Lexx - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lexx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Julius Caesar Beitrag anzeigen
    wenn man haufenweise menschen die organe raußschneidet würd ich das doch etwas eklig bezeichnen.
    sowas gab's danach nie wieder.



    ~ j. caesar ~
    eben...erst kommt die "gewöhnung"...und in den späteren Staffeln ist das ganze ja schon "ziviliesierter" geworden...
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #92
      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      eben...erst kommt die "gewöhnung"...und in den späteren Staffeln ist das ganze ja schon "ziviliesierter" geworden...
      ich hab's leider nur bis zu der folge gesehen, in der sie das ganze universum vernichten. von später weiß ich nur dass sie mal zur erde kommen.
      aber das mit den menschen zerschneiden war schon...gewöhnungsbedürftig.


      ~ j. caesar ~
      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
      Lexx

      Kommentar


        #93
        das nennt sich "receycling" dort*g*
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #94
          Zitat von Julius Caesar Beitrag anzeigen
          es gibt eben leute, die finden lexx einfach eine super serie, bei der man nicht groß mitdenken muss, und dann gibt es wieder welche, die meinen, diese serie ist der größte schrott, den die sci-fi-produzenten jemals hervorgebracht haben.

          Ich finde sogar, dass es eine "super-schrottige" Serie ist.

          Natürlich ist es teilweise sehr trashig. Trotzdem finde ich die Serie sehr kreativ und mag diesen schrägen Touch.

          Die folgende Beschreibung der Charaktere aus der Wikipedia ist eigentlich schon wunderbar aussagekräftig:

          Zitat von Wikipedia
          Charaktere

          Was die Serie von anderen abhebt sind nicht zuletzt ihre Antihelden, die für gewöhnlich keinen Planeten besuchen, ohne ihn am Schluss (mehr oder weniger versehentlich) zu zerstören:

          * LEXX, das mächtigste Raumschiff der zwei Universen, ist ein lebendes Wesen (das heißt, es muss Nahrung aufnehmen). Die Intelligenz der LEXX liegt irgendwo zwischen der einer Fliege und der von Stanley Tweedle, dem sie blind gehorcht. Nach ihr ist die Serie benannt. Die LEXX hat eine Länge von ca. 10km, ihr Inneres ist weitestgehend hohl und kann nur von kleinen insektoiden Fluggeräten bereist werden, die ebenfalls zur Planetenexkursion benutzt werden müssen. Das Schiff gehörte ursprünglich "Seinem ewig dunklen Schatten", der es als Zerstörungsinstrument einsetzen wollte. Im Verlauf der ersten Episode stehlen die Helden allerdings die LEXX und befinden sich fortan auf der Flucht. Ebenfalls an Bord befinden sich die körperlosen Gehirne der "Vorschatten", die ständig versuchen, die LEXX-Besatzung in den Untergang zu lenken. Später werden sie jedoch von einer hungrigen Cluster-Echse gefressen.
          * Stanley H. Tweedle (Darsteller: Brian Downey) hat zwar nur den Rang eines "Wachmanns 4. Klasse", durch eine Verkettung haarsträubender Umstände geriet er jedoch in den Besitz des Schlüssels zur LEXX, und ist als einziger in der Lage, der LEXX Befehle zu erteilen. Dank Tweedles begrenzten intellektuellen Kapazitäten hat das in der Regel verheerende Folgen. Da Tweedle in der Mannschaft nicht sehr beliebt ist (u.a. stellt er ständig Zev nach), er allerdings für die Flucht vor "Seinem ewig dunklen Schatten" lebensnotwendig ist, bleibt der Crew nichts anderes übrig, als Tweedle beinahe jeden Wunsch zu erfüllen.
          * Zev Bellringer (Darsteller: Eva Habermann, ab 1998 Xenia Seeberg und von da an 'Xev' genannt) von B3K, in einem früheren Leben von grandioser Häßlichkeit, bekam als Strafe die Umwandlung in eine Liebessklavin. Kurz vor Ende ihrer Transformation kam eine Clusterechse dazwischen, so dass sie körperlich eine Liebessklavin mit Echsengenen ist, geistig aber die alte geblieben ist. Dadurch ist sie zwar willig und bereit, jedoch auch wählerisch: der einzige für sie akzeptable Mann an Bord der LEXX ist Kai. Alle anderen Männer überleben die Begegnung mit der LEXX und ihrer Crew in der Regel nicht lange genug, um Zev zufriedenzustellen.
          * Kai (Darsteller: Michael McManus) ist der letzte "Überlebende" seines Volkes (der Brunnen G). Er ist ein Untoter ohne Gefühle, ein unbesiegbarer ehemaliger Attentäter "Seines ewig dunklen Schattens", der "Proto-Blut" zum "Überleben" benötigt und zu kryptischen Erklärungen neigt, aber dennoch sympatisch wirkt. "Das Rad, es dreht sich, rumpelt, raunt; Der Mensch, er wundert sich und staunt." Kai ist nur zeitlich begrenzt in der Lage, sich aus seinem Tiefschlaf zu erheben, da er in jeder wachen Minute einen Teil des anfangs nur begrenzt vorhandenen Protoblutes aufbraucht. Die Mannschaft der LEXX holt ihn aus diesem Grund nur bei Bedarf aus der Kühltruhe (einer "Kryokapsel").
          * 790 ("Sieben Neunzig") ist ein Roboter, ausgestattet mit künstlicher Intelligenz und Überheblichkeit, die nur noch von seiner willenlosen Begierde nach Zev und seinem Zynismus übertroffen wird. Letzterer ist wohlbegründet: 790 besteht nur noch aus seinem Kopf, welcher die eigentlich Zev zugedachte Transformation zur Liebessklavin erhielt.

