Mondbasis Alpha - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mondbasis Alpha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Vermächtnis der Arkadianer (The testament of Arkadia):
    Diese Folge hat mir sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne. So wie in vielen Sci-Fi-Serien wird in dieser Episode nun auch die eventuelle Entwicklung der Menschen beschrieben. Ich fand die Umsetzung ganz nett und über weite Strecken spannend inszeniert. Jedoch hätte ich gerne ein wenig mehr über die Arkadianer erfahren und wie der Mond angehalten werden konnte, da doch auf dem Planeten kein Grund dafür gefunden wurde.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Die Metamorphose (The metamorph):
      Der Start in die zweite Staffel hat mir sehr gut gefallen. Einerseits war die Handlung sehr interessant und spannend und andererseits konnten die Spezialeffekte überzeugen.
      Es war interessant zu erfahren das die Mannschaftsstärke mit 297 Menschen noch recht hoch ist, wenn man bedenkt das es schon sehr viele Todesfälle gab. Auch ganz interessant war zu erfahren das der Mond schon 342 Tage unterwegs ist, ich hatte da eine Zahl von fast zwei Jahren im Hinterkopf!
      Aufgefallen ist mir auch das einige bekannte Gesichter fehlten, dafür aber einige neue Gesichter hinzukamen.
      Optisch hatte die Folge auch einiges zu bieten, wie zum Beispiel die Lichtkugel, die Transformationen, die Abwehrwaffen der Mondbasis Alpha 1, Mentors Raumschiff und der Friedhof der Raumschiffe.
      Weiters wurde mit Maya ein heißer und sehr interessanter neuer Charakter eingeführt. Ich hoffe doch sehr das ich sie noch sehr oft zu sehen bekommen!
      Somit gibt es von mir schwache sechs von sechs Sterne für diese Episode.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Die Verstoßenen (The exiles):
        So richtig konnte mich diese Folge nicht überzeugen. Die Story hatte zwar gute Ansätze, jedoch kamen einige Teile wenig überzeugend rüber. Schon alleine die Aussage des Verstoßenen, daß er ohne vorheriges Anschauen des Lebenserhaltungssystem dieses problemlos ums 10fache verbessern könnte, war einfach nur lächerlich. Auch wunderte es mich das Koenig nur so geringe Sicherheitsvorkehrungen traf und teilweise recht leichtgläubig war.
        Auch die Szene wo Maya sich in einen Panther verwandelte war einfach nur schlecht, weil sie sich sitzend betäuben ließ und nicht ein einziges Mal zubiss!
        Gut gefallen hat mir die Alterungsszene am Schluß und auch das Versucht wurde etwas Humor in die Folge zu bringen.
        Somit vergebe ich schlechte drei von sechs Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Das Androidenvolk (One moment of humanity):
          Die Grundidee der Folge war ja ganz interessant, jedoch die Umsetzung fand ich extrem langweilig, teilweise ein klein wenig lächerlich und teilweise auch ein wenig unlogisch gemacht. Auf die Idee mit der Überlastung eines Gliedes der Androiden-Kette hätten auch die Erschaffer der Androiden selbst kommen können. Leider war die Story auch zu sehr vorhersehbar und das eifersüchtige Verhalten von Koenig bzw. seine geringe "Wutschwelle" waren nicht ganz nachvollziehbar bzw. für einen Kommandanten einer Raumstation nicht angemessen.
          Alles in allem hat mir diese Episode überhaupt nicht gefallen, deswegen gibt es auch nur einen von sechs Sterne von mir.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Schottische Geschichten (Journey to where):
            Ich bin zwar ein großer Fan des Themas der Zeitreisen, aber was mit dieser Folge abgeliefert wurde, war schon sehr schwach. Einerseits kam der Kontakt mit der Erde sehr überraschend und andererseits kam das Thema mit der extremen Langstecken-Teleportation nicht glaubhaft rüber. Weiters frage ich mich auch wieso alle zurück auf eine tote Erde wollen, wo es keine Natur, Tiere und Verwandte oder Bekannte mehr gibt und man gleich lebt wie auf Alpha!?
