SeaQuest DSV / 2032 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SeaQuest DSV / 2032

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Ja RTL Nitro strahlt aktuell Staffel 3 bzw Seaquest 2032 aus ich konnte an den wenigen freien Sonntagen 2 davon und im Vorfeld eine Buck Roges Folge geniesen - Geil

    Ja es schein in der Tat so zu sein dass Seaquest 2032 auf DVD erhältlich ist, da ich auch einer von denen bin die bereits seit geraumer Zeit alle verfügbaren Halbstaffelboxen außer Season 3 besitzen möchte natürlich auch ich mir etwas einfallen lassen um Seaquest 2032 in einer Staffelbox zu erhaschen. Sogar laut einer amazon Produktrezession scheint der Verkauf der Box in der Tat nur über "Kaufland" und "Edeka" zu laufen.



    Mich dahingehend eventuell mit Edeka in Verbindung zu setzen dürfte kein Problem sein, da ich jetzt auch dank MBF genügend stichhaltige Infos habe. LG Infinitas
    Das war die Info auf die ich lange gewartet habe ^^
    Direkt heute erst mal bei Marktkauf ergattert, die letzte Box ^^

    Nu läuft auch direkt die erste Folge der dritten Staffel


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      Zitat von Miles Beitrag anzeigen
      Das war die Info auf die ich lange gewartet habe ^^
      Direkt heute erst mal bei Marktkauf ergattert, die letzte Box ^^

      Nu läuft auch direkt die erste Folge der dritten Staffel
      Freut mich, dass es die dritte Staffel nun auch für die Einzelkäufer gibt. Da ich die Halbstaffelpolitik verachte, habe ich eben gewartet, bis es die Komplettbox gab, die übrigens recht gut gelungen ist. Na gut, ein paar Specials fehlen mir wohl, aber immerhin sind insgesamt 60 min entfernte Szenen dabei. Die Serie ist, wie ich meine, insgesamt hervorragend gealtert, da die Spezialeffekte für das damalige Fernsehen wirklich bahnbrechend waren. Mir gefällt nach wie vor die erste Staffel am besten, aber das ist natürlich wie immer reine Geschmackssache. Ich würde mich freuen, wenn es mal wieder eine Serie mit ähnlichem Thema geben würde. Ich habe so was immer geliebt und mochte zum Beispiel auch "The Abyss" in der Langfassung wirklich sehr. Da hier gerade noch RTL Nitro mit seinem prima SciFi Vormittag und Buck Rogers erwähnt wurde: die Serie aus den 70ern ist für mich auch heute noch ein echter Hit, da ich Glen A. Larson völlig genial finde. Buck Rogers war eine der ersten Serien, die ich auf meiner Seite beschrieben habe: http://www.greatscifi.de/buck-rogers.html. Seaquest muss leider noch ein wenig warten, andere Projekte wie der Sechs Millionen Dollar Mann und Planet of the Giants haben derzeit Vorrang.
      Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

      Kommentar


        Episodenwertung Seaquest 2032 (Seaquest Staffel 3)

        Episodenwertung Seaquest 2032 (Seaquest Staffel 3)


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Seaquest.jpg
Ansichten: 1
Größe: 664,2 KB
ID: 4272340

        45 Schöne neue Welt (Brave New World) ****

        46 Das Trinkwasser-Monopol (In The Company Of Ice And Profit) *****

        47 Unsichtbare Piraten (Smoke On The Water) *****

        48 Endstation Peking (Destination Terminal) ***

        49 Befehl ist Befehl (Chains Of Command) ****

        50 Willenlos (Brainlock) ****

        51 Krieger-Ehre(Sprindrift) ***

        52 Vertrauenssache (Equilibrium) ****

        53 Der geplante Weltuntergang (Resurrection) ****

        54 Der Fluch von Banaba Island (Good Soldiers) *****

        55 Zeitreise (Second Chance) ****

        56 Die Sklavenkolonie (Reunion) ****

        57 Auf Leben und Tod (Weapons Of War) *****

        DVD Informationen:

        4DVDs mit Insgesammt 13 Episoden, Laufzeit: ca 585 Minuten Format 1:33 (4:3) Sprachen Deutsch und englisch in 2.0 Stereo Die Seaquest 2032 Season Tree ist der einzelnen Staffelbox aktuell nur in bestimmten Einzelhandelssparten zu einem Preis von 14.99 Euro zu bekommen. Der Vertrieb ist von Koch Media zu der Firma
        alpha Tonträger Vertriebs GmbH
        Eichenstraße 11 A, 85445 Schwaig
        Tel: 08122/413-0
        Fax: 08122/413-310
        E-Mail: info@alpha.de

        "outgesourced" worden.

