Zitat von Skymarshall
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
2001 - Odyssee im Weltraum
Einklappen
X
-
Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
-
Zitat von MFBAbsolute Zustimmung. Der Film ist wirklich nicht schlecht, aber wirklich vor dem Bildschirm bannen kann er mich nicht. Da gefällt mir "2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen" besser.
Den habe ich auch mal im Fernsehen gesehen. Aber weiß nicht, ist kaum was hängengeblieben.
Irgendwie mit Roy Scheider (Der weiße Hai, Blue Thunder) und den Computer Hal. Und diesen Mond Europa.
Von Arthur C.Clarke gibt es wohl noch Buch-Fortsetzungen wie 2061 und 3001.
Aber interessiert mich nicht wirklich.
PS: Das kann aber auch damit zusammenhängen das ich andere Sci-Fi Filme wie Alien, Star Wars oder Terminator vor 2001 und 2010 gesehen habe. Auch Enterprise mit Kirk. Deswegen konnte mich das nicht mehr so beeindrucken.
Kommentar
-
Zitat von Skymarshall
Von Arthur C.Clarke gibt es wohl noch Buch-Fortsetzungen wie 2061 und 3001.
Aber interessiert mich nicht wirklich.
Es gibt auch 4001, aber abgesehen von 2001 und 2010 sollen die anderen Nachfolge-Bücher nicht so toll gewesen sein. In Form eines Buches besitze ich lediglich 2001.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Naja es muss dich auch nicht interessieren, aber es gibt halt Leutz die lieben hardcore SciFi.. und das ist eben mal Arthur C. Clarke, oder Isaac Asimov... und und und. Und aus dieser Sicht muss ich einfach sagen das 2001 eines der größten Filmischen Meisterwerke des letzten Jahrtausends ist.....
Dies ist meine MEinung und ich werde sie in der Beziehung nicht ändern, fertig!
Kommentar
-
Hat doch niemand gesagt, oder? *umguck*
Ich hab jedenfalls ein Problem mit den Leuten, die 2001 für den einzigen SciFi Referenzfilm überhaupt halten und damit Menschen, die den Film nicht so doll fanden als Nicht-SciFi-Fans bezeichnen.
Ich persönlich halte Kubrick allgemein für einen sehr guten Regisseur und finde eigentlich alle Filme von ihm sehr gut.Forum verlassen.
Kommentar
-
Dich hatt ich auch nicht so gemeint, ich find halt nur doof das einige leutz ihre Meinung so vertreten egal ob pro oder contra das sie nie offen sind für anderst artige Meinungen da werdsch immer Fuxig.. nya..sorry wenn das so blöd rüberkam bei dia... ejal..wat solls sorry.. later erm.. muss mein Alien Gassi führen und so
Kommentar
-
2010 ist nicht von kubrick. kubrick hat viele fragen zu 2001 mit in sein grab genommen. 2001 kann man mit 2010 nicht 100% verstehen. 2001 sollte vielleicht jeden menschen zum nachdenken bringen und jeden menschen eigene antworten suchen lassen. 2010 schränkt diese antwortvielfalt ein indem er einfach antworten definiert.sqrt(x^2) = Frieden
Kommentar
-
Ich meine auch, dass 2010 2001 doch sehr entzaubert und zu viel erklärt, so dass alles wieder fast zu normal wirkt.
Auch das Design ist eher dem modernen Kino bzw. dem Kino der achtziger Jahre angepasst."If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)
Kommentar
-
Zitat von JollyDich hatt ich auch nicht so gemeint, ich find halt nur doof das einige leutz ihre Meinung so vertreten egal ob pro oder contra das sie nie offen sind für anderst artige Meinungen da werdsch immer Fuxig.. nya..sorry wenn das so blöd rüberkam bei dia... ejal..wat solls sorry.. later erm.. muss mein Alien Gassi führen und so
Und wenn ich mich für die Fortsetzungen und Bücher nicht interessiere ist es meine persönliche Ansicht.
2001 finde ich überbewertet und er ist in meinen Augen kein Meisterwerk und keine ultimative Referenz - da bleibe ich bei.
Wenn ihr das anders seht so ist es euch überlassen. Stört mich ja auch nicht weiter.
PS: Asimov finde ich interessanter - nur zur Info. Kenne aber nur Filmumsetzungen. Die Bücher nicht.
Kommentar
-
Kommentar