SeaQuest DSV / 2032 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SeaQuest DSV / 2032

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein Hoffnungsschimmer für alle, die (so wie ich) die vier Halbstaffel-Boxen gekauft haben: Bei Koch Media ist es durchaus gut möglich, dass vielleicht ein einem Jahr eine Neuauflage mit schlichterer Verpackung und deutlich günstiger erscheint.
    Die vier Halbstaffelboxen habe ich vor ein paar Jahren auch gekauft und die Folgen bisher 2-3 Mal auf DVD gesehen. Wirklich gut ist eigentlich nur die erste Staffel, und die dritte Staffel hat sowieso nur ein paar Folgen. Wenn bei der Komplettbox wenigstens ein paar Seaquest-T-Shirts oder -Mützen dabei gewesen wären, wäre es vielleicht interessant gewesen.

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
      Die vier Halbstaffelboxen habe ich vor ein paar Jahren auch gekauft und die Folgen bisher 2-3 Mal auf DVD gesehen. Wirklich gut ist eigentlich nur die erste Staffel, und die dritte Staffel hat sowieso nur ein paar Folgen.
      Ich habe vor nicht allzu langer Zeit auf RTL Nitro bei ein paar Folgen der 3. Staffel reingeschaut und die gar nicht so schlecht gefunden. Also über eine reine Staffel-3-Box würde ich mich schon freuen. Aber zusammen mit den ersten beiden Staffeln in der Komplettbox kaufe ich sie zu dem Preis ganz sicher nicht. Da hätte die Serie schon auf Blu-ray rauskommen müssen. (Aber wahrscheinlich wäre dazu ein Remastering à la TNG nötig. Sehr wahrschienlich, dass SQ ähnlich wie die 90er-Star Trek-Serien oder Babylon 5 damals nur in SD-Qualität finalisiert wurden.)

Wenn bei der Komplettbox wenigstens ein paar Seaquest-T-Shirts oder -Mützen dabei gewesen wären, wäre es vielleicht interessant gewesen.
      Das wäre eine nette Zugaben gewesen. Eine Mütze mit Seaquest- oder UEO-Logo drauf hätte mir als Kappen-Träger sehr gut gefallen. Meine Babylon 5-"Erdallianz"-Kappe ist nach fast 10 Jahren Dienst doch schon etwas mitgenommen. So eine Ausstattung wie bei der ersten B5-Komplettbox wäre ganz nett gewesen, mit Kappe und zwei Postern. Die "Alphabox" zur Serie "Raumpatrouille" ist auch ganz toll. Metallbox, GSD-Aufnäher, GSD-Pin, GSD-Sweatshirt, Postkarten, Poster, Orion-Schlüsselanhänger, Soundtrack-CD. Also das nenne ich mal "Bonusmaterial"! So eine Ausstattung und die Seaquest-Box wäre plötzlich auch für mich sehr viel interessanter.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit auf RTL Nitro bei ein paar Folgen der 3. Staffel reingeschaut und die gar nicht so schlecht gefunden. Also über eine reine Staffel-3-Box würde ich mich schon freuen. Aber zusammen mit den ersten beiden Staffeln in der Komplettbox kaufe ich sie zu dem Preis ganz sicher nicht. Da hätte die Serie schon auf Blu-ray rauskommen müssen. (Aber wahrscheinlich wäre dazu ein Remastering à la TNG nötig. Sehr wahrschienlich, dass SQ ähnlich wie die 90er-Star Trek-Serien oder Babylon 5 damals nur in SD-Qualität finalisiert wurden.)

