Minority Report - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minority Report

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch wenn es schon einige Zeit her ist, das der Film lief, hätte ich dann doch noch mal eine Frage: In den Szenen, als Anderton versucht hat, aus den Visionen der Precogs den Tatort zu ermitteln, lief ein klassisches Musikstück im Hintergrund. Weiß zufällig jemand, welches das war?
    Insgesamt fand ich den Film absolut genial, neben The Two Towers mein Lieblingsfilm 2002.

Kommentar

Original geschrieben von Kopernikus
      Auch wenn es schon einige Zeit her ist, das der Film lief, hätte ich dann doch noch mal eine Frage: In den Szenen, als Anderton versucht hat, aus den Visionen der Precogs den Tatort zu ermitteln, lief ein klassisches Musikstück im Hintergrund. Weiß zufällig jemand, welches das war?
      Insgesamt fand ich den Film absolut genial, neben The Two Towers mein Lieblingsfilm 2002.
      Du hast Glück, dass ich gerade nichts zu tun habe

Im Abspann finden folgende klassische Stücke Erwähnung:

"8. Symphony in B Moll, die sog. Unvollendete" von Schubert
      "Symphony #6 in B Moll Pathétique, op 74" von Tchaikovsky
      "Allegro ma non troppo" in C Dur für Streicher, op 64, No 1" von Haydn

Die anderen klangen nicht sehr klassisch vom Namen her

Liebe Grüße

Phelia
      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Danke schön, mal gucken welche von den 3 ich in meinem CD-Regal wiederfinde, irgendeins davon wirds wohl sein.

Kommentar

Es ist Schuberts 8te, "Die Unvollendete". Nochmals Danke für deine Hilfe!

Kommentar

Es ist Schuberts 8te, "Die Unvollendete". Nochmals Danke für deine Hilfe!
            Man tut, was man kann *den Dank würdevoll in Empfang nehm und die Gelegenheit zum Spammen nutz* ( )

Phelia

Kommentar

2578 Beiträge und immer noch das Bedürfnis zu spammen?

Kommentar

2578 Beiträge und immer noch das Bedürfnis zu spammen?
                Falsch. Erst ab da kann man es sich leisten

Und jetzt schnell weg hier bevor uns ein Mod auflauert

Phelia

Kommentar

Habe eher ohne große Erwartungen begonnen den Film anzuschauen. Ich war jede Minute mehr von der äußerst spannenden und durchdachten Story gefesselt. War mal eine interessante Idee, dieses Pre-Crime und abschreckend zu gleich.
                  Alles in allem kann ich nur eine Empfehlung aussprechen.
                  5*/6*
                  Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Top-Film. Gute Darsteller, sehr spannend, düstere Atmosphäre, intelligente Story. Genau so könnte man den Film am besten beschreiben. Die erste halbe Stunde zieht sich vielleicht etwas, danach läuft er jedoch eindeutig zu Topform auf.

5,5 Sterne!

Kommentar

Zwar ein paar kleine Logiklöcher, aber dennoch ein herausragender SciFi-Thriller, der bis zum Schluss fesselt. Auch die darstellerische Leistung von Tom Cruise war wirklich top, wirklich hervorragende Umsetzung der Emotionen der Figur. Aber allgemein waren alle Hauptdarsteller top, von Farrel über von Sydow.

Der Film zeigt auch eine sehr überzeugende Zukunft, die in kein Extrem abrutscht, sondern zumeist realistisch bleibt. Die Ausstattung des Film ist einfach top
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Muss auch sagen das mir der Film sehr gut gefallen hat. Die Stimmung und die Atmosphäre waren klasse und auch die Handlung war gut durchdacht.
                        5* von 6
                        Doctor aka The_Doktor
                        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                        Meine Homepage
                        Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Fand den Film auch richtig super. Schön spannend, tolle Atmosphäre und gute Story. Nur die Auflösung fand ich leicht daneben. Hätte da mehr erwartet.

Tom Cruise hat ebenfalls überzeugt. Eigentlich alle Schauspieler.

8/10 Punkte

Kommentar

1 Sehr Gut

habe den Film im Kino gesehen, am Sonntag war er im ORF. Es ist ein guter Film spanend und Actionlastig aber die Durchsichtigen Computer Monitore haben mir nicht gefallen! Aber die Storry war sehr gut besonders die Tatsache das der Chief einen Mord begehen solte an einem Mann den er gar nicht kent.

Kommentar

Gut

Ich habe den Fim das erste Mal auf VHS gesehen.
                              Die Action-Szenen sind super.

Wenn die Form von Technick (ohne die drei Preconitiven) in sagen wir mal: 25Jahren Einzug erhält dann wirds lustig. Der totale Überwachungsstaat ist gebohren, man kann in der Öffentlichkeit nicht mal nen Furtz lassen ohne das die Polizei es registriert (in Bezug auf die Augenscans bildlich gesprochen).

Ansonsten ist der Film gut, die Story ist sehr gut vieleicht ein wenig ecklig (Szene wo Tom Cruis das Auge aus der Hand fällt),
                              aber sonst ein cooler Film.
                              Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

Kommentar

Zitat von Phelia
                                Ich hab mittlerweile mal die Kurzgeschichte gelesen, auf der der Film beruht. die ist ja total anders! ...

Endlich wurde mir klar, warum der Film Minority Report heißt, oder naja, zumindest wurde mir klar, warum die Geschichte so heißt ...

Jedenfalls hat die Geschichte einen völlig anderen Handlungsverlauf. Kann ich SF Fans eigentlich nur empfehlen ... ist von Philipp K Dick.

Phelia

Vor allem ist das Ende der Kurzgeschichte ja das komplette Gegenteil vom Film !

Kommentar

Lädt...
                                X