        Allgemein:

        Seaquest was ich nicht primär als StarTrek unter Wasser bezeichne ( obwohl der Vergleich von Steven Spielberg und den Produzenten selbst gezogen wurde) sondern eher als Nachfolger der im US Fernsehen allseits beliebten Voyage to the Bottom of the Sea aus den sechziger Jahren. In Deutschland ist die Serie unter Mission Seaview bekannt. Teile der Serie wurden 1994 von Pro7 in deutsch ausgestrahlt, anderweitig ist sie Hierzulande recht unbekannt. Sie wurde also zur gleichen Zeit wie Star Trek gedreht und hat auch viele Star Trek ähnliche Elemente ( nur etwas Kindlicher) mit dem prägenden Unterschied das die Serie unter Wasser spielt. Obwohl Voyage to the Bottom noch heute Recht viele Anhänger im englischsprachigen Raum hat, ist Star Trek natürlich Global gesehen die weitaus erfolgreichere Serie, da ist es nicht verwunderlich das man einige Déjàvus im Bezug auf Star Trek beim betrachten von Seaquest nicht nur in Bezug auf die Schauspielerische Besetzung hat. Seaquest DSV/ Seaquest 2032 ist eine US SF-Serie, die von Steven Spielberg ( als co excutive Producer )in den Jahren 1993 bis 1996 produziert wurde. Entstanden sind 59 Episoden deren Staffeln inhaltlich sehr unterschiedlich sind. Die allgemein recht hohe Messlatte mit herausragenden Größen und Begründern des modernen Scifi führte von Staffel zu Staffel zu groben konzeptionellen Änderungen. Die Serie wurde in mitten der 3ten Staffel überraschend eingestellt. Die visuellen Effekte, die von Amblin Imaging erstellt wurden, waren jedoch zu dieser Zeit bahnbrechend und sind meiner Ansicht nach auch heute noch sehr schön anzusehen.

        Inhaltlich hat die Trotz ihrer Änderungen jedoch stark gepunktet, da ich Abwechslung mag, dass Beste ist wohl sie nach einzelnen Folgen zu bewerten.

        ( Info zu Mission Seaviw on Board: http://www.scifi-forum.de/science-fi...bewertung.html )


        Zu Staffel 3 um die es in diesen Post geht:

        In der dritten Staffel Steigt Captain Briger bis auf einige Gastauftritte aus , da der Schauspieler (Roy Scheider) offenbar einige Kritik an der ständigen konzeptionellen Änderung der Serie hatte. Er wird ersetzt durch Michael Ironside der sich nun als Captain Oliver Hudson behaupten soll. Auch wurde die Stammbesetzung der Serie weiterhin reduziert ,Rosalind Allen (Dr. Wendy Smith) und Marco Sanchez (Chief Miguel Ortiz ) sind in der 3ten Staffel nicht mehr zu sehen, auch Edward Kerr (Lieutenant James Brody ) verlis die Seaquest im verlauf der Staffel auf eigenen Wunsch.
        Elise Neal (Lieutenant J.J. Fredricks ) ist dafür jedoch als Angstlose Subfighter Pilotin als Neuzugang zu verzeichnen. Die Dritte Staffel ist wesentlich düsterer und hat um einiges mehr Action als die Vorangegangenen Staffeln. Zwecks eines Reboot mit neuer Ausgangsposition hat man die Seaquest 10 Jahre in die Zukunft geschickt. Die UEO steht kurz vor dem Zusammenbruch und die Erde ist in mehrere Nationalartige Machtblöcke aufgeteilt.Aufgabe der Seaquest ist es nun die UEO gegen aufstrebende Diktaturen wie Makronesien oder auch die Menschheit gegen skrupellose Großkonzerne zu schützen, diese Handlung zieht sich so gut wie durch die gesamte 3te Staffel. Auf mythologische und fantastische Elemente wird in diesem Staffelansatz weitgehend verzichtet dafür bieten die 13 Episoden durchaus einiges an militärischen Konflikt , wirtschaftliche und politischen Intrigen und auch wiederkehrende Gegenspieler. Ansätze von Charakterentwicklung war nach meiner Sicht auch erkennbar jedoch nicht gut genug ausgebaut wahrscheinlich aufgrund der Tatsache dass es eben nur 13 Episoden sind. Alles in Allem hat sich die Aktion mit dem Staffelboxkauf bei real doch gelohnt und bin mit dem Produkt mehr als zufrieden. Heute bekam ich im übrigen doch glatt einen Anruf von EDEKA die das Produkt im E-center in Kitzingen anbieten, dass sind Knappe 30km von Würzburg . Mir wurde jedoch angeboten das Produkt zu einer beliebigen EDEKA Filiale in Würzburg zu überstellen. - Es gibt halt doch noch Menschen die etwas verkaufen wollen nur leider etwas zu spät.

