SeaQuest DSV / 2032 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SeaQuest DSV / 2032

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die erste Halbstaffel gab es aber lange Zeit für 10 Euro auch im Internet zu bestellen, ist leider mittlerweile vorbei die Aktion, aber ich hab sie da auch gekauft für 25 Euro wär es mir ehrlich gesagt zu teuer gewesen. Der Mediamarkt war also nicht sooo supersonderbillig.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Und die dritte Staffel kann man sich sparen zu kaufen.
      Roy Scheider ist nicht mehr Cptn. und wie schon zu beginn der 2ten Staffel sind viele von uns als Zuschauer angenommene Charaktere (und dazu noch sehr liebevolle gestaltete Charas) nicht mehr mit von der Partie.
      Soweit mir auch bekannt ist, wurde die Staffel abgesetzt, da die Produzenten mit ihren Einfällen die ganze Serie zerstört haben.
      Echt Schade drum. Es war ja quasi wie ein Star Trek unter Wasser.
      Sie vermuten eine Unvereinbarkeit wo es keine gibt, ich bin das Kollektiv.

www.vyger-x.de

Kommentar

Zitat von BorgGiXtah Beitrag anzeigen
        Und die dritte Staffel kann man sich sparen zu kaufen.
        Ich glaube, die würde ich mir auch nicht für wenig Geld ins Regal stellen, aber man soll nie nie sagen . Die zweite Staffel wollte ich mir auch nicht kaufen, dann habe ich die Halbstaffelbox 2.2 für 9,99 Euro entdeckt und zugegriffen.
        Roy Scheider ist nicht mehr Cptn. und wie schon zu beginn der 2ten Staffel sind viele von uns als Zuschauer angenommene Charaktere (und dazu noch sehr liebevolle gestaltete Charas) nicht mehr mit von der Partie.
        So viele Charaktere / Darsteller fehlen da ja beim Übergang in die dritte Staffel nicht, hauptsächlich aber Roy Scheider, und ohne den geht es bei mir halt auch nicht. Für mich wird SeaQuest irgendwie auch mit jeder Staffel schlechter.
        Soweit mir auch bekannt ist, wurde die Staffel abgesetzt, da die Produzenten mit ihren Einfällen die ganze Serie zerstört haben.
        Das verstehe ich nicht. Und war nicht sogar Steven Spielberg einer der Produzenten ?
        Es war ja quasi wie ein Star Trek unter Wasser.
        In manchen Folgen, ja. Als Serie würde ich das von SeaQuest aber nicht sagen. Allerdings sind es genau die Folgen mit Aliens, die mich am meisten stören. Ich finde, das gehört einfach nicht in die Serie. Genauso wenig wie diese Telepathin, die in der zweiten Staffel an Bord kommt.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Ich glaube, die würde ich mir auch nicht für wenig Geld ins Regal stellen, aber man soll nie nie sagen .
          Ich denke, es ist auch ziemlich bezeichnend, dass die dritte Staffel bisher auch nicht auf DVD erschienen ist und es auch keine Anzeichen von Universal gibt, dies in nächster Zeit zu machen.

Wenn man bedenkt, dass 1.2 bis 2.2 innerhalb von einem dreiviertel Jahr erschienen sind, jetzt aber seit fast eineinhalb Jahren sich nichts mehr getan hat, scheint wohl auch Universal die Serie als beendet anzusehen.

Für mich endet die Serie "seQuest DSV" auch mit Staffelbox 2.2.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Da ich die erste Staffel noch mal sehen müsste, um sie zu bewerten, versuche ich lieber erst mal eine (ein bis sechs Sterne) Bewertung der frisch gesehenen Folgen der Box 2.2:

- Grüße aus der Steinzeit * * *
            - Auf der Suche nach Atlantis * * *
            - Falsche Liebe * *
            - Der blinde Seher * *
            - Allein * * *
            - Solitaire - Die geheimnisvolle Insel * * *

Die Reihenfolge auf den DVDs geht hier wohl auch etwas durcheinander, da Bridger in der Folge "Solitaire" plötzlich wieder seinen Bart hat, den er in "Falsche Liebe" verloren hatte . Wie schnell wächst so ein Bart ?

