Starship Troppers in diesem Monat im FreeTV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starship Troppers in diesem Monat im FreeTV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Lies Dir mal die Posts vorher durch, dann wirst Du draufkommen, daß manche bereits sich auf die Suche nach der Message des Films gemacht haben und bisher kläglich gescheitert sind.

    Wenn die Aussage des Films "zerstückeln" ist, na dann servas....
    Es tut mir leid, ich sehe mich wirklich nicht als was besseres, aber der Film ist dann unter meinem Niveau.

    Kommentar


      #47
      Die Message von "Private Ryan" ist: Krieg ist brutal und unschön und Steven S. zeigt das mal auf die ganz grausame Tour.

      Die Message von "Starship Troopers" ist: Krieg ist auch in der Zukunft brutal und grausam, gezeigt wird das aber auf eine grausame, dennoch teilweise witzige Art. Über diesen Film kann man sich genauso amüsieren wie bei "From Dusk till Dawn" (ein sehr guter Film ).

      Kannst du dir keine Filme einfach so ansehen und geniessen? Oder müssen alle Filme immer politisch korrekt, schonend sein, ohne Blut und immer gut ausgehen?

      Ich sage entschieden: NEIN! Solche Filme sind OK, manchmal

      Wenn du anderer Meinung bist, dann mache den Pferdeflüsterer zu deinem Lieblingsfilm.
      RTL2 sucks !!!

      Kommentar


        #48
        Deine Kritik ist zur Kenntnis genommen, aber sinnlos. Falls es Dir entgangen ist, bin ich nicht gegen die Gewalt in diesem Film, sonder gegen diese übertriebene Verherrlichung. Um was anderes ist es nie gegangen. Du solltest mal etwas länger nachdenken, bevor Du eine Verurteilung in dieser Form verpaßt. Ich denke nicht, daß ich mich in irgend einer Form gegen jegliche Gewalt in der Öffentlichkeit ausgesprochen hätte. Ließ mal das Bundeswehrthread durch.
        Jegliche Verweigerung vor Gewalt, tot und Blut wäre in der heutigen Zeit nicht nur Dumm, sondern auch Blindheit vor der Realität.

        Ich gebe Dir grundsätzlich recht, daß man die "Realität" weder verdammen sollte, noch es kann. Aber sie in die Höhe zu preisen, ist meiner Ansicht nach kräftigst vermessen.

        Nochmal! Es geht um die Verherrlichung!!!

        Kommentar


          #49
          Diese übertriebene Darstellung der Gewalt ist in diesem Film gewollt! Diese "Verherrlichung" der Gewalt ist aber genauso zu sehen, wie die Propaganda-Videos des Films: als das genaue Gegenteil dessen, was gezeigt wird.

          Starship Troopers ist ein brutaler Film, mit SS-Uniform-ähnlich-gekleideten Stabsoffizieren, Wochenschau-mäßigen-Propaganda-Videos, einer Luxus-Ausbildung für Offiziere und eine Brutalo-Ausbildung für die "gemeinen" Soldaten.

          Dieser Film ist ironisch zu verstehen.



          RTL2 sucks !!!

          Kommentar


            #50
            Ironie... nja. In den Zwischenberichten schon (ausserdem muss -mal wieder- ne Kuh dran glauben), das kann man nicht anders sagen. Aber ausserhalb dieser Szenen ist diie Ironie echt nicht zu erkennen. Die Gewalt ist, wie in fast allen Paul Verhoeven Filmen reiner Selbstzweck. Es geht Verhoeven nicht darum eine ironische Darstellung der Grausamkeit des Krieges abzuliefern, es geht um die "WHOA! GEIL! DER ALTE HAT KEINEN UNTERKÖRPER MEHR!"-Effekte.
            Ist zumindest meine Sicht der Dinge. Dafür spricht noch was:
            der Mann wollte, dass Denise Richards eine Duschennacktszene dreht, da diese Szene der Charakterentwicklung förderlich sei... Denise Richards hat abgelehnt, und dass zu Recht. Die Duschszenen waren wie ein Großteil der Gewalt reiner Selbstzweck.