        LG Infinitas

        Quellenangaben: .fernsehserien.de, imdb.com, wikipedia.org, amazon.de , mein Gehirn und meine Sci fi Sammlung.
        Zuletzt geändert von Infinitas; 31.10.2014, 11:05.
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

        Kommentar


          Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
          Episodenwertung Seaquest 2032 (Seaquest Staffel 3)


          [ATTACH=CONFIG]87584[/ATTACH]

          45 Schöne neue Welt (Brave New World) ****

          46 Das Trinkwasser-Monopol (In The Company Of Ice And Profit) *****

          47 Unsichtbare Piraten (Smoke On The Water) *****

          48 Endstation Peking (Destination Terminal) ***

          49 Befehl ist Befehl (Chains Of Command) ****

          50 Willenlos (Brainlock) ****

          51 Krieger-Ehre(Sprindrift) ***

          52 Vertrauenssache (Equilibrium) ****

          53 Der geplante Weltuntergang (Resurrection) ****

          54 Der Fluch von Banaba Island (Good Soldiers) *****

          55 Zeitreise (Second Chance) ****

          56 Die Sklavenkolonie (Reunion) ****

          57 Auf Leben und Tod (Weapons Of War) *****

          DVD Informationen:

          4DVDs mit Insgesammt 13 Episoden, Laufzeit: ca 585 Minuten Format 1:33 (4:3) Sprachen Deutsch und englisch in 2.0 Stereo Die Seaquest 2032 Season Tree ist der einzelnen Staffelbox aktuell nur in bestimmten Einzelhandelssparten zu einem Preis von 14.99 Euro zu bekommen. Der Vertrieb ist von Koch Media zu der Firma
          alpha Tonträger Vertriebs GmbH
          Eichenstraße 11 A, 85445 Schwaig
          Tel: 08122/413-0
          Fax: 08122/413-310
          E-Mail: info@alpha.de

          "outgesourced" worden.

          Allgemein:

          Seaquest was ich nicht primär als StarTrek unter Wasser bezeichne sondern eher als Nachfolger der im US Fernsehen allseits beliebten Voyage to the Bottom of the Sea aus den sechziger Jahren. In Deutschland ist die Serie unter Mission Seaview bekannt. Teile der Serie wurden 1994 von Pro7 in deutsch ausgestrahlt, anderweitig ist sie Hierzulande recht unbekannt. Sie wurde also zur gleichen Zeit wie Star Trek gedreht und hat auch viele Star Trek ähnliche Elemente ( nur etwas Kindlicher) mit dem prägenden Unterschied das die Serie unter Wasser spielt. Obwohl Voyage to the Bottom noch heute Recht viele Anhänger im englischsprachigen Raum hat, ist Star Trek natürlich Global gesehen die weitaus erfolgreichere Serie, da ist es nicht verwunderlich das man einige Déjàvus im Bezug auf Star Trek beim betrachten von Seaquest nicht nur in Bezug auf die Schauspielerische Besetzung hat. Seaquest DSV/ Seaquest 2032 ist eine US SF-Serie, die von Steven Spielberg ( als co excutive Producer )in den Jahren 1993 bis 1996 produziert wurde. Entstanden sind 59 Episoden deren Staffeln inhaltlich sehr unterschiedlich sind. Die allgemein recht hohe Messlatte mit herausragenden Größen und Begründern des modernen Scifi führte von Staffel zu Staffel zu groben konzeptionellen Änderungen. Die Serie wurde in mitten der 3ten Staffel überraschend eingestellt. Die visuellen Effekte, die von Amblin Imaging erstellt wurden, waren jedoch zu dieser Zeit bahnbrechend und sind meiner Ansicht nach auch heute noch sehr schön anzusehen.

