Mondbasis Alpha - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mondbasis Alpha

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die habe ich mir auch schon geholt und besitze auch (schon seit Jahren) die englischen Boxen (beide Staffeln)

Allerdings hätte ich auch gern noch diese irgendwann mal gekauft:
    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Mondbasis Alpha1 --- Totgesagte leben Länger :-)

Die Serie hat mir immer recht gut gefallen

Da ich mich gerne mit diesem Thema beschäftige und auch einiges als 3d Modelle gebaut habe möchte ich euch mal ein paar Bilder davon Zeigen.
      Ich hab nicht aufgegeben und bastel fleißig weiter an meiner Basis.
      Zur Zeit erstelle ich davon eine kleine Animation
      dabei habe ich nur das Problem : wo soll ich diese dann unterbringen um sie zum anschauen zur Verfügung stellen zu können.

Die Animation ist zwar nicht 100% dem Original nachempfunden worden aber ich möchte damit Zeigen was noch machbar wäre .

Als Vorlage für den Eagle diente mir ein Modell von Airfix das es heute nicht mehr zu kaufen gibt.
      Hat jemand vielleicht noch Ideen oder interesse das Projekt richtg zum Leben zu erwecken ?

Dazu wäre ein 3ds Kompatibles Programm nötig um die Modelle zu erstellen als Module
      die dann zusammengesetzt einen Teil der Basis oder eines der Raumschiffe bilden.
      Ich selbst habe dafür das Cybermotion 3d weil es einfacher für mich ist damit Modelle zu entwerfen.

Viele Grüße
      Arconde

Kommentar

Du hast Dir viel Mühe mit diesen Bildern gegeben !
        Sie sind wirklich super und ich hoffe mal, dass Du demnächst noch mehr reinstellen wirst.

Hast Du nicht Interesse, Dir eine kleine Alpha-Homepage zu basteln ?
        Das würde sich doch lohnen, für die Präsentation Deiner Mondbasis Alpha 1 - Bilder und Animationen ?

Alpha ist bei mir nicht tot - ich schau mir ab und zu einige der alten Folgen an.
        Diese tolle SF-Serie ist mittlerweile ungekürzt in deutscher Sprache auf DVD erhältlich.

Hier gibt´s massig "Stoff": http://www.space1999.net/~moonbase99/command.htm

Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
        Starcatt66
        Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

Kommentar

@Arconide
          Woooohoooo... ist das Geil!
          Ich wünschte, ich verstünde was von 3d Proggis, um auch sowas zu machen. Aber leider fehlt mir absolut die Zeit dafür, mich in sowas einzuarbeiten. Ich bastle gerade an eine eigenen HP wo es unter anderem auch um Alpha gehen soll. Aber auch da geht es leider nur schleppend voran. Der Job beansprucht mich einfach zu sehr.
          HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Danke Starcat66 und Rhiannon
            Ich würde gerne eine Page machen wenn ich dafür etwas Hilfe hätte
            Mit php komm ich leider noch immer nicht klar deshalb ist es so schwer für mich eine gute Page zu entwerfen.

Eine Animation wird es in kürze geben auf der Page von Reinhard Epp
            den Programmierer von meinem 3d Konstruktionsprogramm
            Die Modelle entstanden alle mit Cybermotion 3d und es hat sehr viel Zeit gekostet sie einigermassen gut rendern zu können.

Das Thema Mondbasis Alpha hat mich seit meiner Kindheit eigendlich nie mehr so richtig losgelassen.
            Jetzt wo ich zwangsweise mehr Zeit habe ist es zu einem Hobby geworden 3d Modelle zu bauen.

Übrigens eine Weiteres Modell ist fertig geworden
            Der MK9 Hawk

Viele Grüße
            Arconide

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
              Hi.
              Space 1999 ist eine meiner Lieblingsserien, mit denen ich groß geworden bin. UFO von Gerry Anderson gehörte mit dazu.