            Kommentar


              #51
              Originally posted by Kainskind
              Diese übertriebene Darstellung der Gewalt ist in diesem Film gewollt! Diese "Verherrlichung" der Gewalt ist aber... bla bla bla
              Sag mal willst Du mich nicht verstehen???? Ich meinte die Verherrlichung, die von Overlord und Abgesandter ausgeht. Nochmal: bitte lies die Posts, von vorher durch, vielleicht verstehst Du mich dann.

              Kommentar


                #52
                Ach soooooooo

                So ernst nehm ich das nicht. Ich habe nämlich einen Blick in den Geburtstagsthread von Kira geworfen. Der_Abgesandte ist 17 und Overlord sogar nur 15. Das bedeutet zum einen, die dürfen diesen Film noch gar nicht sehen und zum anderen hat mich in diesem Alter auch noch so manches derart beeindruckt, dass ich mich kaum halten konnte.

                Lass die mal in unser gehobenes Alter kommen, dann reden die auch nicht mehr so.

                Trotzdem ein geiler Film !!!!

                Man, fühl ich mich jetzt alt
                RTL2 sucks !!!

                Kommentar


                  #53
                  *rofl*

                  Du bist ein lustiges Kerlchen.
                  Glaubst du nur weil du in dem Alter von sowas beeindruckt warst und sowas irgendwie nicht trennen konntest, is das bei mir auch der Fall?
                  Ich habe nie behauptet das mir das groß imponiert oder ich nur wegen diesen Splatterszenen das große Kribbeln bekomme
                  Ich bin nur der Meinung das es hin und wieder mal Movies geben kann und darf die ich mir angucke ohne groß nachzudenken über diesen und jenen Sinn. Berieseln lassen ist das Stichwort für mich in dieser Hinsicht.
                  Das hat mit dem Alter so gut wie gar nichts zu tun.
                  Ok, vielleicht bei anderen, vielleicht bei irgendwelchen blut- und mordgeilen Sonderschülern die schon so Probleme haben die Realität von Filmen oder Games zu unterscheiden (es soll sich hier keiner angegriffen fühlen falls er in die Sparte fällt , ich will nur die Sachlage verdeutlichen)

                  Jedenfalls sehe ich es bei mir nicht so. Und ich mag es auch absolut nicht wenn man mich in dem Sinne unterschätzt oder mir irgendsowas unterstellt.

                  Wer mich kennt, weiß wie ich drauf bin und inwieweit meine "geistige Reife" die ja gerne gebracht wird bei mir fortgeschritten ist...

                  Thx
                  OJF.de.vu - Webmaster
                  "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                  Kommentar


                    #54
                    Vielleicht hab ich das etwas falsch ausgedruckt.

                    Ich Geile mich nicht an Filmen auf, wo Beine herum fliegen, Köpfe abgeschossen werden usw.

                    Ich mag Filme wo die Harte Realität gezeigt wird. Wie in Jame Ryan, Der Schmale Grat und Starship Troopers. Wo gezeigt wird wie der Krieg grausam ist.

                    Letztens hab ich mir ein Dokufilm über den Krieg in Joguslawien vor 8 Jahren angesehen. Dort wurde sehr gut gezeigt wie es dort war. Der war genauso realistisch wie James Ryan. Wenn nicht noch mehr brutaler.

                    PS: Und das hat überhaupt nichts mit den Alter zu tun.

                    MFG Der Abgesandte ^¤_¤^

                    Kommentar


                      #55
                      WOW - da versuchen sich ein paar herauszuwinden und zu retten was noch zu retten ist, ihr anfängliches Image als Kriegs- und Blutgeile Teenager abzustreifen.....

                      Ich muß mich doch sehr wundern!
                      Der eine läßt sich von sinnlosen Zerstückelungsszenen berieseln, weil sie ja "eh nur fiktiv" sind.
                      Der andere sieht sie sich zu "Dokumentationszwecken" an und setzt einen Zerstückelungsfilm ohne Aussagekraft mit Filmen wie "James Ryan" gleich!