Davon abgesehen, diese Folgen sind doch irgendwie merkwürdig, mit viel Mystery, aber oft seltsam fade. Teils sogar trashig (wie die Alien-Folge mit Mark Hamill). In einigen Szenen aber finde ich die Charaktere auch sehr gut dargestellt, die Serie hat durchaus noch Qualitäten, aber die Stories an sich sind nicht so besonders gelungen, finde ich.

Gerade die Entdeckung von Atlantis ("Auf der Suche nach Atlantis") und Neptun ("Solitaire - Die geheimnisvolle Insel"), das war doch nur reine Mystery, eigentlich hat man da gar nichts gefunden, es gibt ein paar seltsame Ereignisse, und das wars. Auch den Kampf gegen das Seeungeheuer ("Grüße aus der Steinzeit") und das Alien ("Der blinde Seher") fand ich nicht sonderlich spannend umgesetzt.

Warum die Serie neben einem sprechenden Delphin, was ja ein schönes Scifi-Schmankerl ist auch noch eine Telepathin (Rosalind Allen) brauchte, ist mir ein Rätsel. Zwar ist die Folge "Allein", in der sie im Mittelpunkt steht, nicht schlecht, aber mit dem Grundkonzept der Serie (Unterwasser-Abenteuer) hat diese Folge nur wenig zu tun, was auch auf die Lukas-Folge "Falsche Liebe" zutrifft.
            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Ich denke, es ist auch ziemlich bezeichnend, dass die dritte Staffel bisher auch nicht auf DVD erschienen ist und es auch keine Anzeichen von Universal gibt, dies in nächster Zeit zu machen.
            Die dritte Staffel besteht nur aus 13 Folgen, kurios, warum es da keine Box mehr geben sollte. Immerhin tritt Roy Scheider ja auch noch in einigen wenigen Folgen als Gastar auf.
            Zuletzt geändert von irony; 24.11.2009, 21:11.

Kommentar

Ich habe bisher nur SeaQuest DSV Staffel 1 (beide Halbstaffelboxen) in meiner DVD Sammlung! Da ich nicht unbegrenzt Geld für DVD´s ausgeben kann und ich mir ja auch noch andere DVD´s kaufe geht es mir mit SeaQuest leider genau so wie mit Star Trek, ich habe die Serie leider noch nicht komplett, die beiden Halbstaffelboxen der 2. Season fehlen mir noch, und wegen der "Vollständigkeit" halber hoffe ich das Season 3 auch noch veröffentlicht wird. Wenn Season 3 von Universal nicht mehr veröffentlicht wird hoffe ich das und "Koch Media" mal wieder glücklich macht!

Zur Serie selbst, Season 1 war klasse, und das konzept von Season 1 hätte man auch beibehalten sollen, leider herrschte damals gegen anfang - mitte der 90er im Zuge des Baywatch Boom´s ein regelrechter "Jugendwahn" in TV-Serien, und SeaQuest sollte deswegen "verjüngt" werden, viele Hauptfiguren die man aus Season 1 kennt und die einem mittlerweile ans Herz gewachsen sind wurden aus der Serie rausgeworfen und durch jüngere Figuren ausgetauscht, die Klamotten wurden enger und man wollte eine junge sexy Crew haben!
              Ich finde das einen Schwachsinn denn meiner Meinung nach hat das Konzept aus Season 1 funtioniert, aber das mit dem Jugendwahn und man braucht eine frische sexy Crew fängt jetzt wie man im neuen Star Trek Film sehen kann ja leider wieder an!

In Season 3, SeaQuest 2032 wurde die SeaQuest soweit mir bekannt ist in die Zukunft versetzt, der Kommandant der SeaQuest war nun Captain Oliver Hudson gespielt von Michael Ironside den man eigentlich meist nur in der Rolle von Bösewichten kennt!
              An SeaQuest 2032 kann ich mich fast garnicht mehr erinnern, ich würde die Serie aber auch trotz des neuen Captains und anderen Veränderungen gerne nochmal sehen!

Kommentar

Gerade habe ich die richtig üble Folge "Das Verbrechen in der Alpha-Basis" gesehen . Bewertung * = 1|6 Sternen. Auf diese trashige Gruselgeschichte hätte ich gut verzichten können. Für mich hat das mit der ursprünglichen Seaquest-Idee (Erforschung und Schutz der Ozeane als Lebensraum) nichts mehr zu tun. Langsam glaube ich, dass A) Roy Scheider mit seiner Kritik an der Serie bzw. deren Entwicklung in der zweiten Staffel ziemlich Recht hatte, und B) dass es in der dritten Staffel vielleicht sogar wieder aufwärts ging.