Der deutsche Ton der DVD Boxen ist völlig neu aufgenommen worden. Leider ein Grund für mich die Edition dann nicht zu kaufen. Ich hatte mir eh schon vor Jehren die zwei Staffelboxen in UK gekauft.
              Die Synchro hat mit den Charme der Serie ausgemacht. Ich hätte verstehen können, wenn man nur die neuen Folgen synchronisiert und die fehlenden Szenen der ZDF Ausstrahlung wie bei den ST-TOS Boxen nachsynchronisiert hätte... aber John Koenig ohne Manfred Schott? Nee... deutsche Seriensynchros sind eh in den letzten Jahren immer Langweiliger geworden. Das tue ich mir nicht an.
              Aber genauso sind doch alle Folgen für die DVD-Boxen von e-m-s neu- bzw. nachsynchronisiert worden, so dass uns Manfred Schott als Sprecher glücklicherweise erhalten geblieben ist (die neuen Folgen bzw. Szenen mit Commander Koenig wurden übrigens von Bernd Rumpf gesprochen). Falls dir diese Info schon lange bekannt sein sollte, bitte ich um Vergebung, aber ich hatte mir den gesamten Mondbasis Alpha-Thread heute erstmalig durchgelesen und wollte es der guten Ordnung halber nicht unerwähnt lassen.

Ansonsten zählt diese Serie zusammen mit Star Trek-TOS/TNG/Voyager und UFO zu meinen persönlichen Favoriten. Natürlich strotzt auch MBA nur so von Logikfehlern und sonstigen Patzern, aber welche SF-Serie tut das nicht? Falls jemand von euch an einer geballten Ladung von Fehlern in den einzelnen Episoden interessiert ist, dem sei folgender Link empfohlen, welcher übrigens zu der informativsten deutschsprachigen MBA-Website führt, die ich persönlich im Netz kenne:

fehler

Gruß
              Klaus

Kommentar

Zitat von captain zantor Beitrag anzeigen
                Aber genauso sind doch alle Folgen für die DVD-Boxen von e-m-s neu- bzw. nachsynchronisiert worden, so dass uns Manfred Schott als Sprecher glücklicherweise erhalten geblieben ist (die neuen Folgen bzw. Szenen mit Commander Koenig wurden übrigens von Bernd Rumpf gesprochen). Falls dir diese Info schon lange bekannt sein sollte, bitte ich um Vergebung, aber ich hatte mir den gesamten Mondbasis Alpha-Thread heute erstmalig durchgelesen und wollte es der guten Ordnung halber nicht unerwähnt lassen.

Gruß
                Klaus
                Macht ja nix. Ich habe mir die Mondbasis Alpha Folgen in deutsch bestellt nachdem klar war, daß die Originalsynchro übernommen, und nur die neuen Szenen mit (falls notwendig) anderen Sprechern nachsynchronisiert wurden. Ich muß sagen, daß ich mehr als begeistert bin. Die neue Stimme von Koenig z.B. ist ein Glücksfall! Der Mann konnte dem Charakter genauso gut eine lebendige Sprache geben wie Manfred Schott seiner Zeit. Die Box war ihr Geld wert!!!

Zitat von Arconide Beitrag anzeigen
                Übrigens eine Weiteres Modell ist fertig geworden
                Der MK9 Hawk

Viele Grüße
                Arconide
                Sieht toll aus! Mir ist aber aufgefallen, daß die Texturen für den Eagle irgendwie plastischer wirken. Willst Du daran noch was machen?
                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Arconide Beitrag anzeigen
                  Da ich mich gerne mit diesem Thema beschäftige und auch einiges als 3d Modelle gebaut habe möchte ich euch mal ein paar Bilder davon Zeigen.
                  Ich hab nicht aufgegeben und bastel fleißig weiter an meiner Basis.
                  Zur Zeit erstelle ich davon eine kleine Animation
                  dabei habe ich nur das Problem : wo soll ich diese dann unterbringen um sie zum anschauen zur Verfügung stellen zu können.
                  Auch ich finde deine Bilder richtig toll, genauso wie die Webmasterin der von mir in meinem letzten Beitrag verlinkten Alpha-HP. Sie hat mir dazu folgendes geschrieben:

Übrigens, dieser Arconide hat extrem tolle Adler-Bilder gemacht, er soll
                  die Animationen halt auf Youtube veröffentlichen! Ich würde sie schon auf
                  meiner HP verlinken, damit man sie dann auch findet.

Bei Interesse kannst du ja mal Kontakt mit ihr aufnehmen.

