Lexx - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lexx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das besondere an LEXX ist für mich, dass die Serie sich gar nicht ernst nimmt. Daraus folgt natürlich auch, dass man dort Geschichten machen kann, die in Serien mit ernshafterem Hintergrund gar nicht denkbar wären. Gelegentlich habe ich gerne mal einen Blick riskiert, aber auf Dauer wäre mir das Ganze doch zu durchgeknallt!

Kommentar

Nur falls ihr es noch nicht mitbekommen habt:

Bei amazon gibt es im Moment sowohl die Halbstaffelboxen der zweiten, und die Staffelbox der dritten Staffel für jeweils nur 9,97 Euro.

http://amazon.de/s/ref=nb_ss_w/028-1...&Go.x=0&Go.y=0

Ich habe schon zugeschlagen
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Diese Serie wäre ehrlich gesagt eine der letzten Serien die ich mir zulegen würde. Man sagt zwar die Zukunft sei noch nicht geschrieben aber nicht auszudenken, wenn sie wirklich in so einem Trash-Chaos enden würde. Sein kann natürlich alles, dass muss ich mir aber dann doch nicht noch ankucken.

Kommentar

Zitat von Akanara Beitrag anzeigen
          Diese Serie wäre ehrlich gesagt eine der letzten Serien die ich mir zulegen würde. Man sagt zwar die Zukunft sei noch nicht geschrieben aber nicht auszudenken, wenn sie wirklich in so einem Trash-Chaos enden würde. Sein kann natürlich alles, dass muss ich mir aber dann doch nicht noch ankucken.
          lexx mag man, oder man hasst es.
          abe die meisten sehen ja nur die ersten 4 folgen. die sind wirklich nicht soo gut gelungen. aber wenn's dann in die dark zone geht...
          -"lexx. blow up this little planet."
          -"as you request, stanly."

~ j. caesar ~
          Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
          Lexx

Kommentar

Ich liebe Lexx immer noch. Die Serie ist aber reiner Fun und keine ernst gemeinte Präsentation einer möglichen Zukunft á la Star Trek. Besonders die vierte Staffel. Haha... Giggerota the wicked als Päpstin!!!

Und das Ende der Serie war Drama pur! Ich werde Kais Lachen nie vergessen!

Kai: "The dead do not squeeze and please."
            Zuletzt geändert von Rhiannon; 12.01.2007, 22:51.
            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von beerbaron Beitrag anzeigen
              Was mich an Lexx fasziniert, ist das da eine völlig andere Zukunts-Vision als in den gängigen Sci-Fi-Serien dargestellt wird.

Nein, da wird keine Zukunftsvision dargestellt.
              Leider lief Staffel 4 ja bisher nicht in Deutschland, aber auch ohne zu viel zu spoilern, mit der Einschätzung liegst du so was von danaben .

Meine persönliche Lieblingsstaffel war die zweite, ich war richtig auf jede neue Folge gespannt.
              Das lag vor allem an diesem Mantrid Handlungsbogen.
              Bisher der ambitionierteste Fiesling der Filmgeschichte
              So ambitioniert das die Idee von Stargate geklaut wurde.
              Naja, SG ist ja wirklich nur zusammengestohlen..aber das ist ein anderes Thema.

Es gibt da übrigens noch einen Punkt in dem Lexx absolut kein Trash ist und das ist der Soundtrack.
              Für mich einer der Besten zu einer SCIFI Serie überhaupt.
              Bisher habe ich nur die CD zu den Filmen bekommen können, arbeite aber auch an der für die Serie.
              Zuletzt geändert von prince; 14.01.2007, 00:04.
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                Es gibt da übrigens noch einen Punkt in dem Lexx absolut kein Trash ist und das ist der Soundtrack.
                Für mich einer der Besten zu einer SCIFI Serie überhaupt.
                Bisher habe ich nur die CD zu den Filmen bekommen können, arbeite aber auch an der für die Serie.
                die lieder von "brigadoom" (der musikalfolge) kann man sich runterladen. (=> einfach bei google "brigadoom" und "download" eingeben")

~ j. caesar ~
                Lexx

Kommentar

Als LEXX neu war fand ich sie schon sehr geil, aber heute habe ich irgendwie das Interesse verloren. Ich kenne allerdings nur die vier Filme und die erste sogenannte zweite Season.
                  Trekkies do it better !!!

Kommentar

ach apropo Lexx gibt’s es vielleicht jemanden der die ungeschnitten 4 Filme der ersten Staffle hat bzw. mir sagen kann wo ich die her bekommen nach meine Info gibt’s keine uncut DVDs zukaufen oder ?

Vielleicht gibt’s ja auch irgendwo nen Mirror bzw. RSs links oder so. Währe super wenn irgendwer mir da weiter helfen könnte.

Kommentar

Zitat von Feri Beitrag anzeigen
                      ach apropo Lexx gibt’s es vielleicht jemanden der die ungeschnitten 4 Filme der ersten Staffle hat bzw. mir sagen kann wo ich die her bekommen nach meine Info gibt’s keine uncut DVDs zukaufen oder ?
                      Zu kaufen gibt es die schon, halt keine deutschen. Die UK-Boxen sind uncut, die US-Boxen denk ich mal auch.

Kommentar

Zitat von Uschi Beitrag anzeigen
                        Zu kaufen gibt es die schon, halt keine deutschen. Die UK-Boxen sind uncut, die US-Boxen denk ich mal auch.
                        Gut zu wissen. Die Miniserie fehlt mir auch nohc. Dann werde ich mal nach den Uk Boxen ausschau halten.
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Ich finde Lexx gut. Aber ich muss sagen, das das wirklich geschmakssache ist, weil die Serie manchmal wirklich einen doch recht gewöhnungsbedürftigen verlauf nimmt....
                          Open your mind for something new!

Kommentar

zu den spezialefekten:
                            schaut mal, wann die serie gemacht wurde und wie hoch das budget war. die spezialefeke sind unter diesen umständen sehr gut gelungen.

Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                            Ich finde Lexx gut. Aber ich muss sagen, das das wirklich geschmakssache ist, weil die Serie manchmal wirklich einen doch recht gewöhnungsbedürftigen verlauf nimmt....
                            ich selbst finde die serie besonders auch beim mandrad-habdlungsbogen zum teil auch ziemlich spannend.

aber ist wohl wirklich geschmackssache. wobei mir die erste staffel auch ein wenig zu eklich war.

~ j. caesar ~
                            Lexx

Kommentar

Zitat von Julius Caesar Beitrag anzeigen
                              zu den spezialefekten:
                              schaut mal, wann die serie gemacht wurde und wie hoch das budget war. die spezialefeke sind unter diesen umständen sehr gut gelungen.

ich selbst finde die serie besonders auch beim mandrad-habdlungsbogen zum teil auch ziemlich spannend.

aber ist wohl wirklich geschmackssache. wobei mir die erste staffel auch ein wenig zu eklich war.

~ j. caesar ~
                              "Eklig"...gibts das heute wirklich noch???? nach einigen folgen Lexx setzt doch normalerweise eine gewisse "gewöhnung" ein....oder??
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                "Eklig"...gibts das heute wirklich noch???? nach einigen folgen Lexx setzt doch normalerweise eine gewisse "gewöhnung" ein....oder??
                                wenn man haufenweise menschen die organe raußschneidet würd ich das doch etwas eklig bezeichnen.
                                sowas gab's danach nie wieder.

~ j. caesar ~
                                Lexx

Kommentar

Lädt...
                                X