu thrashig...wobei ich die Grundidee immer noch geil finde,auch und vor allem den Background mit manchen Sachen einfach zu schockieren oder zu brüskieren. Aber bei wiederholtem ansehen fällt einem halt dann auf,das trotz guter/genialer idee,leider allzuviele Folgen(als einzelnes betrachtet) wirklicher Müll sind,ohne wirkliche Handlung oder auch nur Sinn....ich stelle mir immer vor,das jemand Lexx,mit einem größeren Budget und mit weniger "Müll" nochmal als "remake" bringt...
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      naja
      aber ohne den Trash wäre Lexx aber einfach ne schlechte SciFi Serie.
      das ganze trashige Zeug ist einfach zu fix im Lexx Konzept verankert um es zu entfernen und danach noch immer "Lexx" zu haben.
      Is ja auch nicht so als wäre Lexx unabsichtlich so trashig. Die versuchen doch gar nicht irgendwie Anspruch reinzubringen, sondern setzen bewußt auf teilweise debile Absurdität
      (ich mein wie sonst kommt man auf die Idee, des Fleischfressenden Pflanzen Aliens das während sie 3 Astronauten verpeist, die Träumen läßt und einer davon träumt das er gerade ein Feld mit Wasser spritzt aus dem lauter Kinderköpfe wachsen...)
      Homepage

      Kommentar


        kommt das mal wieder weiss das jemand?

        Kommentar


          Zitat von Rotznase Beitrag anzeigen
          Nun, es IST die Erde - "the most evil planet in the darkzone" laut Stan
          Naja, wo er recht hat, hat er recht, oder? Trotzdem bin ich gespannt, wie sie sich hier schlagen, also warte ich mal gespannt auf die Ausstrahklung im TV.
          "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
          Juan Villalobos Ramirez

          Kommentar


            Habe Lexx des öfteren auch gesehen, rangiert bei mir jedoch ganz unten. Wenn man diese Serie schaut, ist man doch sehr gespalten. Auf der einen Seite sagt man sich, was guckst du da eigentlich, auf der anderen Seite muß man sich eingestehen, daß die Serie durchaus einen gewissen Reiz hat. Irgendwie wirkt die Storry und die Darstellung skuril.

            Mc Lane

            Kommentar


              als Lexx früher noch im TV kam hab ich es auch einige male gesehen und ich kann dir nur zustimmen das die story etwas skuril ist aber das ist auch schon so 4-5 Jahre her das ich sie gesehen habe oder sogar noch länger weiss nicht mehr genau

              Kommentar


                Lexx

                Wie zuvor schon erwähnt - Geschmäcker sind verschieden. Ich jedenfalls fand "Lexx" auch interessant, unkonventionell, unverfroren, manchmal etwas (unterschwellig) beunruhigend, trashig, erotisch und freaky...Und ich denke, man sollte vorallem NIE den Fehler machen "Lexx" mit anderen Science-Fiction-Serien wie z.B. Stargate, Enterprise etc. (die ich übrigens auch sehr gerne sehe) zu vergleichen.
                Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen. Benjamin Franklin

                Kommentar


                  also ich muss auch sagen dass mir die story nicht sehr gefiel und auch die charaktere waren mir etwas suspekt. nicht mein fall aber wems gefällt :-)

                  Kommentar


                    Ich kenne nur zwei Folgen von Lexx habe sie vor siben jahren gesehen an den Anfangszeiten meines sich zur sucht entwikwelt habenden Trekietums.

                    Damals fand ich die Folgen noch irgendwie erschreckend, war auch erst zehn, aber Heute finde ich's schade, das Laxx nicht mehr läuft (wenn doch bitte sagen Wo und Wann), würde mir gerne weitere Folgen ansehen.
                    Das Volk, der Völker, sind wir,
                    die Trekies!

                    Kommentar


                      hi. ich bin neu hier. das ist also mein erster post.
                      wie ich sehe gibt es noch lexx-fans.
                      wer kennt denn die serie? die folgen "spinnweben" und "das netz" sind doch fast identisch, bis auf ein paar außenaufnahmen und das gegrummel von stanley. was soll das? fehler der produktionsfirma?

                      übrigens, lexx lief bis vor kurzem noch auf sci fi von kabel digital deutschland.

                      außerdem gibt es die staffeln und filme bei ebay und amazon und sonst wo zu kaufen.
                      Zuletzt geändert von sithmarco; 07.09.2007, 00:46.

                      Kommentar


                        Zitat von sithmarco Beitrag anzeigen
                        wer kennt denn die serie? die folgen "spinnweben" und "das netz" sind doch fast identisch, bis auf ein paar außenaufnahmen und das gegrummel von stanley. was soll das? fehler der produktionsfirma?

                        nein, das is kein Fehler O_o
                        wie sollte so ein Fehler auch zustande kommen?

                        natürlich war es so gewollt, warum sie es gemacht haben is ne andere Frage
                        Homepage

                        Kommentar


                          danke für die rasche antwort. ich versteh es trotzdem nicht. das hätte man ja auf dvd als spezial machen können, aber doch nicht im tv. weiß jemand, ob es jemals die 4. staffel in deutschland geben wird?

                          Kommentar


                            Zitat von sithmarco Beitrag anzeigen
                            danke für die rasche antwort. ich versteh es trotzdem nicht. das hätte man ja auf dvd als spezial machen können, aber doch nicht im tv.
                            ich glaub lexx ist auch nicht wirklich was, was man verstehen muss...ich ich sag nur "fliegende hände die planeten zerstören"


                            ~ j. caesar ~
                            Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                            Lexx

                            Kommentar


                              Zitat von Bessy Beitrag anzeigen
                              als Lexx früher noch im TV kam hab ich es auch einige male gesehen und ich kann dir nur zustimmen das die story etwas skuril ist aber das ist auch schon so 4-5 Jahre her das ich sie gesehen habe oder sogar noch länger weiss nicht mehr genau
                              Stimmt, ist mir auch alles nicht mehr ganz so genau in Erinnerung. Muß auch sagen, LEX muß es nicht undbedingt mit neuen Folgen oder als Neuauflage geben.


                              Mc Lane

                              Kommentar


                                Das man Lexx nicht in die standart SciFi Schublade stecken kann dürfte wohl relativ schnell herauszzufinden sein.
                                Ich persönlich würde LEXX eher in die Schublade Trash-SciFi stecken. Wobei ich den Begriff Trash nicht wirklich ´negativ meine. Vielmehr denke ich, dass solche low budget noname Produktionen ihren ganz eigenen Charme haben. Gerade eben wegen den, im gegensatz zu den Riesen der Branche (ST, SW etc) ärmlichen Effekten, oder teils mittelmäßiger Schauspieler und unausgereifter Dialoge.
                                Und da ich mich selbst als riesigen Trash Fan bezeichne, finde ich, hat auch LEXX etwas, das mich fasziniert. Angefangen bei dem Comicgesicht von 790, über den total daneben geratenen Stanley, bis hin zu Kai, der, finde ich, das Gleichgewicht zwischen Kitsch und Tiefgründigkeit ganz alleine im Lot hält...
                                Alles in allem hat LEXX etwas besonderes, und, was ich vor allem mag, man hat sich nicht gescheut auf das eine oder andere gesellschaftliche Tabu zu schei*en, und alleine das macht LEXX schon sehenswert...
                                Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X