          Inhaltlich hat die Trotz ihrer Änderungen jedoch stark gepunktet, da ich Abwechslung mag, dass Beste ist wohl sie nach einzelnen Folgen zu bewerten.


          Zu Staffel 3 um die es in diesen Post geht:

          In der dritten Staffel Steigt Captain Briger bis auf einige Gastauftritte aus , da der Schauspieler (Roy Scheider) offenbar einige Kritik an der ständigen konzeptionellen Änderung der Serie hatte. Er wird ersetzt durch Michael Ironside der sich nun als Captain Oliver Hudson behaupten soll. Auch wurde die Stammbesetzung der Serie weiterhin reduziert ,Rosalind Allen (Dr. Wendy Smith) und Marco Sanchez (Chief Miguel Ortiz ) sind in der 3ten Staffel nicht mehr zu sehen, auch Edward Kerr (Lieutenant James Brody ) verlis die Seaquest im verlauf der Staffel auf eigenen Wunsch.
          Elise Neal (Lieutenant J.J. Fredricks ) ist dafür jedoch als Angstlose Subfighter Pilotin als Neuzugang zu verzeichnen. Die Dritte Staffel ist wesentlich düsterer und hat um einiges mehr Action als die Vorangegangenen Staffeln. Zwecks eines Reboot mit neuer Ausgangsposition hat man die Seaquest 10 Jahre in die Zukunft geschickt. Die UEO steht kurz vor dem Zusammenbruch und die Erde ist in mehrere Nationalartige Machtblöcke aufgeteilt.Aufgabe der Seaquest ist es nun die UEO gegen aufstrebende Diktaturen wie Makronesien oder auch die Menschheit gegen skrupellose Großkonzerne zu schützen, diese Handlung zieht sich so gut wie durch die gesamte 3te Staffel. Auf mythologische und fantastische Elemente wird in diesem Staffelansatz weitgehend verzichtet dafür bieten die 13 Episoden durchaus einiges an militärischen Konflikt , wirtschaftliche und politischen Intrigen und auch wiederkehrende Gegenspieler. Ansätze von Charakterentwicklung war nach meiner Sicht auch erkennbar jedoch nicht gut genug ausgebaut wahrscheinlich aufgrund der Tatsache dass es eben nur 13 Episoden sind. Alles in Allem hat sich die Aktion mit dem Staffelboxkauf bei real doch gelohnt und bin mit dem Produkt mehr als zufrieden. Heute bekam ich im übrigen doch glatt einen Anruf von EDEKA die das Produkt im E-center in Kitzingen anbieten, dass sind Knappe 30km von Würzburg . Mir wurde jedoch angeboten das Produkt zu einer beliebigen EDEKA Filiale in Würzburg zu überstellen. - Es gibt halt doch noch Menschen die etwas verkaufen wollen nur leider etwas zu spät.

          LG Infinitas

          Quellenangaben: .fernsehserien.de, imdb.com, wikipedia.org, amazon.de , mein Gehirn und meine Sci fi Sammlung.
          Der Vergleich zwischen Star Trek und DSV Seaquest wurde von den Produzenten und Steven Spielberg selbst gezogen. Allerdings finde ich auch, dass der Vergleich zu Voyage to the Bottom of the Sea doch recht passend ist. Wie ich schon oft sagte, fand ich die konzeptionelle Umstellung der Serie sehr schade, da mir der wissenschaftliche Ansatz und die Idee, die Menschheit hätte den Ozean unter der Führung einer Nato-ähnlichen Vereinigung besiedelt, sehr gefielt. Auch die kurzen wissenschaftlichen Statements am Ende jeder Episode zeigten immer, dass Seaquest sich bezüglich ihrer Zukunftsvision relativ "ernst" nahm. Action boten mir die ersten beiden Staffeln persönlich genug. Außerdem fand ich Roy Scheider absolut klasse. Nicht dass mir Michael Ironside nicht zusagen würde. Ich hatte ihn aus "V" (eine meiner Lieblingsserien btw.), Top Gun und Total Recall in sehr guter Erinnerung und er ist ein wirklich guter Schauspieler. Aber Roy Scheider wirkte für mich immer wie eine Art Vaterfigur, was der Serie aus meiner Sicht sehr gut tat.
          Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