Das wäre eine nette Zugaben gewesen. Eine Mütze mit Seaquest- oder UEO-Logo drauf hätte mir als Kappen-Träger sehr gut gefallen. Meine Babylon 5-"Erdallianz"-Kappe ist nach fast 10 Jahren Dienst doch schon etwas mitgenommen. So eine Ausstattung wie bei der ersten B5-Komplettbox wäre ganz nett gewesen, mit Kappe und zwei Postern. Die "Alphabox" zur Serie "Raumpatrouille" ist auch ganz toll. Metallbox, GSD-Aufnäher, GSD-Pin, GSD-Sweatshirt, Postkarten, Poster, Orion-Schlüsselanhänger, Soundtrack-CD. Also das nenne ich mal "Bonusmaterial"! So eine Ausstattung und die Seaquest-Box wäre plötzlich auch für mich sehr viel interessanter.
        Ich mag einfach das Thema Meer, liebte auch schon "The Abyss" und freue mich darüber, dass ich mir die Serie komplett aufgenommen habe. So bin ich nicht unbedingt auf die DVD Box angewiesen, zumal die Serie eh nicht vollständig ist. Ich würde mich total über einen Reboot oder ein Remake freuen. Die Seaquest hatte einfach diesen pseudorealistischen Touch und kam (wenigstens bis zur dritten Staffel" einmal vollkommen ohne Zeitreisen, Raumschiffe und Aliens aus. Das hatte schon was. Über eine Special Edition Komplettbox, vielleicht sogar von Platinum Cult Edition, die unlängst eine tolle Edition der Robocop Serie herausgegeben haben, oder gar von Koch-Media, würde ich mich sehr freuen.
        Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

Kommentar

Ich habe jetzt in dieser Woche mir die ganze Serie angesehen, habe sie damals nie verfolgt, im Fernsehen und finde alle Staffeln super. Scheider hatte ja auch in der dritten Staffel, die ja sehr kurz ist, ein paar Auftritte.

Da SeaQuest eine SciFi-Serie ist, verstehe ich das Argument mit den Außerirdischen, den Zeitsprüngen und gezüchteten Übermenschen nicht so ganz, nur weil die Geschichte der Serie auf der Erde unter Wasser spielt.

SciFi ist und soll nicht real sein. So war es damals nicht und ändert sich auch jetzt nicht. Als einziges Überflüssiges fand ich die Figur als Versorgungsoffizier aus der ersten Staffel. Ansonsten habe ich nichts an dieser Serie auszusetzen.

Schade, dass die Serie nach der 13. Folge, der 3. Staffel eingestellt wurde. Ich hätte gern mehr davon gesehen.

Kommentar

Ich kann es selbst nicht bestätigen, weil es hier in Österreich die Handelskette "Edeka" nicht gibt, aber laut einem Foreneintrag bei Cinefacts ist die 3. Staffel auch gesondert dort für € 14,99 erhältlich.

Da sie bei Amazon nicht gelistet ist, könnte die Staffel 3 der Serie ("2032") einzeln exklusiv dort erhältlich sein. Ähnlich den Zweiteilern von "Star Trek: The Next Generation" auf Blu-ray, die lange Zeit auch nur exklusiv bei Edeka, Real und Kaufland zu bekommen waren. Also vielleicht lohnt es sich für Interessierte, mal bei Edeka und eventuell Real und Kaufland (gehören die zusammen?) vorbei zu schauen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
              Da SeaQuest eine SciFi-Serie ist, verstehe ich das Argument mit den Außerirdischen, den Zeitsprüngen und gezüchteten Übermenschen nicht so ganz, nur weil die Geschichte der Serie auf der Erde unter Wasser spielt.
              Naja, nur weil etwas SciFi ist, heißt das nicht daß Aliens, Raumschiffe ect. vorkommen müssen oder in eine Serie passen.
              Es ist schon zu lange her seit ich Seaquest gesehen hab, aber soweit ich mich erinnere wären Aliens und Zeitsprünge für die Serie nicht zwingend nötig.
              Und SciFi muss nicht real sein, kann aber durchaus realistisch sein, deswegen heißt es ja auch SciFi. Wenn es nicht real sein darf, kann man das "Sci" auch weglassen.

Kommentar

Auf die ganze Serie gesehen, gibt es sehr wenig Aliens, Raumschiffe ect. darin.

