Mondbasis Alpha - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mondbasis Alpha

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da ich auch ein grosser Fan von der Serie bin habe ich mir auch so einen kleinen Eagle (30 cm lang) gekauft als Vorlage für ein grösseres Modell. MPC Modell.
    Bin zur Zeit dabei den Eagle im Masstab 1 : 10 zu bauen. Dieses Modell soll dann auch real per Funke fliegen.
    Bin seit 35 Jahren Flugmodellbauer und bin zur Zeit am hinteren Teil dem Triebwerk am Bauen.
    Mal schauen was das noch wird.

Kommentar

Es wäre schön wenn du dann auch ein paar Fotos reinstellen würdest.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Update

Hier mal ein paar Bilder vom Triebwerk. Der Eagle wurde komplett in Acad 2011 in 3D geplant.
        Die gesamten Holzteile die ich bis jetzt habe wurden dann per CNC in Balsa und 2mm Sperrholz ausgesägt.
        Das Triebwerk ist damit fast fertig und als nächstes steht die grosse Kanzel an, die ca. 40 cm breit und 50 cm tief ist.
        Mal schauen, was das noch wird. Das Modell ist fertig ca. 2,3 -2,4m lang.
        Als Triebwerk ist ein X 8 Copter geplant mit 13 x 5 Zoll Luftschrauben. Akku ist 6s.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Das was man bis jetzt sieht sieht ja schon mal sehr gut aus. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird und wie dann der fertige Eagle aussehen wird.

Kommentar

Wie der fertige Eagle aussiegt ist doch allgemein bekannt, oder??

Kommentar

Zitat von alf-1234 Beitrag anzeigen
              Wie der fertige Eagle aussiegt ist doch allgemein bekannt, oder??
              Wie soll das gehen, wenn er doch noch nicht fertig ist!?
              Wie das Orginal aussieht, daß ist natürlich schon bekannt.

Kommentar

Da ich Scale vorhabe, werde ich mich sehr nahe am Qriginal richten. Bis der fertig ist, wird auch noch einige Monate dauern, da es ein Grossprojekt ist.
                Das baut man nicht mal eben so zusammen.
                Neben diesem Grossprojekt habe ich auch noch das Grossprojekt DSN (Deep Space Nine) im Bau. Dieses Projekt läuft allerdings schon 2 Jahre und ist zu ca. 80% fertig.

Kommentar

So, das Triebwerk vom Eagle ist fertig und in Planung ist als nächstes die grosse Kanzel.
                  Dazu eine Frage: Wo bekomme ich ein Modell von Koenig und Maya (ca 15cm gross) her.

Wer kann helfen?

Kommentar

Update

Triebwerk mit den Kupferkesseln und Brenner fertig gestellt.
                    Jetzt kommt als nächstes die grosse Kabinenhaube.

Ich hoffe es gefällt.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Update

Ich hoffe es gefällt.
                      Mir gefällt das Triebwerk sehr gut, es sieht sehr professionell aus!

Kommentar

Update

Ich hoffe es gefällt.
                        Wau, das sieht richtig super aus. Ich wusste gar nicht, dass die Show noch von so vielen Menschen geliebt wird. Die Serie hat von mir eine 4/6 bekommen, aber auch nur, weil die zweite Staffel leider in keinster Weise mit der ersten mithalten konnte. viele designtechnische Entscheidungen waren und sind für mich schwer nachvollziehbar. Das gleiche gilt für den Ausstieg einiger meiner Lieblinge der Show:

" Schnell wuchsen mir auch die Nebencharaktere ans Herz, von denen in der zweiten Staffel leider nicht viel übrig blieb. Sandra Benes, toll gespielt von Zienia Merton, und Paul Morrow, der von Prentis Hancock zum Leben erweckt wurde, waren mir die liebsten Nebenfiguren. Ihre Schicksale lagen mir von Anfang an besonders am Herzen. Umso enttäuschter war ich, als in der zweiten Staffel plötzlich nichts mehr von Paul zu sehen war und dafür der junge Tony Anholt als Tony Verdeschi auftauchte. Verdeschi mochte ich nie, die Figur drängte mir auf der einen Seite den Charakter des Nick Carter zu sehr in den Hintergrund, andererseits war er Mayas große Liebe, die zu Beginn der zweiten Staffel ebenfalls in die Serie hinein geschrieben wurde.

Maya war eine Formwandlerin und konnte so ziemlich in jedes Lebewesen hinein schlüpfen. Das war zwar anfangs noch recht spannend, ergoss sich aber mit fortlaufender Dauer in mehr oder weniger immer denselben Handlungsstrang. Musste das Mondbasis-Team in Staffel 1 noch gemeinsam die Probleme angehen, zum Beispiel in dem Victor und Helena eine wissenschaftliche Lösung ersannen oder eben Koenig und Alan die Situation retteten, verfiel Staffel 2 mehr und mehr in den immer gleichen Plot, dass Maya sich verwandelte und dadurch in der Lage war, etwas sonst völlig unmögliches zu schaffen." (http://www.greatscifi.de/mondbasis-alpha-1.html
                        Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

Kommentar

Die einzelnen Sendungen waren vielleicht nicht immer so toll, aber die Adler in dem Film habe ich früher als kleiner Junge geliebt. Die fand ich immer cool.
                          Und seitdem es ein paar Jahre diese Multicopter gibt, habe ich mir gedacht, es müsste doch möglich sein, nicht immer nur so nackte Besenstilcopter zu bauen sondern um diese Copter auch schöne Rümpfe zu bauen.
                          Das die Modelle dann schwerer und windempfindlicher werden ist mir schon klar, aber solche Rumpfmodelle sehen x mal besser aus als reine Copter.
                          Ich bin jetzt dabei mir Kindheitsträume zu erfüllen
                          Wenn dann er Eagle mal fertig ist und richtig fliegt sieht das bestimmt super aus.

Kommentar

Da ich zur Zeit dabei bin, den Eagle (Space 1999) zu bauen, hier mal meine Kabinenhaube.
                            Noch ein wenig Beleuchtung und ein wenig Bügelfolie, dann sieht das schon richtig gut aus.
                            Ach ja, ein Pilot fehlt auch noch.

Alf-1234
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Kleines Update

Habe ein wenig weiter gebaut an der Kabinenhaube und dem Rohrsystem.
                              Vom Mond ist extra Maya eingetroffen um den Baufortschritt in Augenschein zu nehmen.
                              Maya ist begeistert vom Bau und hofft bald mit dem Eagle zurück zum Mond zu fliegen.
                              Sind nur 385000 km. Kann aber noch dauern.
                              Auf dem Bild sieht man die 4 Getriebemotoren die in der Kabinenhaube eingebaut werden um die 4 Steuerdüsen zu betreiben.

Alf-1234
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Vom Mond ist extra Maya eingetroffen um den Baufortschritt in Augenschein zu nehmen.
                                Maya ist begeistert vom Bau und hofft bald mit dem Eagle zurück zum Mond zu fliegen.
                                Fliegen dann die beiden Hasen mit Maya mit zum Mond?

Kommentar

Lädt...
                                X