            Weiters war die Story auch sehr vorhersehbar. Alleine schon der Teleportations-Unfall war vorprogrammiert und vorhersehbar. Auch die Story mit der Reise ins Schottland der Vergangenheit wurde unlogisch und total langweilig umgesetzt. Von der einen Minute auf die andere wurde Helena krank, heilte sich dann selbst mit Pilzen und am Schluß wurden die drei dann auf den Scheiterhaufen geführt, einfach nur lächerlich und unglaubwürdig.
            Alles in allem konnte diese Episode nicht überzeugen, deswegen vergebe ich schwache zwei von sechs Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Der entscheidende Stoff (All that glisters):
              Leider vermochte es diese Folge nicht so wirklich Spannung aufzubringen. Weiters nervte der Geologe mit seiner Art, seinen dummen Sprüchen, mit der blöden Anmache gegenüber Maya und seinen Ungehorsam gegenüber Vorgesetzten schon sehr stark. Die Story rund um den Stein der dringend Wasser benötigte, dem ferngesteuerten Tony und die Flucht vom Planeten war einigermaßen unterhaltsam, wenn auch leider ein klein wenig vorhersehbar. Ganz gut gefallen hat mir hingegen die optische Darstellung des Planeten und des leuchtenden Steins.
              Somit gibt es schwache drei von sechs Sterne von mir.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Der Händler (The Taybor):
                Der Händler Taybor erinnert ein klein wenig an Doctor Who und seine Begleiterinnen.
                Das optische Erscheinungsbild von Taybor war schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, seine Haare, deren Farbe und seine Kleidung waren schon sehr schrill. Sein Raumschiff, welches knallig bunt war, erinnerte ein wenig an ein Karussel auf einen Jahrmarkt. Die Handlung war im Großen und Ganzen ok, jedoch leider ein klein wenig vorhersehbar. Es war ja klar das er Maya begehrt und sicherlich nicht mit einer Kopie von ihr zufrieden sein wird, wo er doch so leicht das Orginal haben kann.
                Somit vergebe ich gute drei von sechs Sterne für diese Folge.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Die Aussätzigen von Achanon (The mark of Archanon):
                  Am meisten gestört hat mich in dieser Folge mal wieder das die Sicherheitsvorkehrungen nicht existent waren. Das erinnert schon sehr stark an Star Trek, was mich dort auch sehr gestört hat. Es kann doch bitte nicht sein das wenn zwei außerirdische Wesen, von denen man überhaupt nichts weiß, mal wieder ohne Bewachung gelassen werden. Lernen die Alphaner denn nichts aus ihren Fehlern! Sowas darf einfach nicht passieren. Weiters war die Story mit der Mörderkrankheit auch total unglaubwürdig und garnicht spannend. Somit vergebe ich für diese Folge nur zwei von sechs Sterne.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Rühr nicht die Pflanze an! (The rules of luton):
                    Die Idee mit den Pflanzen als höchste Lebensform auf dem Planeten fand ich ganz nett, jedoch war die Umsetzung leider nicht ganz so spannend wie erwartet. Weiters kamen für mich die Kämpfe ein klein wenig zu kurz bzw. konnten diese nicht ganz überzeugen. Hingegen haben mir dafür die Kulissen und die Masken der drei Außerirdischen ganz gut gefallen.
                    Alles in allem war das eine mäßig spannende Folge, die von mir drei von sechs Sterne bekommt.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Der Schöpfer (New Adam, New Eve):
                      Mir hat diese Folge nicht gefallen. Die Story war ein klein wenig zu sehr vorhersehbar und wenig spannend. Es war leider auch sehr schnell ersichtlich das Magus sicherlich kein Gott ist bzw. der Schöpfer der Menschheit ist. Der Schluß mit der Überwältigung von Magus war auch total unglaubwürdig, da dieser doch auch Energiereserven haben musste und nicht sofort wenn es keine Sonne mehr gibt außer Gefecht gesetzt ist.
                      Gut gefallen haben mir jedoch hingegen die Erwähnungen das Magus schön öfters auf der Erde war und so zum Beispiel die Geschichten rund um Merlin entstanden sind. Dies hätte man ein wenig ausbauen sollen, vielleicht wäre dann die Episode besser geworden.
                      Somit gibt es nur zwei von sechs Sterne von mir.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Der Roboter (Brian the brain):
                        Die Folge war im Großen und Ganzen unterhaltsam, deswegen vergebe ich drei von sechs Sterne für diese.