Gruß
                  Klaus

Kommentar

Das wäre vielleicht auch ganz interessant als AddOn für Celestia, (deutsche Seite).
                    Celestia benutzt zwar ein eigenes (.cmod) Format, aber es gibt einen Converter, der 3DS-Dateien in CMOD-Dateien umwandeln kann.
                    Für Celestia gibt es schon einiges an Modellen aus anderen SF-Bereichen: The Celestia Motherlode: Site Map

Allerdings müssten dann auch noch Koordinaten usw eingegeben werden, wann und wo die Modelle zu finden sind.
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

DVD-Neuauflage

Am 27.09.2007 veröffentlicht EMS eine DVD-Neuauflage mit allen 48 Folgen von MONDBASIS ALPHA 1 (Box mit 16 DVDs):

Amazon.de: Mondbasis Alpha 1 - Die komplette TV-Kult-Serie (16 DVDs): DVD: Martin Landau,Barbara Bain,Barry Morse

Die Box kostet unter 50 Euro.

Über Unterschiede zur Erstauflage ist leider noch nichts bekannt.

Wie auch immer, wenn ich bedenke, dass man bei der Erstauflage im Dezember 2004 und den folgenden Monaten für einen etwas geringeren Preis jeweils nur eine der insgesamt vier Einzel-Boxen mit gerade mal 12 Folgen erwerben konnte...

Aber das war ja eigentlich auch schon bei der Zweitauflage von EMS mit allen 48 Folgen in dieser billigen Pappumhüllung der Fall und wer (so wie ich) eben nicht warten konnte, der musste halt richtig löhnen.

Gruß
                      Klaus

PS: Die Fehlersammlung aller 48 Folgen ist jetzt komplett, hier noch mal der Direktlink:

fehler
                      Zuletzt geändert von captain zantor; 02.07.2007, 09:32.

Kommentar

Fortsetzung unmöglich?

Hallo Leute!

Habe mich frisch registriert, um mich an Eurer Diskussion beteiligen zu dürfen. Cool hier. ))

Auch für mich war diese Serie ausschlaggebend dafür, mich überhaupt für Sci-Fi zu interessieren. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich mit einer damaligen Schulfreundin (keine Getuschel, bitte; wir waren erst 8 oder 10 oder so) regelmäßig auf zwei A3-Blättern das Cockpit eines Adlers nachgezeichnet haben und wir als Alan und Maja die Mondbasis mehrmals gerettet haben… ;o)) Ist das 30 Jahre her? Sch…se, ich werde alt!

Ich hatte auch zwei von den Airfix-Adlern. Leider haben diese die Jahre nicht überstanden. Insbesondere die Landefüße waren sehr anfällig fürs Abbrechen. Auf kurz oder lang muss ich wohl in die Tasche greifen und mir ein oder zwei von den neueren Modellen holen. Der Adler ist und bleibt für mich das „Non-plus-ultra“ im Shuttle-Design. Auch das Panini-Album hatte VOLLSTÄNDIG. Keine Ahnung, wo ich das gelassen habe. Wahrscheinlich für kleines Geld auf dem Trödelmarkt verschleudert. Wie ärgerlich.

Jahrelang lebte die Serie nur in meiner Erinnerung und ab und zu vielen mir Fragmente wieder ein. Ich scheute mich die Serie im englischen Original zu holen, da ich zwar für meine Irland- und Schottlandurlaube taugliches Englisch spreche; aber mit dem Verstehen aus dem TV hapert es ein wenig. Darum war ich soooo froh, als die Boxen mit allen Folgen in Deutsch veröffentlicht wurde. Aufgrund akuten Zeitmangels habe ich mir die alten Folgen dann immer wieder zwischendurch mal angeschaut und nach einem ¾ Jahr habe ich gestern nun endlich die letzte Folge angeschaut. Ich war traurig. Traurig darüber, dass es jetzt nichts mehr zu schauen gab. Offensichtlich war wohl eine dritte Staffel geplant, die dann nie in die Realität umgesetzt wurde. Schade, schade. Weiß jemand, ob bereits Drehbücher geschrieben wurden?