                      Also: Ihr findet diese Filme einfach geil weil sie entweder entspannend (berieseln lassen) oder als Doku sehenswert ist????
                      Oder versteh ich das jetzt falsch?

                      Dieser Film zeigt keineswegs die Schrecken des Krieges! Es sterben viele Freunde, jedoch die Schmerzen werden nicht gezeigt - eher die heroische Darstellung der Hauptcharaktere. Die Frau mit aufgespießter Schulter steht da wie wenn sie gerade von einen Urlaub auf Hawaii gekommen wäre, frisch geduscht und geschminkt!
                      Die Geschichte wird auch tw. ins lächerliche gezogen - und damit mein ich nicht nur die Propagandafilme!

                      Also: Wenn es jetzt kein Antikriegsfilm ist, was dann?
                      Verherrlichung der Gewalt, ein Film zum Berieseln lassen, ohne nachzudenken - und genau das ist es worum sich hier alles dreht!

                      Sehen ohne nachzudenken, kritiklos alles hinzunehmen was da in der Glotze läuft, seine Urtriebe nach Gewalt zu befriedigen.........frei nach dem Motto: back to the roods!

                      Kommentar


                        #56
                        Och Kahn, du machst aus ner kleinen Sache gleich wieder ein Riesending

                        Ich hab nie behauptet das Starship Troopers auf realistische Weise den Krieg schildert oder gar beinahe Doku-Status hat.

                        Mit dem Berieseln mein ich auch nicht unbedingt entspannen, nur irgendwie mal abschalten. Nicht irgendwie um meine "ureigensten gewalttätigen Triebe" zu befriedigen, sondern einfach um z.B. einen leicht trashig aber mit guten Effekten ausgestatten SciFi Film zu schauen.
                        Ich muss ehrlich gesagt bei den ganzen Splatterszenen lachen, das treibt mir immer nen Schmunzeln ins Gsicht, da der ganze Film irgendwie nen komisch unlogischen Eindruck macht (weil es so ist). Ich finde es ist mal was anderes
                        OJF.de.vu - Webmaster
                        "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                        Kommentar


                          #57
                          1. Ich glaube es heisst roots
                          2. Warum müssen Filme immer eingeordnet werden? Nur weil er nicht wie irgendein anderer Film ist muss er doch nicht schlecht sein! Ich schau mir doch keinen Film an, denke nach in was für eine Kategorie der gehört und entscheide dann ob er mit gefällt oder nicht. Ich schau mir den Film an und wenn er mir gefällt is mir das egal ob das jetzt ein Drama war oder eine Komödie.
                          @Kahn: Und so wie ich das jetzt verstanden habe gefällt dir der Film nur nicht weil du nicht weisst ob er jetzt ein Kriegsfilm, eine Komödie oder sonst was ist. Das ist doch völlig nebensächlich! Der Film hat ständig irgendwelche coolen Szenen zu bieten, ob es nun Soldaten sind die mit allem was sie haben auf Bugs feuern oder eine dramatische wo einer beim Training getötet wird - unterhaltend war er für mich alle mal.

                          Kommentar


                            #58
                            @Khan

                            Ich hab nie gesagt, das Starship Troopers ein Dokufilm ist über den Krieg.
                            Ich hab nur gesagt, das ich ein Dokufilm gesehen habe über den Krieg in Jugoslawien. Und der war keines wegs Geil und überall Action. Vielleicht hat ihn jemand auch gesehen.
                            Er lief auf ARTE und hieß "Warriors". Hab zufällig auf ARTE geschaltet und bin stehen geblieben um zu gucken, was da so läuft.
                            Es wurden richtige Soldaten befragt wie es im Krieg dort war. Auch nachdem Krieg wurde gezeigt, wie das Leben der Soldaten ist.

