Planet der Affen - Revolution (2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planet der Affen - Revolution (2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ja, ich auch. Ich hoffe wirklich, sie schrauben da noch ein wenig dran. In Kino geschaut und gekauft wird er allemal...
    Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

    Kommentar


      #17
      TV Spot


      Schaut sehr sehr gut aus

      Kommentar


        #18
        Im ersten Teil wurde auch in einer kleinen Szene, Zeitungsausschnitt wenn ich mich recht entsinne, das eine Weltraum Expedition spurlos verschwunden ist. Dreimal dürft ihr jetzt raten wann und wo die wohl wieder auftauchen wird. Ob das allerdings filmisch thematisiert wird...wir werden sehen...oder auch nicht.

        Kommentar


          #19
          Trailer


          Gefällt mir, aber dieser Wooooom Sound bei den Trailer wird langsam langweilig.
          Schaut zwar ganz danach aus, aber hoffentlich wird der Film nicht zu CGI überladen.
          Zuletzt geändert von human8; 08.05.2014, 17:01.

          Kommentar


            #20
            Was sollen diese ganzen Stümmelsätze der Affen? Entweder sind sie anatomisch nicht in der Lage zu sprechen und müssen mit Zeichensprache kommunizieren (wie im größten Teil von "Prävolution"), oder sie sind es und können ganze Sätze hervorbringen.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #21
              Und hier der finale Trailer

              Kommentar


                #22
                Der Trailer sieht vielversprechend aus. Ich freue mich schon auf den Film!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Ich freue mich auf den Film. Sieht ziemlich bombastisch aus. Wenn der Film das hält, was der Trailer verspricht.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich war ja vom 1 Teil doch recht enttäuscht...daher ist der 2 Teil nicht gerade etwas worauf ich mich freue. Aber das kann nur von Vorteil sein wenn ich nicht so hohe Erwartungen habe. Ansehen werde ich ihn mir auf jeden fall.
                    Manche führen ! Manche folgen !

                    Kommentar


                      #25
                      @ GreatSciFi:

                      Wieso ist "Prevolution" der Gipfel der Unlogik?

                      Kommentar


                        #26
                        Da der Film schon im Ausland läuft , war ich auch heute in der 2D Vorstellung drin.
                        Bis auf den ersten Trailer habe ich nichts weiter geguckt und war somit sehr gespannt und konnte den Film auch spoilerfrei sehen.

                        Tja, der Film hätte verdammt gut werden können, wenn da nicht ein paar Punkte wären, welche meine Freude leider etwas trübten. Das Drehbuch hatte mal wieder ein paar von diesen typischen US Blockbuster Klischees, welche ich so langsam nicht mehr sehen kann und will. Alle Szenen, wo der Konflikt bzw. Spannung/Action geboten wurde, waren einfach Grandios umgesetzt. Die ruhigen Szenen hingegen waren etwas zu langatmig, zu sentimental und mir sogar etwas zu teils zu schmalzig. Die Affen haben sich meiner Meinung nach auch zu menschlich benommen. Im Score verhält sich das auch so. Die schnelleren Szenen hatten Klasse musikalische Untermalung und diese Piano-Harfen Musik nervte in den ruhigen Momenten.

                        Die Handlung setzt ca. 10 Jahre nach den Ereignissen vom ersten Teil an, aber wirkte optisch eher wie 30 Jahre. Da haben die Macher mit der Verwilderung der Städte etwas übertrieben und besonders diese Tankstelle, welche anscheidend mitten im Wald stand wirkte dort so richtig deplatziert.
                        Achtung Spoiler !!
                        SPOILERIch frage mich auch, warum in den vielen Jahren keiner der Menschen oder der Affen mal die Gegend um sich weiter erkundet hat. Da lebten beide Fraktionen so lange und so nahe aneinander und keiner wusste von den anderen bescheid. Warum haben die Menschen in der Festung niemals Kontakt mit anderen Menschen hergestellt ? Es kann mir niemand erzählen, dass Morse oder Funkgeräte so viel Strom ziehen, welches ein Generator nicht betreiben könnte.

                        Kommen wir mal zu den Klischeehaften Punkte im Drehbuch :
                        1. Caesar wird angeschossen und fällt weit runter in den Abhang. Die kleine Menschengruppe, welche plötzlich vor der wütenden Affenbande fliehen muss, trifft auf ihrer Fluch natürlich auf den schwer verletzten Caesar. In so einem grossen Wald ist dies schon ein sehr grosser Zufall.
                        2. Caesars Menschenfreund muss in die von Affen besetzte Festung eindringen um die Medikamente zu holen. Dort wird er natürlich vom keinem geringeren als von Caesars Sohn entdeckt. Glück gehabt, kann man da sagen.
                        3. Der Antagonist muss mal wieder so richtig böse sein. Koba hat zwar einen Grund auf die Menschen sauer zu sein, da er für Tierversuche herhalten musste, aber er hat sich zu schnell zum typischen Bad Ass gewandelt.
                        Ah, und warum machten die Affen Jagt auf Hirsche ? Gorillas, Orang Utans und Schimpansen sind Vegetarier und es kommt nur sehr sehr selten vor, dass diese auch Fleisch essen.