Kommentar

Gerade habe ich die richtig üble Folge "Das Verbrechen in der Alpha-Basis" gesehen . Bewertung * = 1|6 Sternen.
                  Ja, die habe ich auch nur mit einem Stern bewertet. Aber die folgende, letzten vier Folgen haben von mir alle eine recht gute Bewertung erhalten:

O'Neills Entlassung 5*
                  Der Zukunftsmensch 4*
                  Der Knastbruder 4*
                  Ausweglose Mission 5*

Die zweite Staffel beginnt meiner Meinung nach gut, fällt dann in der Mitte leider deutlich ab und erholt sich dann erst im Endspurt wieder. Gerade deshalb finde ich es schade, dass man dann doch nicht an dem ursprünglichen Konzept festgehalten hat.

"2032" habe ich schon lange nicht mehr gesehen, aber ich meine mich zu erinnern, dass da auch die Charaktere nicht mehr funktioniert haben. Der neue Captain ohnehin unsympathisch bis zum geht nicht mehr, steckt Lucas auch gleich vorschriftsgemäß in eine Uniform und macht in zum "Soldatchen". Ich kann mich erinnern, dass es erst am Ende wirklich interessant wurde, als eine neue, asiatische Fraktion eingeführt worden ist, die über ziemlich hochentwickelte Technolgie verfügte.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Das Staffelfinale habe ich noch nicht auf DVD gesehen, aber bei den letzten Folgen war ich weder enttäuscht, noch begeistert:
                    - O'Neills Entlassung * * *
                    - Der Zukunftsmensch * * *
                    - Der Knastbruder * * *

Ich denke, die Serie ist ganz okay, man kann sie auch mögen, wenn man auch für bestimmte Konzepte offen ist, die mich persönlich - in DIESER Serie - eher stören.

Zwar habe ich anfangs in der Serie so eine Art "Star Trek unter Wasser" gesehen, zum einen natürlich wegen des Bridger / Picard und Lucas / Wesley Vergleichs, der aber auch etwas hinkt, und wegen der eher friedlichen Forschungs-Mission der Seaquest, so ein bisschen kommt mit der UEO ja auch das Feeling. einer Föderation auf, aber was ich dann doch nicht so mochte, waren die Aliens und diese betazoide Mystery rund um die Telepathin Dr. Wendy Smith in der zweiten Staffel, die dann in der dritten Staffel auch nicht mehr dabei ist, angeblich, weil sie bei den Fans durchfiel.
                    Die zweite Staffel beginnt meiner Meinung nach gut, fällt dann in der Mitte leider deutlich ab und erholt sich dann erst im Endspurt wieder. Gerade deshalb finde ich es schade, dass man dann doch nicht an dem ursprünglichen Konzept festgehalten hat.
                    Die Box 2.1 fehlt mir noch, mal sehen, ob es die irgendwo als Schnäppchen gibt. An die Folge kann ich mich kaum erinnern, aber die erste Staffel gefällt mir wohl doch deutlich besser, da würde ich vielen Folgen vier bis fünf Sterne geben.
                    Der neue Captain ohnehin unsympathisch bis zum geht nicht mehr, steckt Lucas auch gleich vorschriftsgemäß in eine Uniform und macht in zum "Soldatchen". Ich kann mich erinnern, dass es erst am Ende wirklich interessant wurde, als eine neue, asiatische Fraktion eingeführt worden ist, die über ziemlich hochentwickelte Technolgie verfügte.
                    Den neuen Captain mochte ich überhaupt ganz und gar nicht, auch dieses Konflikt-Szenario mit der makronesischen Allianz nicht besonders. Aber jetzt, wo ich mir auf Fernsehserien.de - Infos, Episodenführer, TV-Termine, DVDs, Videos die Episodenbeschreibungen zur dritten Staffel durchgelesen habe, ist 2032 vielleicht gar nicht so schlecht (keine Betazoiden, keine Aliens). Für einen kleinen Preis würde ich eine DVD-Box zur dritten Staffel kaufen.