Nachdem ich alles angeschaut habe, musste ich natürlich erstmal die „Die lange Nacht der Finsternis“ von Ralf E. Hopf lesen. Auch wenn es so nicht von Gerry Anderson & Co. erdacht wurde, so ist es doch für den eingefleischten MBA-Fan genau das, worauf er jahrelang gewartet hat und was er auch unbedingt haben wollte. Diese Story alleine hätte aus einer „originalen“ Drehbuchfeder nicht besser geschrieben werden können und wäre es alleine schon wert, verfilmt zu werden.

Sollten wir als MBA-Fan grundsätzlich die Hoffnung aufgeben, jemals wieder einen Adler über die Bildfläche fliegen zu sehen? Ich stand auch dem Remake von Battlestar Galactica zunächst skeptisch gegenüber. Doch die Serie hat mich schlichtweg umgehauen. Vielleicht gibt es ja doch einen MBA-Fan im Filmgeschäft, der die Adler wieder steigen lässt und es schafft, eine logische Fortsetzung der Serie zu schaffen; sei es als Serie oder als Kinofilm. Wie war der letzte Stand der Dinge? Exodus wurde ausgeführt und ein neuer Planet wurde besiedelt? Das habe ich im Internet gelesen. Sandra Benes soll die Grüsse verschickt haben. Dort könnte man doch, wenn sämtliche Denk- und Logikfehler meinerseits ausgegrenzt worden sind, anknüpfen:

Exodus wurde ausgeführt. Der Planet Atlantia, wie er genannt wurde, ist seit über 30 Jahren die neue Heimat der Alphaner. Der Mond schwenkte trotz seiner enormen Entfernung zum Planeten in eine Umlaufbahn ein und ist seitdem fester Bestandteil des Nachthimmels. Atlantia befindet sich in einer sehr einsamen Gegend einer Galaxie, die aber immer noch zum Einzugsbereich einer Föderation von vielen unterschiedlichen Planeten und deren Völkern gehört. Diese Föderation hat letztendlich auch zugestimmt, dass sich die Alphaner auf Atlantia niederlassen dürfen, wenn sie sich den Statuten der Föderation unterwerfen. Die Warnung, dass sich die Neuansiedler außerhalb der Kommunikationsreichweite befinden würden, wenn sie auf der Planetenoberfläche sind, musste akzeptiert werden. Eine Funkverbindung wird durch eine dichte Atmosphärenschicht des Planeten verhindert. Mit einem Besuch Abgesandter der Föderation sei nur alle zehn Jahre zu rechnen. Und der letzte war erst vor 17 Monaten gewesen.

Zunächst waren die Alphaner überrascht, warum der Planet unbewohnt ist. Jedoch stellte sich heraus, dass es keine Tiere gibt und sich die ausreichend vorhandenen Bodenschätze sehr tief unter der Oberfläche befinden, was einen Abbau fast unmöglich macht. Die Unmengen unterschiedlicher Pflanzen allerdings bieten medizinisch die Grundlage, dass es unter den Alphanern kaum noch Krankheiten gibt. Aufgrund Ihrer Isolation von der Erde und ihrer Odyssee durch den Weltraum waren sie es auch zuvor schon gewohnt, vegetarisch zu leben. Die Summe dieser Fakten scheint den Planeten für andere Völker uninteressant gemacht zu machen.

Bei wissenschaftlichen Beobachtungen müssen die Alphaner mit Entsetzen feststellen, dass sich ein Asteroid auf Kollisionskurs befindet und in nur sechs Monaten auf Atlantia einschlagen wird. Ein Versuch, den Asteroiden aus seiner Bahn bringen zu wollen, erscheint aussichtslos. Er war zu groß und noch zu weit entfernt, um mit den restlichen Waffen etwas ausrichten zu können. Ein Aufschlag würde das Ende sämtlichen Lebens auf dem Planeten bedeuten. Man entschließt sich, jemanden zur Mondbasis zu schicken, um von dort aus um Hilfe zu rufen. Aber es antwortet niemand. In Sorge, dass der Hilferuf niemanden erreicht hat, beginnen die Alphaner mit den Vorbereitungen den Planeteten wieder zu verlassen. Und als einziger Fluchtort bietet sich nur der Mond an, der ihnen aufgrund der Entfernung den Schutz bieten soll, diese Katastrophe zu überleben. Man beginnt auch verstärkt mit der Konstruktion eines grösseren Schutzsschildes, welches den ganzen Mond umschließen und schützen soll.