                        Die CGI Affen waren mal weider gut bis sehr gut gut gemacht. Wie schon auch im ersten Teil sahen diese bei Bewegung aber etwas künstlich aus. Maurice der Orang Utan ist aber sehr realistisch geworden und war mir sogar am sympatischsten von der Affenbande. Auf jeden Fall sahen die Affen auf Pferden einfach cool aus.

                        Der Film hatte seine starkten Momente, aber leider auch seine schwachen.
                        Diese Fortsetzung hat mir jedenfalls besser gefallen als der erste Teil, aber war immer noch nicht das gelbe vom Ei.
                        Ein dritter Teil wird im Jahre 2016 kommen und da bin ich auch schon gespannt.

                        4,5*
                        Zuletzt geändert von human8; 20.07.2014, 09:28.

                        Kommentar


                          #27
                          Also zumindest Schimpansen sind Allesfresser, bei denen durchaus auch Fleisch auf dem Speiseplan steht. Gorillas sind natürlich reine Pflanzenfresser und Orangs soweit ich weiß auch.

                          Ich bin schon sehr gespannt auf den Film. Prevolution hat mir schon mal gut gefallen.
                          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                          Kommentar


                            #28
                            Dieser Film gehört für mich aus dem Bauch heraus zu den besten Fortsetzungen die ein schon sehr gute erster Teil haben kann. Effektiv erzählt, teilweise spektakulär aber vor allem emotional ausbalanciert. Viele Metaphern, nicht zu versteckt aber auch nicht zu sehr "in your face" und der Konflikt wird sehr ausgeglichen gestaltet. Kleinere Kritikpunkte fallen jedenfalls kaum ins Gewicht, wenn ich bedenke was bei diesem Film alles richtig gemacht wurde.

                            Und Andy Serkis ist ein Motion Capture Genie. Sehr beeindruckende Leistung als Caesar.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar


                              #29
                              Hab den Film nun auch gesehen. Nachdem mir schon Teil 1 gefallen hat und die Trailer sehr gut aussahen, waren meine Erwartungen hoch und wurden eigentlich auch nicht enttäuscht.

                              Die Atmosphäre bei den Affen im Wald war einfach nur toll - was u.a. an deren Zeichensprache liegt. Nur warum hauptsächlich Vegetarier jagen müssen erschließt sich mir nicht ganz . Ceasar ist auch ein SEHR charismatischer Anführer. Die raue Yoda-Stimme von Tobias Meister tut ihr übriges dazu.

                              Bei den Menschen erinnerte die Handlung an "The Walking Dead", vor allem den Teil mit dem Gouverneur. Hatte gute Untergangs-Stimmung - auch wenn ich gerne etwas mehr vom Auslöschen der Menschheit zwischen den Filmen gesehen hätte.

                              Die Handlung rund um Frieden und Krieg hatte etwas, da keine der beiden Partein völlig im Recht ist. Bin schon auf den eigentlichen Krieg im nächsten Film gespannt.

                              Gute
                              5 Sterne!

                              Kommentar


                                #30
                                Was soll man da sagen? Das war eine wirklich gelungene Fortsetzung. Ich kann mir vorstellen, dass da so Einiges weggeschnitten werden musste, weil der Film ohnehin schon so über 2 Stunden dauert. Der Vorspann wirkt etwas zu kurz auf mich. Wenn jemand den ersten Teil nicht gesehen hat, dann bleibt nur beim Zuschauer nur ein großes Fragezeichen nach dem kurzen Vorspann.

                                Die Welt wirkt auch etwas zerstörter und verwilderter, als dass nur 10 vergangen sein sollen. Aber da war auch der fünfte Teil der alten Verfilmung in dieser Hinsicht unlogisch.

                                SPOILERDie Gruppe, die aus dem Affendorf geflohen ist, hat sich im Unterholz versteckt. Sie sind nicht zufällig auf Ceaser gestossen, sondern haben nach ihm in Dorfnähe gesucht als alle Affen zum Kampf gezogen sind oder sich im Wald in Sicherheit gebracht haben.

                                Und ich finde Koba auch gut gelungen. Dieser Affe war schon als Versuchstier nicht ganz friedlich. Durch die gesteigerte Intelligenz nahm er dann natürlich menschliche Grundzüge an.


                                Ich finde es schön, dass zum Schluss die Erkenntnis gewonnen wird, dass wir uns von unseren Artverwandten nur geringfügig unterscheiden. Und dass auch intelligente Affen die selben Fehler begehen, wie wir Menschen auch.

                                Ich hoffe auf einen dritten Teil!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X