Kommentar

Den neuen Captain mochte ich überhaupt ganz und gar nicht, auch dieses Konflikt-Szenario mit der makronesischen Allianz nicht besonders. Aber jetzt, wo ich mir auf Fernsehserien.de - Infos, Episodenführer, TV-Termine, DVDs, Videos die Episodenbeschreibungen zur dritten Staffel durchgelesen habe, ist 2032 vielleicht gar nicht so schlecht (keine Betazoiden, keine Aliens). Für einen kleinen Preis würde ich eine DVD-Box zur dritten Staffel kaufen.
                      Ja, für 9,99 würd' ich sie mir auch besorgen. Aber ich denke schon, dass ich "2032" schon für schlechter halten würde als die zweite "DSV"-Staffel.

Die erste Staffel kommt bei mir im Schnitt 3,91, die zweite Staffel nur 3,38 Sterne. Glaube, in den Bereich würde auch 2032 fallen. 2032 hat grundsätzlich aber mal das Problem, dass man gleich einen so unsympathischen Charakter von Captain vorgesetzt bekommt. Mag man die Charaktere, kann man leichter mal akzeptieren, dass die halt gerade mal nichts wirklich aufregendes und weltbewegendes erleben. (Um Grunde ist das für mich der "Atlantis-Effekt", wo viele Folge alleine dank McKay-Sheppard-Wortgefechte gerettet werden. Das hat seaQuest in dem Ausmaß leider nicht zu bieten, deshalb mag ich SGA auch deutlich lieber als SQ. )

Aber als beste Folge von "2032" habe ich auf jeden Fall die letzte mit Chaodai in Erinnerung, auch weil es eine O'Neil-Folge war. Bei den Folgenbeschreibungen fällt auf, dass O'Neil und Piccolo in der Staffel so gut wie keine Rolle spielen, was ich sehr schade fand.

Ich poste hier mal meine Folgen-Bewertungen der "DSV"-Staffeln:

Staffel 1:

Pilotfilm 4
                      Der Teufelsgraben 2
                      Das versunkene Wissen 3
                      Verweist in alle Ewigkeit 4
                      Tiefseeflimmern 5
                      Die vergessenen Kinder 4
                      Tödliche Gene 4
                      Das Geisterschiff 4
                      SOS im Sargassomeer 5
                      Der Regulator 4
                      Goldrausch 3
                      Kampf gegen die Welt 4
                      Duell der Entdecker 4
                      Gefährliches Experiment 4
                      Die Schatzinsel 3
                      Die Rächer der Wale 4
                      Turbulenzen 5
                      Der Alptraum 2
                      In letzter Sekunde 3
                      Die Meerjungfrau 4
                      Endlose Geduld 5
                      Die Schwestern vom guten Tod 4
                      Das Ende der seaQuest 6

Durchschnitt Staffel 1: 3,91 *

Anmerkung: Für eine erste Staffel gar nicht schlecht, ungefähr vergleichbar mit "Crusade" oder der ersten TNG-Staffel.

Staffel 2:

seaQuest DSV II 5
                      Die Angst im Nacken 3
                      Im Rausch der Tiefe 2
                      Landurlaub 4
                      Hilferufe aus der Zukunft 4
                      Begegnung mit der Vergangenheit 4
                      Schlingen des Todes 2
                      Wenn Tote erwachen 3
                      Familienbande 3
                      Ein Mann zuviel 4
                      Grüße aus der Steinzeit 2
                      Auf der Suche nach Atlantis 3
                      Falsche Liebe 4
                      Der blinde Seher 3
                      Allein 3
                      Solitaire - die geheimnisvolle Insel 3
                      Das Verbrechen in der Alpha-Basis 1
                      O'Neills Entlassung 5
                      Der Zukunftsmensch 4
                      Der Knastbruder 4
                      Ausweglose Mission 5

Durchschnitt Staffel 2: 3,38 *

Anmerkung: Für eine zweite Staffel recht schwach, ungefähr auf einer Höhe mit den ersten Staffeln von DS9 und VOY oder Stagate Universe nach 9 Folgen.