Die alte Mondbasis wurde in den ersten Jahren zwecks Materialverwendung auf Atlantia teilweise demontiert. Der Rest wurde anfangs nur notdürftig Instand gehalten und aufgrund von Treibstoffmangel zunächst nur selten, in den letzten Jahren überhaupt nicht mehr angeflogen. Treibstoff für Adler und Baumaterial konnte mangels Ausrüstung nur in geringem Masse und unter großem Aufwand den Rohstoffen des Planeten entnommen werden. Der Verbrauch wurde stark eingeschränkt und Reserven wurden geschaffen. Darum bietet sich als Zuflucht auch nur der Mond an, da der Treibstoff für weite Strecken nicht ausreicht. Doch die mussten jetzt aufgebraucht werden, um die Evakuierung auf den Mond und den Ausbau der Basis umsetzten zu können. Und der Ausbau war notwendig. Schliesslich sind es aufgrund der "normalen Entwicklung" zwischenzeitlich einige Alphaner mehr geworen. Doch die Verzweiflung steigt, als klar wird, dass das alles ohne Hilfe nicht zu schaffen sein wird. Das Unglück scheint selbst durch die Reaktivierung aller technischen und menschlichen Ressourcen unvermeidbar.

Als man kaum noch damit rechnet, kommt doch noch die so sehnlichst erwünschte Hilfe in Form eines gigantsichen Raumschiffes einer menschenähnlichen Rasse, die Mitglied der Föderation ist. Sie hat insbesondere auf dem Gebiet Raumfahrt und Technik ein deutlich höheres Niveau der Alphaner. Der Hilferuf schheint also doch jemanden erreicht zu haben. Vier Monate, nachdem man ihn abgesetzt hatte. Hoffnung macht sich breit, denn die fremden Freunde haben ausreichend Material zum Bau einer grösseren Alpha-Station mitgebracht.

Ergebnislos verläuft der Versuch, den Asteroiden zu sprengen. Die Messergebnisse der Fremden ergeben, dass aufgrund der extremen Dichte des Asteroiden eine ausreichende Zerstörung unmöglich sei. Es bleibt nur noch ein Ausweg: Die endgültige Evakuierung zum Mond. Die Alphaner ahnen, auf dem Mond lebend in naher Zukunft um einen demnächst toten Planeten treiben zu müssen mit der Hoffnung, irgendwann doch wieder zurückkehren zu können. Auch wenn diese Hoffnung sehr gering ist.

In der Zeit der gemeinsamen Arbeit scheinen zwischen Alphanern und Fremden Beziehungen und Freundschaften zu entstehen. Aber die Führung der Fremden hält sich wie bereits seit der Ankunft trotz aller freundschaftlichen Gesten bedeckt und distanziert. Nach anfänglicher Euphorie über die gewährte Unterstützung werden die Alphaner nach seltsamen Vorfällen wie Rückschlägen bei dem Schutzschild immer skeptischer. Und der Zeitpunkt der Katastrophe rückt immer näher. Nach und nach fügt sich wie bei einem Puzzle ein Bild zusammen, was den Bewohnern Alphas die wahren Absichten der Fremden aufzeigen. Es stellt sich heraus, dass die Funkanlage schon vor Monaten sabotiert wurde. Die Ankunft der Fremden war somit keine direkte Reaktion auf den Hilferuf; aber auch kein Zufall. Sie wussten, dass die Alphaner den Asteroiden entdecken würden und nur die Möglichkeit hatten, über Alpha Hilfe anzufordern. Der Asteroid wurde absichtlich in die Richtung von Atlantia gelenkt. Und jetzt, kurz vor dem Showdown, befinden sich fast alle Alphaner bereits wieder auf der Mondbasis. Aber der Plan sieht nicht die Zerstörung Atlantias vor, sondern die des Mondes mitsamt aller Alphaner. Im richtigen Moment, der von den Fremden genau geplant wurde, soll der Asteroid gesprengt werden und sich in zwei große Hauptteile spalten. Die Alphaner wurden von Anfang an belogen und mit falschen Daten versorgt. Der Asteroid ist doch zerstörbar. Mehr noch: Er wurde sogar extra zu diesem Zweck gebaut und auf die Reise geschickt. Und während der eine Teil an der einen Seite von Atlantia vorbei fliegen soll, trifft der andere den Mond und zerstört ihn mitsamt allen Alphaner und den Fremden, die sich noch darauf befinden.