                        Schade fand ich es jedoch das die Story rund um den Roboter nach dem typischen Schema ablief. Gut gefallen hat es mir das mit dieser Story eine Verbindung zu einer anderen Weltraum-Mission der Menschen herstellte. Weiters wurden die Szenen auf dem lebensunfreundlichen Planteten optisch gut dargestellt. Auch das Ende bzw. das weitere Schicksal von Brain fand ich ganz gut gelöst.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Planet der Wartenden (The A B chrysalis):
                          Diese Folge hat mir sehr gut gefallen, einerseits wurde die Handlung spannend umgesetzt und andererseits waren die Spezialeffekte gut. Auch sehr gut gefallen hat mir die optische Umsetzung der Kulissen auf dem Planeten und den Monden, sowie die Funktionsweise der Kommunikationsanlage in Form dieser schwebenden Kugeln optisch sehr interessant dargestellt wurde. Auch sehr interessant fand ich die Lebewesen auf dem Planeten, welche unsterblich waren und sich immer wieder erneuern konnten und somit den Alterungsprozeß rückgängig machen konnten. Ich fand diese Gesellschaftsform, welche sich auf dem Planeten entwickelte, als eine Willkommene Abwechslung. Ganz nett fand ich den Schluß, weil versucht wurde etwas Humor in die Folge zu bringen.
                          Somit vergebe ich gute fünf von sechs Sterne für diese Episode.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Gegen die Zeit (Catacombs of the moon):
                            Mir hat diese Folge leider nicht gefallen, deswegen vergebe ich auch nur zwei von sechs Sterne für diese.
                            Osgood mit seinen Visionen bezüglich der verbrennenden Mondstation, seinen Taten und Vorhersagen waren total unglaubwürdig. Weiters kam seine Loyalität gegenüber seinen Vorgesetzten Koenig schon fast einer Meuterei gleich. Auch die "Entführung" seiner Frau und das Mißtrauen gegenüber der Medizin waren einfach nur unglaubwürdig umgesetzt und konnten mich überhaupt nicht überzeugen. Weiters fand ich die Auflösung der Handlung nicht wirklich gelungen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Das Spiegelwunder (Seed of destruction):
                              Anfangs war ich sogar bereit für diese Folge schwache sechs Sterne zu vergeben, aber im Laufe der Handlung wurde ich leider gezwungen diese Bewertung immer weiter zu reduzieren. Alleine schon der Umstand das Koenig nach der Rückkehr vom Asteroiden so stark auffallende Veränderungen seiner Persönlichkeit aufwies und solch extreme Handlungen vollzog, wäre für einen Entzug seines Kommandos Grund genug gewesen. Aber auch sein Verhalten gegenüber seiner "Freundin" Helena, wie das nicht berühren lassen von ihr, oder das er Patienten der Krankenstation sterben lassen wollte, waren exrem wahrnende Vorzeichen. Weiters wunderte es mich auch das so gut wie keiner der Alphaner (mit Ausnahme von Mya und Tony) etwas unternahm, als es schlimm um die Mondbasis stand. Meiner Meinung nach hat der Führungsstab mit Ausnahme von Mya und Tony total versagt. Auch war ich ein wenig verwundert das man Mitbringsel vom Asteroiden mit den bloßen Händen angegriffen hat und keine Schutzmaßnahmen anwendet.
                              Somit kann ich leider nur schwache vier von sechs Sterne für diese Folge vergeben.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Die Feuerwolke (Beta cloud):
                                Diese Folge hat mir gut gefallen. Die Bedrohung für die Mondbasis wurde mit dem Krankwerden fast aller Alphaner sehr spannend umgesetzt und als dann auch noch dieser Moster-Roboter auftauchte, kam zusätzlich Spannung in die Handlung. Sehr gut gefallen haben mir all die wirkungslosen Versuche diesen Roboter aufzuhalten und das sie Situation somit ausweglos erschien. Sehr schön fand ich es das Tony endlich Maya seine Liebe gestanden hat. Langsam wurde es ja auch Zeit das das mal ausgesprochen wurde. Nur sehr schade finde ich es das dieser Dummkopf Tony am Ende der Folge alles wieder zurück genommen hat, daß geht garnicht! Die Lösung des Problems mit der Wolke bzw. Monster-Roboter hat mir ganz gut gefallen, deswegen vergebe ich für diese Episode gute fünf von sechs Sterne.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X