Kommentar

Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
                  Auf die ganze Serie gesehen, gibt es sehr wenig Aliens, Raumschiffe ect. darin.
                  Das soll wohl so sein, schließlich sollte die Serie auf der Erde im 21. Jahrhundert und dann noch im Meer spielen. Aufgrund mangelnder Einschaltquoten "schubste" man die Show dann leider immer weiter in die "Star Trek unter Wasser" Richtung, was der vor allem in den ersten zwei Staffeln sehr guten Serie leider den Todesstoß gab. Ich habe mir die Komplettbox übrigens jetzt doch zugelgt und bin an sich sehr zufrieden damit. Die Box ist optisch schön gestaltet und endlich sind auch alle 3 Staffeln inklusive.
                  Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

Kommentar

Ich hab - was die Aliens angeht - eh immer das Gefühl gehabt, "Luke Skywalker" hat man nur wegen der Quoten vorbeigeschickt. Hätte doch wohl wirklich auch ohne das funktioniert.

Ich merke gerade mal wieder, dass ich vor allem die erste Staffel und teils auch die zweite immer wieder anschauen könnte, während ich bei der (aktuell mal wieder laufenden) 3. Staffel nur ab & zu mal reinschaue und auf die meisten Folgen keine große Lust verspüre. Die Stimmung da ist einfach gänzlich anders und manche Charaktere gefallen mir so fast gar nimmer.
                    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                      Ich hab - was die Aliens angeht - eh immer das Gefühl gehabt, "Luke Skywalker" hat man nur wegen der Quoten vorbeigeschickt. Hätte doch wohl wirklich auch ohne das funktioniert.

Ich merke gerade mal wieder, dass ich vor allem die erste Staffel und teils auch die zweite immer wieder anschauen könnte, während ich bei der (aktuell mal wieder laufenden) 3. Staffel nur ab & zu mal reinschaue und auf die meisten Folgen keine große Lust verspüre. Die Stimmung da ist einfach gänzlich anders und manche Charaktere gefallen mir so fast gar nimmer.
                      Ja, das empfinde ich ganz ähnlich. Mir gefallen die ersten beiden Staffeln auch besser. Ich hatte damals immer das Gefühl, so könnte es im Meer tatsächlich in 40 Jahren aussehen. Das hatte was. Aliens und Supermenschen hatte die Show so eigentich nichtg nötig. Diese Entwicklung gab schließlich auch den Ausschlag, warum Scheider ausschied.

Kommentar

Ich kann es selbst nicht bestätigen, weil es hier in Österreich die Handelskette "Edeka" nicht gibt, aber laut einem Foreneintrag bei Cinefacts ist die 3. Staffel auch gesondert dort für € 14,99 erhältlich.
                        Koch Media konnte mir inzwischen übrigens bestätigen, dass die 3. Staffel bzw. "SeaQuest 2032" als DVD-Einzelstaffel nur bei Geschäften, die vom Großhändler Alpha beliefert werden, erhältlich sind. Dazu gehören Real, Marktkauf, Edeka, Handelshof, Familia, Euronics, Kaufland ... und zum Glück auch Metro! Metro ist nämlich von den aufgezählten die einzige Handelskette, die es auch in Österreich gibt. Habe heute vorbeigeschaut und mir die 3. Staffel geholt!

Die Verpackung passt vom Design her zu den Halbstaffelboxen von Universal. Koch hat es aber besser gemacht und es geschafft, den richtigen Font für das SeaQuest-Logo zu verwenden. Grundsätzlich handelt es sich um eine Kunstoff-DVD-Box ohne Schuber (glaube das entspricht der Zweitauflage der vier Halbstaffeln von Universal, ich selbst habe nur die Erstauflage mit Schuber und Slim-Case-Hüllen) mit 4 Discs darin. Der Disc-Aufdruck unterscheidet sich von dem der Universal-Halbstaffeln. Mangels Episodenguide sind die Titel der enthaltenen Folgen auf der jeweiligen Disc selbst aufgedruckt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto0501.jpg
Ansichten: 1
Größe: 585,6 KB
ID: 4272286