Kommentar

Die erste Staffel von Seaquest gefällt mir wohl besser als die ersten beiden Staffeln von TNG, die zweite Staffel etwa so gut wie die erste Staffel von TNG. Entsprechende Zahlen habe ich aber noch nicht, um dies zu belegen.
                        Bei den Folgenbeschreibungen fällt auf, dass O'Neil und Piccolo in der Staffel so gut wie keine Rolle spielen, was ich sehr schade fand.
                        Ted Raimi als O'Neill finde ich okay, ich bin aber kein großer Fan von ihm. Tony Piccolo sehe ich auf jeden Fall als Verstärkung des Teams an, auch Dagwood hat seine genialen Momente. Mit dem Casten der DeLuise-Brüder hat man keinen Fehler gemacht. Auf Lonnie Henderson, na ja, die ist noch ganz nett, und auf Brody hätte ich doch gerne verzichten können, ebenso darauf, dass Dr. Wendy Smith eine Telepathin ist, was meiner Ansicht nach Darwin, dem Delfin irgendwo auch die Show stiehlt. Der neue Cast der zweiten Staffel ist also eher eine Verschlechterung, von den beiden DeLuises abgesehen.

Schade, dass man in der dritten Staffel anstelle von Michael Ironside nicht Jonathan Frakes als Captain gecastet hat . Der hätte nach dem Auslaufen von TNG vielleicht ganz gut auf die Seaquest gepasst.

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                          Ich habe bisher nur SeaQuest DSV Staffel 1 (beide Halbstaffelboxen) in meiner DVD Sammlung! Da ich nicht unbegrenzt Geld für DVD´s ausgeben kann und ich mir ja auch noch andere DVD´s kaufe geht es mir mit SeaQuest leider genau so wie mit Star Trek, ich habe die Serie leider noch nicht komplett, die beiden Halbstaffelboxen der 2. Season fehlen mir noch, und wegen der "Vollständigkeit" halber hoffe ich das Season 3 auch noch veröffentlicht wird. Wenn Season 3 von Universal nicht mehr veröffentlicht wird hoffe ich das und "Koch Media" mal wieder glücklich macht!
                          Die Staffeln 2 und 3 kannst du dir schenken. Die fallen qualitativ zur ersten ganz massiv ab und sind meiner Meinung einfach nur nicht anschaubarer Schrott.

Kommentar

Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                            Die Staffeln 2 und 3 [...] fallen qualitativ zur ersten ganz massiv ab
                            Soweit würde ich zustimmen. Speziell der Austauch von Dr. Westphalen gegen Dr. Smith ist ein Manko, ebenso die Qualität der Stories, wie ich schon oben schrieb.
                            Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                            und sind meiner Meinung einfach nur nicht anschaubarer Schrott.
                            Das sehe ich anders. Totaler Schrott sind anders aus. Wenn man seine Ansprüche etwas runterschraubt, kann man sich auch von der zweiten Staffel unterhalten lassen. Meiner Ansicht nach bietet die zweiten Staffeln zwar nur Durchschnitt, ist aber nicht schlecht.

Für das Finale der zweiten Staffel "Ausweglose Mission" gebe ich drei Sterne * * * mit Tendenz nach oben. Letztlich war es doch viel Scifi-Action, wie man es auch aus Stargate Atlantis kennt, nur ohne den guten Humor.

Kommentar

Habe mir nun auch beide Staffeln auf DVD zugelegt, der Blaue Wal gefällt auch mir in der ersteren wesentlich besser. Trotz ein paar szenarischen und Scauspielerischen Huiddeleien. Ich habe allerdings die 2te noch nicht ganz durch angesichts der tatsache dass ich Sea Quest bestimmt das letzte mal vvor 10 Jahren gesehen habe warte ich mit einzelnen Bewertungen auch erstmal ab.
                              Schade Finde ich z.B. das Dr Westfalen nicht mehr on Board ist ich hätte Bridger sein Schäferstündchen gegönntnt desweiteren hat sie ihre Rolle gut verkörpert.
                              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von Li Nalas Beitrag anzeigen
                                lt. wiki hat sich jonathan erhängt in seiner wohnung.
                                was, der hat sich umgebracht??!..das erfahr ich erst jetzt... unglaublich, schade.. unverständlich... war sympathischer schauspieler, hat auch in sidekicks mitgespielt..
                                seaquest hab ich auch früher ab und an geschaut... das die seaquest irgendwann von ausserirdischen auf irgendnem planeten gehievt wurde, fand ich auch äusserst merkwürdig...

jedenfalls: R.I.P. jonathan brandis...
                                .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

Kommentar

Lädt...
                                X