Prometheus 2 - Alien Covenant >> Würdige Fortsetzung ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus 2 - Alien Covenant >> Würdige Fortsetzung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guter Trailer, wenn auch nicht so gut wie der zu Prometheus (wo der Film dann nur Durchschnitt war). Da mir persönlich die letzten beiden Ridley Scott Filme (Exodus und Marsianer) allerdings sehr gut gefallen haben, bin ich mal vorsichtig optimistisch .

    Kommentar


      Der Trailer erinnert etwas an den von Rogue One: alles schon gesehen, nicht Neues außer altbekannten Franchise-Versatzstücken. Darüber hinaus zu viel Alien und zu wenig Prometheus.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        Mmh, ich würde fast sagen ein "Reboot" vom "Prequel!

        Direkte Fortsetzung zu Prometheus sehe ich da noch nicht Sprich wie die Geschichte weiterging .Gut ich habe den Film auch nur Einmal durchgestanden.

        Das hier siet mal wieder nach ner völlig anderen Geschichte aus. Man schickt scheinbar diemal "Growildjäger". Und dann haben wir mal wieder den "besessenen Menschen"

        In den 90er oder vor 10 Jahren hätte ich da wohl mit freude drauf gewartet. Nach Prometheus glaube ich aber es wird ein wirre Brei mit Logikschwächen und einem schwächeren Design als in den 70ern.



        ch freue mich wiederum einfach, einen weiteren Alien-Film mal wieder in den Kinos zu sehen. Vom gleichen, altbekannten einfach nochmal mehr. Nur mit neuen Schauspielern. I'm sorry!
        Naja wenn es das wäre. Aber schon bei Prometheus hat man sich die Sache eher blöder Gestaltet und damit von den Ursprünglichen alienfilmen (4 war schon grottig) gelöst.

        Allein die Blöde idee das die Menschen von Aliens geschaffen wurden und die so eine dämliche Biowaffe einsetzen wollen um sie wieder auszurotten funktioniert heute einfach nicht Mehr. Seit Dänikens Unsinn in den 70er hat sich ne Menge getan.










        Kommentar


          Prolog zum Film

          Kommentar


            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
            Prolog zum Film
            Gefällt mir schon sehr gut - auch die vielen Anspielungen (Interieur des Schiffes, Essenszene, Hustenanfall etc). auf "Alien" freuen einen Fan der ersten Stunde

            Kommentar


              Neuer Tailer

              Kommentar


                Sehr geil! Mann, ich freu mich schon drauf.
                Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                Kommentar


                  Sieht nicht aus als würde der Film was großartig neues bieten leider. Ich will niemandem die Vorfreue kaputt machen, aber mich veranlasst nichts dazu mir nicht stattdessen lieber nochmal Alien 1 auf DVD anzuschauen.

                  Kommentar


                    Naja, bei dem neuen Trailer, kommen in mir ein paar Fragen auf

                    - Warum sieht der Planet genauso aus wie in Prometheus nur mit Pflanzen?
                    - Woher kommen die ganzen Eier an Bord des Jockey/Engineerschiffes?
                    - Ist Shaw draufgegangen weil sie soviele Eier gelegt hat und dann nix mehr zu futtern bekam von David oder war's Altersschwäche?
                    usw...

                    Kommentar


                      Was alles nach Prometheus so passiert ist.

                      Kommentar


                        Prometheus hat mich damals im Kino zuzusagen richtig geflashed und war daher auch sehr auf diese Fortsetzung gespannt. Nach fast 5 Jahren Wartezeit habe ich gestern endlich die Fortsetzung gesehen und bin nach dem Kinobesuch etwas Zwiespaltigen. Es ist ein sehr guter Film geworden und ich steh auf diese Art von SciFi, aber ich hätte die Handlung in eine andere Richtung gelenkt. Der Film war mir zu wenig Prometheus und zu viel Alien.
                        Ich erinnere mich, als Scott damals noch seine Ideen für die Fortsetzung preisgab. Shaw und David sollten demnach den Planeten der Engineers erreichen, und dort alles andere als den Paradies vorfinden. Die Enginneers sollten sich als eine brutale Rasse entpuppen. Diese Idee hat mir auch sehr gefallen und ich hätte das auch gerne gesehen.
                        Sozusagen, dass unsere Schöpfer uns lediglich als ein Experiment ansahen, welches sie aus irgendeinen Grund einfach vernichten wollten.

                        SPOILERWaren die Engineers im ersten Teil noch sehr geheimnisvoll, so rückten sie jetzt sehr stark in den Hintergrund. Wir erfahren leider nichts neues über sie.
                        Warum wollten die Engineer Kurs auf die Erde nehmen und den Virus dort aussetzen ? Warum haben sie überhaupt mit der schwarzen Masse experimentiert ? Woher stammt diese schwarze Masse überhaupt ? Wozu eine biologische Waffe schaffen, wenn man keine Feinde hat ? Warum sahen die Engineers diese Aliens als so eine Art Gottheit an und haben im Schiff so eine Art Tempel gebaut ? Das sind alles Fragen, auf welche es auch diesmal keine Antwort gab.

                        Zudem finde ich es schade, dass Shaw sterben musste. Auch Schade, dass ihre Prologue Szenen es nicht in den Film geschafft haben.

                        Der Film hat zwar etwas gebraucht um in Fahrt zu kommen, aber wenn es Action gab, dann war diese auch wirklich sehr gut umgesetzt. Der Film war schön düster und die Optik konnte auch gefallen. Etwas exotischer hätte der Planet aber schon sein können, war ja schliesslich nicht die Erde. Gefallen hat mir auch die Rückblende, in der David den Virus auf die Engineers ausgesetzt und diese getötet hat. David ist ein richtiger Psychopath, aber das macht ihn auch interessant.