Zwar können die Alphaner diejenigen Fremden überwältigen, die in einem Selbstmordkommando den Schutzschild deaktivieren sollten, um die Zerstörung sicher zu stellen. Dennoch entwickelt sich die Situation zu einem Dilemma für die Alphaner. Die geplante, teilweise Evakuierung der Alphaner auf das Schiff der Fremden entpuppt sich als tödliche Falle und kann auf keinen Fall durchgeführt werden. Alles Material und alle Menschen befinden sich demnach wieder auf dem Mond. Der Treibstoff ist so gut wie verbraucht, da alles für die Adler und sie Evakuierung Altantias benötigt wurde. Eine erneute Umsiedlung zurück auf den Planeten ist somit unmöglich. Es bleibt nur noch eines: Die Sprengung des Asteroiden muss verhindert werden, was zwar die Zerstörung Atlantias zur Folge hätte, die Menschen auf dem Mond aber überleben würden. Mit den verbleibenden Kraftstoffreserven kommt es zu einem letzten Gefecht. Das Raumschiff der Fremden muss vernichtet werden, bevor der Zeitpunkt der exakten Sprengung des Asteroiden erreicht wird.

Es gelingt. Der Mond wird nicht zerstört. Aber die Alphaner und einige Fremde, die selbst nichts von dem Angriff wussten, müssen mit anschauen, wie Atlantia zerstört wird und entkommen dabei selbst nur knapp der eigenen Vernichtung. Denn der Einschlag des Asteroiden auf Atlantia, der eigentlich überhaupt nicht stattfinden sollte, ist so groß, dass die Wucht den Mond wieder in Bewegung setzt und ihn erneut auf eine Reise durch das Weltall schickt.

Schlußszene:
                        Michael Koenig; Sohn von John Koenig & Dr. Helena Russell: „Wenn sie den Planeten für sich haben wollten, warum haben die sich nur so einen komplizierten und teuflischen Plan ausgedacht? Wäre es nicht einfacher gewesen, sie hätten uns auf dem Planeten angegriffen und vernichtet?“

Maja: “Sie konnten es nicht. Auch sie müssen sich den strengen Statuten der Föderation der Planeten fügen. Aber wir standen ihren Zielen im Weg. Also musste unser Verschwinden wie ein Unglück aussehen, um nicht einen Krieg mit anderen Völkern zu riskieren. Er hätte sie vernichtet oder zumindest in die Isolation gezwungen. Und dazu sind sie nicht stark und autark genug. So hätten Sie behaupten können, die Sprengung des Asteroiden sei der letzte, verzweifelte Versuch gewesen, den Planeten zu retten. Doch statt zur Zerstörung sei es zur Teilung gekommen mit dem unbeabsichtigtem Ende, den Mond und die Alphaner vernichtet zu haben. Und jetzt hat ihn keiner. Ihr Planet wird sterben und unser ist verschwunden. Unsere Reise setzt sich also fort...

Na ja, nur so eine Idee. Aber träumen darf ich ja, oder????

Möge die Macht mit uns sein.

Harry.
                        Zuletzt geändert von harry-at-home; 19.07.2007, 14:57. Grund: Aktualisierung!

Kommentar

Wow, was für ein Einstand... Na dann herzlich willkommen im Forum, Prinz Harry.

Zitat von harry-at-home Beitrag anzeigen
                          Nachdem ich alles angeschaut habe, musste ich natürlich erstmal die „Die lange Nacht der Finsternis“ von Ralf E. Hopf lesen. Auch wenn es so nicht von Gerry Anderson & Co. erdacht wurde, so ist es doch für den eingefleischten MBA-Fan genau das, worauf er jahrelang gewartet hat und was er auch unbedingt haben wollte. Diese Story alleine hätte aus einer „originalen“ Drehbuchfeder nicht besser geschrieben werden können und wäre es alleine schon wert, verfilmt zu werden.
                          Ja, das sehe ich genauso, aber auch deine Fanstory kann sich wirklich sehen lassen, sie hat mir richtig gut gefallen. Ich habe mittlerweile jedoch den Eindruck gewonnen, dass sich in diesem Forum nicht allzu viele "Alphaner" rumtreiben, denn sonst wäre die Resonanz auf die Beiträge in diesem Thread bestimmt ungleich größer, wenn man alleine die Zahl der Forumsmitglieder bedenkt.