          Kommentar


            #95
            Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
            Ich finde sogar, dass es eine "super-schrottige" Serie ist.

            Natürlich ist es teilweise sehr trashig. Trotzdem finde ich die Serie sehr kreativ und mag diesen schrägen Touch.

            Die folgende Beschreibung der Charaktere aus der Wikipedia ist eigentlich schon wunderbar aussagekräftig:
            Stimmt. The Lexx Fans Billbored oder LexxZone.Com sind Seiten zu Lexx.
            Open your mind for something new!

            Kommentar


              #96
              ich bin auch ein absoluter fan der ersten 4 filme. total kultig. leider konnte die serie nicht mithalten.
              Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

              Kommentar


                #97
                Zitat von Lola Beitrag anzeigen
                ich bin auch ein absoluter fan der ersten 4 filme. total kultig. leider konnte die serie nicht mithalten.
                Ich bin auch ein Fan der Season2, aber die ersten 4 Filme waren wirklich viel besser. Die 2. Staffel geht aber noch, wenn sie auch schon etwas wenniger gut ist, als besser gesagt, im Verglich zu den 4 Hauptfilmen schon relativ weit unten anzusiedeln ist....
                Open your mind for something new!

                Kommentar


                  #98
                  Ich bin jetzt langsam auch echt interessiert an Lexx. Andromeda hat ja bewisen, dass eine Serie, die oft schlecht bewertet wird sehr zu unterhalten vermag. Außerdem liebe ich abgespacte Filme/Serien und Lexx scheint ziemlich abgespact zu sein. Trotzdem habe ich noch keine Lust dafür geld auszugeben und so frage ich jetzt einfach mal ob jemand weiß ob die Serie in nächster Zeit mal wieder aussgestrahlt wird.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                    Ich bin jetzt langsam auch echt interessiert an Lexx. Andromeda hat ja bewisen, dass eine Serie, die oft schlecht bewertet wird sehr zu unterhalten vermag. Außerdem liebe ich abgespacte Filme/Serien und Lexx scheint ziemlich abgespact zu sein. Trotzdem habe ich noch keine Lust dafür geld auszugeben und so frage ich jetzt einfach mal ob jemand weiß ob die Serie in nächster Zeit mal wieder aussgestrahlt wird.
                    Wahrscheinlich nicht im Freetv, ich warte schon eine ganze Weile (inzwischen Jahre) darauf, das mal wieder eine Folge ausgestrahlt wird....
                    Open your mind for something new!

                    Kommentar


                      Schade, und da ich auch niemanden kenne, der die auf DVD hat...wird das wohl in nächster Zeit nichts mit mir und der Serie..
                      Trotzdem, danke für die Info!

                      Kommentar


                        Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                        Schade, und da ich auch niemanden kenne, der die auf DVD hat...wird das wohl in nächster Zeit nichts mit mir und der Serie..
                        Trotzdem, danke für die Info!
                        Bitte. Vielleicht läuft sie ja mal wieder im Nachtprogramm, war vor einiger Zeit ja mal. Ich gebe jedenfalls noch nicht auf....
                        Open your mind for something new!

                        Kommentar


                          Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                          Ich bin jetzt langsam auch echt interessiert an Lexx. Andromeda hat ja bewisen, dass eine Serie, die oft schlecht bewertet wird sehr zu unterhalten vermag. Außerdem liebe ich abgespacte Filme/Serien und Lexx scheint ziemlich abgespact zu sein. Trotzdem habe ich noch keine Lust dafür geld auszugeben und so frage ich jetzt einfach mal ob jemand weiß ob die Serie in nächster Zeit mal wieder aussgestrahlt wird.
                          Die Lexx-Serie (2. und 3. Staffel) läuft z.Zt. mal wieder auf SciFi : Programm - Scifi

                          Leider braucht man für den Empfang von SciFi ein Premiere-Abo...
                          SciFi wiederholt sehr viel. Ich schätze mal, dass die Lexx-Serie dort auch in einigen Jahren noch zu sehen ist.



                          Also, sparen und Abo anschaffen = Lexx + andere SF-Serien gucken (z.B. BSG)

                          Was immer noch fehlt, ist die 4. Staffel !
                          Liebe SciFi-Leute, wann kommt die endlich in euer Programm

                          Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                          Starcat66
                          Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                          Kommentar


                            Ich finde RTL 2 sollte sich mal nen Ruck geben und die ganze Geschichte von vorne nochmal ausstrahlen. Wenn die Miniserie wirklich so gut ist, sollte sie auch das neue Publikum ansprechen und für die Serie gewinnen. Vielleicht sollte sie eine Stargatewiederholung oder Invisible Man streichen und stattdessen am iwann Scifi-abend (also mittwochs) Lexx senden. Stargate ist zwar eine super SF-Serie (vllt. sogar die beste), die auch gute Quoten einbringt aber mal ehrlich, wer braucht die den soo oft wiederholt?
                            Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 16.05.2007, 12:56.

                            Kommentar


                              Stimmt...aber da ja auch bald ne neu Staffel SGA kommt...sehe ich schon die nächste wiederholung kommen...ok..Andromeda ist ja jetzt in der letzten Staffel..bin gespannt was sie dann als "ersatz" herzaubern...vielleich wäre Lexx ja mal angesagt...aber lief das damals nicht auf Vox??
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                die Filme
                                aber Staffel 2 lief (mit einigen Unterbrechungen) auf Schrott 2
                                Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X