          Kommentar


            Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
            Der Vergleich zwischen Star Trek und DSV Seaquest wurde von den Produzenten und Steven Spielberg selbst gezogen. Allerdings finde ich auch, dass der Vergleich zu Voyage to the Bottom of the Sea doch recht passend ist. Wie ich schon oft sagte, fand ich die konzeptionelle Umstellung der Serie sehr schade, da mir der wissenschaftliche Ansatz und die Idee, die Menschheit hätte den Ozean unter der Führung einer Nato-ähnlichen Vereinigung besiedelt, sehr gefielt. Auch die kurzen wissenschaftlichen Statements am Ende jeder Episode zeigten immer, dass Seaquest sich bezüglich ihrer Zukunftsvision relativ "ernst" nahm. Action boten mir die ersten beiden Staffeln persönlich genug. Außerdem fand ich Roy Scheider absolut klasse. Nicht dass mir Michael Ironside nicht zusagen würde. Ich hatte ihn aus "V" (eine meiner Lieblingsserien btw.), Top Gun und Total Recall in sehr guter Erinnerung und er ist ein wirklich guter Schauspieler. Aber Roy Scheider wirkte für mich immer wie eine Art Vaterfigur, was der Serie aus meiner Sicht sehr gut tat.
            Da hast du natürlich vollkommen Recht . Ich habe das nun entsprechend abgeändert- vielen dank für den Hinweis. Auch habe ich eine Verlinkung zum Misson Seaview Thema erstellt, das ich mal vor Jahren getippt habe. Naja Roy Scheider ist bekannt für Utopische Spielereien und hat auch schon größere Projekte dahingehend vorgenommen. Ich hatte in der Vergangenheit auch Probleme mit Michael Ironside als Captain der Seaquest, heute sehe ich das etwas anderes. Allgemein denke ich das die stetige Konzeptänderung der Hauptgrund der Serieneinstellung war.


            LG Infinitas
            Zuletzt geändert von Infinitas; 31.10.2014, 12:40.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              Da ja nun die Serie wieder ins TV kommt werde ich sie mir, wenn ich denn Zeit habe, ansehen.
              Damals in den 90ern fand ich die Serie ziemlich schwammig. Es gab Action, ja, mir als Jugendlicher kam das aber so vor als ob die sich nie trauen auch mal scharf zu schießen und wenn... dann war die Darstellung irgendwie so übertrieben dass ich es heute fast als Overacting bezeichnen würde.
              Mal ein Beispiel: In einer Folge wird der Seenotruf gesendet. Mann war das ein Aufwand. Da wurde ein riesen Tam Tam drum gemacht. Der Auslöser für den Notruf war so, dass ein Offizier unbedingt seine Hand ganz feierlich auch noch auf den Scanner zu legen hat.

              Damals kam mir dieses Gehabe jedenfalls affig vor. Mal sehen wie es mir heute gefällt.
              Wir werden sehen.

              Richtig schnuckelig fand ich allerdings damals schon so manche Frau in der Serie. Ich erinnere mich positiv an diese eine "Mutantin".

              Diese Eindrücke schreibe ich aus dem Gedächtnis. Habe das alles jetzt nicht nochmal gegoogelt, weil ich ganz unverblümt die Eindrücke von damals wieder hervorholen und hier aufschreiben möchte.

              Wie gesagt, einige Sachen haben mich genervt. Zb die Aliens.....
              In der Folge in der sie ein untergegangenes Raumschiff finden, habe ich eine unfreiwillige Komik verspürt. Warum? Die entdecken auf dem Meeresgrund ein Fahrzeug/Flugzeug das theoretisch auch ein moderner U Boot Typ sein könnte. Etwa ein Geheimprojekt. Aber sofort, also ohne an Bord gegangen zu sein, sind sich die Leute sicher: Das ist außerirdisch. Dann kam noch auf einmal der Schriftzug ins Bild "Alien Spaceship" oder so ähnlich. Na dann weiss der Zuschauer ja jetzt ganz genau bescheid:
              Der Film/die Regie will den Zuschauer mit der Nase drauf stoßen dass das DIng auf dem Meeresgrund nix anderes sein kann als ein Raumschiff von einem anderen Stern.
              Wie langweilig! Alle Spannung weg! Stattdessen hätte man es ja erstmal offen lassen können. Das haben ja sogar die Macher von Sphere geschafft. Etwa so: Man entdeckt auf dem Meeresgrund ein Objekt das sowohl ein Raumschiff als auch Uboot oder sonstwas sein könnte.
              Und dann muss man erstmal dort eindringen um dann festzustellen: Es ist dies oder jenes oder nochmal was ganz anderes.
              Aber die Seaquest-Macher mussten das ja alles mal eben so *poff* verraten.