                        Wenn Leute gemeckert haben, dass sich die Besatzung im letzten Film dämlich verhalten hat, so werden sie auch diesmal meckern. Einige haben diesmal wirklich ohne Nachdenken gehandelt. Da wäre zb. der Captain, welcher gesehen hat, dass David irgendeine Beziehung zu den Aliens pflegt und dieser David daraufhin in einen dunkle Kammer folgt, wo es von irgendwelchen Eiern nur so wimmelt. Der Depp musste natürlich das Ding anfassen und reingucken, als es sich noch geöffnet hat. Nicht gefallen hat es mir, dass die Aliens David als eine Art Vater ansahen. So wirkte auch die eine Szene sehr dämlich, als ein junges Alien gerade durch einen Bauchdecke durchgebrochen ist, und seinen Pfoten in Richtung Davis ausgestreckt hat. Was sollte der Mist ? Bei den ersten zwei Opfer kamen die Aliens ziemlich schnell raus, das lag wohl am direkten Kontakt mit dem Virus. Warum aber beim Captain das Alien so schnell durch den Bauch durchgebrochen ist, ist mir etwas schleierhaft.

                        Die CGI Aliens wirkten in ein paar Szenen etwas künstlich, aber die Effekte waren im Grossen und Ganzen gut. Der Score war passend und an Spannung mangelte auch nicht.

                        Sollte der Film an den Kinokassen gut laufen, so wird ein weiterer Film kommen, dies hat Scott schon verkündet. Nach dem Ende nehme ich an, dass wir wohl einen weiteren Alien Film Aufguss sehen bekommen. David wird mit den Kolonisten seine Versuche wagen und Daniel könnte das ganze nicht überleben. Ich denke mal nicht, dass die Engineers weiter noch eine Rolle spielen werden und das wäre wirklich sehr Schade.


                        Für ein Alien Ranking, müsste ich mir die ganze Reihe noch mal angucken, was auch schon zu lange her war.

                        knappe 5*
                        (8/10)
                        Zuletzt geändert von human8; 14.05.2017, 11:09.

                        Kommentar


                          Allein das Raumschiff-Design fand ich dieses Mal wieder absolut spitze

                          Hier mein ausführliches Review (Achtung, Spoiler!):
                          Nachrichten aus der bizarren Welt der Horrofilme und darüber hinaus vom einzig ECHTEN Vampir auf YouTube. Täglich um Mitternacht.Mehr zu Nosferatu bald unter...


                          Bin auf eure Ansichten gespannt!

                          Kommentar


                            Da ich jetzt nicht alle Beiträge gelesen habe. Ist hier bekannt, dass Ridley Scott vom Studio aus nicht in 3D drehen dürfte?

                            Das sollte mal ein Studio mit James Cameron versuchen😁.

                            Gehe heute Abend rein, habe mir aber auch die UHD Blu-Ray bestellt. Trotzdem bin ich sauer, denn Prometheus hatte natives 3D. Und um ehrlich zu sein ziehe ich gutes 3D dem 4K doch vor.
                            Zu Erklärung ich schaue mit dem VW500 auf einer 21:9 Leinwand. Auf normalen noch bezahlbaren TV, s macht 3D wenig Sinn.
                            Auch die Länge von "nur" 122 Minuten Laufzeit (vermutl. mit Nachspann) ist bei einem Regisseur wie Scott enttäuschend.
                            Da hätte ich nach ca. 5 Jahren Produktionszeit mehr erwartet. Hoffe deshalb bei BD Start auf einen Directors Cut.
                            Gruß,
                            Richard

                            Kommentar


                              So nun habe ich ihn auch gesehen. Und er hat mir gut gefallen. Ich denke es ist ein würdiger Nachfolger. Viele Fragen werden beantwortet. Aber ich sehe in" Alien - Covenant" noch nicht das direkte Bindeglied zu "Alien - Das Unheimliche Wesen".
                              Sehr gut fand ich das die Musik aus dem ersten Film verwendet wurde. Es gab zahlreiche Anspielungen auf den ersten Film.

                              3D wäre zwar noch besser gewesen, aber ansonsten war das Bild gut. Der Sound war richtig Super. Neben den zahlreichen Dialogszenen krachte es ordentlich. Und das von allen Seiten.
                              Die Spannung war vorhanden und es floß relativ viel Blut. Der finale Fight erinnerte zum Teil an dem ersten Film und zum Anderen an "Aliens - Die Rückkehr". Da hat doch tatsächlich der Herr Scott von seinem Kollegen Cameron geklaut.
                              Mit der Filmlänge habe ich mich vertan. Denn "Prometheus - dunkle Zeichen" ist gerade einmal 2 Minuten länger.
                              Nun hoffe ich das es nicht wieder 5 Jahre dauert, bis das direkte Bindeglied ins Kino kommt. Falls es so weiter geht.

                              Kommentar


                                Der Film war mittelmäßig bis langweilig, aber immer noch besser als "Prometheus", was allerdings nicht weiter schwer ist. Er reicht definitiv nicht an die alten Alien-Filme heran, was man auch von der Besetzung der Schauspieler sagen kann.

                                Die Story an sich wirkt mäßig bis dürftig, erklärt aber halbwegs, wie die Aliens entstanden sind.

                                Interessant fand ich, wie schnell diese Aliens im Körper wachsen. Mehr als zwei Stunden kann das alles nicht gedauert haben, bis aus diesen Aliensporen lebensfähige Aliens geworden sind.

                                Nun ja, ich warte immer noch auf einen würdigen Nachfolger für die alten Alien-Filme.
                                2/5 Sterne für diesen Film.
                                ____________________

                                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X