Kennst du eigentlich schon diese deutschsprachige Alpha-HP:

Mondbasis Alpha

Die Webmasterin schreibt ebenfalls alphanische Fanstorys und ist auch sehr diskussionsfreudig. Die Seite bietet eine Fülle von interessanten Infos zur Serie und dürfte für jeden Alphaner eine wahre Fundgrube sein. Schau doch einfach mal rein...

Gruß
                          Klaus

Kommentar

Vielen Dank für die Blumen!

Aber ich hoffe, Du meinst mit Prince Harry nicht den von der Insel. Der hat nämlich nicht alle auf der Leiste... Dann schon lieber "Harry" Potter, "Harry" Hirsch oder "Ich-geh-schonmal-den-Wagen-holen-Harry". He, he....

So richtig Fan der Serie war ich ja schon immer. Aber erst seit der Veröffentlichung der Boxen konnte ich mich wieder damit befassen. Es war wie eine Zeitreise in meine Kindheit. Soooo schön. Und in Maja würde ich mich auch heute wieder verlieben

Was meine Geschichte angeht, so bin ich leider kein grosser Schreiberling. Wenn es jetzt darum gehen würde, aus der Idee eine "lebendige" Story zu machen, würde ich ziemlich schnell aufgeben. Ich kann das nicht. Auf der Website war ich schonmal. Seeehr schön. Vielleicht sollte ich dorthin mal meinen "Entwurf" schicken. Meinst Du, jemand würde sich dafür interessieren

Gruss

Harry.

Kommentar

Zitat von captain zantor Beitrag anzeigen
                              Am 27.09.2007 veröffentlicht EMS eine DVD-Neuauflage mit allen 48 Folgen von MONDBASIS ALPHA 1 (Box mit 16 DVDs):

Amazon.de: Mondbasis Alpha 1 - Die komplette TV-Kult-Serie (16 DVDs): DVD: Martin Landau,Barbara Bain,Barry Morse

Die Box kostet unter 50 Euro.
                              Ich glaub ich werd meschugge!!!! Schon wieder eine neue Box! Und die sieht ja schöner aus als meine. Das schreit nach einem eBay Verkauf, sobald der Unterschied des Inhalts klar ist. Auch wenn ich nicht glaube, daß die Disks einen Unterschied im Inhalt aufweisen werden.

@harry-at-home
                              Ich werd mir Deinen Post noch durchlesen, hab aber im moment noch keine Zeit dazu. ;-) Trotzdem... Willkommen!
                              HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
                                ...Die Adler waren noch echte Handarbeit, geflogen von echten Piloten! Keine automatischen Luxus-Gondeln! Und die cooleren Bauteile haten sie auch: Landestützen und Kapsel des Apollo-Projektes...

Im Ernst, für so ein Eagle-Modell würd ich einiges geben...
                                Kuckst Du mal hier:

Product Enterprise Gerry-Anderson-Modells

da gibts z.B. das hier:

Product Enterprise Eagles

oder für den größeren Geldbeutel diese schönen Teile:

Big Hawk

Big Eagle

Die Teile sind in Deutschland auch über einige Ebay-Shops erhältlich oder auch bei:

Starbase 8

Die kleineren in 1:72 sind wirklich ihr Geld wert, da sehr schön detailliert (hab mir da auch 3 Versionen geholt; Standard, Rescue und Laboratory-Eagle).

Die großen Vitrinen-Modell sind ein absolutes Highlight, aber nicht wirklich für jeden bezahlbar.

Nicht zu vergleichen mit dem minderwertigen Bausatz von Airfix/Amt-Ertl, der vorher die einzige erhältliche einigermaßen gute Miniatur darstellte...

PS: der große Standard-Eagle, der normal um die 500-600Euro kostet wird gerade im Ausverkauf als "Schnäppchen" angeboten:

Fast ganz unten auf DIESER Seite: 199,00 Pfund = 270 Euro
                                Zuletzt geändert von Peter H; 21.07.2007, 10:31.
                                Grüße,
                                Peter H

Kommentar

Lädt...
                                X