              Naja wie gesagt, damals als Jugendlicher empfand ich das als affig.

              Kommentar


                Ich hab letztens durch Zufall auf Tele 5 in Seaquest reingeschaltet.
                Ich gebe jetzt mal meinen Senf dazu, ohne die vorherigen Seiten gelesen zu haben.

                Die Folgen die ich bisher von der ersten Staffel gesehen habe, erinnern mich irgendwie an TNG. Ein Alt, erfahrener Captain, ein nerviger Junge, der alles Darf, Und ein Riesen Pott, der von einer Vereinigung beauftragt wird durch die Gegend zu ziehen.

                Damals habe ich sehr wenig von der Serie gesehen. Ich weiß aber noch, das mir das gesehene relativ gut gefallen haben.

                Ich muss sagen, die erste Staffel ist bisher auch so wie die erste Staffel TNG auf mich gewirkt hat. -> wie ein Sportwagen, der mit angezogener Handbremse unterwegs ist. Und ich würde mich schon auf die 3.Staffel freuen. (Da ging es meiner Meinung nach bei TNG ganz gut los).
                Das der Knall bei Seaquest ausbleibt, habe ich schon bei Wikipedia gelesen

                Ich finde das Thema aber spannend. Ein großes U Boot auf dem Grund der Weltmeere unterwegs. Dieses Röhrensystem für Darwin ist etwas übertrieben. Es spielt zuviel auf dem Schiff. Es fehlen Außenaufnahmen. Das ist so wie bei TOS... (was in der Remasterd Version besser wurde). Das Set wirkt etwas unübersichtlich. Roy Scheider spielot alle anderen Schauspieler an die Wand. Die Meisten Leute wirken so, als wenn sie einen Stock im Arsch haben. Das wirkt etwas steif.

                Ich fänd eine Neuauflage der Serie interessant. Da könnte man mit heutigen Mitteln einiges rausholen.
                Ich bleibe an der Serie auf jeden Fall dran
                Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                Kommentar


                  Es hieß ja früher: Die Erforschung der Ozeane ist eigentlich noch wichtiger als der Vorstoß in den Weltraum.
                  Dafür gibt es aber sowiso nur recht wenige Serien die mit Unterseebooten zu tun haben.

                  Somit wäre eine Neuauflage der Serie durchaus sinnvoll.

                  Kommentar


                    U-Boote sind aber auch undankbare Drehorte. Alles ist eng und vollgestopft, die Bewegungen und Schräglagen sind nur kompliziert und teuer auf die Kulissen umzusetzen und im Gegensatz zu Raumschiffen wo man quasi Carte Blanche hat in Bezug auf was alles technisch möglich ist, sind U-Boote eben ziemlich "primitiv" selbst mit Raupen- oder Schwimmflossenfussschlag-Antrieben

                    Und dreht man zu weit an den Schrauben um das drehen einfacher zu machen oder einen sehr fortschrittlichen Eindruck vermitteln zu können, etwa durch helle, großzügig geschnittene Kulissen endet man gleich wieder bei einer unglaubwürdigen Billig Kopie von Star Trek anstatt einem U-Boot Film...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Man erinnert sich bestimmt an den Film The Abyss. Der war ja so wie ich gelesen habe finanziell nicht sehr erfolgreich. Die Story fand ich nicht so gut, aber die Technik war gut dargestellt.
                      Solche Ideen könnte man aufgreifen. Solche Designs.
                      Aber ich glaube die Filmwelt hat es grad nicht so mit Unterwasserfilmen und Unterwasserserien.

                      Es gab zwar zwischendurch auch Deep Blue Sea (mit Haien und so) aber das war ja auch kein richtiger Unterwasserfilm.

                      Dabei gäbe es schon Möglichkeiten, gerade auch in einer Serie, mit ein paar guten Ideen im Bereich Wasser und Unterwasser was zu reißen.
                      Man nehme Thunder in Paradise, lässt dabei so manche Peinlichkeit weg, würze es mit einer Prise Waterworld und Deep Blue Sea, und dann kreuze man es mit Firefly und Seaquest und The Abyss.