Kommentar

Ja RTL Nitro strahlt aktuell Staffel 3 bzw Seaquest 2032 aus ich konnte an den wenigen freien Sonntagen 2 davon und im Vorfeld eine Buck Roges Folge geniesen - Geil

Ja es schein in der Tat so zu sein dass Seaquest 2032 auf DVD erhältlich ist, da ich auch einer von denen bin die bereits seit geraumer Zeit alle verfügbaren Halbstaffelboxen außer Season 3 besitzen möchte natürlich auch ich mir etwas einfallen lassen um Seaquest 2032 in einer Staffelbox zu erhaschen. Sogar laut einer amazon Produktrezession scheint der Verkauf der Box in der Tat nur über "Kaufland" und "Edeka" zu laufen.

Für alle Fans der Serie: Die 3. Staffel unter dem Titel " SeaQuest 2032" separat in DEUTSCH gibt es zur Zeit NUR in den Supermärkten "Kaufland" und "Edeka" (Auskunft von Koch Media GmbH, wird vertrieben von alpha Tonträger Vertriebs GmbH
                          Eichenstr. 11 A
                          85445 Schwaig
                          Tel: 08122-413-0 ) zu einem Preis von 14,99 €. Habe mir soeben diese Staffel bei Kaufland gekauft. Es sind 4 DVDs mit insgesamt 13 Folgen.Wenn sie nicht im Regal ausliegt, dann einfach bei der Information bestellen, der Außendienstmitarbeiter bestellt das auch separat für die Kunden, so habe ich das nach Anraten von Koch Media gemacht.
                          Der Serie selbst gebe ich 5 Sterne. Endlich können alle Fans, welche schon Season 1 und 2 besitzen ihre Sammlung vervollständigen. Quelle: amazon.de
                          Mich dahingehend eventuell mit Edeka in Verbindung zu setzen dürfte kein Problem sein, da ich jetzt auch dank MBF genügend stichhaltige Infos habe. LG Infinitas
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Ich habe gestern die letzte Folge von "SeaQuest 2032" angeschaut und dies ist meine Folgen-/Staffel-Bewertung:

Schöne neue Welt 4*
                            Das Trinkwasser-Monopol 4*
                            Unsichtbare Piraten 3*
                            Endstation Peking 4*
                            Befehl ist Befehl 4*
                            Willenlos 5*
                            Krieger-Ehre 3*
                            Vertrauenssache 4*
                            Der geplante Weltuntergang 4*
                            Der Fluch von Banaba Island 5*
                            Zeitreise 4*
                            Die Sklavenkolonie 4*
                            Auf Leben und Tod 5*

Staffeldurchschnitt: 4,08 *

Es wäre ein wenig unfair, diese Bewertung mit meinen Bewertungen der ersten beiden Staffeln zu vergleichen, da ich diese vor fast 4 Jahren zuletzt angeschaut habe (und ich im Vergleich zu früher generell etwas höher zu werten scheine). Aber mit 4,08 Sternen würde "2032" meine damalige Bewertung der ersten beiden Staffeln (3,96 bzw. 3,57) sogar übertreffen.

"SeaQuest 2032" war bedeutend besser, als ich die Staffel in Erinnerung hatte. Es dürfte wohl zumindest 10 Jahre (eher mehr) her sein, dass ich die dritte Staffel komplett gesehen habe und jetzt nach dem Ansehen der DVDs bestätigt sich, mein Eindruck von den paar Folgen sonntags auf RTL Nitro, die ich kürzlich gesehen hatte: Einiges was ich als negativ in Erinnerung hatte (z.B. allgemein Captain Hudson) gefiel mir und es gab einige tolle Szenen, an die schon damals Eindruck hinterlassen haben (z.B. die Schlussszene von "Die Sklavenkolonie").