                            Ich oute mich jetzt nicht als ARTE Gucker, weil ich keiner bin

                            MFG Der Abgesandte ^¤_¤^

                            Kommentar


                              #59
                              @ Kainskind

                              Ich muß mich echt wundern. Hier im Forum würden wir nicht wissen, wie alt jemand ist, wenn wir sich nicht größtenteils geäußert hätten. Dann würden wir auch sämtlich Meinungen als vollwertig betrachten.
                              Deine Aussagen mir gegenüber waren teilweise etwas härter und Du bist nach dem Verstehen, was ich meinte, nicht im geringsten darauf eingegangen. Nun gut, sagt einiges über Deine Reife aus!

                              @ Overlord

                              Schade das Dich solche Szenen zum lachen bringen. Man kann sich meiner Meinung nach über die Machart der Szenen erfreuen und sagen, daß manche Zerstückelungen technisch echt gut gemacht worden sind, oder man kann auch bewundern, daß sich bisher kaum jemand getraut hat so eine Brutalität an den Tag zu legen. Aber lustig ist’s trotzdem nicht.
                              Ich respektiere Deine Meinung, finde aber deine Verherrlichung nicht in Ordnung.

                              @ Abgesandter

                              Du drehst es Dir wie du es brauchst. Gratulation!!

                              @ CME

                              Was ist daran falsch, wenn jemand sich versucht damit auseinander zu setzen, was sich der Autor bei der Geschichte gedacht hat. Versucht man sich reinzudenken, versucht man ja auch zu verstehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es ein Fehler sein soll, nach einer Aussage zu suchen. Wenn Du Dich nur für die zweidimensionale Darstellung interessieren würdest, was Du sicher nicht tust, dann würde Dir genauso was entgehen.

                              Gene Roddenberry wollte nie nur Zuschauer haben (bei TOS), die nur sagten: "Geil Außerirdische, geil Weltraumkämpfe....".
                              Er wollte auch, daß man mehr dahinter sieht, als nur das offensichtliche, oder?

                              Kommentar


                                #60
                                Also: 1. finde ich es faszinierend, zu sehen, was so ein kleiner Beitrag zum Alter so alles nach sich zieht

                                @ Overlord: Ich habe nichts über deine geistige Reife gesagt, ich kenne dich nicht, also habe ich auch keine Meinung dazu.

                                Meine Aussage war nur, dass jüngere Personen auf überzogene Gewaltdarstellung mit überzogener Konversation reagieren.
                                Beispiel: "[...] Ok der Film gefällt mir vielleicht, weil dort sehr viel Gewalt gezeigt wird. Ein bisschen Arme ab , ein wenig vom Körper weg. [...]" [Zitat Der Abgesandte]
                                Noch denke ich von mir, ich bin eine jüngere Person!

                                @ Der Abgesandte: Du guckst ARTE???

                                @ Retire: Ich denke, deine humorlose Art, dein Snobismus und deine mich nicht besonders verletzenden Worte lassen mich vermuten, dass du beim Bund eine Offizierslaufbahn eingeschlagen hast.

                                Wenn du bei Filmen wie diesem ständig an die Leute denkst, dann guck diesen Film nicht.

                                Jeder hat seine eigene Meinung, jeder versucht hier, seine Eindrücke zu vermitteln. Meine Meinung habe ich bereits bekanntgegeben, die anderen auch und deine Meinung ist inzwischen auch klar.

                                Übrigens sind die zerfetzten Soldaten total geil! Ich steh' auf die Duschszenen und die brutale Ausbildung der Mobilen Infantrie ("Leg die Hand an die Wand!"). Die Grausamkeiten dieses Films lassen jeden Saufabend zur Party werden. Ich lache, wenn der Reporter in zwei Stücke gerissen wird und ergötze mich an den Bildern der Soldaten, die in die Schlacht transportiert werden.

                                Dies ist übertrieben, nicht gelogen. Aber ich stimme Overlord zu, dieser Film ist bestens geeignet, um sich berieseln zu lassen.
                                RTL2 sucks !!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X