                      Let s Rock!

                      Kommentar


                        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                        U-Boote sind aber auch undankbare Drehorte. Alles ist eng und vollgestopft, die Bewegungen und Schräglagen sind nur kompliziert und teuer auf die Kulissen umzusetzen und im Gegensatz zu Raumschiffen wo man quasi Carte Blanche hat in Bezug auf was alles technisch möglich ist, sind U-Boote eben ziemlich "primitiv" selbst mit Raupen- oder Schwimmflossenfussschlag-Antrieben

                        Und dreht man zu weit an den Schrauben um das drehen einfacher zu machen oder einen sehr fortschrittlichen Eindruck vermitteln zu können, etwa durch helle, großzügig geschnittene Kulissen endet man gleich wieder bei einer unglaubwürdigen Billig Kopie von Star Trek anstatt einem U-Boot Film...
                        Ich finde eigentlich, DSV Seaquest hat recht gut gezeigt, dass man das ganz gut hinbekommen kann. Die Kulissen wirken auf mich auch heute noch sehr hochwertig und gut durchdacht. Die schiere Größe und Geräumigkeit des Bootes erlaubt es, den Dreh auch ohne vollgestopfte Enge glaubwürdig darzustellen. Leider wollten sich die Produzenten, abseits von Steven Spielbergs Meinung, tatsächlich auf eine Art von TNG auf dem Meer zubewegen. Spielberg wollte eher einen anderen, "glaubwürdigeren" Ansatz. Ich finde, dass dies eigentlich recht gelungen ist.

                        Filme und und Serien mit U-Boot Charakter sind tatsächlich leider sehr selten. Bis auf "The Abyss", "Sphere" http://www.greatscifi.de/sphere-film.html, Voyage to the Bottom of the Sea von Irwin Allen und natürlich die unvergessliche Stingray von Gerry Anderson fällt mir da leider nicht viel ein...Ein Remake wäre also sicherlich eine gute Idee....
                        Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                        Kommentar


                          Von den Kulissen her fand ich übrigens Sphere auch nicht schlecht.
                          Nur das Drehbuch..... naja......
                          Bei Sphere muss ich leider so mancher schlechter Filmkritik Recht geben, obwohl ich ja sonst oft anderer Meinung bin als Filmkritiker im allgemeinen.

                          Aber wie gesagt, die Sphere Kulissen in einem Sequest Remake, das wär schon was!

                          Kommentar


                            Also von den Kulissen her und der Athmo hat es Seaquest bestimmt nicht gemangelt.
                            Ich hab die erste Staffel jetzt fertig geschaut. Die 2. und 3. etxtra auf DVD kaufen mag ich dann doch nicht.
                            Sooo schlecht fand ich die Serie garnicht. Schwächen waren einfach zum Teil total überzeichnete Charaktere.
                            Am unfreiwillig witzigsten Fand ich die Folge mit Shattner als bösen Tyrannen. Und Oberlippenbart
                            Und dann noch die Aliens auf Silizium Basis.
                            -> Wir halten fest: Seaquest sollte so werden wie Star Trek, nur unter Wasser und besser.
                            - stimmt! Wie Star Trek haben wir schon mal: Ein Captain, der romantische Gefühle für die Chef... (Frau, die im Kittel unterwegs ist) hat.
                            Einen 16 Jährigen Jungen, der die Lösung für alles hat.
                            Der Böse Shattner mit dem Oberlippenbart (auch wenn er in der Spiegeluniverumsfolge keinen Bart hatte) ()
                            Aliens auf Siliziumbasis

                            Und die selbst zerstörte Seaquest. Die Enterprise wurde ja auch mehr als 1x geopfert.

                            Nur auf dem Weg zum besser sind sie leider kurz vor dem Ziel abgebogen.
                            Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                            Kommentar


                              Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                              Dieses Röhrensystem für Darwin ist etwas übertrieben.
                              Das Röhrensystem wird nur von Darwin benutzt. Als Zweck wird eigentlich die Druckverteilung für die Tiefseefähigkeit angegeben.

                              "Stellt Euch den Tatsachen, DANN handelt danach."
                              Quellcrist Falkoner

                              Kommentar


                                Ich habe die Serie schon länger nicht mehr gesehen. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass das Röhrensystem gelegentlich auch von Piccolo benutzt wurde.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X