Auch finde ich, dass "2032" etwas besser gealtert ist als die ersten beiden Staffeln. (Könnte daran liegen, dass man weniger Zivilisten in dieser Staffel sieht.) Zudem verzichtet man auf Außerirdische (ausgenommen die Cliffhanger-Auflösung von Staffel 2), Telepathie, alte Mythologie oder andere Fantasy-Elemente. Die Folge "Zeitreise" ist eine kleine Ausnahme, aber sie funktioniert dennoch gut, ist eine nette Hommage an "Der letzte Countdown". Statt Fantasy/SciFi-Elemente gab es dafür einiges an Kontinuität, politische Entwicklungen, wiederkehrende Gegenspieler aber auch etwas mehr Konflikt und Charakterentwicklung bei der SeaQuest-Crew. Man könnte sagen: Waren die ersten SeaQuest-Staffeln noch ein bisschen wie "The Next Generation" war die dritte Staffel mehr wie "Deep Space Nine".

Kommentar

Habs gestern auch auf RTL NITRO gesehn. Seit gut 20 Jahren hab ich die serie nicht mehr gesehn. War ganz lustig die "techn. Errungenschaften" bei SeaQuest aus der heutigen Zeit zu betrachten.

Kommentar

das war ja ne schöne Aktion -

Die Staffelbox Seaquest 2032 gibt es im Würzburger Real welcher Teil der Metrogruppe ist bei dem ich zuerst angerufen habe der Mitarbeiter konnte mir angeblich mangels vorhandener Listung nicht erläutern ob sein unternehmen diese Box im Angebot hat . Also habe ich bei der Firma alpha Tonträger Vertriebs GmbH angerufen die mir genau mitteilen konnte wie viele Seaquest 2032 Staffelboxen der Real Würzburg bezogen hat – 3 Stück und das diese nach Ihren Daten noch unverkauft seien .Sie gab mir allerdings noch zusätzlich den Namen und die Rufnummer ihres Außendienstmitarbeiters der vom Verkaufspersonal angerufen werden kann.

Ich hingegen fand die DVD Box Relativ zügig nebenbei fand ich auch noch einen ST Blu ray Spielfilm der auch nur über den Einzelhandel Bezogen werden kann. Da dachte ich mir ich frage doch gleich mal nach Angriffsziel Erde – den ich mir schon auf Blu ray zulegen möchte. Daraufhin erläuterte mir der Verkäufer das DVDs von einer Fremdfirma bezogen werden ( was mich als Kunde auch brennend interessiert(Ironie)) und ich mich doch selbst mit dem Vertrieb in Verbindung setzen solle – BITTE WAS ???? Ich erklärte ihm nochmal das ich hier eigentlich nur eine Blu ray kaufen möchte und deren Verfügbarkeit abfragen möchte und es mit Sicherheit nicht meine Aufgabe als Kunde ist mich mit Vertriebspartnern und Zulieferern von der Firma Real zu Befassen. Daraufhin sagte der Mensch mir doch glatt „ wir bestellen das was Wir wollen und nicht das was Sie wollen“ danach meinte er doch glatt mich daraufhin des Ladens verweisen zu dürfen.

Nach einem kurzen Telefonat mit seinen Chef bekam ich eine Entschuldigung und die Zusicherung das ich von ihm persönlich eine Information bekomme sobald die Ware verfügbar ist, wenn sie verfügbar ist würde sie sofort bestellt. Armes Deutschland aber zum Glück bin ich erst mal glücklich mit meiner Seaquest Season 3 auf DVD.

Fazit es ist durchaus ein guter Tipp die Verfügbarkeit direkt bei Alpha zu erfragen und sich von einzelner innerbetrieblicher Unprofessionalität nicht Beeindrucken zu lassen. Wer bei der Beschaffung Probleme hat kann mir gerne eine PM schreiben und ich gucke mal was ich tun kann.

LG Infintas ( glücklicher Besitzer einer Seaquest 2032 DVD Box )
                                Zuletzt geändert von Infinitas; 29.10.2014, 15:51.
                                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Lädt...
                                X